Guten Morgen
Lennard habe ich abgegeben, Henrik robbt sich munter durch die Gegend
Hier läuft es gut. Keine Krankmeldungen!
Henrik mausert sich zum Hausschwein und macht damit dem Papa Konkurenz

Was der wegfuttert - unglaublich

Besonders ab Nachmittag ist er nicht mehr zu stoppen. Also bekommt er einen Vitaminschock mit Apfel, Birne und Banane. Ganz im Gegensatz zu Lennard haut er da richtig rein. Lennard ist noch immer eher die fleischfressende Pflanze
Henrik zieht sich mittlerweile auch ganz gut durch die Gegend und bekommt viel Lob von seinem großen Bruder. Da bin ich auch ganz froh drum, denn wenn Lennard ihn nicht gerade ignoriert hat, hat er mehr oder weniger nur mit ihm geschimpft. Henrik mach dies nicht und mach das nicht und nein, dass darfst du nicht haben ... so ging das den ganzen Tag. Und nun freut er sich, wenn Hernik den Popo hochnimmt und etwas erreicht, was vorher völlig außer seiner Reichweite gelegen hatte. Henrik nimmt jetzt halt auch Sachen ein, die Lennard noch bewußt sind. Wir haben unsere Kinder ja in dem idealen Abstand, dass nichts doppelt gekauft werden muss. Lennard sitzt jetzt halt auf einem richtigen Stuhl und Henrik im Hochstuhl und dann sagt Lennard, als ich noch ganz klein war, habe ich auch da gesessen. Und gestern abend sagte er, wenn der Hernik noch ein bisserl größer ist, dann schläft er auch in seinem Rutschenbett

Auf die Nachfrage, wo er denn dann schlafen würde, sagte er, er macht dann halt ein wenig Platz für ihn und ich muss ihn dann auch so zudecken wie seinen Teddy
Antje, da hast du ja echt ein Schnäppchen geschlagen

Bei den Preisnachlässen muss man ja fast überlegen, ob man sich nicht das ein oder andere auf Vorrat anschafft
Och, ich finde ein schönes Weinrot für eine Taufe schon angemessen. Und besonders, da es in der Vorweihnachtszeit liegt auch sehr passend. Da kann das Kleidchen wirklich gleich noch einmal getragen werden. Und zu den beiden Blodschöpfen passt das doch auch super. Bei Mädchen hat man doch soviel Auswahl - da wird doch wohl eher die Qual der Wahl das Problem

Jungen sind da ja doch einfacher. Dunkle Hose, helles Hemd fertig
Hoffentlich verfängt sich bei Jannik nicht etwas im Magen-Darm-Bereich

und der Rest der Mannschaft bleibt verschont.
Und Luca und Lina sind keine begeisterten Laufradler

Bei uns ist es immer noch top. Es wurde jetzt noch aufgemäntelt mit Klingel und Hupe, als nächstes soll eine Bremse ran

und erst dann die Pedalen. Denn zum Treten ist Lennard eigentlich viel zu faul

Das merkt man schon am Dreirad. Er kann es, aber er will nicht, Mama kann ja schieben - daher steht es eigentlich nur in der Ecke, denn Kinderwagen und Dreirad kann ich eben nicht schieben. Außerdem will ich seine Faulheit auch nicht unterstützen. Und bei der Frage, zu Fuß oder Laufrad, gewinnt immer das Rad.
Zudem ist er mittlerweile auch so sicher, dass er ungehemmt den Berg runterdonnert, zackig in Kurven fährt und die wildesten Bremsmanöver hinlegt, und das macht ihm sichtlichen Spaß.
Grübelchen, ist sicher immer eine Abwegungssache, wann man nach einer Krankheit die Kinder wieder in die Virenstube schickt. Im Zweifelsfalle würde ich lieber ein paar Tage länger warten. Sonst ist sie ja gleich wieder daheim, weil sie sich das nächste eingefangen hat. Und das ist ja nun auch nicht unbedingt Sinn der Sache. Zumal du ja noch in der glcklichen Lage bist, es nicht einem Arbeitgeber klar imachen zu müssen.
Natti, viel Spaß in der Eifel! Kann mir die Berge schon vorstellen, die man so mitnehmen muss

Ich bin auch immer ganz froh, dass wir einen ordentlichen Kofferraum haben. War für mich aber schon eine große Umstellung, da ich am liebsten nur mit kleinem gepäck reise. Nur mit einer Kinderschar funktioniert das nicht mehr so richtig, auch wenn ich mich auf ein Minimum beschränke.
Lennard fühlt sich in der Spielgruppe schon wohl. Nun ist auch ein Mädel dabei, das er so vom Spielplatz auch schon kennt. Das ist natürlich angenehm und besonders für Lennard, da er von ihr richtig angehimmelt wird

Er ist da nun auch der älteste, und ich denke, es ist gar nicht so verkehrt für ihn, da er ja doch eher in die Kategorie klein fällt. Aber es ist wohl noch immer so, dass er eher für sich alleine was spielt. Dann aber auch lange und konzentriert. Das Miteinander ist noch immer nicht so recht sein Ding
Liebe Flip, ich hoffe, es war nur ein kleiner Aussetzer Deiner Abwehrkräfte. Es ist schon schlimm genug, wenn die Kinder kränkeln, wenn man selbst ausfällt - und man dennoch seinen Mann

stehen muss - nein, das ist nicht gerade lustig. Hat der halbe Tag gereicht, um dich zu regenerieren? Kam ja auch passend, dass Hase zufällig daheim war.
Muss mal Henrik ablegen.
Liebe Grüße an alle
Kathleen