Guten Abend!
Klarabin, immer noch Kopfschmerzen? Oh je, - hoffentlich wird es bald besser.
Malina haben wir nach langem Überlegen doch nicht privat sondern freiwillig gesetzlich krankenversichert. Ja, - es zählt das Gehalt des Höherverdienenden. Liegt dieses über der Bemessungsgrenze muss man das Kind selbst versichern. Dabei liegen die Beiträge im ersten Jahr ziemlich gleich hoch – wir zahlen für die gesetzliche 128,- € monatlich, die private hätte bei ca. 145,- € gelegen. Allerdings weiß man ja nie, wie die privaten ansteigen. Wir haben uns aus diesem Grund dann doch für die gesetzliche entschieden.
Apropros Schmerzen bei einer „normalen“ Geburt, - alles halb so schlimm. Nur nicht verrückt machen!
Viel Spaß heute Abend bei der Veranstaltung! Berichte mal, ob Du heute eine nettere Tischnachbarin hattest. Hast Du noch was Passendes im Kleiderschrank gefunden?
Chris2, dann bist Du ja nun Experte darin, die Zeit absolut optimal zu nutzen?! Hast Du schon mal das Buch „Im Dutzend billiger“ gelesen? Die Familie hat 12 Kinder und die Eltern sind Experten in Sachen Bewegungsrationalisierung. Naja, 12 müssen es dann vielleicht doch nicht sein.
Sabine, leider ist es wohl so, dass diese Experten sich das aussuchen können, wen sie zu welchem Preis behandeln. Aber o.k., wenn er was von der Sache versteht, dann dürfte das Problem ja auch schnell gelöst sein. Aber ich würde es anschl. Trotzdem bei Deiner KK versuchen, - vielleicht übernehmen sie wenigstens einen Teil.
Oh ja, Fotos gibt es bei uns auch jede Menge. Zumindest digital, - entwickeln lasse ich dann immer nur die schönsten. Aber auch das sind noch einige.
Chrissie, so lange Du kurz piepst, werden wir die Vermisstenanzeige dann noch nicht aufgeben.
Das mit dem 5.11. ist schon o.k. – dann komme ich gerne!
Was machst Du denn Anfang November in Marl? Ist tatsächlich gleich um die Ecke.
Malina trägt beim Babyschwimmen eine Babybadehose. Ich habe die vor ein paar Monaten bei Tchibo gekauft (s. Indianerfoto in der Galerie) und zum Glück gleich in 2 Größen. Derzeit braucht sie 74/80, wobei das bei ihrem Bauch reichlich eng ist. Na in die XL-Badehose kann Leon ja noch reinwachsen.
Katja, alles Gute bei Dir und dass alles gut verläuft im KH. Sieh zu, dass Du schnell wieder nach Hause kommst!
Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!