Aufruf zur großen Unterschriftenaktion!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

"entwicklung kontinuierlich beobachten wird"

wenn ich so einen schwachsinn schon lese, eh die mit ihrer beobachtung fertig ist, sind tausende durch das altersraster gefallen.

trotzdem danke für das einstellen gaby und rebella und auch danke für die terminverschiebung, so haben wir alle mehr zeit zur vorbereitung.

schnuffel
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Nata, vielleicht sind der Frau Ministerin ja ihre 7 Kinder zu viel und sie weiß einfach das Glück nicht zu schätzen. Kann ja so sein bei einer Frau, die eh keine Zeit für die Familie hat. Und eine, der die Kinder so in den Schoß fliegen, kann sich das eben nicht vorstellen, wie sich ungewollte Kinderlosigkeit anfühlt. Nun, es ist ihr christlicher Hintergrund. Für mich ein klarer Fall. Was von den Kirchen nicht gewollt ist, ist von ihr jedenfalls auch nicht gewollt.

Atonne - Kinderversicherung aus Alkohol- und Tabaksteuer finde ich nicht so gut. Das maschen die ja bereits mit dem Müttergeld so. Und ewig sollen wir den Alkis und Qualmis zum Dank verpflichtet sein! Die sollen lieber aus der Steuer ihre eigenen Folgen finanzieren. Dann bleint auch in den Gesundheitskassen genug Geld übrig, damit die wichtigen Dinge bezahlt werden können.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Gaby, sag mal, müßtest du nichtauch noch Ulla Dchmidt fragen, ob wir unser Gesperäch mit ihr filmen dürfen?

Kennt sich da jemand mit dem Recht aus?
Liebe Grüße, Rebella
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

kurz reinhetz, da im Stress, weil ja morgen KOfferpacken ansteht und da bin ich immer schon vorher *hysterisch* ist ja noch allerhand zu tun vorab - ihr kennt das ja

Nata.: danke für die LIEBEN Wünsche

All: ich werd nochmal fragen, ob Ulllalllala gefilmt werden darf. Frau Familienministerin ist bei mir untendurch. Ich hab ja in meiner *patzigen* Antwort extra nochmal erwähnt, dass es 4 MILLIONEN BETROFFENE sind - begreifen die das nicht??????? Herr schmeiß Hirn !!!!!!!!!!!!!!

so dann warten wir mal, ob ich morgen noch dazu komm, das mit dem filmen zu klären - könnte knapp werdne, ich bin ja dann auch im WM Wahn :wink: kann ja ab Nachmittag mit gedrückten Daumen nix mehr anfangen :wink:
Knuddler und guts Nächtel

Gaby *knuddel*
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Gaby, wenn du das jetztt nicht mehr geklärt bekommst, läßt es sich auch noch auf nach deinem Urlaub verschieben. Es sind dann ja noch ein paar Wochen!

Wann geht es denn los? Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub!
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Atonne - ich habe diese Nachricht vom OKB erhalten:

"Sehr geehrte Frau XXX,
lassen Sie uns einen persönlichen Gesprächstermin vereinbaren. Bei mir
wären Dienstag, der 04.07., der Freitag, er 07.07. jeweils ab 15:00 Uhr
möglich."

Mir würde Freitag, 15:00 Uhr am besten passen. Was sagst du?
Liebe Grüße, Rebella
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hi ihr Lieben
bin jetzt weckckck bis 24.7.
eine schöne Zeit und ich denk an euch
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Gaby, dir wünsche ich einen schönen Urlaub!
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Wir sollten dann mal eine Liste aufstellen, welche Fragen wir beim OKB dringend stellen müssen. Ich fang mal an (bitte ergänzen!):

- Welche rechtlichen Dinge sind zu beachten?
- Wie kann sich der Sendeverantwortliche gegen eventuelle Rechtsstreitigkeiten absichern? (bzw. wie können wir diesen absichern?)
- Gibt es vielleicht doch irgendwie die Möglichkeit, eine zweite Kamera für den Ulla-Termin zu leihen?
- Können sich andere User aus unserem Forum, die uns mit Filmbeiträgen unterstützen wollen, beim Offenen Kanal ihrer Region die nötige Technik ausleihen?
- Können wir für den 26.9. (so ab 16:00 Uhr) einen Raum + Technik für unsere Aufzeichnungen bekommen? Wie würde das in dem Fall mit unserem Schnitt funktionieren, da ja noch spätere Beiträge hinzu kämen?
- Sind unsere im Konzept dargelegten Vorstellungen realisierbar? Gibt es irgendwo Bedenken?
- Wie wäre das GEMA-technisch, wenn wir irgendwelche Musik mit unterbringen?
- Wie sieht es mit den Rechten an unserem Film aus? Können wir vor der Ausstrahlung beim OKB evt. Teile woanders anbieten? Können wir später den fertigen Film auch anderen Sendern anbieten?
- Wird der OKB etwas tun, um unseren Film anderswo anzubieten?
Liebe Grüße, Rebella
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

So, hier ist der neue Pressetext. Entschuldigt, dass es solange gedauert hat.

Gruß, Atonne

------------------------------------------------------------------------------------------

Ungewollt Kinderlose fordern Verbesserungen in der Kinderwunschbehandlung!

Durch die Gesundheitsreform im Jahr 2004 hat sich die Lage gesetzlich versicherter Paare, die ungewollt kinderlos sind, durch die sozial unverträgliche Kostenbeteiligung dramatisch verschärft. Der massive Rückgang der Geburtenrate in Deutschland im letzten Jahr ist auch eine Folge dieser Politik.

Anstelle von Kürzungen im Bereich der medizinischen Behandlung ungewollt Kinderloser ist eine Reform des Embryonenschutzgesetzes viel sinnvoller, weil dadurch die Anzahl der notwendigen IVF-Behandlungen pro geborenem Kind gesenkt und Mehrkosten durch Vermeidung von Mehrlingsschwangerschaften reduziert werden. Leider hält der Gesetzgeber an diesem veralteten Gesetz fest, trotz guter Erfahrungen mit neuen Behandlungsmethoden im Ausland.

Um die Situation ungewollt Kinderloser zu verbessern, mehr Unterstützung zu erreichen und das Bild Kinderloser in der Öffentlichkeit zu verbessern, hat eine Gruppe ungewollt Kinderloser und ehemals ungewollt Kinderloser über das Internetforum www.klein-putz.net in Zusammenarbeit mit Wunschkind e.V. eine Unterschriftenaktion initiiert. Bisher wurden über 6.000 Unterschriften gesammelt.

Die Unterschriften sollen der Gesundheitsministerin Ulla Schmidt übergeben werden, um noch vor der Verabschiedung einer neuen Gesundheitsreform auf die Situation ungewollt Kinderloser aufmerksam zu machen.
Die Übergabe der Unterschriften erfolgt durch eine Gruppe Betroffener am 26.9. um 13 Uhr im Gesundheitsministerium.
Zuletzt geändert von atonne am 03 Jul 2006 08:57, insgesamt 1-mal geändert.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“