Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Lara, supi, 7 Eileins! Viel Glück - werden sich bestimmt alle toll befruchten lassen! Toi toi toi und halte uns auf dem Laufenden, ja?! Fein daß Du keine Schmerzen hast!

Illa, ach je, um diese Zeit noch arbeiten? Wieso das denn????

LG
Simi & Keks 17.07.2003
Werbeslider mit Buttons
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

Vorgestern abend hat Krümel so heftig gestrampelt, daß sogar der werdende Papi den Krümel durch die Bauchdecke gespürt hat *erwartotalgerührt*. Er hat sich dann gleich gefragt, wie sich das wohl in einem selbst anfühlt. Die armen Männer - sie können das alles einfach nicht erleben.
Die von Euch, die es schon kennen werden mich verstehen, Simi - Du wirst es bald selbst erleben und all den anderen wünsche ich, daß Ihr es bald selbst in Euch spürt *dd* und darüber hier berichten könnt.

@LARA
Ich Drück Dir ganz fest die Daumen *dd* für eine super Befruchtung und für den bevorstehenden Transfer.

@Simi
Alles o.k. mit Dir und Deinem Pünktchen ????
Ich stelle mich eigentlich auch schon auf Kaiserschnitt und Frühgeburt ein. Es gibt zwar immer wieder die Aussagen, daß bei Diabetiker eine natürliche Geburt zum ET angestrebt wird, aber die Gesundheit des Babys geht halt mal vor. Und was will ich machen, wenn der Doc in der 35 SSW feststellt, daß das Kind unterversorgt wird und per Kaiserschnitt geholt werden muss ???? Darauf stelle ich mich mal ein und wenn es dann doch anders kommt bin ich froh. Irgenwie habe ich noch bammel, daß ich wegen dem Diabetes vielleicht 2-3 Wochen stationär ins Krankenhaus muss zur Überwachung, doch z.Zt. sieht es nicht danach aus. Meinen Zucker habe ich soweit ganz gut im Griff.

Ich hoffe Deine GM macht sich noch etwas nach oben und die restliche Kugelzeit wird für Dich nicht so hektisch *dd*
Bei mir wurde in der 20 SSW ein Farb-Doppler-US gemacht bei einem anderen FA wegen meinem Diabetes und muss da in 4-5 Wochen wieder hin. Bei mir hat es aber nix gekostet. Gibt es einen Grund warum ein Farb-Doppler bei Dir gemacht werden soll ???
Für uns war es insofern enttäuschend - wir haben auf 3D gehofft und dann war es ein "normaler US" in schwarz-weiß wo ab- und zu mal die Durchblutung in blauer oder roter Farbe dargestellt wurde. Ich habe natürlich keine Ahnung, ob man mit dem 3D-US das gleiche sehen kann, doch wenn Du sowieso Kohle zahlen musst, dann hast Du vom 3D mehr.

@krabbe
Gute Besserung !!! Wie gehts wie stehts ??? Von meinem Bronchialtee habe ich auch nur 2 Tassen getrunken :wink: Schmeckte mir etwas zu sehr nach Thymian *igitt* Bin dann lieber wieder auf Pfefferminz und Kamille umgestiegen. Z.Zt genieße ich den Schwangerschaftstee, der im Buch "Hebammensprechstunde" empfohlen wurde. Eine Apotheke bei uns hat den vorrätig. Schmeckt aber wirklich gut !!! ist mit Brennesselblätter, Himbeerblätter, Schafgarbe, Johanniskraut, Schachtelhalm, Melissenblätter, Frauenmantel - und soll gut für den Stoffwechsel und gegen Wassereinlagerung usw. sein.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Hallo, Ihr Lieben,

echt bedenklich wie ruhig es hier geworden ist! Wo seid Ihr denn nur alle?! Wenn Ihr wenigstens sagen würdet ob Ihr gerade eine Pause macht und daß es Euch körperlich gut geht?!
Uns geht´s bestens...ich grübel gerade nach ob ich in 2 Wochen mit dieser Plazentadiagnose eine 3-4 stündige Autofahrt in kauf nehmen sollte oder besser nicht?! Wie würdet Ihr denn entscheiden?! Ich glaub ich werd mal den Doc fragen...oder?!

Hach Sabine, fein....ein Strampeln das Männe auch fühlen kann....da freut er sich schon so drauf :-)! Wie weit bist Du jetzt?! 20.SSW?! Oder weiter...?!
Gut, daß Du Deinen Zucker im Griff hast! Das bedeutet schon mal einen riesen guten Schritt in Richtung normaler Geburt :-)! KS fänd ich jetzt auch net sooo schrecklich, aber der gedanke daran ab der 25.SSW liegen zu müssen flöst mir etwas Respekt ein...
Nee, nen Farbdoppler will ich eigentlich garnicht haben....aber ein organscreening möchte ich und da laß ich mich nicht davon abbringen - es sei denn es kostet ewig viel! Ich finde es wichtig zu wissen ob organisch alles ok ist damit man weiß ob man sich ein spezielles KH aussuchen sollte zum Entbinden...

Meld mich später nochmal!

LG
Simi & Keks 17.07.2003
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Simi
.. habe Angst die letzten Wochen ins Krankenhaus zu müssen, ab der 25 SSW wär schon heftig - aber da wird nichts draus, da bin ich nämlich schon :lol: :lol: . Es ist wahnsinn wie die Zeit vergeht. Heute abend will ich mit ner Freundin mal in ein Möbelhaus schauen, die hatten im Prospekt einen Wickeltisch ! Vielleicht ein billiges Schnäppchen für unsere zusammengewürfelts Schlafzimmer.
Naja ich versuche mich hier ein wenig zurückzuhalten, wir sind ja hier nicht im Schwangerenforum und deshalb möchte ich die anderen Boogies nicht so zutexten mit meinen Kugelbauchgeschichten :roll:

Das Organscreening - damit ist sicher der US gemeint, der im Mutterpass eingetragen wird und zwischen 19-22 SSW gemacht werden soll. Der dürfte eigentlich nichts kosten. Nur wenn da etwas nicht i.O. ist, werden weitere Schritte eingeleitet.
Ich freue mich so, daß Du jetzt zufrieden mit Deinem Arzt bist.
Am Montag war ich ja auch beim FA, das ging so ruck-zuck !
Aber was soll ich sagen, es geht mir supi, Muttermund ist auch o.k., und US gibt es nur die von der KK bezahlten - also wieder nächstes oder übernächstes Mal. Warum sollte ich Probleme suchen wo keine sind ???
Mir geht es supergut :dance: :dance: Naja kein Wunder nach einer halben Tafel Kinderschokolade :oops: :oops:
Z.Zt habe ich so Heißhunger auf Schokolade !!! Hoffentlich geht das wieder weg :roll: Ab morgen gibt es wieder Äpfel !!! Mein Schokovorrat ist nämlich aufgebraucht 8)
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Haaalloooo!!

Damit es hier nicht noch stiller wird, melde ich mich auch mal wieder. Bin zwar seit gestern bis morgen krank geschrieben, aber man muss sich ja auch mal ausruhen vom Ausruhen 8) .
Und irgendwann in der nächsten Woche starte ich endlich wieder :dance: !!! Dann werde ich euch wieder gewaltig auf die Nerven gehen :wink:

Mein Husten ist ein wenig besser geworden. Zum Glück habe ich kein Fieber dazubekommen, so wie mein Mann am Wochenende. Ihm ging es wirklich schlecht. Mitterweile geht es so langsam wieder. Nur leider kann er sich wegen eines sehr wichtigen Lehrganges nicht krank schreiben lassen. Sonst wäre er mit Sicherheit diese Woche im Bett geblieben. Schon blöd sowas.
Außerdem funktioniert unser Word nicht mehr. Wir wissen noch nicht woran es liegt. Scheint aber irgendeine Virusattacke oder sonst was gewesen (?) zu sein :evil: . Mann kann das Word-Programm nicht mehr laden :-? . Da wir beide nicht die großen PC-Spezis sind, haben wir jetzt ein Problem :roll:

Lara, wie ist denn deine Befruchtungsrate und wann hast du Transfer? Ich drück dir ganz fest die Daumen, viel Glück!! *dd* *dd*
Am Punktionstag wurde ich übrigens von der Klinik krank geschrieben, danach noch zwei Tage von meiner normalen Gyn. Nach dem Transfer dann noch mal eine Woche. Das mache ich aber nicht mehr. Ich hatte zu viel Zeit zum Grübeln und bin fast wahnsinnig geworden.
Ach so, der Transfer ist meistens zwei Tage nach der Punktion. Beim letzten mal war es bei uns eine Woche, wg. der Blasto-Kultur.

Simi, das freut mich, dass du eine ruhigere Mami werden möchtest, die sich nicht mehr über alles aufregt. Brav so :D ! Da bin ich aber sehr gespannt ob du das durchhältst (ist nicht böse gemeint) :wink: Dein Praxis-Wechsel scheint sich ja total gelohnt zu haben. Ein Glück. Ich denke mal, besonders in der Schwangerschaft ist es wichtig sich gut aufgehoben zu fühlen.
Was das Fieber von meinem Mann angeht und den Spermies: Doc Peet hat gemeint, bis zur Punktion (ca. in zwei Wochen) müßte alles wieder ok. sein. Das deckt sich auch mit dem was du geschrieben hast. Danke für den Hinweis :) .
Alles Gute für dich, dass deine Plazenta da hinrutscht wo sie hingehört!!!

Sabine, hey, dein Krümel strampelt für den Papa!! Das glaube ich gerne, das der hin und weg war! Habt ihr euch eigentlich schon Namen ausgesucht?
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Schwangerschaft bis zum Schluß normal verläuft, und du nicht vorzeitig mit Kaiserschnitt entbinden musst. Aber trotzdem finde ich es gut, dass du dich darauf vorbereitest. Im Falle eines Falles kommst du dann bestimmt besser mit der Situation zurecht.
Wie schön, dass du mit dem neuen Insulin weiterhin so gut klar kommst. Da hat sich der Wechsel doch gelohnt.
Tja, das mit dem Hustentee ist so eine Sache. Ich hatte mir Teebeutel geholt. Erst von "Bad Heilbrunner", der Tee war noch trinkbar. Dann habe ich mir neuen von "Kneipp" geholt und der ist absolut widerwärtig. Da ist auch Thymian drin! Außerdem Spitzwegerichkraut, Fenchel und Schlüsselblumenblüten. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, ein kleines bisschen Honig reinzumachen. Damit kriege ich ihn dann runter :wink: . Heute habe ich wieder den ersteren in meinen Einkaufskorb getan. Der ist auch mit Thymian, aber schmeckt viel besser. Nicht gut, aber man kann ihn ungesüßt trinken. Aber wem erzähle ich da was. Du hast ja selbst wochenlang mit deinem Husten zu kämpfen gehabt. Ist der bei dir jetzt eigentlich endlich völlig weg?? Wenn nicht, dann weiterhin gute Besserung!

Sabine und Simi: Danke für die Adressen der Internet-Apotheken. Wenn ich allerdings die von Sabine aufrufe, dann lande ich sofort auf der von Simi :o . Scheint derselbe Verein zu sein. Außerdem finde ich da keine Medis, nur Dinge für medizinischen Bedarf :o . Kann das sein, oder habe ich da was übersehen? Hmm, komische Sache!

Illa du Arme, du hast wohl im Moment auch über alle Ohren zu tun. Kannst du dich wenigstens am Wochenende mal ausruhen?
Hast du schon mit der Stimu angefangen (mit der richtigen, meine ich :wink: )? Wenn ja, wann geht es dann womit bei dir weiter?

So. Und wo seid ihr anderen alle??

Irmgard, alles in Ordnung? Du hast dich ja schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gemeldet :o Wie geht es dir und deiner Kleinen?
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo ihr Lieben,
ich habe momentan echt keine Lust mehr auf Arbeit.....es ist einfach so stressig und damit meine ich jetzt nicht die Überstunden, die ich schiebe, da vier Kolleginnen krank sind, sondern das ganze Drumherum. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich genauso gut gegen Wände laufen könnte..... gut, Depriphase ist schon vorbei..

Liebe Sabine,
das Treten und Getöse im Bauch ist - meiner Meinung nach - das Tollste, was es gibt. Genieß es bis zum geht-nicht-mehr!! Bzgl. Schokolade kann ich mitreden. Als ich so in der 30. Woche war, sind wir im Urlaub gewesen und haben fleißig die gute "Aldi- Trauben-Nuss" gegessen, ich hatte das Gefühl, als würde ich täglich 3 Kilo schwerer. In dieser Zeit wurde ein Bericht über irgendwelche Maden in Schokolade gezeigt. Als mein Mann diesen Kanal anzappte, habe ich ihm mit Trennung gedroht. Das hat er wirklich ernst genommen, ich glaube, wenn ich diesen Bericht gesehen hätte, hätte die Schokolade sich verselbstständigt.....Wegen eines Kaiserschnitts würde ich mir keine Sorgen machen, das wird schon alles so laufen, wie es Mutter Natur will..

Liebe Simi,
3-4 stündige Autofahrt? Tu das, wobei du dich gut fühlst und was du glaubst, was das Richtige für dich und das Krümelchen ist. Dann wird jede Entscheidung richtig sein!!!! Ich drücke dir die Daumen, dass deine Plazenta jetzt mal dahin rutscht, wo sie auch hinsoll!!

Liebe Krabbe,
oh, je, immer noch erkältet? Immer, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Du fängst auch bald mit der "richtigen" Stimu an? Ich habe am Montag einen US- Termin, dann weiß ich auch mehr. Dummerweise spinnt die Krankenkasse meines Mannes bzgl. der Kostenübernahme herum. Sie wollen 5 Embryonentransfers bezahlen, meinen dabei, dass man 5 Embryonen transferieren darf. Mein Doc meinte, dass das rechtlich überhaupt nicht in Ordnung sei. Wir warten noch auf eine Rückantwort seitens der KK. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Momentan glaube ich, dass es einfach nicht so sein soll...aber es kann ja nicht immer alles rund laufen.

Sorry, jetzt habe ich euch doch vollgeschrieben, aber die vergangenen Wochen sind leider doch nicht spurlos an mir vorbeigegangen. Manchmal kriegt der Pessimismus doch einen Optimisten wie mich zu fangen.

Liebe Grüße
Illa
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Bevor ich mich ins Bettchen schwinge schreib ich Euch noch schnell...weiß nämlich nicht ob ich vor Montag nochmal reinkomme!

Liebe Sabine
Ich hoffe Ihr hattet Erfolg mit dem Wickeltisch und er steht nun inzwischen bei Euch Zuhause und verschönt Eure Wohnung und verbreitet den besonderen Flair :-)!
Ja, genau - ich meine mit Organscreening den normalen US in der 20.SSW. Da mein Doc da ein super US-Gerät hat freu ich mich da schon richtig drauf! Wenn ich wieder hingeh bin ich ja schon in der 19.SSW und da müsste der US eigentlich schon gehen?!
Ich will auch keine unnötigen US mehr haben, aber die Lage der Plazenta muß nunmal beobachtet werden. Mir reicht es schon wenn ich mit dem Stethoskop zu Pünktchen reinhören und fühlen kann daß alles ok ist da drin. Ich finde eh daß wir Frauen uns mal mehr auf den Körper verlassen sollten und diese Kräfte und gefühle schulen sollten anstatt nur auf die Technik zu hören. Das hab ich mir fest vorgenommen und denke damit werde ich gut zurecht kommen...wie siehst Du das?

Liebe Krabbe
Mensch, diese blöde Erkältung soll sich bloß verdünnisieren. Die kann keiner brauchen! Siehste, da bin ich aber froh daß das mit den 2 Wochen ok war! Das hatte man mir nämlich auch mal gesagt! Uiuiui, Euer Word geht nicht mehr? habt Ihr keinen Freund der Euch das wieder richten kann?! Ich wäre ohne meinen mann mit dem PC schon völlig verzweifelt...ich muß sagen daß ich wirklich schon gelassener und ruhiger bin - das Gefühl innen drin meine ich! Vielleicht lag es nur am ehemaligen gyn?! Ich hatte da immer das Gefühl ich bin einfach falsch aufgehoben da und das hat mich unterbewußt evtl. fertig und panisch gemacht. Jetzt geht´s mir einfach nur gut, bin ausgeglichen und hab heut auch mit dem Doc telefoniert wegen der Autofahrt! Ich darf fahren!

Liebe Illa
Mensch, Du arme...ich hoffe Du darfst jetzt am WE wenigstens mal etwas ausspannen. Das ist ja echt wild bei Dir!
Der Doc war als ich heut Mittag anrief grad bei einer Entbindung und rief mich aber gleich zurück als er wieder in der PX war. Ich darf die 3stündige Autofahrt machen - eigentlich kann beim Sitzen nix passieren! Er ist zuversichtlich und meint daß nix passiert! Ich soll halt keine Dauerläufe machen :-)! War ich eh noch nie ein Fan von und fällt mir net schwer mich dran zu halten *lol*. Ansonsten geht´s mir bestens :-)!

Liebe Lara
Ich hoffe Du hast nicht gar so große Bauchschmerzen und Du hast heute ein ganz tolles Ergebnis erfahren. ich mach mir Sorgen weil,Du Dich noch nicht gemeldet hast und hoffe das hat keine negativen Gründe! Meld Dich doch mal, ja?! Alles Liebe!

Schööööööönes WE!
Simi & Keks 17.07.2003
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Hallo Boogies

also hier sitzte ich nun als light-ss mit Zwillis !

Ist schon ein komisches Gefühl !! Aber ich kann mich dran gewöhnen

Also die Befruchtungsrate habe ich erst heute kurz vorm Transfer bekommen von 7 haben sich 5 befruchten lassen bzw. weitergeteilt.

Ich habe heute 2 zurück bekommen mit lt. Doc Qualität sehr gut
einen 2-Zeller und einen 4-Zeller - jetzt grübel ich ob das gut oder schlecht ist der Doc meinte ja es kommt auf die Qualität an nicht auf die Anzahl der Zeller...

Heute soll ich mich fein schonen und liegen bzw. sitzen und nix tun - hab gleich gefragt ob ich das schriftl. für Männe haben kann weil ich nicht koche heute *g*

Also mir geht es gut und am 7.2. ist Blutabnahme zum SST bin nun nur noch am grübeln wie ich das am besten mache will eigentl. nicht über´s WE auf das Ergebnis warten aber erstmal abwarten.

Also schönes WE!!
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Claudia165
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia165 »

Hallo Mädels!

Bin wieder hier. Bevor ich es im Eifer des Gefechtes vergesse (muss nämlich was Lustiges loswerden...), dicke Daumendrücker für alle "Hormon-Junkies" *dd* *dd* *dd* *dd* und einen super dicken für Lara *dd* ! Hach mensch, da ist ja mal wieder ganz schön was am Laufen bei euch.
Ich hab nächste Wochen mal wieder einen Termin in der KiWu-PX und hoffe, dann in 3 Wochen auch endlich mal wieder loslegen zu können :roll: .

Danke Sabine für die Ausführungen zu meinem Arbeitsleben, besser hätte ich die Misere auch nicht umschreiben können :wink: ! Ich hoffe ja immer noch, dass die Insolvenzabwicklung so lange dauert, bis ich endlich mal schwanger werde bzw. ich endlich schwanger werde und mir erst mal keinen Kopf wegen einem neuen Job machen brauche... Bisher hatte leider keiner ein Einsehen mit mir :(

So, jetzt zu dem lustigen Ereignis, dass mir in dieser Arbeitswoche wiederfahren ist:

Ich war mit 2 Kolleginnen wieder in der Sauna, von den 2 Männern (der eine vielleicht 70, der andere Ende 40?), die diese Woche mit von der Partie waren, mal ganz abgesehen... Wir waren mit unseren Saunagängen fertig und haben uns auf den Liegen am Rand vom Schwimmbad ausgeruht, als eine Horde Japaner zur Tür zum Schwimmbad hereinstürmt. Völlig bekleidet und mit Schuhen (wollten sich wohl nur mal umkucken) stürmen die in Richtung Sauna. Der ca. 70-jährige Mann war auch noch da und sagte zu denen, weil er gleich neben der Eingangstür sass, "No shoes please". Die Japaner (ungefähr 5 oder 6) sofort kehrt und zur Tür wieder raus. Dann ging die Tür nochmal kurz auf und jeder hat sich von denen ein Handtuch gekrallt. Und weg waren sie. Wir haben uns dann angezogen und wollten nach oben. An der Tür angelangt, kamen uns die Japaner entgegen, alle mit Handtuch um die Lenden. Bisher ja noch kein Grund zum Ausrasten. Aber dann....
Nach oben geht es vom Schwimmbad nur mit dem Lift. Vor dem standen wir dann und haben auf selbigen gewartet. Dann kam er, die Tür ging auf .... und .... da stand dann der letzte Japaner. In langer dicker grauer Unterwäsche (!) und völlig barfuss!!!! :D Ich weiss nicht, ob ihr euch den Anblick so vorstellen könnt, aber ich muss jetzt noch loslachen, wenn ich mir den vorstelle. Der hat diese "Anweisung" "no shoes please!" so wörtlich genommen, dass er seine Schuhe im Zimmer gelassen hat und barfuss von dort in den Lift und bis ins Bad bzw. Sauna gewatschelt ist. :dance: Und dann noch diese Unterwäsche. Wir haben es gerade noch geschafft zu warten, bis die Lifttür hinter uns zugegangen war, dann haben wir losgebrüllt. Es muss das halbe Hotel gehört haben. Es war einfach genial!

So, meine Hase ist gerade von der Arbeit gekommen, muss jetzt Schluss machen.

Viele Grüsse und ein schönes WE euch allen! :P
Claudi Bild
Claude
Rang2
Rang2

Retour

Beitrag von Claude »

Hallo, ihr Lieben!

Ich habe noch gar nichts gelesen - weiß auch noch gar nicht, wann ich dazu komme.
eben bin ich wieder in Paris gelandet - nach einer wunderbaren Woche Berlin!
Ich habe ein ziemliches Schlafdefizit - das muß ich jetzt mal nachholen. Aber es war toll. Ein Höhepunkt war das Konzert in der Philharmonie. Ich träumte schon seit mehr als 25 Jahren davon, einmal dorthin zu gehen und ein Konzert zu hören. Nun ist es wahr geworden ...
Es war anstrengend, lange Tage und kurze Nächte. Aber es war einfach super!

Liebe Grüße und bis die Tage

Claude
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“