Also es fing alles so an :
Nachdem ich meinen Mann kennengerlernt habe, kam bald der Wunsch nach einem Baby auf.
Ich verhütete aber über 6 Jahre mit der 3MonatsSpritze, also letzte Sep. 08, Wirkzeitende Anfang Dez. 08 und dann warteten wir und warteten und warteten und es kam kein Zyklus, nichts. Mein Frauenarzt meinte damals das es ein wenig dauert bis es sich eingependelt hat aber es tat sich überhaupt nichts. Dann war ich bei meiner Hausärztin und Homöopathin und fing dann mal eine monatelange Konstitutionstherapie an und .... nichts.
Also da sich nichts getan hat, außer das ich schlimmer aussah als zu Teenagerzeiten totale Stimmungsschwankungen hatte und ich es hasse wenn an einem rumgedoktert wird und man von Arzt zu Arzt läuft, entschlossen wir uns gleich an ein Kiwu-Zentrum zu gehen.
Gesagt getan also haben wir uns in MA gemeldet. Naja waren etwas ratlos aber sie meinten wir sollten es mit Cyclo Progynova probieren und dann müßte eine Blutung eintreten, weil man konnte ja kein aussagekräftiges Hormonbild ohne Zyklus erstellen. Vorsorgemäßig mußte Männe ein SG abgeben, naja Volltreffer, war nicht auszählbar, Orginaltext nur wenige gut bewegliche. Das saß. Gleich mal weiter zum Urologen, Andrologen, FA, humangenetisches Zentrum,.... das volle Programm. Wenn ich denn die Cyclo Progynova zu Ende genommen hätte sollte eine Blutung einsetzen und dann sollte ich mich melden. Hat sich nie was getan. Also hab ich in der Uniklinik wieder angerufen, bekam zur Auskunft das würde dauern und ich sollte mich dann wieder melden wenn diese eintritt. Aber eigentlich wäre es ja egal ob ich einen Zyklus habe oder nicht, da wir ja eh stimulieren müßten für eine ICSI. Der Urologe meinte wiederum auch mit solch einem SG (auch das 2. war nicht viel besser) könnte man mit Glück schwanger werden; naja aber ohne Zyklus

Selbst eine Stimulierung beim Andrologen hat nichts gebracht.
Also heirateten wir erst mal letzten September und zu dieser Zeit lief doch im TV doch solche Sendungen wie "Deutschland wird schwanger" und "Wunschkinder" und damit stießen wir auf die Möglichkeit Österreich. Erst mal das WWW abgesucht und dann mal zu einem Infoabend angemeldet. Mein Mann war am Anfang nämlich nicht so überzeugt von Österreich aber nach dem Infoabend war er aber total dafür. Er hatte eh am Anfang etwas Probleme das es wahrscheinlich nicht so klappt aber mittlerweile ist es total ok für ihn.
Anfang Januar haben wir uns dann einen Termin bei einem "Vertragsarzt" von Dr. Zech geholt (und immer noch keinen Zyklus). Und was soll man sagen kaum hatten wir einen Termin setzte das erste mal nach über 7 Jahren sowas wie eine Blutung ein. Dieser Zyklus dauerte 21 Tage, naja etwas kurz und der nächste war jetzt 25 Tage.

Und jetzt geht es am 20.03. mit der DR los.
Das war jetzt meine Story in Kurzform ist trotzdem recht viel geworden.