Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Engelchen05
Rang1
Rang1

Beitrag von Engelchen05 »

SUMA, auf das Positiv heut abend *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Melis
Rang0
Rang0

Endlich habe ich euch gefunden....

Beitrag von Melis »

erst einmal, danke Wauzis, dass du mich hierher gelenkt hast.
Auf Dein empfehlen starte ich jetzt mal eine Umfrage, in der Hoffnung dass gaaaaanz viele darauf antworten. Wir haben es gerade wirklich sehr nötig.

Also meine bzw. die Vorgeschichte meines Mannes:
Nach 1 1/2 jährigem Kinderwunsch und vergeblichen Versuchen ss zu werden, haben wir uns untersuchen lassen. Bei mir sei soweit alles in Ordnung.
Mein Mann hat Azoospermie (2 Spermiogramme)
Das FSH Wert liegt bei 19,6
das Hodenvolumen 9 ml + 10 ml (ist das zu klein?)
Fructose-Wert war auch erhöht (aber das hat ja glaube ich nicht viel zu sagen, außer dass es keine Verschlussazoospermie sei).

Jetzt haben wir am 14.12.2005 einen Termin zur TESE in Tübingen. Wir haben sehr Angst davor. Mir wurde heute schon einpaar mal mut gemacht.
GIBT ES HIER VIELLEICHT NOCHMAL WELCHE, DIE UNS GANZ VIEL MUT MACHEN KÖNNEN???
Würdet ihr über Eure FSH Werte, Hodenvolumen und TESE-Ergebnisse berichten (wenn das nicht zu viel verlangt ist von mir :oops: ).

Vielen Dank jetzt schonmal für Antworten
Liebe Grüße
Melis
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Melis, schön, Dich hier zu lesen :dance: :dance:. Herzlich willkommen!

Ich kann gerade nicht alles nachlesen, deshalb nur kurz: ich poste heute abend eine Liste, wer alles schon fürs Wichteln aufgenommen ist, damit ihr nicht immer nachfragen müsst :lol:.

Dann werde ich auch auf alles andere eingehen (sorry, bin noch auf Arbeit)... :-?

Gruss, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 15 Okt 2008 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Pipitest hat gestimmt: negativ :cry: .
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 15 Okt 2008 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Oh Suse lass dich ganz feste :knuddel: :knuddel: :knuddel: ich hatte die Daumen so fest gedrückt und es euch sehr gewünscht :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Ich weiß dass Worte jetzt nicht helfen :( lasst die Tränen zu, ausheulen tut sehr gut und nehmt euch fest in den Arm! Ich denk an euch :knuddel:

traurige Grüße
Anja
Melis
Rang0
Rang0

Beitrag von Melis »

Hallöchen Kirstinle,
ja wir sind aus BW. Das ist schon eine ganz schöne Strecke nach HH, ich würde aber einmal um die Erde reisen, wenn ich wüsste dort wartet ein positives Ergebnis auf uns. Aber ich finde es auch toll, dass Du mir mut machst, dass es auch in Tübingen klappen könnte. Mittlerweile glaube ich zwar nicht mehr daran, mir wird aber ein kleiner Hoffnungsschimmer bleiben, wenn die TESE negativ ausgehen würde. Dann gibt es ja immer noch den Prof. Schulze (Gott seit Dank).
Mein Schatzilein meint auch, dass er es erst einmal hier probieren möchte. Er hat aber sehr Angst davor denke ich. Und ganz unter uns, er gibt es aber noch nicht so zu.

Ich frage mich, gibt es ein schöneres Gefühl auf der Welt als Mutter und Vater zu werden??? Ich kanns mir im Moment auf jeden Fall nicht vorstellen.

Ich habe sehr viel darüber gelesen, dass die Frau bei der ICSI Behandlung sehr viel durchmachen muss. Mir ist das alles so egal. Ich nehme jeden Schmerz auf mich und habe keine bißchen Angst vor etwas.
Aber erst einmal müssen wir mal abwarten. Das wichtigste fehlt uns ja noch :cry:
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Suse, das tut mir so leid :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: och menno, das hätte doch jetzt echt mal klappen könnne, so als kleines Weihnachtsgeschenk und wo wir euch so die Daumen gedrückt haben :(

Melis, unsere Werte kannst du hier nachlesen: http://kiwu.blogspot.com/2005_03_01_kiw ... 1532400000 Allerdings eignen die sich nicht besonders zum Mutmachen, sondern eher zur Abschreckung, denn unsere TESE war negativ. Aber was ich hier schon so an Werten verfolgt habe, dann dürften eure Chancen nicht so schlecht stehen, ich glaube ein leicht erhöhter FSH Wert war bisher immer noch mit die beste Ausgangslage für eine erfolgreiche TESE. Der Artikel ist vielleicht auch ganz interessant für euch: http://kiwu.blogspot.com/2005/04/wertig ... d-der.html Demnach ist die Größe der Hoden ziemlich egal für das Ergebnis :) Auf jeden Fall ist es immer eine TESE Wert! *dd* *dd* *dd* *dd*

So, ich überrede jetzt mal meinen Schatz zum heimfahren...

Liebe Grüße an alle!
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

jetzt bin ich zu Hause.

Suse, ich :knuddel: :knuddel: Dich mal ganz doll. Es tut mir sehr leid :cry: :cry:.

Melis, die Behandlung an sich fand ich nicht so schlimm, ich finde, oft wird mit den Belastungen übertrieben. Eine Schönheits-OP ist mit Sicherheit schlimmer und sinnloser, trotzdem machen es viele trotzdem - und komischerweise wird da das Thema Risiko viel mehr unter den Tisch gekehrt. Bei KiWu ist es umgekehrt, weniger Risiko, aber mehr Aufhebens drum. Am schlimmsten sind WS und Negativs :cry:, also die nervliche Belastung, wenn Stimu und OP schon vorbei sind.
Ich wünsche euch jedenfalls gleich beim 1. TESE-Anlauf ein Positiv *dd* *dd*.

Wauzis, ich hab mich ja weggeschmissen wegen der Jungs-Spermis, aber mein Mann fand es gar nicht so komisch. Ich glaube ja fast, er wünscht sich heimlich ein Mädchen, traut sich das aber nicht zu sagen, weil ich mir doch Jungs wünsche. Naja, Hauptsache kein Zwitter, weil es sich nicht entscheiden kann, welchem Wunsch es nachkommen soll :-?.

So, die Liste der (bisher) 14 Wichtelzwerge: Atonne, Wärsogern, Bärliner, Anja, Suse, Blumennessi, Kirstenle, Wauzis, Katrin, Konifer, Maela, Lola, Kiki, Konny.

Und für alle in der WS *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“