ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HALLO ALLE ZUSAMMEN!!!

STERNTALER:
:wink: :wink: Wollte Dich weder angreifen noch verletzen, tut mir echt leid das es so rüber gekommen ist. :knuddel: :knuddel:
Denke auch nicht das Du negativ eingestellt bist denn sonst würdest Du Dich ja nicht mit dem Gedanken nach Bregenz zu gehen auseinander setzten.
Was ich sagen wollte war eigentlich nur das ich das hin und her echt gut kenne auch wir haben lange rum gemacht was wir tun sollen bzw. wollen.
Natürlich war auch bei uns der finanzielle Teil ein riessiges Thema.
Auch ich war oft genug verunsichert (bin es heute noch) ob das alles so Richtig abgelaufen ist und ob es wirklich das beste für uns war, aber irgend eine Entscheidung mussten wir Treffen und die haben wir getroffen.
Kleine Anmerkung:
PCO hab ich auch und hatte eigentlich keine ÜS (bischen Zipp und Zapp in den Eierstöckchen) hatte aber wie Du Angst davor und dann nichts trotz Warnung. Da hab ich in meiner anderen Praxis andere Dinge erlebt. Kann Deine Angst also voll verstehen. Ausserdem hätt ich auch gerne eine "Garantie" für mein Geld, ist eigentlich bei allen anderen Geschäften so üblich nur eben hier nicht wäre aber echt mal eine Verbesserungs-Idee. *knuddel*

ALSO STELLE RUHIG WEITER DEINE FRAGEN DEN DAZU IST DAS FORUM DA!!!

Lass Dich von solchen wie mir bloss nicht abhalten oder "einschüchtern", so das musste mal gesagt werden. Ich denke schriftlich kommt manches anders rüber wies gemeint sein soll. Deshalb nochmal :knuddel: :knuddel: :knuddel: und Schwamm drüber hoff ich doch :oops: :oops: :oops:

Nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag (keine Angst vorm 7. Jahr) bin im 11. Jahr und immer noch Glücklich!!!

RICHMO:
Wünsche Dir GUTE BESSERUNG das die fiesen Spritzen wenigsten Dir helfen wie war den Deine AKKU-Sitzung???

LAURA:
Schön wieder was von Dir zu hören, hoffe Dir gehts gut.

SONNIE:
Dir alles *dd* Liebe und Gute *dd* halt uns aber auf jeden Fall auf dem laufenden (Falls Du in einen anderen Ordner verschwindest)

SONNE:
HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS!!! KANN DIR ABER LEIDER NICHT HELFEN ABER VIELLEICHT DIE ANDEREN???!!!!

RIA:
Schön das Du wieder da bist.

So, hab hoffentlich wie immer niemanden vergessen oder überlesen.
Wünsch Euch noch einen schönen Abend und hoffe das Ihr besseres Wetter wie bei uns habt es Schüttet aus Kübeln.

Viele liebe Grüße
Schneeflöckchen
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Huhu!

Werde euch natürlich treu bleiben, interessiert mich doch auch brennend, wies bei Zech weitergeht. Würde ja auch viel lieber zu ihm, aber ich möchte jetzt erstmal vor den Sommerferien Krümels wieder haben und nicht bis in den Oktober hinein darauf warten müssen...

Hoffe, es geht dir gut, Schneeflöckchen. Bist du eigentlich krank geschrieben oder gehst du arbeiten?

Hallo Sonne
Herzlich Willkommen!
Ich habe auch dauernd ein, zwei Zysten an den Eierstöcken. Möchte mal wissen wo die Dinger immer her kommen *mecker*
War bei mir aber bisher kein Hindernis für einen Versuch. Im Gegenteil, bei der PU wurden / werden die Zysten bei mir gleich mit entfernt, indem sie auch abgesaugt werden. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Hallo Ria
Ich drück dir alle Daumen für den nächsten Versuch *dd* *dd*

Richmo, gute Besserung :knuddel:

Liebe Grüße Sonnie
laura35
Rang1
Rang1

4. ICSI leider negativ

Beitrag von laura35 »

Hallo,

herzlich willkommen, Sonne_St_37 und Ria.

An alle, die an mich gedacht haben:

Leider ist meine 4. ICSI (nicht in Bregenz, sondern in Hamburg) negativ. Schade und traurig.

Gute Nacht
Laura
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Och nee, Laura :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Das tut mir so leid.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage und ganz viel Ruhe.
Athene
Rang0
Rang0

Beitrag von Athene »

Laura.... :knuddel: es tut enfach immer wieder weh... ich häng auch noch durch (Tabelle mache ich am Wochenende, willkommen an alle neuen Mitstreiterinnen!)... laß Dich feste drücken...

Liebe Grüße,
Athene
Ria
Rang2
Rang2

Beitrag von Ria »

Hallihallo,
Lieben Dank für das willkommenheissen und die Daumendrücker!
Bin echt gerührt :roll:

So Schatzi spritzte mich heute morgen wieder und er hat immer noch Angst mich zu verletzen. :roll:

Habe noch eine Frage :help:
Ich soll jeden zweiten Tag 0,5ml Progynon-depot (estradiolvalerat) spritzen.
Es ist aber eine 1ml Ampulle.
Kann ich die 1ml aufziehen und nach zwei Tagen die restlichen 0,5ml spritzen?
Oder würdet ihr es wegwerfen und jedesmal eine neue Ampulle öffnen?

Ach ja, ich nehme das Pogynon-Depot zur Verbesserung der Schleimhaut.

Liebe Grüsse
Ria
sonne_st_37
Rang0
Rang0

Beitrag von sonne_st_37 »

Hallo Zusammen,

vielen lieben Dank für die Willkommensgrüße. Glücklicherweise ist meine Zyste wohl gestern geplatzt, so dass mein FA heute grünes Licht für unseren ersten Versuch gegeben hat. Klar, dass wir ziemlich aufgeregt sind.....

Sonnie danke für Deine beruhigenen Worte, ich bin froh, dass Zysten nicht zu stören scheinen. Aber nun mein Tipp an Dich: laut Aussage von Dr. Sander in Bregenz sind funktionelle Eierstockzysten in vielen Fällen (auch in meinem Fall) der Hinweis auf eine grenzwertige Schildrüsenunterfunktion- zeigt sich an einem erhöhten TSH-Wert, der lt. Schilddrüsenspezialisten zw. 0,4 und 4,0 schwanken darf (Normbereich) für den Reproduktionsmediziner ist aber ein Wert von < 1 die Norm! Mein Wert lag bei 2,1, so dass in D keiner daran Anstoß genommen hat. Meist werden die Eierstockzysten auch von einem erhöhten, aber durchaus schwankenden Prolaktinwert begleitet (hatte ich auch). Alles wird angeblich durch die grenzwertige Unterfunktion ausgelöst - in diesem Forum gibt es dazu einen sehr guten Artikel, der dies auch nochmal bestätigt. Ich bekomme nun ein leichtes Schildrüsenpräparat, um die Unterfunktion zu beheben, meine Wert liegt nun schon bei 1,019. Vielleicht ist Dir dies ja auch alles schon bekannt-wenn nicht frag doch mal in Bregenz nach?! Ach so, wenn der TSH Wert nicht ok ist, geht man auch von einer minderen Qualität der Eizellen aus (lt. Dr Sander).

Da Ihr alle schon sehr erfahren seit, was den Ablauf der Behandlung angeht habe ich einen Frage an Euch:
Spritzt Ihr (od. euer Mann) i.m. selbst? - Mein Frauenarzt meinte, dass dies unmöglich sei, da wir Nerven verletzen könnten.

Laura tut mir echt leid.

Viele Grüße an alle
sonne
Ria
Rang2
Rang2

Beitrag von Ria »

Hallo Sonne,

also wir spritzen i.m. selber.

Ich kann es selbst nicht, bin ein weichei :oops:
Aber mein Mann hat das spritzen übernommen.

Unser Hausgyn. hat uns das einmal gezeigt.
Er hat uns ganz witzig die Stellen rechts und links mit einem
Kuli markiert.
Zusätzlich hat er uns einen "Griff" gezeigt.
Und zwar ertaste deinen Beckenknochen mit dem Zeigefinger, spreize den Daumen nach hinten, und in die Kule zwischen diesen beiden Fingern setzt du die Nadel.
Ich hoffe ich konnte es richtig erklären.

Mein Rat lass es dir von irgendeinen Arzt zeigen und auch mit Kuli markieren.
So kannst du dich nicht verletzen.

Mein Schatzi kann das mitlerweile echt super gut.
Hi, und danach bekomme ich immer ein liebes Bussi von Ihm, als Belohnung :lol:

Liebe Grüsse
Ria
Sterntaler33
Rang0
Rang0

Beitrag von Sterntaler33 »

Hallo

Sonne: auch noch von mir herzlich Willkommen hier im Zechianerforum :D
Zum i.M. spritzen, ja Prof. Zech besteht wohl darauf. Ausserdem hab ich auch in der Packungsbeilage von Menogon gelesen, dass man es auch i.m spritzen kann.
Mein Hausarzt hat ganz schön dumm geguckt als ich ihn bereits jetzt schon mal angsprochen habe ob er uns bzw. meinem Mann zeigen könnte wie i.m gespritzt wird. Er wird es tun allerdings mit einem recht unguten Gefühl. Aber jeden Tag in die Praxis latschen mag ich auch net.
Ich sag mal alle Mädels die bis heute beim Zech waren, habe es überlebt. Dann kriegen wir das auch noch hin,auf alle Fälle ja nicht selber üben (dir wird eine Anleitung mitgeschickt wie es funktioniert) sondern vom Profi zeigen lassen und dort im Beisein auch nochmals selber üben. (bzw. dein Männe sollte dies machen)
Ansonsten wünsch ich Dir viel Glück. Wir werden im September eine Versuch bei Zech starten.

Scheeflöckchen:

mann bin ich froh dass du net sauer bist. Ist halt manchmal so meine Art. Erst Alarm und alles gleich schwarz sehen und dann ist es doch nicht so schlimm.
Sag mal hattest du nach der PU große Schmerzen, und warum hast du dich übergeben müssen. War das bei deinen anderen Versuchen auch so ?.
Wir sind bereits am überlegen, ob wir lieber eine Nacht in Bregenz bleiben sollen, schon wegen der ÜS-Gefahr, wir wären halt schnell in der Nähe von Zech oder ob wir noch am selben Tag zurück nach Stuttgart fahren sollen.
Wir haben ja noch ein bisschen Zeit uns das zu überlegen.

Wie geht es dir denn, sag bitte den zwei Untermietern Bescheid, die sollen ja den Mietvertrag unterschreiben gell :lol:

so und auch noch für alle :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Sterntaler
Ria
Rang2
Rang2

Beitrag von Ria »

Hallihallo,
Bitte :help:

Habe noch eine Frage
Ich soll jeden zweiten Tag 0,5ml Progynon-depot (estradiolvalerat) spritzen.
Es ist aber eine 1ml Ampulle.
Kann ich die 1ml aufziehen und nach zwei Tagen die restlichen 0,5ml spritzen?
Oder würdet ihr es wegwerfen und jedesmal eine neue Ampulle öffnen?

Ach ja, ich nehme das Pogynon-Depot zur Verbesserung der Schleimhaut.

Was meint Ihr?

Liebe Grüsse
Ria
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“