Hallo ihr Lieben,
Maja ist vom Babyschwimmen von vorhin so kaputt, dass sie jetzt erstmal eingenickt ist. Ich nutze die Zeit um ein wenig zu schreiben
Diese Woche hatte Maja viele Untersuchungen. Und leider ist nix dolles dabei rausgekommen:
1.) Maja hat einen Vorhof-Scheidewand-Defekt am Herzchen (Herzfehler). In 3 Monaten wird nochmal ein Ultraschall gemacht. Wenn das Loch mitwächst, bekommt sie Medikamente, die das Herzchen entlasten sollen. Die Medikamente soll sie bis zum Kindergartenalter nehmen, dann wird erst operiert. Dafür muß der Brustkorb aber nicht geöffent werden; heutzutage geht man durch die Leiste hinauf mit einer Kamera zum Herzchen und operiert so.
Die Medikamente sollen keine Nebenwirkungen haben. Und merken wird man den Herzfehler auch nicht. Deshalb sind wir erstmal beruhigt.
2.) Sie muss im November zum Orthopäden nach Dortmund (Dr. Sacher). Sie hat immer noch mit dem Köpfchen einen starken Rechts-Drall. Dieser soll von dem Orthopäden behoben werden.
Da Maja in Bauchlage den Kopf auch noch nicht so recht haben kann, geht der Doc davon aus, dass das damit zusammenhängt.
3.) Sie hat ein Aussen-Schielen auf dem rechten Auge. Wir waren die Woche beim Augenarzt. Der nimmt sie jetzt in seine Seh-Schule auf und in 2 Wochen haben wir den ersten Termin. Ihr gesundes Auge wird dann abgeklebt.
4.) Sie ist gestern beim Hör-Test durchgerasselt. Sie ist zwar nicht taub... aber leise Geräusche nimmt sie nicht wahr. Wir haben nun eine Überweisung zum HNO-Arzt. Der soll sich mal ihre Ohren von innen ansehen. Vielleicht ist ja etwas verstopft.
War alles ziemlich viel auf einmal für uns. Wir hoffen nur, dass sich die Sachen alle schnell beheben lassen... unser Mäuschen hat doch schon genug mitmachen müssen.
---------------------------------------------------------------------------
Ich fand es toll und lieb von Euch, wie sehr ihr auf mich eingegangen seid und Euch auch teilweise in meine / unsere Situation hineinversetzen konntet.
Danke.
Bei einigen hatte ich auch Pipi in den Äuglein (Evelyn vor allem ... DANKE).
--------------------------------------------------------------------------
Im Moment komm ich halt nicht immer dazu so oft zu schreiben... aber ich finde, es wird höchste Zeit, dass ihr Maja mal persönlich kennenlernt. Ich werde gleich mal vorne schauen, wie Eure Termine so sind.
Ihr wollt sogar ein Baby-Treffen machen? Find ich eine gute Idee... aber alle anderen sollten auch dabei sein (in der Hoffnung, dass gaaaaaaaaaaaaaanz viele Baby-Viren überspringen, denn unser Ziel ist es ja, dass hier alle den Traum vom Kind Wirklichkeit werden lassen). *Tränchen verdrück*
Drück Euch alle lieb!