Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle,
ja, ich lebe noch und war heute sogar in BT, da ich gestern "endlich" meine Mens bekommen habe. Wie ihr seht, freue ich mich inzwischen schon auf meine Eskimos.
Irgendwann muß es doch nochmal klappen! Dann haben wir ja auch noch einen Versuch, den die Kasse zahlt. Wenn das alles nichts wird, bin ich jetzt soweit, daß Konrad dann ein Einzelkind bleiben muß.
Am 28. muß ich wieder zum US, bis dahin spritze ich jetzt jeden 3. Tag Progynon Depot, da ja die Progynova-Tabletten bei mir keine Wirkung haben.

Carina, wie geht es Dir denn? Ich hab die letzten Tage viel an Dich gedacht und wollte Dich auch anrufen, aber ich wußte nicht, ob ich damit nicht alles wieder aufwühle bei Dir. Das ist echt Mist, daß es nicht geklappt hat. Aber ich hoffe doch ganz doll, daß Du weitermachen wirst und nicht alles ohne Sinn siehst. Bei manchen klappt es halt schnell und andere brauchen mehrere Anläufe, bis es endlich klappt. Du siehst es ja auch bei mir, damals gleich ein Treffer und jetzt sind wir schon bei Versuch 5 + 1xKryo und haben immer noch keinen Erfolg. Leider kann man nicht nachvollziehen, warum es nicht zur Einnistung gekommen ist.

Sonst komme ich im Moment wenig zum Nachdenken, habe z.Z. extrem viele Aufträge und komme kaum aus dem Büro, heute fehlte mir ja auch noch ein halber Tag durch die BT-Tour.

So, nun hüpfe ich noch unter die Dusche und reiße alle Fenster auf, es hat endlich geregnet und gewittert.

Seid alle ganz lieb gegrüßt - Silvi
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallo Ihr, nochmals danke für Eueren lieben Worte. Silvi nach reden war mir bis jetzt nicht so richtig zu mute. Ich war die letzten Tage jeden Abend auf Achse, hab wieder geraucht wie ein Schlot (wofür ich mich selber hasse) und auch das ein oder andere Bierchen getrunken um mich abzulenken. Es ging jeden Tag wieder besser. Gestern morgen bin ich aufgewacht und hatte höllische Schmerzen in einer Achselhöhle, die auch geschwollen ist. Habe mir schon die schlimmsten Gedanken gemacht, was das wohl sein könnte. Heute habe ich mich dann in einen schon lange nötigen Hausputz gestürzt und gerade eben habe ich bemerkt, dass ich auf meinem T-Shirt Flecken habe. Meine Brüste verlieren Milch! Ich glaub jetzt bin ich langsam bereit für den Psychiater! Was hat das zu bedeuten??? :help: Spielt mein Körper so verrückt, dass er sich schon einbildet schwanger zu sein oder bin ich es vielleicht doch? Meine Regel ist sehr schwach dieses mal und Test habe ich keinen gemacht. Was denkt Ihr denn darüber?
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Ich habe versucht im web etwas zu finden über meinen "Milchfluss". Ursache dafür ist meist ein erhöhter Ausstoss des Hormons Prolaktin. Grund dafür kann eine Schwangerschaft, ein Gehirntumor (was ich ausschliesse) oder verschiedene Medikamente sein. Vielleicht dreht mein Körper jetzt total am Rad und kennt sich durch die Spritzerei gar nicht mehr aus. Ich denke, dass ich am Montag zu meinem Frauenarzt gehen werde da die Brüste doch sehr schmerzen.

Obwohl ich nicht glaube, dass ich schwanger bin, ist trotzdem ein Funken der Hoffnung wieder da. Ich bin aber ganz schön erleichtert, denn die Schmerzen und die Schwellung in der Achsel haben mich doch ganz schön erschrocken. Ich hab gleich alle Lymphknoten abgetastet.

Eine gute Nacht wünscht Euch eine total irritierte Carina
Fiedi
Rang0
Rang0

Beitrag von Fiedi »

Hallo Leute!

So nun bin ich auch wieder im Lande seit heute Nacht. Der Urlaub war echt herlich, am liebsten wäre ich unten geblieben aber des geht ja leider nicht, da ich morgen wieder arbeiten muß.

Vor allem hat es mich ziemlich abgelenkt von dem ganzen Thema Kinderwunsch, da ja auch wie vorher gesagt meine Mens am Sonntag eingesetzt hat. Im ersten Moment war ich schon ziemlich enttäuscht aber man kann halt nix erzwingen. Nach dem nächsten Versuch in Erlangen ist eh bei mir Schluß, ich glaube ich kann dann auch einfach nimmer, diese ständige seelische und körperliche Belastunng.

Ach mensch Silvi, tut mich echt leid für dich, laß dich mal :knuddel: :knuddel:

Mensch Carina vielleicht besteht ja doch noch ein Funken Hoffnung!

Allen anderen noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße Manu
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallo und guten Morgen!

Irgendwie steht schon alles wieder in den Startlöchern, was?!?

Oh Carina, selbst für den superkleinen Hoffnungsschimmer sind die Daumen gedrückt!!!
Irgendwie machst du aber nicht nur den "normalen" Stress der Behandlungen mit, sondern gibst immer noch eins "oben drauf", was? :knuddel:

Silvi, bis zu deinem nächsten Termin iss ja dann der Doc wieder da?!
Oder fühlst du dich bei "dem General" so wohl, dass du weiterhin dort bleiben willst :wink: ?

Fidie, schön dass du auch wieder im Lande bist!
Irgendwie habe ich langsam den Eindruck dass alle sich noch einen Versuch geben und dann doch langsam die Hoffnung begraben! :(

Aber dennochl wir lassen uns nicht unterkriegen!

Schöne Woche
gruß sidi
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Hi Carina, da bin ich ja mal sehr gespannt, was Dein FA dazu sagt. Geschwollene Lymphknoten in den Achselhöhlen hab ich auch immer, manchmal ist es auch ziemlich schmerzhaft, aber Milchfluß kam noch nie dazu. Vielleicht kann man ja doch noch Hoffnung haben?

Hi Fiedi, ist denn Dein Urlaub schon wieder vorbei?

Hi Sidi, ich weiß nicht, ob der Doc am 01.09. zum geplanten Transfer wieder da ist.
Aber ich denke, einen Transfer wird ja unser "General" auch hinbringen.
Wenn ich stimulieren müßte, hätte ich selbstverständlich gewartet, bis unser Doc wieder da ist.

So, allen noch einen schönen Tag und liebe Grüße von Silvi
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Mein FA hat heut auch gleich erst einmal einen SST gemacht, der aber wie erwartet negativ war, was mich nicht wirklich mehr umgehauen hat, da ich ja doch damit gerechnet hab.
Er hat dann eine sehr gründliche US Untersuchung meiner Brüste gemacht und meint, dass der Milchfluss von der Stimu kommt, was ja diesesmal eh zuviel war. Er hat gemeint, dass ich mit einer Gestagensalbe cremen sollte, was ich dann aber dankend abgelehnt habe, da ich momentan die Schnauze voll habe von den ganzen Hormonen. Er war einverstanden und hat gesagt, wenn es nicht innerhalb einer Woche besser wird, muss er den Prolaktinwert bestimmen und einen Abstrich machen. Bin heilfroh, dass nur das der Grund für die Schwellung in der Achsel ist.

Ich habe mich dann auch ausführlich mit ihm über das Thema KIWU unterhalten und er hat mich wieder etwas zuversichtlicher gestimmt, dass ich nicht aufgeben soll bevor ich die bezahlten Versuche von der KK durch habe. Ich soll mir aber zwei Monate Pause gönnen, damit sich in meinem Körper der Hormonhaushalt wieder regelt.

Liebe Grüsse
Fiedi
Rang0
Rang0

Beitrag von Fiedi »

Hallo Leute!

Ja mein Urlaub ist schon wieder vorbei, hatte nur 2 Wochen, eine Woche davon waren wir am Gardasee und mein Mann hat nur die eine Woche gekriegt.
Jetzt ist man schon wieder voll im Alltagstrott, wie wenn man nie im Urlaub gewesen wäre und man könnte schon wieder Urlaub gebrauchen.

Ach mensch Carina tut mir sehr leid für dich laß dich mal :knuddel: :knuddel:

Ich wollte mal was fragen aber bitte bitte nicht falsch verstehen!!! Habt ihr euch eigentlich schon mal Gedanken gemacht wie es weiter geht, wenn es absolut nicht klappen will? Da ich jetzt ja nur noch einen Versuch über Kasse habe, habe ich im Internet mal etwas rumgeschaut. Habe dabei entdeckt, das man sich im Ausland (Italien, Österreich, Schweiz etc.) Blastozysten einsetzen lassen kann (d.h. die EZ wird erst nach 5-6 Tagen eingesetzt), die Chancen liegen da dann bei 50%.
Was haltet ihr davon? Würde jemand sowas machen lassen?
Eigentlich wollte ich ja nach der nächsten IVF aufhören aber mein Mann hat jetzt gemeint das er evtl. doch weiter machen will egal was es kostet. Ganz und gar aufgeben will ich dann halt auch nicht.

Dem Rest noch einen schönen Abend, heute ist bei uns im Nachbarort Kellerfest, hoffentlich hält das Wetter aus. :dance:

Liebe Grüße Manu
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Guten Morgen!

Carina lass dich :knuddel: ! Es wäre so schön gewesen!!

Schön dass dich der Doc wieder etwas positiver gestimmt hat! ABer da hat er sdchon recht, die Versuche von der Kasse würde ich auf jeden Fall "ausnutzen"!
So heißt es doch ganz schön in die Tasche greifen! :(

Hi Fidie!
Wir haben uns noch nicht so richtig mit dem Thema Ausland befasst!
Ich weiß aber auch nicht, ob ich die zusätzliche Belastung so leicht wegstecken würde!
HOffentlich konntest du euer gestriges Kellerfest schön genießen!

Hi NIcki, wie sieht es denn bei dir aus??
Hoffentlich lassen dich deine Tage nicht mehr zappeln?!?!
Bei mir hat sich nämlich noch nichts getan! :(

so ihr, wünsche euch allen einen schönen Tag!
lieber gruß sidi
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Jetzt hat mich mein blöder Rechner schon zweimal aus dem Internet geschmissen, nachdem ich so schöne lange Texte geschrieben habe, ich mag nicht mehr.

Carina, Dich möchte ich aber doch ganz arg drücken (auch Smilies mag mein Rechner nicht mehr). Eine Pause tut Dir bestimmt gut.

Viele liebe Grüße an alle - Sabri
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“