Vielen Dank für Eure Antworten.
Dann hoffe ich einfach mal dass es stimmt mit je krank desto schwanger ;.) Denn die Gürtelrose ist mittlerweile ganz schön schlimm (s.u)
@Katharinchen und @campari
Wieviel Sport macht Ihr denn dann zur Zeit und was für sport. Ich denke ja dass in der 2. Zyklushälfte z.B. Schwimmen, moderats Krafttraining, Rudern am Rudergerät, Radfahren und auch Stepper egtl kein Problem sein sollten? E sbringt ja auch nichts, wenn man sich in seiner Haut gar nicht mehr wohlfühlt und sich lauter neue Klamotten kaufen muss... wobei der Einkaufsbummel dann ja auch eher deprimierend ist...
@MaDa
Vielleicht kannst Du mit dem Intralipid einen Allergietest machen: entweder einen Pricktest oder Riebtest (http://de.wikipedia.org/wiki/Allergietest#Hauttests). Das Prinizip ist ähnlich indem man quasi kleine Hautläsion setzt (z.B. mit einer sterilen Nadel/ Lanzette) und dann das Antigen (also in Deinem Fall das Intralipid) daraufträufelt. Wichtig ist, dass Du auch eine sog. Nullkontrolle hast, also nur die Hautläsion setzten und kein Antigen auftragen, da Du sonst die entstehende Rötung nicht richtig deuten kannst und nicht weisst ob Sie nun von der Hautläsion kommt oder dem Intralipid. Eine 100% Garantie ist das sicherlich auch nicht, aber es bringt Dich evtl ein Stückchen weiter. Evtl kannst Du dies selbst machen oder einen Allergologen fragen.
@me
Mittlerweile ist die Gürtelrose ziemlich schlimm und mein Hautarzt meinte ich müsse aufpassen, dass sie sich nicht generalisiert (mit Lungenentzündung, Hirnhautentzündung etc):kreisch: . Egtl müsste ich ein Medikament das die Virusteilung stoppt nehmen (Brivudin = Zostex). Aber bisher habe ich mich davor gedrückt, da ja die DNA-Teilung der Viren stört und ich nicht weiss was es mit der DNA in der Eizelle macht. Denn kurz vor dem Eisprung kommt es ja in der Eizelle zur sog. 2. Reifeteilung... was wenn diese nicht richtig stattfinden kann und es (im günstigsten Fall) nicht klappt oder aber (im ungünstigeren Fall) durch eine chromosomale Schädigung wieder zu einem Abort kommt oder (im ungünstigsten Fall) das Medikament sich nicht nur im aktuellen Follikel sonder auch in anderen Follikeln anreichert und weitreichendere Konsequenzen hat. Sicherlich fällt das alles mal wieder unter die Kategorie paranoid

Euch nun allen viele Grüße und gedrückte Daumen,
maxi1997