ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
squirrel
Rang1
Rang1

Beitrag von squirrel »

Hallo Eskimo,
zu der Zahl unserer Versuche, schau doch mal auf Seite 1 in unsere Tabelle, da steht schon einiges über uns. Den ultraschall habe ich meiner alten Kiwupraxis gemacht, für den nächsten Versuch, werde ich mir da aber jemand anderen suchen, weil die dort unfähig und biestig waren. Such Dir einen der ein gutes US-Gerät hat.
GB-Spiegelung, da hat er mir nicht zu geraten, warum ich das machen will, hat er gefragt, also, da bin ich auch total unsicher. Aber vielleicht kann Dir Petimaus helfen, die hatte glaub ich vorher eine machen lassen.

Bini, ich drück Dir weiterhin ganz doll die Daumen, eine Eileiter-SS, da wollen wir nicht mal dran denken, aber Du bist ja unter Beobachtung, da wird sicher aufgepasst.

Lupa, warum geht das denn in Ösi, wir haben extra noch unsere Heiratsurkunde hinterherfaxen müssen?!

Susa, schön dass Du Abstand gewinnen kannst, ich hoffe dass ich das auch schaffe, wenn sich jetzt der Hormonspiegel wieder etwas normalisiert. Geschollene Lymphknoten, hatte ich eher während der Stimuzeit, weiß aber nicht, ob ich da nicht doch auch die ES gespürt habe. Wir sollten alle vorher ein Arztstudium machen, manchmal möchte ich auch einfach noch viel mehr verstehen, um die eigene Signale besser deuten zu können, vor allem in der WS.

Loulou, ich denke schon, dass ist ein Notfallruf wert, bedenke was er an Dir verdient! Ich habe damals wegen nicht Eintreffen der Mens da angerufen, weil sich dann der ganze Behandlungsplan verschob. Vielleicht möchte er auch lieber selbst über die Dosierung der Medis entscheiden!

honey, ja ich war das mit den Spermies, man fragt sich ja immer was ist schief gelaufen und fakt ist, dass das SpG diesmal schlechter war und meine Eilis leider auch. Da mein Schatz in der brütenden Hitze arbeiten muss, ist der Winter vielleicht wirklich besser. Und da die Kleinen 72 Tage zum wachsen brauchen, muss ich uns wohl etwas Zeit lassen. Leider ist er nicht so hinterher mit den Vitamincocktails, wenn er sie nicht serviert bekommt, s.d. das vielleicht auch noch zusätzlich schlecht war. Am Tag davor eine Pille einwerfen, reicht halt nicht.

Britta, ist schon Trost, dass es Euch gibt, außerdem weiß ich inzwischen, dass viel an der miesen Stimmung auch die lieben Hormone schuld sind. Und das wird ja bekanntlich besser. Aber ein paar Tränen müssen halt schon sein, will ich nicht irgendwann aus heiterem Himmel zusammenklappen.

Tina, ja das wärs, der 6er im 6, aber wahrscheinlich habe ich dann eine Ehekrise zu überstehen, die sich um den Bereich der Treue dreht. Aber man soll ja nie nie sagen, lieber: geht nicht gibts nich.

Und deshalb Euch allen noch einen superschönen kühlen Abend,
liebe Grüße von C. :wink:
lupa
Rang0
Rang0

@ squirrel

Beitrag von lupa »

Hallo squirrel,

in Österreich kann man auch vor einem Notar eine Erklärung abgeben, dass man in "eheähnlicher Gemeinschaft" lebt. In Deutschland geht das zwar theoretisch auch, aber es muss alles vor eine Ethik-Kommission und muss von dieser abgesegnet werden. Scheinbar dauert das auch ewig lange. Und ich habe weder Nerv noch Zeit für sowas.
Grüßle, lupa
squirrel
Rang1
Rang1

Beitrag von squirrel »

Ich mach jetzt übrigens schon mal das Licht aus, Patty schläft bestimmt auch schon wieder. Ihr könnt ja noch ein bißchen mit der Taschenlampe.

Gute Nacht, bis morgen! C. Bild
squirrel
Rang1
Rang1

Beitrag von squirrel »

Aha Lupa, verstehe und erinnere mich jetzt auch dunkel, aber wir hatten dann ja doch geheiratet. Ein Zeitproblem haben wir wohl alle.

Gute Nacht
squirrel
Rang1
Rang1

Beitrag von squirrel »

Guten Morgen liebe Mädels,

ich wünsche Euch einen kühlen Ort an dem Ihr Euch aufhalten dürft, ich muss leider in die Hitze, Büro: Südseite!
Machts gut, bis später!

Lieben Gruß von C. :wink:
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Hallo liebe Zechiannerinnen,

Fisch und Loulou, danke für Eure Antworten. Ich werde übermorgen mal mit meinem Frauenarzt sprechen. Einen Teil der Medis will ich über die Dinxper Apotheke bestellen. Da es nicht mehr alle Medis in Deutschland oder Holland gibt, will ich diese dann in Österreich bestellen.

Eskimo, ich habe die Gebärmutterspiegelung bereits nach dem ersten Versuch in D machen lassen. Wie sieht es mit Immunisierung aus? Hast du da mal nach gefragt, ob das bei Euch ggf. angebracht wäre?
Für den ersten US habe ich mir von Zech Frauenärzte aus meiner Umgebung nennen lassen. Da habe ich diese Woche einen Termin. Mal sehen, wie der so ist. So kann ich mir aber den Weg nach Bregenz sparen. Meine KiWu-Praxis ist da nicht sonderlich aufgeschlossen.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück, dass es endlich klappt.

Squirrel, na da haben wir ja was gemeinsam. Mein Büro liegt auch auf der Südseite. Da sind immer noch ein paar mehr Grade als draußen.

Ich muss zugeben, ich bin im Moment nicht so auf dem Laufenden. Also bitte nicht böse sein.

Schönen Tag.

Liebe Grüße
Evelyn
SusaS.
Rang1
Rang1

Beitrag von SusaS. »

Guten Morgen Mädels!

Honey,
hast Du meine pn erhalten? Ich kann sie nämlich nicht unter "gesendete Nachrichten" finden, sondern nur unter "Ausgang" (*zudoofbin???*).
WÄre schade, wenn nicht, ist nämlich ziemlich lang geworden.

Sonnige und heiße Grüße von der
Susa
Honeybunny
Rang1
Rang1

Beitrag von Honeybunny »

So, jetzt melde ich mich doch auch mal zu Wort, auch wenn ich nciht viel beizusteuern habe.

Susa, Squirrel hat mich aufgeklärt, dass die PN so lange im Ausgang liegen, bis der Empfänger sie abholt. Ich habe Dir ja auch schon geantwortet, aber noch nicht überprüft, ob Du die Antwort abgeholt hast. Vielen Dank nochmals für Deine Mühe!

Evelyn: hallo erst mal, ich glaube wir haben noch gar nicht miteinander "gesprochen", also wir habe vor kurzem in Bregenz das Stichwort Immunisierung angesprochen, davon hält zumindest Doc Sander nicht viel und ich glaube, Zech sieht das ähnlich.

Eskimo: auch Dir erst mal ein Hallo. Was die Gebärmutterspiegelung angeht, so habe ich in meiner alten KiWuPraxis einen Mittelweg gewählt, es wurde ein Kontrastmittel in die GBM gespritzt und dann per US kontrolliert, ob es irgendwelche Verwahcsungen gibt. Ist zwar nicht ganz so genau (kleine Verwachsungen sieht man nicht), aber auhc ein leichterer Eingriff, schmerzfrei, nur etwas Druck in der Gebärmutter, man ist bei Bewußtsein...

Ich mache mich erst mal wieder vom Acker, habe bei dieser Hitze auch noch einen Riesenberg Wäsche zu bügeln, aber das muss erst mal liegenbleiben.

Patty, bring doch bitte mal wieder ein paar Lacher, wir sind hier zur Zeit alle so bierernst!

Liebe Grüße an alle

Honey
bibibini
Rang0
Rang0

Beitrag von bibibini »

@all
game over,
der Wert ist nicht so gestiegen wie er hätte steigen sollen. Der Prof. an der Uni will gerne eine Ausschabung machen, aber ich will lieber warten ob es nicht von alleine abgeht wenn ich die Medis absetze. Ich habe auch mit meinem Hausgyn gesprochen und der meinte daß es in Deutschland viel zu schnell gemacht wird, in Österreich und Amerika seien die damit etwas vorsichtiger gerade nach einer so frühen FG. Er sagte es kann ja nichts passieren wenn ich warte und ich soll mich nächste Woche Dienstag melden wenn sich noch nichts getan hat. Hat von Euch jemand Erfahrungen damit? Ich habe halt schon gelesen daß an der GBS viel kaputt gemacht werden kann bei so einer Ausschabung und ich hab auf der Privatrechnung von der Gebärmutterspiegelung gelesen daß da auch eine Abrasio gemacht wurde. Davon wurde mir aber gar nichts gesagt. Find ich ganz schön der Hammer. Und ich denke so oft hintereinander ist das nicht gut. Auch will ich glaube ich lieber daß die Hormonwerte sich langsam selbständig wieder einpendeln und nicht durch einen so massiven Eingriff gesenkt werden. Wie gesagt wenn nicht alles abgeht kann man noch immer eingreifen.

Unseren nächsten Versuch werden wir wohl, wenn alles gut geht nach 2 Pausenmonaten im Landeskrankenhaus Hohenems machen. Da hab ich ja hier auch schon eine Mitstreiterin.

Kennt sich jemand aus, kann ich gleich bei Einsetzen der Abbruchblutung mit der Pille anfangen oder sollte ich den ersten Monat so warten??

Klink mich mal ne Weile aus, muß erst wieder die Ruhe finden.
Würde mich freuen wenn ich troztdem, wenn ich keine Zechianerin mehr bin, bei Euch bleiben darf.
Viel Glück Euch allen und vielen Dank für die aufmunternden Worte während der schweren ungewissen Zeit.

Liebe Grüße
bibibini
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

Hallo bibini

mir fehlen da leider die Worte, ich kann dir nichts aufmunterndes sagen und ich glaube, es würde dir nicht wirklich helfen. Ich kann dir nur von hier eine ganz ganz feste Umarmung rüberposten, gerne würde ich dich persönlich drücken :cry:
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“