Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Hallo,

Homer, für heute *dd* *dd* *dd* . Hoffe, ihr könnt gleich durchstarten.

Fipser, auch euch *dd* für Donnerstag, die Beschwerden Zauberelfchens hören sich jedoch seeeehr vielversprechend an.

Cleo, würde glaube ich auch zum großen Kreis tendieren. Wow, nach einem Jahr schon wieder durchstarten. Respekt. VZ oder TZ? Bei mir wird es erst im Feb. nächstes Jahres spannend. Bin aber ehrlich gesagt jetzt auch ganz froh.
Und noch zwei Wochen arbeiten :o . Klasse.

Bachwichtel, wie lange mußt Du noch arbeiten? Wann planst Du einen Wiedereinstieg?

Coucou, fühl Dich :knuddel: .

Linda, wie geht`s jetzt bei Dir weiter *malganzblödfrag*, oder hab ich das überlesen :oops: .

Wünsche euch allen einen ebenso schönen sonnigen Tag, wie wir den heute hier haben *rotfl* .

LG
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hallöchen,

ALSO: ab Samstag werden wieder fleißig Pillchen geschluckt und TR wird (so denn alles klappt) ca. 2 Wochen später sein. Noch könnt Ihr also die Däumchen (danke dafür :D ) ein wenig zurückhalten, spannend wird´s erst ab dann.
Diesmal sollen unsere Eskimos, so sie denn erwachen, angestochen werden :o :o :o . Klingt irre, aber der Doc meinte, es bestünde die Möglichkeit, dass die Zellenwand durch das Einfrieren zu hart geworden sein könnte und die Embryos beim letzten mal deshalb "verhungert" sind. Habt Ihr sowas schon mal gehört. Naja, schaden kann´s offenbar nicht.

@ Cleo: Eine größere Runde finde ich eigentlich auch ganz schick, es kommen ja meist doch nicht alle (oder bei Euch doch???). Kriegst Du die überhaupt irgendwo unter? Und hat es sowas bei Euch schon mal gegeben - ich meine, was haben andere denn so gemacht? Sekt und Knabberzeug (Brezeln???) finde ich auch völlig ausreichend. Bleibt bzgl. "Nachfolger" eigentlich alles wie gehabt? Du warst mit der getroffenen Lösung glaube ich nicht so glücklich?

Grüße an alle
Homer.
Fipser

Beitrag von Fipser »

Homer:
Schön, dass es dann bei euch wieder weiter geht.
Offenbar ist es ja doch gut, wenn die Pausen zwischen den Versuchen nicht zu
lange sind. Der Körper lernt die Schwangerschaft ... sagt unser Doc!

Wenn - was garantiert nicht passieren wird!!!! - etwas beim Auftauen schief gehen
sollte ... könntet Ihr dann noch eine NOT-ICSI machen. Was mein euer Doc dazu?

Trainiere dennoch schon mal: *dd* *dd* *dd* *dd*

Bachwichtel, Cleo und lilipusteblume:
Würde mich jetzt auch mal brennend interessieren wie lange ihr dann Baby-Pause
machen wollt. Dann Teilzeit? *auchneugierigsei*
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hi Fipser:
Tja, Not-ICSI ist zwar prinzipiell eine gute Idee, sie wird bei uns aber nicht funktionieren. Meine Frau stimmuliert nämlich nicht und das Gynokodin (o. so ähnlich) verhindert, dass eine Eireifung stattfindet. Es wird quasi "nur" Schleimhaut aufgebaut - da ist dann nichts da, was befruchtet werden könnte (soweit ich das verstanden habe :oops: ). Aber was soll´s, es wird schon alles klappen. Und wenn nicht: da die "Pillenphase" völlig problemfrei ist, wäre es letztlich auch kein Drama. Dann ginge es halt mit einer "richtigen" ICSI weiter (nach Rom!)

Und: das mit dem Trainieren ist eine noch bessere Idee :wink: Ich fahr sofort den Rechner runter ......*g*

Gruß
Homer.
Fipser

Beitrag von Fipser »

Anneksen:
Wie lange war deine Pause?
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Hallo alle!

Bin heute wieder dolle geschafft von der Arbeit (viel Streß = Bauchaua :( ).

Deshalb an alle einen dicken :knuddel: und für Homer schon immer mal *dd* - Anstechen ist ok, war wohl bei uns auch gemacht worden.

Und nun schnell zu den Fragen bzw. den Antworten.

Cleo, die Strümpfe hab ich auf Arbeit an, das WE laß ich sie auch mal ganz weg - muß sie ja auch mal waschen :D und außerdem hat der Doc gesagt, ruhig immer mal einen Tag auslassen. Gleich unter besagter Gemeinschaftspraxis war so ein Laden, wo eine Frau meine Beine und Füße vermessen hat und mir dann gleich ein paar Strümpfe mitgegeben hat - die passen auch ganz gut.
Außerdem stimme ich Fipser und Homer zu: Große Runde mit Sekt und Brezeln ist ne klasse Idee - finde ich.

Anneksen, mein Mutterschutz geht erst am 14.7. los. Ist noch ganz schön lange bis dahin.
Weiter siehe "Fipser".

Fipser, wir bleiben insgesamt ein Jahr zu Hause - danach ist Kinderkrippe angesagt. Das erste halbe Jahr habe ich "frei", das zweite halbe Jahr dann muß mein Mann mal nicht auf Arbeit - vorausgesetzt mit dem Murkelchen ist alles iO. Keinerlei Teilzeit in Planung - eigentlich schade, wenn ich jetzt so drüber nachdenke :roll: .
Willst du wissen, ob unser Niedrig-hcg-baby ein Mädel oder ein Junge ist?
Abgesehen vom dicken Bauch habe ich nach wie vor keine ss-Anzeichen. Wenn Zauberelfchen übel ist, muß sie dann auch ... (du weißt schon: sich übergeben)?
Übrigens, ich hab morgen auch wieder mal einen Vorsorgetermin :D , alles Gute für euren morgen!
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Fipser

Beitrag von Fipser »

bachwichtel:
Mutterschutz "erst" am 14.7. - das geht schneller als du denkst!

JA!!! Ich will es wissen!!!
Es ist doch ein Junge - richtig ?! *überausextremneugierigsei*

Zauberelfchen war es in den vergangenen Wochen öfter mal schlecht aber sie
musste bisher nicht ....
Aber in den lezten paar Tagen hatte sie nichts mehr gemerkt (keine Übelkeit, Ziehen oder Brustspannen) *ohhhhhhhh*
Morgen gehe ich mal mit zur Gyn! Mal sehen, was da so zu sehen ist. :roll:

Berichte dann morgen mal von deinem Vorsorgetermin! *dd* *dd*
Bauchaua kommt nur vom Stress - nicht vom Babe?

Das hört sich jetzt ja blöd an aber...
kann man das Kind den ganzen Arbeitstag lang in der Kinderkrippe abgeben?
Was kostet so was den?

Für was braucht ihr den hier jetzt alle Strümpfe - ich verstehe hier nur noch Bahnhof! *rotfl* :wink:
Ich denke Ihr seit ss?
Hey Homer, brauchst Du nicht auch wieder bald neue T-Shirts?
Fipser

Beitrag von Fipser »

Video aus Andreas seiner Witze-Seite:

http://www.klein-putz.de/information/humor/Spermien.mpg
(ca. 2 MB) Rechte Maustaste "Ziel speichern unter"

Ist der nicht witzig ... :dance:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

*mal kurz reinschleich*

Ich hoffe, ihr verzeiht, aber möchte auch ein paar Daumen los werden.

Fipser und Zauberelfe: *dd* *dd* *dd* Es wird alles gut sein, aber ich kann euch verstehen. Bei meiner Tochter war in der 9. oder 10. SSW plötzlich sämtliche Übelkeit mit sogar erbrechen weg und ich dachte das schlimmste, aber du weißt ja, das das nicht passiert ist. ;-) Unsere Daumen habt ihr.

*raus schleich*
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Fipser

Beitrag von Fipser »

Ja, danke das stimmt Dreamer!
Den Erfolgt konnten wir ja wirklich bestaunen. *Hutzieh*
Wir wünschen Dir auch weiterhin eine schöne Schwangerschaft.

Alle:
Ja, jetzt sind wir wieder mal für ein paar Tage beruhigt. *aufatmen*
Es ist alles im grünen Bereich!
Der/die Kleine (wie nenne ich es jetzt nur???? :o ) ist gewachsen und gedeiht.
Die ersten Körperformen (Kopf, Rumpf und Beine) sind schon ansatzweise
erkennbar.
Den Mutterpaß haben wir nun auch schon. *stolzsei*

bachwichtel:
Report!!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“