!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

sorry, bin im Moment echt schreibfaul geworden, na, es happert auch an Zeitmangel.
also mir geht es bis auf Kopfweh ganz gut, denn habe ein langes Wochenende
Heute abend sind wir zum Grillen eingeladen, na, das Wetter ist ja wieder mal nicht so pralle, es regnet. Morgen sind wir zum Mittagessen bis einschliesslich Abendbrot eingeladen, also nur Essen, Essen, Trinken...
Meine Regel ist nun den zweiten Zyklus schon paar Tage zu spät, hattet ihr das auch nach Euren Versuchen? Sonst war sie immer pünktlich gekommen.
Wie geht es Euch mit und ohne Kiddies?
Was macht ihr jetzt am Pfingstwochenende??

@Jinili
das tut mir leid mit dem negativ :knuddel: :(

@Becci
wie schaut es aus bei Dir? *dd* *dd*

@Melanie
das ist gar nicht so einfach mit der Arbeit zu vereinbaren, in HH bei Doc B. habe ich mich bisher gut aufgehoben gefühlt...
möchte ungern wechseln.

@Butscher
wie geht es Dir :knuddel: :help:
Du Arme, und das die DS nicht zu schlimm ist.
Aber schön, das Du weitermachen möchtest! Ich meine, wenn Du darfst.

@Bibab
Du bist ja nun auch dran mit dem neuen Versuch oder *dd*

schönen tag auch an alle nichtbenannten hier :dance:

Eure Petra
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Hallo,

wo steckt eigentlich unsere Houston? Noch im Freudentaumel, was? lol

@Melanie: ich habe keine Bedenken wegen der Spermies, wird ja eh eine ICSI, und es sind genügend Flitzer zur Auswahl. Bedenken hatte ich eher wegen des Restrisikos einer Infektion durch Fremdblut...das waren so meine Gedanken.Aber da sollte ja heutzutage nichts mehr passieren dürfen.Mein Mann hat eine mittelschwere OP hinter sich, Entzündung und noch so einiges.Aber kriegt man in den Griff.

Ja, also so im Juli/August dürfte "es" dann soweit sein, dann wird´s ernst.
Bin echt schon gespannt.Ist so lange her, als ich im Nov 03 zur Behandlung war.Und trotzdem wird es dann wieder so sein, als sei es erst gestern gewesen.Wo bleibt nur die Zeit???
Die würde ich gern mal anhalten...In gut 3 Wochen besprechen wir dann, wie die Vorgehensweise sein wird.Wahrscheinlich gleiche Medikation wie damals.

Ach, langsam kribbelts..

Liebe Grüße und schöne Pfingsten

Bibab
Gute Hoffnung- gutes Ende?!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten morgen
Frohe Pfingsten!!!
also das war gestern zuviel des Guten. Konnten heute nacht nicht so gut durchschlafen. Bin aber trotzdem erst um 10 Uhr aus den Federn, wow, das ist lange her, das ich solange geschlafen hatte...
Es wurde trotz kühlem Wetter gegrillt, das Fleisch legt mein Bekannter selber ein, ein leckerer Genuss und viele Salate kamen auf dem Tisch, mjam.
Wann ist die Regel denn fällig?
Meine ist seitdem 1.6. aber ich bin ehrlich gesagt, nicht so froh, drüber, wie stark sie ist, sie ist eher schwach.
Mein Schatz und ich werden in geraumer Zeit noch einen Versuch starten. Zuvor möchte mein Schatz mit mir alles Sachen ausschöpfen, warum es bisher zu keiner Einnistung kam? Wir werden dann mal mit dem Doktor in der Hamburger Praxis besprechen. Wir denken so, vielleicht ist so der nächste Versuch endlich mal mit Erfolg...
Aber wir werden weitermachen, braucht leider nach wie vor seine Zeit...

Gestern abend hatte ich noch einen schönen Nougatkuchen gebacken, den werden wir mit zu der kranken Omi nehmen.

@bibab
ich warte erstmal ab, was Doc. B. sagt.

@Houston
genau, wie geht es Dir?

schönen Sonntag allen hier
Petra :knuddel:
Melanie21
Rang0
Rang0

Beitrag von Melanie21 »

Mäusschen:
verstehe ich. Nur-wenn Ihr hier nicht weiterkommt, dann ist es Zeit, mal etwas anderes zu machen. Werdet Ihr ja in der Beratung hören.
Nougatkuchen - lecker :)

Bibab:
Ich glaube, eine Infektion durch die Samen bei ICSI/IVF ist sehr unwahrscheinlich, da sie ja von allem gereinigt werden. Soweit ich weiss gibt es bei ICSI noch keinen Fall von HIV-Infektion auf der ganzen Welt. Die Samen kommen ja auch nur mit Deinen EZ in Kontakt, nicht aber mit Deinem Blut. Und wenn Ihr wegen der Bluttransfusionen bei normalem GV Angst habt, könnt Ihr Euch schützen und nach 4-6 Monaten bei Deinem Mann einen HIV-Test machen.
Da hat Dein Mann aber echt was durchgemacht und Du hast Dich auch um ihn gesorgt...

Melanie
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Hallo,

@Melanie: nee, solche Gedanken mache ich mir dann doch nicht.Ist mir nur mal in den Sinn gekommen, daß Fremdblut ja sicherlich immer ein gewisses Restrisiko darstellt, aber ehrlich gesagt halte ich das für ziemlich unwahrscheinlich.Vor 10-15 Jahren war das sicherlich noch anders.

Du hast ja so ziemlich gleichzeitig den ET wie Laura (2 Tage Differenz).
Hier hat doch früher mal Peterpan gepostet, seine Frau hat am gleichen Tag entbunden wie ich.War doch ein schöner Zufall (hatten uns öfter mal ausgetauscht, nun ist er aber von der Bildfläche verschwunden).

Petra, ich hoffe, Ihr rappelt Euch auf und geht ganz positiv an die Kryo ran, wenn es denn soweit ist.
Aber laßt Euch auch die Zeit, die Ihr braucht.Muß sehr frustrierend sein, über so lange Zeit in Behandlung zu sein, warten warten warten, dann immer die Enttäuschungen, wenns ein Negativ gibt.
Aber ich hoffe, daß die Kryo vielleicht dann endlich positiv verläuft? Das wäre doch echt klasse.

LG
Bibab
Gute Hoffnung- gutes Ende?!
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

huhu ihr,

ich war paar tage im Urlaub. Am Mittwoch hab ich wieder Termin bei Dr Michel, zum Folli TV und dann wird auch n och Eileiterdurchgängigkeit mittels Kontrastmittel geprüft.... bin mal gespannt was dabei heraus kommt
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

huhu,

ich war heute mal wieder beim Folli US... leider waren die beiden vorhanden Follikel sehr klein.... seufz.. die Hormone sprechen nicht mehr an...

dann wurde noch Eileiterdurchgängigkeit mittels Kontrastmittel und US gemacht...aua ... von wegen man merkt da kaum was von.. naja und das Ergebniss is auch nich doll..beim einen Eileiter ging es bis zur Mitte, beim anderen ging gar nix rein... ev kommt ich um eine Bauchspiegelung nicht drum herum.... seufz........

Fürs Geschwisterkind

LucaPaulina
Rang1
Rang1

Beitrag von LucaPaulina »

Hallo zusammen,

ich melde mich nach ganz langer Zeit mal wieder, die Widrigkeiten des Lebens hatten uns fest im Griff von schwerer nicht auszukurierender Grippe, Autounfall (Schrott), Familientragödie ... manchmal glaubt man ja wirklich, wenn man einen Mist an der Hand hat, folgt der Nächste auf dem Fuße ... so habe ich hier nur still mitgelesen.

Und dann haben wir uns an die 2.ICSI rangewagt, die letzte Woche negativ ausging ... ich würde gern mal eure Erfahrung mit unserer Praxis hören. Ich hatte die Nachricht des Testausgangs auf dem AB, dann kam natürlich auch die Mens verbunden mit Hammerschmerzen über Tage. In meiner Not bin ich zu einer anderen Frauenärztin im Nachbarhaus gegangen, die aber außer Blutabnehmen und Mut zusprechen relativ hilflos war. Nun habe ich von einer Kollegin gehört, dass in ihrer Praxis eine Kontroll-/Nachsorgeuntersuchung immer dazugehört. Die Sprechstundenhilfe eben sagte, das sei überhaupt nicht üblich, ich sollte erst kommen, wenn wir mit einem neuen Zyklus beginnen möchten. Habt ihr damit Erfahrung, wie haltet ihr es? Ich kam mir eben ziemlich bescheuert vor, um so einen Termin zu betteln, denn die Beschwerden sind eigentlich vorbei.

Sorry für das lange Zutexten, aber irgendwie muss ich diesen Versuch für mich richtig abschließen ...

Ich hoffe, es geht euch gut und ihr genießt dieses schöne Sonnenwetter?!

Ganz liebe Grüße
von LucaPaulina
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

huhu,

ich kann dir da leider wenig berichten..ich hab bisher nur negative IUI´s hinter mir... und habe auch da keinen Bluttest gemacht sondern auf die Mens gewartet (Praxis ist recht weit entfernt)....

aber IUI is ja auch kein Vergleich zu ISCI.. ein wenig Nachsorge fände ich da auch schön

Fürs Geschwisterkind

houston1994
Rang0
Rang0

Beitrag von houston1994 »

Hallo Zusammen,

ich bin zurück - und habe Euch im Freudentaumel natürlich nicht vergessen!!!

Bei mir war alles ein bißchen viel auf einmal. Am 19. Mai hatte ich meinen letzten Tag vorm Urlaub, am 21. Mai bin ich dreißig geworden, hab groß gefeiert, was schön, aber stressig war. Und am 22. gings dann los in den Urlaub nach Mallorca - es war wunderschön. Letzten Mittwoch sind wir wiedergekommen und hatten am Donnerstag US-Termin bei Dr. Seeler - der Hammer: Es werden Zwillinge! Da war die Aufregung und Freude natürlich groß! Am Samstag Abend kam dann aber leider ein kleines Drama auf uns zu: Ganz plötzlich bekam ich unvermittelt ohne Schmerzen eine wahre Sturzblutung, es lief mir nur so die Beine runter. Für meinen Mann und mich war klar, dass es das jetzt war. Wir sind vollkommen hysterisch gleich ins UKE gefahren - wo sie beim US doch beide sehen konnten und sie hatten Herzschlag. Da liefen die Tränen vor Glück und Erleichterung nur noch so runter. Bis Montag war ich dann bei strenger Bettruhe im Krankenhaus und wurde auf eigenen Wunsch entlassen (konnte dort nicht schlafen). Dienstag war ich dann bei Dr. Bispink (Dr. Seeler hatte keine Termine mehr) und auch da war alles prima - ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie dankbar wir sind!!! Ich war dann noch zwei Tage krankgeschrieben und bin seit heute wieder bei der Arbeit. Zu Hause kann ich nicht mailen, weil unser Mailzugang spinnt...

Jetzt werde ich mich erstmal durch die verpassten Posts durchlesen - konnte nur sehen, dass es wohl leider nicht so wirklich positive Nachrichten gibt!? Ich drück auf jeden Fall feste die Daumen, dass alle für Ihren Mut und Ihr Durchhaltevermögen belohnt werden.

Seid ganz lieb gegrüßt

Eure Mascha
12.12.05 - Start DR für erste IVF
24.01.06 - Schwangerschaftstest - negativ!
17.03.06 - Start DR für zweite IVF/ICSI
27.03.06 - Stimu-Start geplant, aber vorerst abgeblasen - hab eine hormonproduzierende Zyste...
13.03.06 - Endlich Stimu-Start
20.04.06 - 1. US - Leitfollikel 13mm
24.04.06 - 2. US
27.04.06 - PU - leider vorzeitiger Eisprung und nur 3 Eizellen...
29.04.06 - Transfer
15.05.06 - Test - positiv!!!!!!!!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“