Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Bambam
No, zu Hause. Bin aber zu müde heute. Aber versprochen, morgen mehr.
Gute Nacht
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Werbeslider mit Buttons
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

:morgen:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Geschichten, die das Leben schreibt:

Geburtstagsvorbereitung

Das Essen für Vater sollte das Geburtstagsgeschenk werden. Also relativ pünktlich Feierabend machen und nach Hause hetzen. Die Lebensmittel hatte ich schon in der Mittagspause besorgt.

Nach einem kurzen Imbiß frisch ans Werk. Den Tortenboden hatte Mutter schon vorbereitet, so dass ich „nur“ noch die Creme machen musste.
Alles schnell in der Küchenmaschine angerührt. Ich nehme den Topf und gehe zum Tisch
wo der Kuchenring mit Teigboden in eine Alufolie eingeschlagen ist und nur noch darauf wartet befüllt zu werden. Aber bis dahin kommt es erst einmal nicht. Mit dem Topf bleibe ich ein klein wenig am davon stehenden Stuhl hängen und ein Teil der Quarkmasse verteilt sich auf Tisch, Stuhl, Fußboden und mich. Freudenausbruch auf der ganzen Linie.
Nach einer gründlichen Säuberungsaktion also die Masse endlich in die Form gefüllt. Da sie auf dem Tisch doch ein wenig im Weg steht nehme ich die Torte vorsichtig hoch und will sie auf dem Herd platzieren. Auf dem Weg dorthin (ca. 1,5 m) läuft die Masse endgültig durch die Folien hindurch aus. Der Weg dorthin ist wunderbar auf dem Fußboden nachzuvollziehen und die restliche Masse ist ein einziger See auf dem Ceranfeld. Inzwischen ein ganz klein wenig wutschnaubend und leicht fluchend den Tortenring in die Spüle geschmissen, den leicht beschmierten Tortenboden sichern und mit dem ältesten Werkzeug der Welt (welches man immer bei sich trägt) die Masse „aufsammeln“ und wieder in die Rührschüssel schüppen, inclusive auswringen der Alufolie, damit wenigstens noch etwas Masse für den Tortenbelag übrig bleibt.
Nach erneuter Reinigung von Herd und Backofen –da es dort natürlich auch reingelaufen ist-, Fußboden und Anrichte ein tiefes Backblech genommen, den erneut in Alufolie eingeschlagenen Tortenring auf das Backblech gesetzt, Tortenboden einsetzen die Masse wieder in den Ring gekippt. Die Höhe der Masse hat inzwischen um ca. 2 cm abgenommen. Egal, spart Kalorien.
Die Masse ist nicht ganz reingeschüttet als sie sich wie durch Zauberhand einen Ausweg aus ihrer Lage sucht und erneut aus der Alufolie rausquillt.
Jetzt ganz klar sauer und laut fluchend. *mecker* *mecker*
Alles wieder auseinander, Masse aus dem Backblech zurück in die Schüssel gegossen, Alufolie wieder ausgewrungen, mit dem letzte Päckchen Gelantine und Quark die Menge der Masse wieder angepaßt, Backblech säubern und entschieden die Masse im Tiefkühler erst einmal so weit anziehen zu lassen bis sie dickflüssig genug ist und NICHT mehr entschwinden kann. Zwischenzeitlich gehe ich dazu über die Hauptspreise vorzubereiten.
Das Fleisch rutscht mehr als einmal beim Wenden wieder runter in die Soße und verteilt diese ganz geringfügig. So oft wurde die Herdplatte an einem Tag noch nie geputzt. Zum guten Schluß noch etwas Kokosmilch hinzufügen und fertig. Essen in einer Schüssel katzensicher Abstellen zum Abkühlen.
Die restliche Kokosmilch will ich dann noch in einem Eiswürfelbeutel einfrieren. Da etwas fettige Angelegenheit ist es nicht weiter verwunderlich, dass mir der Beutel aus der Hand rutscht und die Milch zum Teil auf der Anrichte landet. Das kann mich inzwischen nicht mehr erschüttern. Aufwischen und saubermachen zum x-ten Mal.
Auftritt Mutter
Damit sie mir da nicht „dumm“ rumsteht, bevor sie einen Teil des vorbereiteten Essens schon mal mit nach Hause nimmt, schicke ich sie in den Keller Milch holen für die Nachspeise mit Hefeteig.
Auf dem Weg dorthin hören wir beide „Randale“ im Wohnzimmer. Mir ist klar was da los ist, Mutter nicht. Und richtig. Katze ist stolz mit einer Maus nach Hause gekommen und spielt mit der Leiche auf dem Fußboden. Als sie mich kommen sieht erfasst sie augenblicklich, dass das keine gute Idee ist und verschwindet mit dem „Essen“ nach draußen in den Wintergarten.
Schön, dass dies so gut geklappt hat, denn einige Tage vorher weilte die mitgebrachte Maus im Wohnzimmer noch unter den Lebenden. Hinter Katze her, Mutter instruiert mir Küchentuch durch den Türspalt zu reichen, Katze für das Essen brav gelobt und Leiche draußen unbemerkt entsorgt. Als Belohnung für die Herausgabe Leckerchen verteilt.
Mutter anschließend Milch organisiert und mit der ersten Ladung Essen abmarschiert.
Leicht fertig entschied ich während ersten Ruhepause für den Hefeteig mal eben die Mails
abzurufen. Mal eben. Nichts da. Nicht an diesem Abend. Ich habe eine geschlagene ¼ Std. gebraucht um rauszufinden, warum ich keine Mails abrufen kann und nicht ins Internet komme. In einem Anfall von geistiger Umnachtung habe ich einen Tag vorher die LAN-Verbindung deaktiviert. Nach Problembehebung Mails abgerufen und abgearbeitet.
Teig weiter bearbeitet und wollte dann so lange Pause machen bis der Teig zur endgültigen Verarbeitung gegangen ist. Sitze gerade auf der Couch als sich ein Bügel meiner Brille selbständig macht. Gott sei Dank die nicht einmal 2mm große und in brillengestellfarbene Schraube auf der Couch wieder gefunden bevor sie im Nirwana der Couchritzen verschwindet. Also keine Pause, sondern Brille reparieren.
Dann ohne weitere Zwischenfälle den Hefeteigverarbeitet und in den Backofen verfrachtet. Bis zur Fertigstellung die Spülmaschine erfreulicherweise auch ohne Zwischenfälle ausgeräumt.
Gerade noch kurz Umverpackungen in den gelben Sack am Kellerabgang entsorgen. Auf dem Rückweg leicht die dort geparkten Übertöpfe umreißen und gleich auf einen Schlag 3 Töpfe - davon ein nagelneuer- auch ins Nirwana geschickt. :argh:
Anschließend Nachtisch aus dem Backofen geholt, Katzen ins Haus gebeten und Abendessen serviert, beim Lichtlöschen festgestellt, dass das Spiel mit der Leiche auf dem Wohzimmerfußboden reichlich „Farbe“ hinterlassen hat, Säuberungsaktion auf den nächsten Tag verschoben und schnellstens im Bett verschwunden damit das endlich ein Ende hat.
Das ist Murphy live und in Farbe.
Zuletzt geändert von Silke2 am 28 Jul 2007 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

:o

@ silke

das wäre eigentlich einen comicstrip wert *g* das ist filmreif gewesen du hast das nicht zufällig aufgenommen :grübel: :gröhl:
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Bambam
Sorry, aber so künstlerisch begabt bin ich nicht mit einer Kamera. Aber ich gebe zu beim Erzählen am nächsten Tag habe ich ziemlich gelacht.

Heute angefangen das alte Kellerfenster rauszureißen und endlich die Glasbausteine da einzubauen. Bin zwar nur zur Hälfte fertig geworden (mußte noch in den Baumarkt und anschließend einen Umweg fahren, da der Bahnübergang bis morgen Abend gesperrt ist und Mutter wollte auf eine Stunde auf die Dorfkirmes ein Örtchen weiter), aber den Rest muß ich irgendwie morgen früh erledigen. Die Öffnung habe ich etws zugestellt, damit kein ungebeter Gast rein kommt. Bin Morgen zum Mittagessen eingeladen. Die Oma meines 2. Patenkindes hätte morgen ihren 47. Hochzeitstag gehabt. Aber ihr Mann ist ja vergangenes Jahr auch an Knochenkrebs gestorben. Von daher hoffe ich nur für meinen Vater, daß man es bei ihm noch rechtzeitig gefunden hat. Ihn auch so unter furchtbaren Schmerzen "krepieren" zu sehen möchte ich mir im Moment nicht vorstellen. Heute haben wir dann auch noch ganz unverhofft in der Zeitung von einem Bekannten meines Vaters die Todesanzeige gelesen. Auch er hatte Krebs. Meinen Vater hat es so aufgeregt, daß er das Frühstück gleich wieder ausgebrochen hat. Montag ist Beerdigung, aber meine Mutter wird alleine hingehen. Ich werde versuchen eher aus dem Büro wegzukommen, damit ich mich etwas um ihn kümmern kann.
LG und gute Nacht
Silke
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ silke

:knuddel:
.... weiss nicht was ich dazu schreiben soll - keine worte :knuddel:
bambam

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo,

Silke ohje, das sind wirklich Geschichten die das Leben schreibt......

Was war den das für ein Kuchen wenn der noch eine Aluhülle braucht ?
sowas kenne ich nur vom Coca-Cola-Kuchen von den dr. Oetker-Modetorten. Da es nicht geklappt hat, habe ich das auch nur einmal versucht.

Das mit deinem Vater tut mir leid, aber so ist es oft, das man dann nur noch auf so Schicksale stösst. Scheint Murhys Gesetz zu sein. :(

Viele Grüsse
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

bambam

Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Pebbels
Normale Quarkcreme, die ich aber nicht mit Aroma "beglückt" habe sondern mit frisch gepreßten Orangen. Daher erst etwas flüssiger. (Bin der Meinung, daß ich weitestgehend auf Chemie im Essen verzichten kann.)

Bambam
Ja, Vater ist natürlich derzeit so angeschlagen, daß ihn jede Kleinigkeit aus dem Konzept bringt.

Essen gestern war einfach nur lecker. Habe Reh mit Pfifferlingen gefuttert.
Glasbausteine sind alle nun alle drin, Finger wieder dick und ich werde ab heute wieder einige Tage fasten. Habe seit ettlichen Tagen ein pelziges Gefühl im Mund. Könne eine beginnende Allergie sein. Will dem Körper einige Tage zum Entschlacken geben, wenn es nicht besser wird muß ich Doc dann doch mal aufsuchen.
LG und einen schönen Tag in die Woche.
Silke
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ silke

auf das du bald fit bist :lol:
bambam

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“