Hi Annette
ich kann Pusti nur zustimmen, Endo ist zwar heimtückisch, aber es gibt Mittel und Wege, erst Recht beim KW!!
Undwenn du nen guten HP findest, die helfen mit Sicherheit!!! Es wird bisschen dauern, aber es geht!!
Ich kann aber deine Gedanken bezüglich des KW gut nachvollziehen, da denkt man über alles mögliche nach und wägt ab!!
Mir fiel es übrigens auch nicht schwer, auf Soja Joghurt umzusteigen. Ab und zu( wenn ich gaaaaaaanz arg Gelüste habe

) esse ich mal nen normalem Joghurt, einen mit Vollkorn, die habe ich IMMER gern gegessen. Nachmittags geht das, aber früh nichtso, da grummelt es dann gleich in meinem Bauch und ich fühle mich wie

. Kein schönes Gefühl( also so ne Kugel wie im 7. Monat zu haben). Daher werde ich nur noch ganz ganz selten schwach. Ansonsten gibts wirklilch gute Brausetabletten mit Calzium und Magnesium,.die nehme ich derzeit auch ab und an. Weil ich wenig Wasser trinke, mehr Tee. Und nicht immer meinen Joghurt habe, also fehlt ja Calzium. Da ich es nichtganz so heftig habe, brauche ich auch nicht ganz so drauf zu achten, ABER, es gibt auch bei mir Lebensmittel, die ich weglasse! Das findet man raus mit der Zeit!!
Also, wenn du weiter Fragen hast, her damit