3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Nur ganz kurz, muss einkaufen gehen! Hr. D. hat gerade angerufen! Zwei Eisbärchen haben das Auftauen überlebt udn sehen super aus!!!!! Montag halb 11 ist Transfer.....ich finde zwar, dass sie recht früh aufgetaut wurden, aber mal sehen wieviele Zellen sie am Montag haben. Dann beginnt die Hibbelzeit!!!!
Simone, Suprecur bis zum Tag des Auslösens in jedem Fall weiter nehmen!!!!!!!!!! Wie genau es da aussieht weiß ich nicht, aber ich denke, du wirst sogar morgens am Tag des Auslösens noch sprühen müssen. Bis dahin aber in jedem Fall, war wohl ein Versehen!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Hi,
auch nur ganz kurz, wir müssen nämlich auch noch in die Stadt. Simone, ich kann leider dazu nichts sagen, ich habe nämlich eine Spritze zur Downregulation bekommen. Sorry! Aber Doc Claire kennt sich zum Glück ja aus!!!!!!
Und nun zu unserem Doc: Wieso glaubst Du, dass das Auftauen zu früh war? Normalerweise sind doch 2 Tage zwischen Eizellenentnahme und Transfer, oder? OK, Deine Eisbärchen sind zwar schon im Vorkernstadium gewesen, aber desto mehrzelliger können sie doch auch bis Montag werden. Oder sehe ich das alles komplett falsch?
Über Aufklärung wäre ich dankbar!
Liebe Grüße
Annette
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Hallöchen!
Claire, es gibt ganz schöne Unterschiede. Bei mir wurde Donnerstag gegen Mittag aufgetaut und Freitag hatte ich dann den Transfer. Da bin ich mal gespannt, wie sich deine teilen. Ich hatte ja dann nur drei 2-Zeller, es müssten dann bei dir eigentlich schon mehr sein. Aber wenn sie schonmal super aussehen, das ist schon die halbe Miete :knuddel:

Annette, in mir hast du keine Leidensgenossin, was Fußball angeht. Mein Mann ist Fan von allem was vier oder 2 Räder hat. Formel 1, DTM, alle möglichen Motorrad-Rennen. Das heißt, im Sommer ist schonmal mindestens jeder 2. Sonntag für die Füße :lol:
Die Pizza konnte ich zum Glück mehr genießen wie du. Das ist ja ätzend und ich hasse es, am Flughafen rumzustehen und zu warten. Ich habe meine Eltern gerade am Dienstag vom Flughafen abgeholt. Sie waren im Oman in einem absoluten Spitzenhotel *neid*.

Simone, von mir leider wieder nur ???????. Ich kenne das Medikament nicht, aber unsere Forums-Ärztin konnte ja zum Glück weiterhelfen *wink* Du kannst es aber doch trotzdem versuchen, in der Klinik anzurufen. Es hat doch, soweit ich weiß, immer jemand Notdienst. Zumindest habe ich mal Samstags Abends um 23:00 Fr. P angetroffen.

Grrrrrrr, ich bügle gerade :evil: :evil: Die absolute Horror-Haushalts-Tätigkeit. Ich muss auch gestehen, dass die Klamotten immer ewigst bei mir rumliegen, bis wir wirklich nichts mehr haben. Dementsprechend stehe ich auch schon seit knapp 3 Stunden *schäm*. Hmmmm, habe ich nicht gestern geschrieben, ich will meinen Mann mal nackt auf die Straße schicken :lol:

Ich hoffe, ihr habt einen angenehmeren Tag :wink:
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hier bin ich wieder! :wink: ALso nur mal so zum Klarstellen, meine Ratschläge sind zur Ratschläge, alles weiß ich wirklich nicht udn nachfragen in der Uni schadet nie. Aber ich weiß halt, dass ich mein Cetrotide bis zum Auslösen spritzen musste und wenn ich morgens gespritzt hätte, dann hätte ich das auch noch am Auslösetag tun müssen,d a Cetrotide nur 24 Stunden wirkt. Da das Suprecur nur 8 Stunden wirkt denke ich gilt das Gleiche!
Da gibt es ja wirklich totale unterschiede mit dem Auftauen....der Unterschied bei uns beiden ist wohl, dass ich keinen ES habe! Der wird durch das Progynova unterdrückt, obwohl einige Follikelchen zu sehen waren. Deswegen soll ich ja ab Sonntag Progesteron schlucken. Ab da wird die Schleimhaut umgewandelt, ich tippe also auf einen fingierten ES! Mein Körper soll also vereimert werden! :lol: Deswegen fand ich das Auftauen früh, denn Befruchtung war ja schon udn somit sind die Eisbärchen mir einen Tag voraus. Ich hätte halt gerne meiner Schleimhaut einen Tag mehr zum Aufbauen gegönnt....Aber auch egal, die machen das ja nciht das erste Mal!
Für die die es interessiert. Heut Abend gibt es selbstgemachten Zwiebelkuchen udn Federweißen! Zum Nachtisch Lefax! :lol: :lol: :lol: Irgendwie hatte Schatzi Lust drauf. Morgen dafür für uns einen leckeren Braten, das Rezept habe ich zugeflüstert bekommen! :wink:
Nochmal zum Thema Treffen - nerve ich schon? *unschuldigguck* - wir können uns auch gerne am Freitag treffen, Samstag ist ausschlafen angesagter. Aber ich dachte halt, dass vielleicht der eine oder andere Freitags was vor hat?????? Wie gesagt, ich bin für alles offen, würde mich über ein Megatreffen der Frankfurter freuen! Vielleicht sollten wir uns ein Logo einfallen lassen?
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
krümelinchen
Rang1
Rang1

Deine Ratschläge sind aber immer recht brauchbar, man muss ja neidlos zugeben, dass du dich schon recht gut auskennst mit den ganzen Medis :D Und da das so ist, kannst du mir vielleicht erklären, was du damit meinst, dass "die Schleimhaut umgewandelt wird". Verstehe ich nicht ganz :help:

Hmmm, Zwiebelkuchen. Auch was leckeres! Hoffentlich sind es gute Freunde, oder gehen sie vor den Nachwirkungen? :lol: :lol: :lol:

Also dann will ich mich auch nochmal äußern zum Thema treffen: Einen Spanier finde ich sehr gut und mir persönlich würde Freitags gut passen, wobei ich aber aum am Donnerstag Zeit habe.
Zuletzt geändert von krümelinchen am 19 Okt 2002 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
(TILLA DURIEUX)
krümelinchen
Rang1
Rang1

Und noch eins.....
Ich finde, es ist echt ein Hammer, dass wir bereits auf Seite 90 sind und der Fresskorb noch immer nicht vergeben wurde. ALSOOOOO, Simone und Claire strengt euch an... unser Haus braucht langsam Erneuerung!!!!!

Tschüssiiiii
(TILLA DURIEUX)
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

:lol: Das mit der Erneuerung des Hauses denke ich ja schon lange!! Aber übrigens, nicht nur Simone und ich sind starke Anwärter auf den Fresskorb. Vergessen wir nicht Chris und Zilli!! Chris müsste shcon länger stimulieren und Zilli bald anfangen! Also strengen wir uns an!!!!!
Im Übrigen wurde unser Ordner über 10000 mal aufgerufen, das ist doch auch echt Wahnsinn oder???
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Ach Susanne deine Frage habe ich fast vergessen, Umwandlung der Schleimhaut bedeutet, dass sie sich sozusagen in Schichten aufbaut udn damit erst bereit wird für ein Einnisten. Dafür braucht man das Progesteron. Nur mit Östrogenen geht das nicht. Während dieses Prozesses kann sie sogar erst mal wieder etwas flacher werden.
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Krümelinchen,

ruf mich vorher an, bevor Du Deinen Mann nackt auf die Straße schickst, ich möchte doch auch gern ein bißchen Spaß haben.

Claire, alles Gute für Montag.

Simone, wie weit bist Du jetzt genau?

Anja, bei Dir bin ich leider auch nicht auf dem Laufenden. Sorry.

Wo sind denn Chris und Zilli abgeblieben?

Und unsere Andrea, wo bist Du denn? Hat Dich einer geärgert? Komm, sag die Wahrheit.

Apropos Outing, mein Mann interessiert sich für Autos, besonders Geländewagen und nimmt auch an Rennen teil. Hat neulich den zweiten Platz gemacht und war auch in der Zeitung.

Und noch was schlimmes, an Annette, mein Beruf ist fast noch schlimmer als Lehrerin, sofern da eine Steigerung überhaupt möglich ist.
Wage es kaum zu schreiben, ich bin unter anderem (habe mehrere erlernte Berufe) Dipl. Soz.päd und Dipl. Soz. arbeiterin. Bitte schlagt mich dafür nicht...

Ansonsten geht es mir gesundheitlich unverändert beschissen. Fieber, eitrige Bronchitis, Ohrendruck, Schlaflosigkeit etc.

Haltet Euch tapfer, wie immer und tut bitte endlich was zur Vergabe des Freßkorbes.

Liebe Grüße

Heike
huha
Rang1
Rang1

Beitrag von huha »

Frau, oh, frau *stöhn*

jetzt hab ich schon ein halbe Stunde mit dem Nachlesen aller Kochrezepte verbracht, nur weil 3 Tage Stress auf Arbeit angesagt war kommt frau nicht mehr hinterher bei all euren Romanen :D :D :D

Also hier bin ich, munter ausgeschlafen, ohne großen Putzstress *breitgrins* Den hab ich auf nächste Woche verschoben. Frau braucht Erholung nachdem sie sich 2 Tage die Beine auf der INTERGEO in den Bauch gestanden hat. Am ersten Tag war an unserem Stand kaum Interesse, am zweiten wurde es schon interessanter. Außerdem habe ich ehemalige Kommilitonen und Profs getroffen!

@Susanne, ich leide beim Thema Bügeln mit Dir. Meist hebe ich die Wäsche auf bis ein "hochspannender" Rosamunde-Pilcher-Film o.ä. im Fernsehen kommt *breitgrins* Mein GöGa flieht dann immer aus dem WoZi :wink:

@Claire, hab Zutrauen zu deine Eisbärchen, die Wachsen bis Montag ordentlich und überstehen dann auch den Umgebungswechsel. *Daumendrück*

@Simone, zu Deiner med. Frage kann ich leider nichts beitragen, habe bisher immer Long Protokoll gemacht. 10 EZ zur ersten Kontrolle ist dich schon ganz ordentlich, war bei mir ähnlich. Bei der Punktion hat man dann 14 gefunden. Viel Glück!

Heike, Bienchen, schön das ihr es nicht lassen könnt *breitgrins*

Mein Kommen am 7.11. kann ich nicht garantieren, da wir uns doch in der Sonne räkeln wollen :P Wir wissen zwar immer noch nicht wohin und wann genau, aber in der Ruhe liegt die Kraft :roll: Mein Männe vertreibt sich mehr die Zeit mit Audio-Zeitschriften zwecks Aufrüstung der Stereoanlage als mit Urlaubsplanung *wosolldasblossenden-frag*

Liebe Grüße an alle, mein Kuchen verbrennt bestimmt schon im Ofen,
Anja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“