Behandlung in Bad Godesberg 2007!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Moni, ich habe die Steuer noch nicht fertig. Heute Mittag und Nachmittag war ich auch unterwegs. Kann man auf der MArathonmesse nur LAufkleidung kaufen oder auch andere Sportkleidung?

Meine Nase läuft immer noch, aber ich fühle mich langsam besser. Hoffentlich bin ich Montag wieder topfit. Ich will auch mal wieder ins Fitnessstudio gehen. Mir fehlt die Bewegung.
Gegen ein Treffen in Altenahr oder Altenau habe ich nichts. Ihr musst bitte nur dabei bedenken, dass ich etwa 1h 20 Minuten fahren muss. Nach der Arbeit wird es schwierig werden - könnte frühestens 15Uhr losfahren. Ein kurzfristig getimtes Treffen ist während meiner Arbeitsphasen schlecht organisierbar, da ich meine Nachmittags- und Abendarbeit dann anders organisieren muss

Sylvi, ich denke auch, dass die Kinder genauso krank oder gesund sind wie auf dem natürlichen Weg gezeugte. Wir merken nur die frühen FG´s eher. Bei natürlicher Zeugung entdeckt man es häufig nicht.

Peploo, nur durch die Gespräche kannst du deinen Marktwert testen. Wenn du merkst, dass du mit den Chefs nicht klarkommst - fang gar nicht erst an. In der KIWU-Phase ist es nicht so gut mit "Bauchschmerzen" bzgl. der Arbeit durch die Welt zu laufen. Ein entspanntes Arbeitsklima unterstützt das Leben mit unserem KIWU. *dd* für deine WS.

:hallo: an den Rest
Werbeslider mit Buttons
silvergirl111
Rang0
Rang0

Beitrag von silvergirl111 »

Peploo, die nächsten Gespräche verlaufen bestimmt besser. Wenn Dir Dein Bauchgefühl schon gesagt hat, dass Dir die Kanzlei nicht zusagt, solltest Du wohl wirklich besser eine andere Stelle nehmen (wenn Du denn die Wahl hast).
Viel Glück noch für die weiteren Gespräche. *dd*

Sylvi, zur Fehlbildungsrate wird Dir der Doc sicherlich noch im Vorgespräch einiges sagen. Wenn bei Euch nicht noch einige Chromosomenveränderungen vorliegen, ist das Risiko nur geringfügig höher als bei natürlicher Zeugung. Eher kommt es wohl zu einer Fehlgeburt.

Sofia, Altenahr klingt nicht schlecht, da gibt es doch sicherlich einige Cafés. Die nächste Zeit kann ich nur nachmittags, wenn wir dafür eine Mehrheit finden, bin ich gern dabei.

Moni, hab Dich gestern in ICQ leider nicht mehr erwischt...

Miltona, weiterhin gute Besserung für die Erkältung!

Liebe Grüße an alle,

Silvergirl
1. ICSI 6/07 negativ
1. Kryo 9/07 negativ
2. Kryo 11/07 negativ
3. Kryo 03/08 negativ
2. ICSI 10/08 Abbruch
Sylvi
Rang0
Rang0

Hallo

Beitrag von Sylvi »

Hallo Mädels,

so nun war es endlich so weit.

Also wir brauchten dieses Mal nicht so lange warten (nur ne halbe Stunde).
Mein Bluttest und das Sperma meines Mannes wurden ausgewertet und es stehen wieder neue Tests an :argh:

Das Sperma meines Mannes war so weit ok. Mann könnte damit auch auf natürlichem Wege schwanger werden. Bei meinem Bluttest kam halt (wie schon erwähnt) raus, dass meine männlichen Hormone erhöht sind.

Nun sollen wir noch mal untersucht werden, da mein Mann eine Chromosommissbildung oder so (er hat eine Tochter mit einem genetischen Defekt) hat. Das ist ja auch sehr sinnvoll. Ich muss zum Neurochirurgen da bei mir Ende vorigen Jahres eine Gefäßmissbildung im Kopf gefunden wurde, welches geblutet hat und meine rechte Gesichtshälfte gelähmt war. Er soll nun sagen, ob ich durch die Mendis, die ich dann zur KiWu-Behandlung nehmen muss keine Komplikationen entstehen. :?:

Ja dann muss ich die Rötelinpfung machen lassen und soll dann ja in dieser Zeit verhüten und bekommen deshalb die Pille "Diane irgendwas" verschrieben. Die soll angeblich auch gleichzeitig den Hormonhaushalt regulieren. Ich habe aber auch schon von Frauen gelesen, die die Pille wegen der Hormonregulierung nehmen sollten, dass es nur noch schlechter geworden ist :?:

So, dann muss ich noch nen Schilddrüsentest machen und hoffe ganz fest, dass mein Eierstock nicht verklebt ist.

Und daahann kann es endlich mit der Hormonbehandlung losgehen. Der Eisprung soll eingeleitet werden und dann wird einige Zyklen lang versucht auf diesem Weg schwanger zu werden. Klappt das nicht wird dann der Eistock kontolliert und dann die Insemination durchgeführt.

Also noch ein laaaaanger Weg. :roll: Aber wenn ihr das durchsteht, schaffe ich das auch. Schließlich haben wir alle einen großen Wunsch :prima:

Ich wünsche euch eine schöne Woche

Viele Grüße
Sylvi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sylvie,

die ganzen Untersuchen kommen mir ziemlich bekannt vor. Es ist zwar ein langer Weg und man muss viel Geduld aufbringen bis es dann endlich "richtig" los geht, aber dass schafft ihr schon. Man weiß ja, wofür man das alles über sich ergehen lässt.

Das das Spermiogramm soweit in Ordnung ist, ist doch schon mal super. Dann habt ihr zumindest die Möglichkeit euren Krümel auf natürlichem Weg zu "produzieren". Wäre zumindest die schönere und kostengünstigere Maßnahme. Dafür drücke ich euch ganz doll die Daumen. *dd* *dd* *dd*

Die männlichen Hormone sind bei mir auch zu hoch gewesen. Deshalb nehme ich seit ca. zwei Jahren das Dexamethason. Damit haben wir die eigentlich ganz gut in den Griff bekommen. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich PCO habe und der Eisprung deshalb nicht so fluppt, wie er soll. Aber der Doc hat das mit der Hormonbehandlung diesmal ganz gut in den Griff bekommen, deshalb glaube ich wird das bei dir auch kein Problem darstellen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass die Untersuchen schnell durchgezogen werden, dass es bei euch auch bald losgehen kann. Und wenn du Fragen hast, stell`sie ruhig - habe ich am Anfang auch wie wild gemacht. Die Mädels hier sind alle super und beantworten die Fragen gerne.

Gruß Peploo
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Hi Mädels!

Wollte euch mal schnell liebe Grüße und ein paar Viren da lassen.
Bin grad ziemlich krank und ausserdem noch sehr im Stress. Muß bis nächsten Di die Entwürfe für ein Megaprojekt fertig haben, und das, wo diese Woche tausend Arzttermine anstehen! *seuftz*

Ich denke an euch und behalte euch im Auge. :wink:

Ganz liebe Grüße,
sofia :hallo:
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
malamuten-moni
Rang1
Rang1

Beitrag von malamuten-moni »

*pfeif*
Happy Birthday to you
Happy Birthday to you
Happy Birthday liebe Lenni
Happy Birthday to you

*bier*

Herzlichen Glückwunsch und ein gesundes neues Lebensjahr und lass Dich heute von Deinem Liebsten verwöhnen :knuddel:
Hoffentlich geht Dein größter Geburtstagswunsch in Erfüllung!!!

Liebe Grüsse
Moni
Liebe Grüsse
Moni
Bild
http://malamutenmoni.atpic.com/

Rufe einen Schäferhund und er kommt gerannt,
rufe einen Alaskan Malamute,
dann hört er dies,
nimmt es zur Kenntnis
und kommt bei Gelegenheit darauf zurück :-)

nach 3 ICSI, 1 Kryo und 2 FG ist jetzt ist Schluss mit Lustig. Wir hören auf!!!
Seit 04/08 anerkannt als Ado-bzw. Pflegeeltern
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Lenni - auch von mir alles alles Gute zum Geburtstag!

Auf dass sich im nächsten Jahr dein größter Wunsch erfüllen wird! *dd* *dd* *dd*

LG, sofia
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Lenni, auch alles Liebe von mir zu deinem Geburtstag.

Bild

Ich möchte mich den weiteren Wünschen von Moni und Sofia anschließen.

Ich bin bis Samstag Strohwitwe, aber irgend wie bin ich so voll mit Arbeit, dass ich für meinen Mann kaum Zeit habe. Ich vermisse ihn überwiegend von abends bis morgens zum Frühstück. Da fehlt irgend was.[/img]
Zuletzt geändert von miltona am 09 Okt 2007 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
silvergirl111
Rang0
Rang0

Beitrag von silvergirl111 »

Natürlich auch von mir die besten Geburtstagswünsche liebe Lenni. Meine Daumen sind gedrückt!

Sylvi, wenn man so ungeduldig ist und endlich loslegen will, kommen einem die ganzen Tests im Vorfeld natürlich lästig vor. Bei uns hat sich das auch etwas hingezogen. Gerade die Überprüfung der Gefäßgeschichte in Deinem Kopf halte ich für sehr sinnvoll, schließlich sollen ja alle Risiken möglichst ausgeschlossen werden. Aber wenn die Spermien ok sind, braucht Ihr Euch zum Glück keine Gedanken um eine ICSI zu machen - eine Sorge weniger.

Sofia, gute Besserung für Dich, ist ja blöd, dass Du jetzt so kurz vor der Geburt noch so ranklotzen musst.

Miltona, kann ich gut verstehen. Tagsüber ist das Alleinsein durch die ganze Arbeit kein Problem und die Zeit vergeht wie im Flug. Aber nachts hätte man schon gern jemanden neben sich, nicht wahr ? :dance:

Moni und Peploo, :hallo:

so, jetzt wird noch weiter an meinem Auftrag gearbeitet, morgen fange ich übrigens eine neue Stelle an (so mitten im Monat) und berichte Euch dann, wie es so ist.

liebe Grüße
Silvergirl
Lenni
Rang0
Rang0

Beitrag von Lenni »

Hallo Mädels,

Ganz lieben Dank an alle für die Guten Wünsche zum Geburtstag!!!!!
Ich habe mich sehr gefreut!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich war ziemlich im Stress die letzten Tage ....auch jobmäßig wieder.
Meine Vorgesetzte wollte mir erst keinen Urlaub geben....hat sie dann aber doch....das ist eine lange Geschichte.
Ich habe nämlich morgen Punktion!!!!! :dance:
Gestern war ich zur Auslösespritze. Und heute ....oh Schreck....habe ich eien Schmierblutung bekommen. Ich habe natürlich gleich in der Praxis angerufen, und nachgefragt.....
Aber man hat mich beruhigt, udn gesagt, dass die PU morgen ganz normal statt findet.
Gedanken mache ich mir natürlich schon! :-?

Ich melde mich morgen nochmal ausführlich, wenn ich von der PU zurück bin.

Ganz liebe Grüsse an alle Mädels!!!!!!!!!!!!! :knuddel:
Viele liebe Grüsse Lenni

ICSI 03/06 neg.
Kryo 05/06 neg.
Kryo 03/07 leider dann doch neg.
ICSI 10/07 neg.
Kryo 12/08 neg.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“