Dez 04/ erste Hälfte 05 gehts los, wer macht mit? :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Patty71 hat geschrieben:
3 Follis (7,9,10) waren zu sehen!

Die Vertretungsärztin sagte das wäre gut, aber mir kommt es sehr wenig vor :cry:
Hallo Patty. Du machst doch Stimu und dann GV. oder? Da dürfen bzw sollen es ja eh nicht mehr Eizellen sein da alles andere vom Arzt sonst unverantwortlich wäre. Bei IVF/ICSI ist das ja was anderes. Da werden die Eizellen ja entnommen. UInd mehr als 3 dürfen da auch nicht zurück gegeben werden.
Also kopf hoch und ich drücke weiter *dd* *dd*

Tinchen. Manch andere Frau wäre um 6 Eizellen heidenfroh! Es MUSS nur die richtige dabei sein um ss zu werden. Nun drücke ich fest die *dd* *dd* *dd* das ihr eine gute Befruchtungsrate habt und ihr bald schöne EZ zurück bekommt :knuddel:
sandra.bauer hat geschrieben:Ach nee, Jonah, ich mach lieber keinen. Sonst mach ich mich vielleicht
nur verrückt und nachher kommt womöglich was anderes raus.
Das ist die RICHTIGE entscheidung :knuddel: :knuddel: NUR der Bluttest ist 100%ig. Alles andere ist :roll: Ich habe in meinen ganzen behandlungsjahren noch KEINEN einzigen Pipi-Test gemacht. Zum einen Teil eine menge geld gespart :dance: und zum anderen teil gaaaaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaanz viele nerven gespart!!
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
baerbel-k
Rang2
Rang2

Beitrag von baerbel-k »

Hallo zusammen,

auch ich bin zurück von meiner Follikelschau. Ich habe ein Folikel mit 11mm :dance: :dance: :dance: :dance: .
Und das nach 12 Jahren Tiefschlaf meiner Eierstöcke. Supergeil.

Mehr wollten wir ja auch nicht da wir mit GV zeugen wollen.

Anfang nächster Woche ist wieder Kontrolle da meine Gebärmutterschleimhaut noch nicht so will, aber die Ärztin meinte das wird noch....

@Patty und Tinchen,
super auch bei Euch. Auch wenn die Ausbeute nicht riesig ist, aber es soll in der Regel ja auch nur 1 Kind dabei rauskommen, oder? Immer positiv bleiben !

@Sandra,
wir halten die Daumen *dd* *dd* *dd*

Viele Grüße an alle,
Gruß
Bärbel
Gib jedem Tag die Chance der schönste Deines Lebens zu werden.
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Jonah, was machst du denn so "früh" noch im Netz - oder schon wieder?

Und sechs Eizellen finde ich auch gar nicht so übel, ich habe schon von vielen gelesen die nicht mehr hatten. Und meine PX in Grevenbroich würde sowieso nicht mehr als 2 einsetzen. Und erstmal gehen wir doch davon aus, dass die ne tolle Befruchtungsparty feiern!

Später vielleicht mehr, Hasenfrau :knuddel:
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Sorry Patty. habe dich mit bärbel verwechselt :knuddel: . Sie macht ja Stimu mit GV nicht du.
Du machst ja Icsi!
Wie ja schon mal geschrieben. es reicht 1 Eizelle um ss zu werden. Auch wenn du jetzt enttäuscht bist. Zähle und glaube an deine Eizellen :knuddel: *dd* *dd* *dd*
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Nicole74
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicole74 »

Ich bin auch von der PU zurück. Bei mir wurden leider nur 4 EZ punktiert. Ich lege mich jetzt erstmal hin, bin seit 4.00 Uhr auf den Beinen.
Liebe Grüße von Nicole

1. ICSI 01/05 negativ
Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

Hallo Ihr!

Beim Rumstöbern habe ich diesen Ordner gefunden und würde mich gerne zu euch gesellen?!

Wir hatten heute einen Termin in unserer Kinderwunschpraxis um alles weitere für die erste IVF (nach drei erfolglosen IUI) zu besprechen.

Jetzt müssen nur noch meine Tage kommen und dann darf ich mit Spritzen loslegen. Gott-sei-Dank habe ich von der Praxis einen Pen bekommen, ich hoffe damit fällt mir das Ganze leichter. Für den Anfang soll ich jeweils 200 Einheiten Puregon spritzen und dann am dritten Zyklustag die erste Kontrolle. Bin mal gespannt was sich so tut?

Außerdem habe ich mir Bryophyllum verschreiben lassen. Die Ärztin hatte sogar schon mal davon gehört und meinte schaden kann es nicht.

Und last but not least, werden wir sofern es mit der Befruchtung klappt und es zu einem Transfer kommt, evtl. Embryo-Glue ausprobieren. Das ist ein Mittel das die Einnistung verbessern soll.

Alles in allem bin ich guter Dinge.

Nur das Spritzen und die evtl. Nebenwirkungen machen mir ein paar Gedanken. Wie war denn das bei euch so (hab es noch nicht geschafft alles zu lesen)?

So für den Anfang war das hoffentich nicht zu viel.

Viele Grüße und für alle ganz fest gedrückt Daumen
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Regina
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Nicole und Tina, eure Ausbeute war ja nicht riesig, aber trotzdem :wink: Ich drücke euch die Daumen, dass dadrunter auch das Eichen punktiert worden ist *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ihr macht mir aber langsam wirklich Angst- ich hab ja nur 5 Follis im Ganzen, was wird, wenn bei mir keine punktiert werden können? Kann sowas überhaupt passieren? Wie viele hattet ihr denn gehabt?

Patty, deine drei Follis haben aber die richtige Größe für den 7 Tag, also keine Sorge, da wird sich noch was tun :wink: *dd*

Bärbel, am welchen Stimu-Tag bist du? Dir auch weiterhin *dd*

Sandra, echt blöd, dass du bis Mo warten musst :-? Lenk dich so gut es geht ab, dann ist das WE schneller um! *dd* *dd* *dd* für ein Positiv :lol:

Nana, bin heute am 15 Stimu-Tag, da meine Follis gar nicht wachsen wollen. Hab morgen wieder einen US-Termin in GV, dann weiss ich hoffentlich mehr :-?
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Hallo Regina, herzlich willkommen!!!
Zu den Spritzen kann ich dir nicht sooo viel sagen- bei meinen ersten zwei Versuchen fand ich es o.k., war einfach nur ein Pickser. Dafür leide ich umso mehr beim jetzigen Versuch- aber lass dich nicht entmutigen, das wird schon :wink:

Tina, für morgen *dd* *dd* *dd*

Nicole, ruh dich erstmal aus, war bestimmt anstrengend:knuddel: Wann erfährst du, wie und wann es bei dir weiter geht?
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
baerbel-k
Rang2
Rang2

Beitrag von baerbel-k »

@Schmutzi,
herzlich willkommen im Vielschreibeordner, hier kommt man fast nicht mit dem Lesen hinterher so viel passiert....

@Elka,
ich bin heute beim 10. Stimutag. 1 Follikel wie berichtet, mit 11mm, aber die Hormonergebnisse sind immer noch sehr schlecht. Ich steigere ab heute abend auf 3 Ampullen Menogon (225).
Warum bei den schlechten Hormonwerten dann allerdings ein Follikel wächst verstehe ich nicht :roll:
Habt Ihr da eine Ahnung?

Gruß
Bärbel
Gib jedem Tag die Chance der schönste Deines Lebens zu werden.
tinchen1979
Rang4
Rang4

Beitrag von tinchen1979 »

Mädels, ich muss mir dieses mal Choragon 1500 zuspritzen. Keine Ahnung warum!! 3 Stck brauch ich. Wisst Ihr was das Zeug so kostet?
Bild

----------------------------------------------------------
Fürs Geschwisterchen:
1.Icsi im Februar 2011 negativ
2.Icsi im Mai 2011 negativ
1.Kryo im Juli 2011 negativ

Letzter Kryoversuch gestartet, Transfer am 25.10.2011
SS Test 8.11.2011
mal wieder negativ...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“