Guten Morgen,
habe heute viel arbeit vor mir, aber ihr seid ja auch arg vernachlässigt worden von mir.
Kerstin,
was macht man aber, wenn die kinder alle zähne haben und trotzdem quakig sind oder fieber bekommen.....
na, da hast du dir mit den möbeln aber auch wieder was vorgenommen. wo stellt ihr die denn jetzt hin? zimmer dafür ist doch noch nicht fertig, oder?
ich weiss nur, dass in hamburg immer zur goldenen konfirmation eingeladen wird. dann ist es aber nicht mehr in der ursprungsgemeinde sondern die kirchengemeinden laden alle leute aus ihrem bereich ein, deren konf. wohl 50 jahre zurückliegen müsste. meine oma war da damals auch und es hat ihr auch ganz gut gefallen.
bei meiner schwester und mir sind es immerhin auch schon 22 jahre, kaum zu glauben, dass wir schon so alt sind...
wünsche euch jedenfalls viel spass beim grossen wiedersehen. nach 25 jahren wird es eigentlich auch zeit für soetwas.
Andrea,
ist denn dem anwalt gelungen, eure schreiben an den ex-mieter weiterzuleiten? wer weiss, ob der tatsächlich seine neue adresse da hinterlassen hat......
naja, zumindest ist erstmal ruhe im haus, wenn ihr sie haben wollt. mal abgesehen von den "untermietern" im rolladenkasten. aber das ist im herbst/winter auch nicht so praktisch, wenn ihr die rolläden im wohnzimmer nicht herunterlassen könnt, oder?
Nemo?????????????
seid ihr nun voll im "ulaubsstress? hoffentlich.
Nelli,
wie geht es euch inzwischen? ihr bekommt das schon alles schnell wieder in den griff.
ich verstehe ja nicht so ganz, warum du die elternzeit gleich für 3 jahre festlegen musstest. bei uns wird zunächst nur für 2 jahre geklärt, ob und wie lange man zu hause bleibt. dann wird wg. des 3. jahres noch mal rechtzeitig nachgefragt. ich habe das 3. jahr noch offen, kann es auch nehmen, wenn Nils z.B. in die schule kommt. aber das ist wohl nur im öff. dienst so.
arbeitest du denn eigentlich soviel, dass du auch 400,00 EUR verdienst, oder weniger? sonst kannst du dir ja auch etwas suchen, wo die arbeitszeiten besser sind und du auch "voll" verdienst. wenn dein arbeitgeber dich nach deiner rückkehr im nächsten jahr loswerden will, wird er einen weg finden. ich denke, da nützt es dir auch nicht so viel, dass du während der elternzeit dort gearbeitet hast und präsent warst. na, sind nur so ein paar gedanken von mir dazu. wollte dich jetzt nicht verrückt machen.
Susi,
das mit dem träumen soll eigentlich erst später lsogehen. aber wer weiss es schon so genau. in jedem fall nehmen die kinder wohl bewusster war, dass sie allein in ihrem bett liegen und evt. nicht mehr alles ganz so ist wie beim einschlafen, z.B. schnuller weg. Nils hat ja in dem alter auch damit angefangen, häufiger zu meckern nachts.
ach ja, wegen treffen. habe am ersten oktober-we keine zeit, wg. geburtstag meines schwagers. ansonsten noch nix vor, aber Nils ist ja 2x bei A., wäre also dann evt. nicht beim treffen dabei.
So, nun muss ich mal meine zähne putzen, staubsaugen, das wohnzimmer gründlich putzen und aufräumen, einkaufen, Nils spielsachen sortieren, in den garten, badewanne und heute abend dann zur Ü-30-Disco. tolles tagespensum, oder?
Liebe Grüsse
Sille