Hallöchen!
Evelyn, für den Endspurt
Wie kommt es, dass Ihr doch noch mal über ein freistehendes Häuschen nachdenkt? Doch wohl kein neuer Ärger mit irgendwelchen Nachbarn, oder?
Taschenbear, dann erhole Dich gut auf Borkum und lass es Dir gut gehen!
Katja, verstehen tue ich nur Bahnhof. Aber wenn alles soweit wieder gut ist, dann ist das doch schon mal bestens!
Ines, zu kompliziert haben die sich in GE sonst ja nie angehört. Haben wohl wirklich etwas viel zu tun mit dem Tag der offenen Tür. Ist ja interessant, - könnte man ja eigentlich mal vorbeifahren.
Chrissie, wir müssen uns wohl noch endlos (!) in Geduld üben….(s.Ende)
Hat alles geklappt mit der Spritze? Wann ist der nächste US zum Eierchen zählen?
Klarabin, …und immer schön Päuschen machen beim Auto ausladen, ja?! Warum kaufst Du denn auch gerade heute so viel ein?
Sabine, na ja, 2 Jahre gehen ja auch ganz schön schnell rum. So könnt Ihr ja schon mal ganz in Ruhe nach einem geeigneten Haustyp schauen.
Schnusel, hast Du denn jetzt mit Deiner Arbeitsstelle alles geregelt? Klappt das mit 1 x pro Woche oder wie machst Du das nun?
Also nun zu unseren Tagesereignissen: Wir haben uns heute morgen das Objekt angesehen. Es ist soweit auch o.k., - wir hatten extra meinen Vater als Bauexperten mitgenommen. Es handelt sich dabei um ein Gewerbeobjekt, das auf ziemlich großem Grundstück steht und wo man bequem ein schnuckeliges Haus draufsetzen könnte. Das Schöne ist, dass dieses Objekt nicht in einem richtigen Industriegebiet liegt, sondern in einer absoluten Wohngegend mit Kindergarten gegenüber und Kuhwiese daneben. Also es wäre ein ziemlich schöner, ländlicher Ausblick. Aber nun geht es erst richtig los, was man alles so berücksichtigen muss, wenn man Eigenheimbesitzer werden will. Wir brauchen erst mal einen Kostenvoranschlag für das Haus, um anschließend mit der Bank über eine Finanzierung zu sprechen. Dann brauchen wir noch Info von der Stadt, ob wir privat oder über Firma kaufen können. Dann muss Steuerberater interviewt werden wegen Teilung in privat und Geschäft. Und, und, und – irgendwie hört sich das alles ziemlich kompliziert an. Und wenn man Pech hat, schnappt es einem währenddessen unter den Fingern weg……. Also will ich mal nicht weiter dran denken, geschweige denn planen……….
Schönen Abend Euch allen!