Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Ich nochmal kurz,

erstmal vielen lieben Dank für Eure Worte, die wollte ich mir ja nicht entgehen lassen :wink: Klarabin, Du siehst, der Abschied war nicht zu radikal. Wäre schön, wenn wir uns irgendwo im Ado-Forum wiedertreffen, wobei ich mir natürlich sehr für Dich wünsche, dass Du darüber garnicht mehr nachdenken mußt.

Nelli: Lass Dich mal drücken. Das ist wirklich sowas von gemein. Aber ein 4-Zeller morgen wäre von der Entwicklung her völlig normal. Lass Dich nicht davon irritieren, dass andere 12-Zeller, Morulas, Blastos zurück bekommen. Da sind die Eizellen einfach länger kultiviert worden und die Mediziner streiten wirklich trefflich darüber, ob ein früher oder ein später Transfer besser ist.
Auch wenn es hier zuletzt mit den Einzelkämpfern nicht geklappt hat, gab es doch vor ein paar Wochen mehr als ein Beispiel dafür, dass es positiv ausgehen kann. Also gib bitte noch nicht auf!

Zu mir kann ich nur sagen, dass sich von Tag zu Tag unsere Entscheidung besser anfühlt. Ich bin sehr erleichtert jetzt und überzeugt davon, dass es richtig so ist. Wir werden uns für das ICCO-Seminar im Januar anmelden und sogar mein Männe war gestern richtig happy, das so bald wieder eines stattfindet. Alles andere wird sich finden.

Euch allen nochmal viel viel Glück auf dem Weg zum Wunschkind!

Liebe Grüße,

Chrissi
woelkchen24
Rang1
Rang1

Beitrag von woelkchen24 »

mädels ich werde nun morgen doch hingehen zum ET!

vielleicht ist das die eine eizelle die bei mir bleiben möchte!

der biologe sagte eventuell schafft er es noch eine weitere zu retten!

ich bin noch down, aber ich versuche mcih aufzurappeln... versprochen!

bitte seid nicht bös, daß ich heute nicht auf jeden eingehe.

ein mädel im wunschkinder forum hat gesagt, daß es ein kleiner herkules ist!

so soll es dann sein....

ich werde kämpfen und er auch, daß er sich bei mir wohlfühlt!

in einem normalen zyklus braucht man ja auch nur eine EZ!!

so.....

nun sag ich mal dem schicksal dem kampf an! ich werde alles tun, was es ihm einfacher macht, sich bei mir wohl zu fühlen, und das allererste ist positiv denken!!!

so!!!!

ach ihr lieben,....

ich bin zwar noch traurig, daß wir nichts einfrieren konnten oder keine zwei da sind,
aber hey, ich schaff das..... und wenn nicht, dann schaffen wir nächstes jahr auch irgendwie die ICSI kosten.... gibt es eben fünfmal die woche kartoffeln mit quark,. das ist günstig....

so....

dicken bussi

eure nelli

p.s.:
ich werde mich morgen nach dem ET nicht melden können, wir fahren weg zu meinen schwiegereltern....

deshalb das nächste mal gibt es dann am montag was von mir!!

ich denk an euch
und
danke für eure lieben worte!
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Nelli, ich wünsch Dir viel Glück für morgen und lass Dich gut pflegen am Wochenende. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich kann mich auch nur allen anschliessen. Glaub an Deinen Einzelkämpfer !!!!!

Andrea: wirst Du dann jetzt doch Deca nehmen ? Hast Du noch mal bei der BKK nachgefragt, was ist, wenn allles andere nicht lieferbar ist? Von Ferring hatten wir nur, dass sie dabei sind es zuzulassen, sie können aber nicht sagen, wie lange das dauert. Ist halt die liebe Deutsche Bürokratie. Ich kann Dir die Mail mal zusenden. Schick mir mal Deine Mail-Adresse, dann leite ich Dir die Mail von Ferring weiter.

Diese Woche hab ich so gut wie nichts geschafft. War einfach viel zu hektisch. Zum Glück hab ich morgen frei und nächste Woche nur 2 Tage.

Kerstin : Du willst das wirklich nicht aufmachen ? Das könnte ich ja nicht. Arbeitet Dein Mann eigentlich immer in Kiel (oder? ) ? Oder ist das nur vorübergehend ? ISt ja auch nicht so schön die ganze ss allein zu durchleben. Wen soll man denn dann mit seinen Hormonschüben nerven ?

Chrissi: Wir fangen jetzt auch langsam an über Ado nachzudenken. Wenn dieser Versuch nichts wird, dann treffen wir uns in den Ordner wieder. ISt schön zu hören, dass Dir die Entscheidung so gut tut.

Ich bin heute so müde. Ich werd mich gleich hinlegen.

Liebe Grüße, Susi
Robby
Rang0
Rang0

Beitrag von Robby »

Hallo Ihr Lieben,

Nelli, natürlich musst Du dem Einzelkämpfer eine Chance geben. Jetzt musst Du besonders um Ihn kämpfen. Kann aber verstehen, wie entäuscht Du warst. Jeder Versuch ist immer ein ziemliches Angehen und man macht das nicht mal eben mit links. Die dämliche Krankenkassensituation kommt jetzt noch erschwerend dazu. Aber was nützt das Hadern. Man muss es jetzt so nehmen wie es ist und das beste daraus machen. Und einer ist besser als keiner, oder ? Ich hoffe, dass er sich gut weiterentwickelt und bei Dir seßhaft wird. *dd*

Ich war heute beim US. Susi, Du warst ja gestern schon dran. Alles o.K. , keine Zysten und schon einige Follikel zu sehen, die jetzt stimuliert werden können. Mir war gar nicht bewußt, dass auch ohne Stimulation mehrere Follikel heranreifen, sich dann aber nur 1 - 2 richtig weiterentwickeln und dann auch nur der/die EZ springt. Ich war jedenfalls ganz erstaunt, am 4. Tag schon ca. 8 Follikel zu haben.
Jetzt spritze ich jeden Tag 75 i.E. Menogon; lächerlich im Vergleich zu meinen 300 i.E. Puregon bei ICSI. :wink:
Dann wurde mir wieder gesagt, dass die Chancen sehr gering sind, worauf ich nur geantwortet habe, dass mir das klar sei. Allmählich habe ich genug von diesen Sprüchen. Es wäre so schön, den Ärzten zu zeigen, dass sie sich Ihre Statistik an den Hut stecken können.
So, dass mußte mal gesagt werden. *mecker* Die Methode heißt im übrigen Intrauterine Insemination.

Chrissi, ich treib mich auch öfter mal im Adoptionsforum rum. Hab schon gelesen, dass Du Dich jetzt offiziell dort vorgestellt hast. Ich werde Euren Werdegang verfolgen, vielleicht stoße ich ja auch bald zu Euch.

Seid alle lieb gegrüßt

von Robby
woelkchen24
Rang1
Rang1

Beitrag von woelkchen24 »

ihr lieben:

vielen dank!

für eure und die positiven gedanken und vorallem den tritt in den allerwertesten, daß ich nicht aufgeben soll und hingehen soll!

die biologin, die ich angerufen habe, weil ich so nervös war, sagte, der zweite hat es auch geschafft.

ich habe nun einen drei-vierzeller und einen kleinen zweizeller. sie meinte, die gebärmutter sei die bessere brutstätte und deshalb kommen sie heute zurück! sie sehen aber wirklich gut aus,..

zwei kleine kämpfer: eine lara croft und ein hercules.....

ich freu mich so.... ich seh heute wieder alles positiver,

ich danke euch allen!!
und drücke euch auch die und wünsche euch ein schönes weekend....

ich kann erst am montag wieder schreiben, weil wir bis sonntag wegfahren.....

ich drück euch allen die daumen, insbesondere robby für die IUI.... *dd*

danke euch allen, daß ihr mich so aufgebaut habt!!!!

vielleicht wird es ja alles gut!!!

ich melde mich am montag wieder bis dahin dicken bussi

nelli
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Nelli : *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sieht doch schon wieder viel positiver aus!!!

Ich bin heute soooo müüddee und hab noch so viel zu tun, obwohl ich ja frei habe.

War schon beim Einkaufen und beim Reizstrom. Jetzt muss noch geputzt werden. Und das hasse ich. Als ich noch allein gewohnt habe, hab ich immer eine Putze gehabt, aber das will mein Mann nicht. Zum Glück übernimmt er dann wenigsten immer auch einen Teil, aber ich hab dann immer Freitags ein schlechtes Gewissen, weil ich ja frei habe und er arbeiten muss.

Die nächsten 2 Wochen werd ich ganz ruhig angehen. Obwohl eigentlich bei der Arbeit viel zu viel zu tun ist. Nach Kempten müsste ich eigentlich auch, aber das hab ich erst mal abgeblockt. Hoffe, mein Chef sieht das auch weiterhin so.

So jetzt muss ich mal anfangen, sonst wird die Wohnung nie fertig.

Liebe Grüße, Susi
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Nelli :knuddel: mein Doc hat gesagt, dass es durchaus auch der Vierzeller sein kann, der das Rennen gemacht hat... ich hatte einen 8- und einen 4-Zeller nach drei Tagen. Also lass den Kopf nicht hängen, das ist es nicht unbedingt, was zählt *dd* Freut mich, dass die Mädels Dich hier ein wenig aufgerichtet haben....*zumeinenliebenrüberwink*

...bin momentan nicht sooo gesprächig...sorry :oops:
Liebe Grüße von Kerstin
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Wir sind zurück aus Bonn.
Habe auch nicht so viel Lust, hier ausführlich zu schreiben, nicht böse sein bitte.
:roll: Wollte mich aber doch melden.

Nelli,
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Für Dich. Das war ja eine Aufregung. Ich kenne ja das Gefühl, wenn einem gesagt wird, dass nur eine EZ befruchtet wurde. Aber auch das kann super gut gehen.

Robby,
Dir auch viel Glück, dass sich die Follikel nun schön weiterentwickeln. Wann musst Du wieder zum US?

Kerstin,
ich habe gar nicht mitbekommen, dass Dein Mann die ganze Woche wohl in Kiel ist und Du somit allein zu Hause bist. :oops: Das ist ja doof. Ich hoffe, Ihr habt am WE genügend Zeit für Euch und für Vorbereitungen auf den Nachwuchs. Musst Du dann den Vorbereitungskurs allein machen?
Ich hoffe, es geht Dir schon wieder besser.

Andrea,
wir haben auch das Problem mit der Kombination Privat/Gesetzlich. Aber es ist nicht die schon hinreichend negativ bekannte BKK. Die Kasse zahlt bei uns eine "Pauschale" für die behandlungskosten und die Hälfte der Medis. Auch Deca.
Ich bin Privat bzw. zu 50% beihilfeberechtigt. Meine Private KK zahlt nichts, weil mein mann der Verursacher ist. Die Beihilfe zahlt 50% aller Kosten. So müssen wir selbst noch etwa 1.500,00 EUR zahlen. Wenn sichd as im nächsten jahr auch für uns ändern sollte, haben wir aber auch ein echtes Problem.
Dass Dr. Fischer keine Kassenzulassung hat, war mir nicht bekannt. Er meinte nur, dass in jedem Fall privat abgerechnet werden müsse, wenn einer des Patientenpaares privat versichert sei. Sonst würde er da nämlich gegen irgendwelche Verordnungen verstoßen. Na, versteh eine dieses System...
Hauptsache, die können sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben...
Er hatte uns im letzten Jahr aber auch gesgat, wir könnten jederzeit anfangen, sollten aber lieber erst die Kostenfrage klären. Zum Glück. Ich habe schon so einige Sachen gelesen, da war es das reinste Chaos und die Behandlung in vollem Gange.

Liebe Grüsse an den Rest., Schreibe beim nächsten mal wieder mehr.

Nur kurz zu unserem Gespräch mit Dr. Fischer.
Er meinte, es sei nur festgestellt worden, dass die Spermienqualität dieses Mal extrem schlecht war. Es gibt da ja auch einen "Zyklus" von etwa drei Monaten.
Beim nächsten Versuch sollte deshalb mein Mann in die Praxis kommen, wenn ich mit der Pille und DR anfange. Dann werden die Spermien geprüft. Wenn es immer noch so schlecht ist, könne man dann abbrechen, bevor die Stimu angefangen hat.
Ich habe aber vergessen zu fragen, wie das wohl mit den Kosten laufen soll.

Na, erstmal hoffen wir, dass die KK überhaupt noch mal genehmigt.

So, das war es erstmal.

Sille
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Sille, das ist doch wenigstens mal ein neuer Ansatz vom Doc..... Ja, ich mache den Geburtsvorbereitungskurs ohne Mann - aber das ist in dem Geburtshaus in dem ich mich angemeldet habe, auch normal. Ein paar Wochen vor der Geburt gibts dann nochmal eine Einweisung für die Männer :wink: Wir arbeiten gerade daran, dass wir Männe noch vor der Geburt wieder nach Hause kriegen. Habe morgen einen Termin beim Doc, um ihn zu fragen, ob ich ein Attest bekommen kann, dass ich psychisch angeschlagen bin und daher die Alleinbelastung nicht tragen kann. Hoffe, dass ich das aufgrund meiner Migräne, chronischen Magenschleimhautentzündung und Bluthochdrucks bekomme (außerdem war ich während der KiWu-Behandlung zwei Wochen wegen depressiver Verstimmung krankgeschrieben). Vielleichts hilfts ja und wir bekommen daraufhin die Versetzung durch (die Bundeswehr legt ja Wert auf Sozialverträglichkeit und ein Sozialberater meines Mannes hat das angeregt). Na mal sehen. Irgendwie verbringe ich meine Freizeit nur noch in diversen Arztpraxen :( Daher wohl auch die miese Grundstimmung....

Nelli, hoffe, Du hast alles positiv durchstanden und bist jetzt optimistischer. Wir brauchen hier doch soo dringend mal wieder positive Wellen.... *dd*

@all
Einen positiven Wochenanfang!
Liebe Grüße von Kerstin
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

RÜHRT EUCH !?
Liebe Grüße von Kerstin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“