Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Welchen Grad Endo ich habe/hatte, weiss ich nicht mal , bei der BS vor 6 Jahren wurde mir nur gesagt, es war ALLES verwachsen in mir und es würde mir eben, aufgrund des Kinderwunsches damals noch, diese Zoladex Therapie nahe gelegt. Ich habe damals ganz vergessen zu fragen, welchen Grad ich habe . Naja, was solls, ich muss damit leben.
Liebe Grüsse von Sini
1 Sohn 8/ 93
2 FG ( 4/95 & 7 / 96)
Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
habe eine Frage an euch: Viele machen ja die Zoladex-Therapie. Ich suche auch so eine Depotspritze. Hat von euch vielleicht jemand eine übrig, die nicht mehr gebraucht wird ??
Schneckchen
Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.
wenn du Endo hast, kann es dir dein Gyn doch verschreiben. Ich bekomme immer ein Kassenrezept. Ansonsten schau doch mal im Medikamententauschordner, da wirst du evtl. eher fündig. Muss es denn umbedingt Zoladex sein oder kann es auch Decapeptyl 3,75 oder Enathone sein, GnRH-Analoga sind es ja alle vier
Lg Milla
Endometriose seit 1996
Azoospermie
1. Behandlung D Oktober 2008 drei Follikel, Nullbefruchtung
2. Behandlung CZ Zech Pilsen August 2009, ein Follikel, neg.
Low Responder
3. Behandlung CZ RF Oktober 2010 kein TF wegen vorzeitiger Periode
KET CZ RF Mai 2011 neg.
Dezember 2011 und August 2012 Endo und Verwachsungssanierung
4. Behandlung CZ RF 05.02.13
TF+10 positiver Pipitest
TF+18 HCG 3810
5+0 zwei Herzchen pulsieren
6+0 beide knapp über 5mm
Outing wir bekommen ein Pärchen
12.09.13 unsere Wunder sind da
Hoffnung ist nicht Optimismus. Nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, wie es ausgeht! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Hallo Milla,
danke für deine Antwort.
Ich habe glücklicherweise keine Endo, sondern bräuchte die Zoladex für die DR bei der ICSI. Ich weiß nicht genau, ob ich Enantone oder Decapeptyl Depot auch nehmen kann. Sind ja schon andere Wirkstoffe drin. Hatte mit der Zoladex gute Erfahrungen gemacht, daher möchte ich gern die wieder nehmen. Im Medikamentenordner schaue ich schon immer danach. Aber leider wird die nicht so oft abgegeben. War halt nur so eine Idee, dass hier vielleicht jemand eine übrig hat.
Schneckchen
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.
kannst es auch mal bei der Apotheke Billmann in Wissembourg F versuchen, evtl. haben die auch Zoladex. Die Medis sind oft billiger als in D. Wir holen unsere Medis immer direkt dort ab aber ich habe schon gelesen, dass der Versand reibungslos verläuft.
Lg Milla
Endometriose seit 1996
Azoospermie
1. Behandlung D Oktober 2008 drei Follikel, Nullbefruchtung
2. Behandlung CZ Zech Pilsen August 2009, ein Follikel, neg.
Low Responder
3. Behandlung CZ RF Oktober 2010 kein TF wegen vorzeitiger Periode
KET CZ RF Mai 2011 neg.
Dezember 2011 und August 2012 Endo und Verwachsungssanierung
4. Behandlung CZ RF 05.02.13
TF+10 positiver Pipitest
TF+18 HCG 3810
5+0 zwei Herzchen pulsieren
6+0 beide knapp über 5mm
Outing wir bekommen ein Pärchen
12.09.13 unsere Wunder sind da
Hoffnung ist nicht Optimismus. Nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, wie es ausgeht! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
hi, ich habe Endo, habe auch derzeit ne Endo-Therapie aber mit Enantone Spritze... HAbe aber bei meiner IVF auch mit Enantone Down-reguliert... und ich fand es angenehm....
ich weiß nur, das die zoladex von einem arzt gespritzt werden sollte, die anderen kann man sich ja auch selber geben.also ich weiß nicht, ob das dann so funktioniert, mit privat besorgen und spritzen
"Das einem eine Sache fehlt, sollte einen nicht davon abhalten,alles andere zu genießen"
Das Spritzen würde natürlich ein Arzt machen. Nene, das würde ich mir nicht zutrauen, ist ja schon ein Monstergerät, was man sich da unter die Haut donnert.
Habe mal bei der Billmann-Apotheke angefragt, die haben die schon eine Menge günstiger. Falls ich anderweitig nicht fündig werde, werde ich die wohl da bestellen. Danke nochmal für den Tipp !!
Schneckchen
wie ist eure Eizellenqualität? Habe selber Endo und frag mich ob die Endo wirklich eine Einschränkung der Qualität herbei führt. Es wird ja gerne mal auf die Endo geschoben.