dasa: *puuh* also im Juni war die OP... lass mal überlegen, waren fast 9 Monate wo ich nimmer hier war
was für KiZi wird es denn???
Pekip ist klasse und wenn wir net schon Frühförderung, Krankengymnastik, Krabbelgruppe und Zwergenturnen hätten, würden wir sicherlich auch dort hingehen... aber das würde mir auf dauer too much werden, zumal wir ab März auch noch wöchentlich zum Babyschwimmen gehen werden
Telefonate: ja mir erging es auch schon so, vorallem wenn man Ärzte/JÄ ect. irgendetwas schnell schnell mitteilen muss, kommt manchmal das totale Chaos bei raus
lulu: hmmm schätze mal, dass es noch etwas dauern wird, bis unser Zwerg alleine laufen kann... bei ihm dauert alles immer ein wenig länger, aber darum bin ich gar net böse, denn er stellt auch so genug an der kleine Schelm.... seid heute ist er auf den Trichter gekommen, dass wenn er an den Küchenschränken entlang läuft ja auch zum Herd hinkommt und so die Schalter drehen kann...

er findets lustig, ich aber überhaupt net...
wegen wichteln: ich würd sagen, dass wir geheim wichteln, genau das ist doch das spannenste an der Sache und dann nachher raten wer es gewesen sein könnte, oder was sagen die anderen????
und verschicken würd ich auch so vorschlagen wie joesy
Tag vorgeben an dem das Paket bei dem zu Bewichtelnten sein soll und dann packen wir gemeinsam aus und raten
PN schick ich dir dann gleich noch
blümchen: anfangs hatten wir größere Schwierigkeiten, aber mittlerweile futtert er sehr gut, aber der kleine Wirbelwind ist ja ständig in Action, so dass nix ansetzen kann...
wir müssen somit nun seine Mahlzeiten mit Fett zusetzen, sprich den Brei/Milch mit 3,5% Milch anmachen, unter Gläschen Öl rühren oder in Soße Sahne drunter tun....
er ist jetzt 71cm groß und wiegt 8,5 kg aber man darf eben auch net vergessen, dass er mit grade mal 1800g und 40cm zur Welt kam...
joesy: hey das ist doch toll und dann auch noch gleich ein Geschwisterpärchen
ist das eine Pflegschaft oder Adoption???
genau hört euch erst einmal alles an und im Normalfall trifft man eh erst auf die Eltern und erst dann auf die Kinder, d.h. wenn es euch ab da nicht zusagt könnt ihr noch immer absagen... aber ich denke jedes Kind hat eine Chance verdient
eine Rückführung kann es immer geben, aber wenn die Kinder erst einmal ein paar Jahre aus dem Elternhaus genommen sind, ist es nicht mehr all so leicht die Kinder dort zurück zu geben, zumal sie dann bereits in einem Alter wären, indem sie selbst mit entscheiden dürften! grad bei sehr jungen Eltern kann es dazukommen, dass sie sehr schnell das Interesse an den Kindern verlieren... ja sie haben dann ihre "Freiheit" wieder, müssen erst einmal wieder selbst zurecht kommen und da kommen die Kinder leider zu kurz!
*lach* wir hatten GsD schon einiges an Klamotten ect. pp und auch das KiZi konnten wir fertig einrichten/dekorieren bis wir unseren Zwerg vom KH mit nach Hause nehmen konnten... aber ihr könnt ja auch erst einmal sporadisch ein KiZi einräumen bzw. weiß man nie was die Kinder mitnehmen!!! die beiden wären ja schon etwas älter und da kann es schon sein, dass sie selbst Möbel, Kleidung ect. mitbringen... unser Zwerg hatte gerade mal 2 Kuscheltiere und sonst nichts!!!