ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Richmo :knuddel:

Strahlenbehandlung wegen der Hüfte würde ich glaube ich auch nicht machen lassen. Und mit KiWu dann schon gar nicht. Gibts da nichts anderes?

Das mit der Aku für die Lendenwirbel hört sich da schon wesentlich besser an, finde ich, obwohls natürlich jedesmal etwas piekst. Aber wenn der Schmerz dafür weggeht...

Hoffe, dir gehts ein bissl besser. Schon dich, leg dich hin und lass die Wohnung Wohnung sein. Läuft nichts weg (leider)

Liebe Grüße Sonnie
Werbeslider mit Buttons
happi
Rang0
Rang0

PU geschafft!!

Beitrag von happi »

Hallo zusammen,

misch mich hier mal ein :))
Ich war immer nur stille Mitleserin bei euch. Ich bin gerade in meiner ersten IVF in Bregenz.

Hatte am Do PU von 26 Eizellen. 21 ließen sich befruchten. Am Dienstag ist Transfer.

Wie weit müßten denn die Krümels dort sein, Morulas Blastos oder schlüpfende Blastos, was meint ihr? Und wie seht ihr das mit dem Hatching?

Sagt mal, was für eine Rolle spielt denn die Blutgruppe ?

Da wir auch Selbstzahler sind wird es wohl für dieses Jahr die einzige Behandlung bei Zech. Aber eine weitere wird ja auch nicht nötig sein, denn ICH BLEIBE SCHWANGER!!!! ;)))))

GGLG an euch alle !!
happi
Rang0
Rang0

Also...

Beitrag von happi »

ich meine natrürlich meine erste Behandlung bei Zech!

In Deutschland hatte ich schon 2 IVF und eine Kryo.

Tschüssi *dd*
Athene
Rang0
Rang0

Beitrag von Athene »

Hallo,

ich brauche bitte dringend Eure Hilfe in Sachen SST: Wir hatten am 18.05. in Bregenz Transfer von 2 Blastozysten (einer schon schlüpfend), es war der 20. Zyklustag. Heute durften wir den ersten Pipitest machen, negativ.

Habe den aber schon um 4.00h morgens nach 3 Std. Schlaf gemacht, da wir gestern Besuch hatten. War da der Urin evtl. nicht konzentriert genug?

Ein zweiter Test (Meditrol) heute morgen war auch negativ - aber da zeigte der erste plötzlich einen Hauch von rosa Linie. Ich weiß nicht, ob die erst später kam (dann gilt sie ja nicht), oder ich die im Kunstlicht heute Nacht nicht gesehen habe.

Morgen früh sollen wir ja nochmal testen. Heute hat natürlich auch kein Gyn. auf. Sch...

Hat jemand damit Erfahrung? Was soll ich machen? MEdis nehme ich erstmal noch einen Tag weiter.

Lieben Dank für Eure Hilfe,
Athene
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HALLO ALLE ZUSAMMEN

sind nun wieder daheim gelandet. Straßen waren zum Glück frei. Habe gerade alles nachgelesen.

ATHENE:
Kann Dir leider nicht helfen :cry: :cry: Ich denke das es auf einen weiteren Test jetzt auch nicht mehr ankommt, hat Dein Doc oder Zech keine "Hotline" über die Feiertage bzw. übers Wochenende? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

HEY ALLE ZUSAMMEN HELFT MAL ATHENE WEITER!!!

SONNIE:
Kopf hoch vielleicht meldet sich die KK doch noch Postiv zurück!!! *dd* *dd*

RICHMO:
Würde mich mal wirklich ALTERNATIV erkundigen ob es eine Lösung für Dich gibt, bleib am Ball und Kopf hoch. *knuddel* *knuddel*

STERNTALER:
Ob die "Behandlung" richtig oder falsch ist kann ich nicht beurteilen.
Bei uns lief es so ab, dass nach dem schicken von Dr. Gienger der Unterlagen nach Bregenz, s c h r i f t l i c h von Bregenz ohne Gespräch oder Telefonat oder so meine Unterlagen gekommen sind und wir dann mit Dr. Gienger angefangen haben. Ergebnisse (US) wurden dann von Dr. Gienger an Zech gefaxt und ich hab am gleichen Tag nachmittags per Telefonanruf bei Dr. Gienger erfahren wies weiter geht.
Ob Du Bregenz + Dr. Gienger vertrauen willst, musst aber ganz allein Du bzw. Ihr entscheiden.
Wünsche Euch bei Euren Überlegungen viel Glück *dd* *dd* *dd*

HAPPI:
Dir alles Gute Daumen sind natürlich gedrückt! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Möchte mich noch mal kurz zu meiner Person melden:
Ich persönlich weiss momentan nicht ob mich die ganze Informationen etwas durcheinander bringen sollen oder nicht.
Soll heißen (eine Erzählt) z.B. bei mir gab es ein Gespräch und z.B. bei uns nicht usw. ich hoffe Ihr wisst was ich meine.
Natürlich haben auch wir in den letzten Tagen überlegt ob es an persönlicher Betreuung etwas gefehlt bzw. gemangelt hat. Vorallem nachdem wir ja "Vollzahler" sind und wir da keine Nullachtfünfzehn Behandlung erwartet haben. Wir sind zu der Entscheidung gekommen das es ja nur aufs Ergebnis ankommt, und ich eben nicht durch Gespräche Schwanger werde, und das werden wir ja dann sehen.
Wir sind unseren Weg gegangen und können es jetzt eh nicht mehr ändern. Ich persönlich fühlte mich bei Dr. Gienger sehr gut aufgehoben und wohl. Wir haben so entschieden und BASTA!!! Für beide Teams kann ich nur sagen SUPI!!!

Transfer war am Samstag von zwei VOR BLASTOS (oder so ähnlich) und jetzt heißt es WARTEN DAUMEN DRÜCKEN WARTEN DAUMEN DRÜCKEN WARTEN DAUMEN DRÜCKEN WARTEN bis zum Test am 12.06.04!!!

So für heute genug von mir
viele liebe Sonnige Grüße
Schneeflöckchen
sternchen67
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen67 »

hallo ihr lieben...

heute morgen haben wir es endlich geschafft und unsere 3 PFINGSTKRÜMELCHEN abgeholt...ein 4zeller und zwei 6zeller...diesesmal sehr schöne qualität ohne FRAGMENTIERUNGEN... :dance: nach der schlechten befruchtungsrate ( nur 3 von 16 tollen EZ und endlich recht ordentlichen spermiogramms) völlig niederschmetternd... bei begutachtung nach PU war die biologin ganz euphorisch und meinte diesesmal werde ich sicherlich SS da die vorraussetzungen so super sind....DEM WAR LEIDER NICHT SO...zum 3. mal keine KRYOS... *mecker*

der verdacht liegt nahe, dass meine Ez und die spermies von meinem MÄNNELE nicht miteinander "harmonieren" :?: ...d.h. wir müssen solange warten und versuchen, bis sich mal 2 "passende komponenten" *knuddel* gefunden haben....hoffe, das ist schon bei diesem versuch der fall...ansonsten...AUF IN DIE NÄCHSTE RUNDE... mehr einfluss haben wir wohl nicht darauf!!!!!!!! :(

SSt ist am 11.JUNI ( pipitest) und wenn der denn POSITIV ist werde ich gleich noch einen bluttest machen lassen...wir hoffen so sehr, dass der test nicht wieder nur so KURZ POSITIV ausfällt...zur abwechslung ist mein BÄRCHEN mal ganz OPTIMISTISCH,im gegensatz zu mir.... WIR WERDEN SEHEN...

lg elke***
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

Hey Sternchen,

hab Dich vorher ganz vergessen bzw. überlesen. Bitte NICHT BÖSE sein.

Meine Daumen sind natürlich auch für Dich gedrückt.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wir können sogar zusammen HIBBELN da Du einen Tag vor mir Test hast!!!

Viele liebe Grüße
Schneeflöckchen
aenna
Rang0
Rang0

Beitrag von aenna »

Hallo Ihr!!! Genießt ihr auch das tolle Wetter????? Darf ich euch trotzdem nochmal was fragen, und zwar kurz nochmal, wieviel Geld müssen wir denn wohl insgesamt bezahlen in Bregenz? Also, ich meine, wieviel Geld brauchen wir insgesamt für Medis etc. und was müssen wir dann direkt bei Zech bezahlen? Bitte nochmal weiterhelfen!!! Und, wie schnell bekommt man eine Termin? Kann das evtl. schon für den nächsten Zyklus sein (was super wäre)????? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!! Aenna
laura35
Rang1
Rang1

Frohe Pfingsten!

Beitrag von laura35 »

Frohe Pfingsten Euch alle!

Für alle, die Daumendrücken benötigen: *dd*

Athene:
Ich will Dich nicht entmutigen, aber ich will auch keine falsche Hoffnung wecken: Es ist beim Meditrol-Test so, dass, wenn man ihn mehr als 5 Minuten liegenlässt oder noch länger, eine ganz schwache 2. Linie erscheint. Das ist eine Trocknungslinie und hat leider nichts mit HCG-Erhöhung zu tun. Ich kann mir vorstellen, dass das beim Test von Prof Zech ähnlich ist. Warte noch etwas ab und mache morgen oder übermorgen einen Meditroltest

Sternchen:
Ich drücke die Daumen! Bei uns ist es ebenso: Eizelle und Spermien von schlechter Quali. Am besten wäre Eizellenspende und Samenspende in Spanien, ist aber so irre teuer!

Aenne:
Meine Erfahrungen mit den Kosten:
Blastozystenselektion ist für Frauen geeignet, die ausreichend Eizellen haben (mehr als 3-4 befruchtete, am besten mindestens 6).
Dann besteht die höhere Chance, die besten Zellen auszusuchen, da sie zu Blastos werden und dann selektiert werden statt nach 24 Stunden schon.

Betreuen kann Dich jeder Arzt, der einen guten vaginalen Schall machen kann. Da ich in Norddeutschland wohne, war ich ca. 3-4 mal vorher bei meiner Gynäkologin und bin erst zur Punktion nach Bregenz gefahren, vorher hatte meine Ärztin alles mit Bregenz abgestimmt.

Kosten:
Zech 3.900 Euro für ICSI/IVF
Medis je nach Verbrauch
Reise, Unterkunft ca 500 E
Betreuung in HH 600 Euro
Rechne also mit ca 6.400 Euro

Bei mir war es negativ. Prof. Zech und seine Praxis fand ok, sie machen es da seit Jahr und Tag, er hat gute Erfolge und ich war froh, es mal versucht zu haben, auch wenn es schade ums Geld und wieder mal die Hoffnung ist.
Im Vergleich zu D sind die Kosten nicht viel höher. Für ICSI in D zahlst Du 3000 Euro plus Medis, also 4000, außerdem plus 2 Kryos = auch ca. 6000 Euro.

Laura
sternchen67
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen67 »

hallo laura...

schön mal wieder von dir zu lesen...

du hast da was missverstanden...die EZ-QUALI ist bei mir SUPER und das spermiogramm ist mittlwerweile auch so gut geworden,dass fast eine IVF möglich wäre...

es sieht nur so aus als wollten meine Ez und die schwimmer meines mannes nichts zusammen "auf die beine stellen"...bei uns fehlt einfach ein dickes paket glück,dass sich doch wenigstens mal EIN "passendes " pärchen findet...wäre es doch schon diesmal so!!!!!!!!!!!

was steht bei dir in zukunft an??? wieder wo neu gestartet???

lg elke***
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“