Aufruf zur großen Unterschriftenaktion!
- Zieglergaby
- Rang3
NEUER TERMIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN am 26.9.06 um 13.00 in Berlin - wir bekommen ca. eine halbe Stunde mit Frau Ministerin - besser als nix oder?
ich hoffe innig, dass nun alle können, denn ich würd ungern nochmal verschieben müssen, das wirkt dann doch langsam komisch.
Gebt doch kurz Bescheid, ob es dann dabei bleiben soll, dann haben wir auch etwas mehr Vorlauf.
Die Pressestelle vom BRZ hat sich schon gemeldet mit Tipps und Dr. Schwarzer vom DVR will eine Erinnerungsmail an alle Praxen schicken, die Listen ausgelegt hatten, dass die die dann zurückschicken. Also es tut sich was.
Bitte Bescheid - und hoffentlich passt es jetzt.
Bin schon im Urlaubsstress, daher nur kurz reinhusch
Knuddler
Gaby
ich hoffe innig, dass nun alle können, denn ich würd ungern nochmal verschieben müssen, das wirkt dann doch langsam komisch.
Gebt doch kurz Bescheid, ob es dann dabei bleiben soll, dann haben wir auch etwas mehr Vorlauf.
Die Pressestelle vom BRZ hat sich schon gemeldet mit Tipps und Dr. Schwarzer vom DVR will eine Erinnerungsmail an alle Praxen schicken, die Listen ausgelegt hatten, dass die die dann zurückschicken. Also es tut sich was.
Bitte Bescheid - und hoffentlich passt es jetzt.
Bin schon im Urlaubsstress, daher nur kurz reinhusch
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"
Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
- Zieglergaby
- Rang3
pUHHHHHHHHH ähm Uffffff ähmmmmmmm da bin ich aber froh, dass zumindest bei JBB schonmal der 26.9. ok geht. Ich hoffe, die anderen können da auch.
Nessaja : 26.9. ist doch bessesr als 26.7. wenn man noch wen an die Hand bekommen möchte oder
Ich
dass es funzt
Knuddler bis bald
(hab bis gezz gerade gebügelt , aber nu is fädisch)
Gaby
Nessaja : 26.9. ist doch bessesr als 26.7. wenn man noch wen an die Hand bekommen möchte oder

Knuddler bis bald
(hab bis gezz gerade gebügelt , aber nu is fädisch)
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"
Na, wer hätte das gedacht - so schnell und so leicht ein neuer Termin! Und dann noch ´ne halbe Stunde Gesprächszeit. Mehr können wir wohl kaum rausholen.
Der 26.9. ist wunderbar! Von meiner Seite klappt es. Es ist kein Urlaubskofferauspacken mehr zu bewältigen und wir haben noch eine optimale Vorbereitungszeit. Ich kann auch erleichtert aufatmen, wenn ich jetzt meine Hausaufgaben bis nach den Schulferien verlagern darf. Ich hoffe, bis Ende September ist einiges zu unserem TV-Projekt noch etwas klarer und es gibt vielleicht noch 1 - 2 Unterstützer mehr. Da am 20.9. der zweite Kindertag ist, könnte man das sogar fast als Anlaß deklarieren.
Dass das BRZ und der DVR dahinter stehen, ist ganz wichtig. Die werden gewiß in Sachen Presseinformation mehr bewirken können als wir. Gaby, da müssen wir dran bleiben! Nicht im Sande verlaufen lassen.
Der 26.9. ist wunderbar! Von meiner Seite klappt es. Es ist kein Urlaubskofferauspacken mehr zu bewältigen und wir haben noch eine optimale Vorbereitungszeit. Ich kann auch erleichtert aufatmen, wenn ich jetzt meine Hausaufgaben bis nach den Schulferien verlagern darf. Ich hoffe, bis Ende September ist einiges zu unserem TV-Projekt noch etwas klarer und es gibt vielleicht noch 1 - 2 Unterstützer mehr. Da am 20.9. der zweite Kindertag ist, könnte man das sogar fast als Anlaß deklarieren.
Dass das BRZ und der DVR dahinter stehen, ist ganz wichtig. Die werden gewiß in Sachen Presseinformation mehr bewirken können als wir. Gaby, da müssen wir dran bleiben! Nicht im Sande verlaufen lassen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Ich wurde von Gaby beauftragt, euch das hier mitzuteilen.
Diese mail bekam sie im Auftrag der Familienministerin:
"Sehr geehrte Frau Ziegler,
ich bitte erneut um Ihr Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt und vor dem Hintergrund des überaus engen Terminplans von Frau Ministerin von der Leyen Ihrer Bitte nach einem persön-lichen Termin für die Übergabe der Unterschriftenliste leider nicht entsprochen werden kann.
Keineswegs unterschätzt Frau Ministerin die durch die Leistungskürzungen bei den Maßnah-men der künstlichen Befruchtung verursachte Belastung junger Ehepaare mit unerfülltem Kinderwunsch.
Allerdings sind derzeit die Erkenntnisse darüber, wie sich die mit dem Gesundheitsmoderni-sierungsgesetz von 2004 eingeführte neue Kostenregelung auf die Geburtenrate auswirkt, noch sehr gering.
Ich versichere Ihnen jedoch, dass die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend die Entwicklung kontinuierlich beobachten wird. Vor diesem Hintergrund und der Tatsache, dass das für das Gesundheitsmodernisierungsgesetz zuständige Bundesministerium für Gesundheit zum jetzigen Zeitpunkt nicht plant, die Kostenregelung zu ändern, bitte ich nochmals um Ihr Verständnis, Ihnen keine günstigere Nachricht geben zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Heike Kühn"
+++++++++++++++++
Und das möchte Gaby darauf antworten:
"Sehr geehrte Frau Kühn
Ihre Antwort vom 27.6. auf meine mail vom 7.4.06 habe ich heute erhalten.
Zum einen bin ich überaus verwundert, dass es Frau Ministerin von der Leyen
zu KEINEM Zeitpunkt ihrer Wahl möglich ist, die Unterschriften entgegen zu
nehmen.
Ich hätte erwartet, dass in den nächsten Monaten IRGENDWANN ein Termin -
auch bei noch so enger Terminlage -
frei sein sollte und bin darüberhinaus erstaunt, dass diese Feststellung
fast 12 Wochen gedauert hat.
Auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass Sie sicher viele Anfragen nach
Terminen bei Frau Ministerin haben, drängt sich mir leider das Gefühl auf,
dass unsere Problematik - wie immer in der Vergangenheit - bei der Politik
keinerlei Wertschätzung erfährt und der Gruppe der 4 Millionen Betroffenen
in Deutschland von Frau Familienministerin wie von den anderen Politikern
auch entgegen ihrer Beteuerungen keine Bedeutung zugemessen wird.
Darüberhinaus entspricht es nicht den Tatsachen, dass bislang nicht
gesichert sei, dass die Gesundheitsreform einen Einfluss auf die
Geburtenrate hat.
Zitat " Allerdings sind derzeit die Erkenntnisse darüber, wie sich die mit
dem Gesundheitsmodernisierungsgesetz von 2004 eingeführte neue
Kostenregelung auf die Geburtenrate auswirkt, noch sehr gering."
Sehr wohl liegen seit einem Jahr bereits gesicherte Zahlen vor, die
eindeutig belegen, dass die Behandlungszahlen für künstliche Befruchtungen
nach der Einführung des GMG im Jahre 2004 UM DIE HÄLFTE zurückgegangen
sind. Dies hat selbstverständlich Auswirkungen auf die Geburtenrate der nach
Maßnahmen der künstlichen Befruchtung geborenen Kinder.
Im DIR - dem Deutschen IVF Register als offiziellem Zahlenwerk zu Maßnahmen
der künstlichen Befruchtung - ist eindeutig festgestellt, dass die Zahl der
nach künstlicher Befruchtung geborenen Kinder nach der Gesundheitsreform
dramatisch zurückgegangen ist.
Dies hatten wir auch bereits in unseren Schreiben mitgeteilt und die Zahlen
stehen jedem Interessierten offtziell zur Information und zum Überprüfen zur
Verfügung .
Es wäre vielleicht auch für Frau Ministerin interessant diese Zahlen zu
prüfen, um sich zu überzeugen, dass das GMG zu einem eklatanten Rückgang der
nach künstlicher Befruchtung geborenen Kinder geführt hat. Im Sinne der
Familienpolitik, die ja dringend mehr Kinder für Deutschland fordert, wäre
es dann sicher auch für Frau Ministerin wichtig, diesen Faktor zu bedenken
und sich unserer Ansicht anzuschließen, dass hier dringender Änderungsbedarf
besteht, sollte es der Politik mit ihrer Forderung nach mehr Kindern für
Deutschland ernst sein.
In diesem Sinne würden wir uns freuen, trotzdem noch von Frau Ministerin zu
hören.
Mit freundlichen Grüßen
Gaby Ziegler"
Diese mail bekam sie im Auftrag der Familienministerin:
"Sehr geehrte Frau Ziegler,
ich bitte erneut um Ihr Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt und vor dem Hintergrund des überaus engen Terminplans von Frau Ministerin von der Leyen Ihrer Bitte nach einem persön-lichen Termin für die Übergabe der Unterschriftenliste leider nicht entsprochen werden kann.
Keineswegs unterschätzt Frau Ministerin die durch die Leistungskürzungen bei den Maßnah-men der künstlichen Befruchtung verursachte Belastung junger Ehepaare mit unerfülltem Kinderwunsch.
Allerdings sind derzeit die Erkenntnisse darüber, wie sich die mit dem Gesundheitsmoderni-sierungsgesetz von 2004 eingeführte neue Kostenregelung auf die Geburtenrate auswirkt, noch sehr gering.
Ich versichere Ihnen jedoch, dass die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend die Entwicklung kontinuierlich beobachten wird. Vor diesem Hintergrund und der Tatsache, dass das für das Gesundheitsmodernisierungsgesetz zuständige Bundesministerium für Gesundheit zum jetzigen Zeitpunkt nicht plant, die Kostenregelung zu ändern, bitte ich nochmals um Ihr Verständnis, Ihnen keine günstigere Nachricht geben zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Heike Kühn"
+++++++++++++++++
Und das möchte Gaby darauf antworten:
"Sehr geehrte Frau Kühn
Ihre Antwort vom 27.6. auf meine mail vom 7.4.06 habe ich heute erhalten.
Zum einen bin ich überaus verwundert, dass es Frau Ministerin von der Leyen
zu KEINEM Zeitpunkt ihrer Wahl möglich ist, die Unterschriften entgegen zu
nehmen.
Ich hätte erwartet, dass in den nächsten Monaten IRGENDWANN ein Termin -
auch bei noch so enger Terminlage -
frei sein sollte und bin darüberhinaus erstaunt, dass diese Feststellung
fast 12 Wochen gedauert hat.
Auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass Sie sicher viele Anfragen nach
Terminen bei Frau Ministerin haben, drängt sich mir leider das Gefühl auf,
dass unsere Problematik - wie immer in der Vergangenheit - bei der Politik
keinerlei Wertschätzung erfährt und der Gruppe der 4 Millionen Betroffenen
in Deutschland von Frau Familienministerin wie von den anderen Politikern
auch entgegen ihrer Beteuerungen keine Bedeutung zugemessen wird.
Darüberhinaus entspricht es nicht den Tatsachen, dass bislang nicht
gesichert sei, dass die Gesundheitsreform einen Einfluss auf die
Geburtenrate hat.
Zitat " Allerdings sind derzeit die Erkenntnisse darüber, wie sich die mit
dem Gesundheitsmodernisierungsgesetz von 2004 eingeführte neue
Kostenregelung auf die Geburtenrate auswirkt, noch sehr gering."
Sehr wohl liegen seit einem Jahr bereits gesicherte Zahlen vor, die
eindeutig belegen, dass die Behandlungszahlen für künstliche Befruchtungen
nach der Einführung des GMG im Jahre 2004 UM DIE HÄLFTE zurückgegangen
sind. Dies hat selbstverständlich Auswirkungen auf die Geburtenrate der nach
Maßnahmen der künstlichen Befruchtung geborenen Kinder.
Im DIR - dem Deutschen IVF Register als offiziellem Zahlenwerk zu Maßnahmen
der künstlichen Befruchtung - ist eindeutig festgestellt, dass die Zahl der
nach künstlicher Befruchtung geborenen Kinder nach der Gesundheitsreform
dramatisch zurückgegangen ist.
Dies hatten wir auch bereits in unseren Schreiben mitgeteilt und die Zahlen
stehen jedem Interessierten offtziell zur Information und zum Überprüfen zur
Verfügung .
Es wäre vielleicht auch für Frau Ministerin interessant diese Zahlen zu
prüfen, um sich zu überzeugen, dass das GMG zu einem eklatanten Rückgang der
nach künstlicher Befruchtung geborenen Kinder geführt hat. Im Sinne der
Familienpolitik, die ja dringend mehr Kinder für Deutschland fordert, wäre
es dann sicher auch für Frau Ministerin wichtig, diesen Faktor zu bedenken
und sich unserer Ansicht anzuschließen, dass hier dringender Änderungsbedarf
besteht, sollte es der Politik mit ihrer Forderung nach mehr Kindern für
Deutschland ernst sein.
In diesem Sinne würden wir uns freuen, trotzdem noch von Frau Ministerin zu
hören.
Mit freundlichen Grüßen
Gaby Ziegler"
Liebe Grüße, Rebella
Hi,
sorry, erst erzähle ich will bei der Presse mithelfen und dann verschwinde ich einfach.....( auch wenn ich in meinen Stammordner geschrieben habe), aber ich bin am Freitag mal wieder im KH und auf dem Op-Tisch gelandet und bin seit gestern zu Hause, aber so richtig gut geht es mir noch nicht.
Bitte, bitte seid mir nicht böse, das ich mir die Hilfe gerade nicht zutraue. Aber die Op war mal wieder am Kopf und ich habe immer noch Probs mit Kopfschmerzen und Übelkeit.
Und meine Seele leidet wie ein Hund.
sorry, erst erzähle ich will bei der Presse mithelfen und dann verschwinde ich einfach.....( auch wenn ich in meinen Stammordner geschrieben habe), aber ich bin am Freitag mal wieder im KH und auf dem Op-Tisch gelandet und bin seit gestern zu Hause, aber so richtig gut geht es mir noch nicht.
Bitte, bitte seid mir nicht böse, das ich mir die Hilfe gerade nicht zutraue. Aber die Op war mal wieder am Kopf und ich habe immer noch Probs mit Kopfschmerzen und Übelkeit.
Und meine Seele leidet wie ein Hund.
Alles Liebe,
Schweden
Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010
2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen
Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
Schweden
Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010
2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen
Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
Hallo, ihr Lieben,
Gaby, ich kann und werde da sein! Super, danke, auch für den Kontakt zum BRZ.
Ich bin leider aus meinem Müdigkeitstief immer noch nicht raus, aber ich schaue, dass ich heute abend mal ein wenig Zeit finde.
Die Familienministerin kann ich auch nicht ernst nehmen, nachdem jetzt mit dem Elterngeld die Armen weniger und die bessegestellten mehr haben
. Naja, wenn es dann bei uns mal klappt, dann sagen wir sicher nicht nein...
Gruß, Atonne
P.S. Wen es interessiert, im aktuellen Stern ist ein Superartikel über GKV und PKV und warum -ausgerechnet- die CSU an diesem ungerechten System festhalten will... Jede weitere Gesundheits-"reform" wird nur mehr bisher freiwillig GK-Versicherte in die PVK treiben und weitere Nachbesserungen sind nötig
. Die Zahlen in dem Artikel fand ich wirklich überraschend (nicht die PKV finanziert das Gesundheitssystem, sondern entzieht ihm Milliarden!).
Und außerdem eine tolle Idee: die kostenlose Kinderversicherung sollte aus der Tabak- und Alkoholsteuer bezahlt werden.
Gaby, ich kann und werde da sein! Super, danke, auch für den Kontakt zum BRZ.
Ich bin leider aus meinem Müdigkeitstief immer noch nicht raus, aber ich schaue, dass ich heute abend mal ein wenig Zeit finde.
Die Familienministerin kann ich auch nicht ernst nehmen, nachdem jetzt mit dem Elterngeld die Armen weniger und die bessegestellten mehr haben

Gruß, Atonne
P.S. Wen es interessiert, im aktuellen Stern ist ein Superartikel über GKV und PKV und warum -ausgerechnet- die CSU an diesem ungerechten System festhalten will... Jede weitere Gesundheits-"reform" wird nur mehr bisher freiwillig GK-Versicherte in die PVK treiben und weitere Nachbesserungen sind nötig

Und außerdem eine tolle Idee: die kostenlose Kinderversicherung sollte aus der Tabak- und Alkoholsteuer bezahlt werden.
TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...
-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt

Huhu,
nur kurz:
Wie wäre es, wenn man in einem Satz ei9nfließen läßt, daß Frau Ministerin ja selber 7 (?) Kinder hat, und dieses Glück auch sicherlich zu schätzen weiß.
4 Mio. ungewollt Kinderlose - 4 Mio. potentielle Wähler ! Was meint Frau Ministerin, was passiert, wenn wir plötzlich alle FDP wählen ? (der 2. Satz stammt von meinem Freund - er spinnt immer mit dem Gedanken rum eine eigene Partei aufzumachen
).
Gabi, ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub !!!
Lieben Grüße an alle,
Nata
nur kurz:
Wie wäre es, wenn man in einem Satz ei9nfließen läßt, daß Frau Ministerin ja selber 7 (?) Kinder hat, und dieses Glück auch sicherlich zu schätzen weiß.
4 Mio. ungewollt Kinderlose - 4 Mio. potentielle Wähler ! Was meint Frau Ministerin, was passiert, wenn wir plötzlich alle FDP wählen ? (der 2. Satz stammt von meinem Freund - er spinnt immer mit dem Gedanken rum eine eigene Partei aufzumachen

Gabi, ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub !!!
Lieben Grüße an alle,
Nata