Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Hallo!

Hat es bei Euch heute Nacht auch so viel geschneit? Bei uns war da innerhalb von 10 Mihn. alles weiß...allerdings ist es nicht liegengeblieben. Heut Morgen war fast alles schon wieder weg! Ich hab erst gedacht ich träume schon als ich die riesen Flocken gesehen hab. Bin dann echt nochmal aufgestanden um zu Gucken und sie waren wirklich echt :-)!

Liebes Krabbchen
Ja, uns ist das auch aufgefallen daß die Aoptheken desto mehr Geschenke machen je mehr das Medikament kostet das man kauft :-)! Ist ja auch völlig ok :-)!
Fein daß alles soweit ok ist! Ich hoffe sehr daß Du die höhere Medidosis gut wegsteckst! Und daß sie mit Erfolg gekrönt sein wird! Viel Glück!
Ruf jeden Tag in der KK an und geh der Tussi auf den Wecker! Da musste jetzt dranbleiben sonst zieht sich das in die Länge! Notfalls falls Du mal Zeit hast selber hinfahren und mir ihr sprechen! Dazu dann am besten Gesetzestexte mitnehmen wo drin steht daß man 4 Behandlungen erstezt kriegen muß!
Was macht denn Deine Erkältung?! Ich hoff sie ist wieder weg.
Ach das mit dem Lüften ist kein Problem. Wir heizen ja eh nicht in der Küche und durch die Wärmedämmung brauchen wir auch so nicht viel Heizung, insofern dürfte sich das Lüften nicht groß auswirken :-)!

Liebe Lara
5 Tage nach ET bedeutet aber 7 Tage nach PU=ES und da hat sich sicher schon was eingenistet :-)! Also brav Deinen Gelüsten nachgeben :-)! Baby braucht ja schließlich was zu Essen! Viel Erfolg!
Ich versteh das nicht warum Du wenn Du Freitag Blut abgibst erst Montag Bescheid kriegst! Ich habe doch auch am Freitag Blut abgegeben und bekam das Ergebnis noch am selben Nachmittag! Warum bitte geht das bei Euch net????????? Versuch dann einfach einen termin für Donnerstag zu kriegen! So würd ich das jedenfalls machen! Nach spätestens 9 Tagen ist das HCG der Spritze weg! Der eine Tag dürfte also nix ausmachen :-)!

Liebe Sabine
Ich kann mich in dem Zimmer schlecht wenig aufhalten - es ist unsere Küche :-)! Aber wir haben nun von verschiedenen Quellen gehört daß dieses Zeug schnell flüchtig ist, sprich sehr schnell verfliegt. Nun müsste es also nach den 24.Std. Fenster voll offen weg sein! Werde aber in 3 Wochen meinen Gyn darauf ansprechen!
Habt Ihr Euch denn inzwischen auf Namen geeinigt oder seit ihr noch am Grübeln?

Schöönen Tag
Simi & Keks 17.07.2003
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@SIMI
Schick Deinen Männe in die Küche - dann musst Du Dich nicht so oft darin aufhalten :lol: :lol: Ist bei mir auch nur ein Wunschgedanke. Stefan ist z.Zt. von morgens 8 bis abends 20 Uhr aus dem Haus und kommt voll gestresst von der Arbeit. Dann kann er gerade noch Zeit zum Essen, Zeitung lesen und Nachrichten schauen. Die Wochenenden sind dann immer so mit Terminen vollgepackt, daß er auch nicht zur Ruhe kommt.
Ich dagegen komme spätestens um 17 Uhr ausgeruht vom Büroschlaf von der Arbeit nach Hause :lol:

Bei uns hat es auch geschneit, aber auch alles wieder weggetaut.

So richtig ins Grübeln kommen wir dann wahrscheinlich erst kurz vor den Wehen oder mittendrin - ob wir unseren Krümel auch wirklich den ausgesuchten Namen antun können
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hilfe, ich komm' ja gar nicht mehr mit beim Lesen! Sorry, ihr Lieben, ich habe seit Montag im Bett gelegen, da mich so ein komischer Bazillus besucht hat. Aber jetzt geht's wieder, bin nur noch ein bisschen wackelig auf den Beinen.

Ihr ward ja ganz schön fleißig. Ich habe vorgestern noch eine tolle Niederlage einstecken dürfen, unsere KK zahlt nämlich nur diese 3 Versuche. Obwohl ich überlege, dagegen anzugehen. In der Leistungsübernahme haben sie geschrieben, dass sie "5 Embryonentransfers" übernehmen würden. Die interpretieren das jetzt so, dass sie den "Transfer von 5 Embryonen" bezahlen. Ich lass jetzt mal meinen lieben Mann an den Fall, ist schließlich seine KK.

Liebe Claude,
habe nie geraucht, kann dir leider auch keinen Tipp bzgl. Abgewöhnens geben! Toll, dass deine KK noch 2 Versuche genehmigt hat. Vielleicht kannst du mir ja deine Überzeugungsstrategie erklären?

Liebe Simi,
was hast du den für einen verantwortungslosen Vermieter? Das ist ja wohl der Gipfel! Hoffentlich ist das Zeug nicht so, wie du geschrieben hast!!

Liebe Lara,
alles klar bei dir in der Warteschleife?

Liebe Sabine,
die Hormone können einen doch ziemlich durcheinanderbringen. Die Namensproblematik kenne ich zur Genüge. Als wir in den Kreissaal kamen, hatten wir immer noch keinen Jungennamen und alle meinten in ihren Prognosen (auch die Hebamme), dass es ein Junge werden würde. Glück gehabt, dass es ein Mädchen geworden ist.....

Heute Abend mehr,
bis dahin liebe Grüße
eine noch etwas schlappe
Illa
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Simi,
hier ist für morgen Schnee gemeldet! Hoffentlich gibt es nicht wieder ein Verkehrschaos. Aber nachdem Anfang Januar der Teufel los war und man dem Wetterbericht vorgeworfen hat, es wäre nicht rechtzeitig gewarnt worden, neigt man zur Übertreibung. Die letzte Warnung war eine solche Seifenblase: da gab es nicht mal eine Schneeflocke. Die gleiche Beobachtung habe ich auch schon bei Stumrwarnungen gemacht. Seitdem es einmal so weit gekommen ist, dass die Versicherungen Meteo-France für die schäden veramtwortlich machen wollten, wurde jedes Windchen zum Wirbelsturm.

Liebe Illa,
eine spezielle Überzeugungsstrategie hatte ich nicht. Offenbar bin ich an einen sehr verständnisvollen Sachbearbeiter geraten. Er hatte während meines Ausflugs nach Berlin mal bei uns angerufen und mein Mann meinte, er wäre sehr nett am Telefon gewesen. Und hatte auch schon angekündigt, dass ein Brief unterwegs sei. Aber danach ist definitiv Schluß. Ehrlich gesagt hatte ich ja auch gar nicht damit gerechnet, dass überhaupt noch Kosten übernommen werden.
Jetzt komm du erst mal wieder richtig auf die Beine. Seit Montag ist ja ganz schön happig! Laß dich einfach verwöhnen!

Liebe Sabine -
schön, dass du den Büroschlaf genießen kannst! Hast du schon mal an französische Namen gedacht? Die klingen so schön!

Hier ging es heute mal wieder rund. Morgen beginnt dann für mich der Compi-Kurs. Aber ich hoffe, dass mal wieder normalere Zeiten anbrechen. Immerhin hatten wir ja genug Grund zum Feiern (40 Jahre Freundschaft zwischen Franzosen und Deutschen ).

Macht es mal alle gut
Süße Träume!! :wink:
Claude
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Claude
Leider kann ich meinen Büroschlaf nicht ganz auskosten. Mein Wecker klingelt immer 1 Stunde und 2 Stunden nach dem Frühstück und nach jeder weiteren Mahlzeit nach einer Stunde. Da muss ich immer meine Zuckerwerte messen und damit ich das nicht vergesse stelle ich mir immer einen Kurzzeitwecker 8)

Das mit dem Namen ist mit meinem Schatzi sehr schwierig.
Mir würde z.B. auch Chiara, André, Fabienne und noch soviele andere Namen gefallen. Doch wir leben hier in Nordbayern - auch Franken genannt. Da wird jedes "T" als "D" und jedes "P" als "B" ausgesprochen.
Naja wir Hinterwäldler hier sind wahrscheinlich doch zu einfach gestrickt :lol: :lol:
Meine Freundin nannte ihre Kinder Marisa und Noah-Vincent. Ich war mal dabei wie eine ältere Damen nach den Namen fragte. Sie verstand Maritta und bei Noah-Vincent hat sie gar nicht mehr nachgefragt :roll:
Meine Freundin sagt auch, daß viele sie mit Marissa anreden und sie die Leute immer korrigieren muss.
Meine Cousine hat ihren Sohn Adrian genannt, die Großmutter (50) konnte sich den Namen die ersten Wochen nicht merken und dachte immer an "Adriano Celentano" und die Leute im Dorf lachten schon, weil sie sich den Namen ihres Enkels nicht merken konnte.
Ich dachte auch, daß man meinen Namen nicht verunstalten kann - doch weit gefehlt. Als mich eine alte Oma mal mit "Sawine" bzw. "Sawl" ansprach wurde mir ganz anders. Wenn mich mein Schatzi ärgern will sagt er immer "Sawl" zu mir :evil: :evil:
Tja so sind die Franken - für jeden Begriff finden sie eine Verunstaltung.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Maaaaaaaaahlzeit,

so, heut hat´s wieder gescneit und diesmal ist der Schnee liegen geblieben. Ich werd mich dann auch mal ein bissl raus wagen - muß eh noch ein Rezept abholen - und mir dann ne Schokobanane holen *freu*. Ansonsten wurden wir heute nur 3 Mal geweckt von der Katze ... hoffentlich ist das nur das momentane Hormonchaos und läßt bald wieder nach! Ansonsten werde ich mich redlich bemühen nun endlich zuzunehmen und wirklich alle 1-2 Stunden etwas essen...Pünktchen braucht ja was und wenn ich net drei große Mahlzeiten vertrage dann müssen es eben 10 klitzekleine sein :-)!

Sabine
Ja, bei meinem Mann isses auch so daß er früh aus dem Haus geht, abends wieder heimkommt und dann erst mal völlig fertig ist, zumal wir ja zur Zeit noch etliche Besorgungen machen müssen usw.!
Wir wohnen ja auch in Franken und ich hab da kein problem den Leuten mehrmals zu sagen wenn sie den Namen unseres Kindes mal falsch aussprechen sollten *lol*...das hat ne Bekannte mit dem Namen "Badrig" =Patrick auch hingekriegt *lach*. Na ja, gut, wir eohnen aber jetzt auch in einer Stadt wo viel hochdeutsch gesprochen und nicht mehr so arg gefränkelt wird :-)!

Illa
Also so geht´s ja nun nicht! Die KK kann sich ja wohl nicht ihre eigenen Gesetze zurechtlegen wie es ihnen gerade passt! Geh da mit den gesetzestexten rein und wasch Deiner Betreuerin von dda mal ordentlich den Kopf! Frechheit sowas! Außerdem würden für mich 5 Embryonentransfers als sogar 5 Versuche züählen...sie haben ja schließlich nicht gesagt daß es sich um 5 Embryonen selbst handelt, sondern um 5 Embryonentransfers!

Claude
Ich bin gespannt was Du vom Compikurs berichten wird! Viel Spaß!

So, ich werd jetzt mal rauß gehen und teas Luft schnappen!

LG
Simi & Keks 17.07.2003
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo ihr lieben Namensuchenden,
also namenstechnisch kann ich euch nur den Tipp geben, den Namen möglichst lange geheimzuhalten. Dann kriegt man auch keine schlauen Sprüche um den Kopf geknallt. Am besten fand ich den Spruch, den wir von Bekannten übernommen haben. Auf die Frage nach dem Namen haben wir gesagt: "Wenn's ein Junge wird, nennen wir ihn Peter, wird's ein Mädchen nennen wir sie Petersilie!" Wir sind damit total gut klar gekommen... :wink:
Also viel Glück bei der Namensfindung!!!!
Liebe Grüße an alle
Illa
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Sorry, hab überhaupt keine Zeit, wollte mich nur mal kurz melden.

Illa, dir scheint es wieder besser zu gehen? Auf jeden Fall weiterhin gute Besserung!! Hattest du nicht am Montag US?? Was ist denn dabei rausgekommen? Ist die Punktion in Sicht oder hast du sie sogar schon hinter dir? Ich frage nur wg. Daumendrücken... :wink: Alles Gute!! *dd*

Zu den Namen fallen mir spontan meine Eltern ein. Als meine Mutter mit mir schwanger war, haben sie die Namen auch nicht genannt. Sie haben immer gesagt: Fridolin oder Fridoline! Als ich dann zur Welt kam und ganz anders hieß, war nur meine Großtante enttäuscht. Die hieß nämlich Frieda :roll: :lol: !! Wahrscheinlich hatte sie gehofft, dass das Kind (also ich) nach ihr benannt werden würde :o .

So, das war's für heute. Spätestens am WE wieder mehr. Machts gut ihr Lieben!!!!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Krabbe,
och, du Arme, bist du so im Stress? Vielleicht hören wir ja mehr am WE von dir. Ich habe kommenden Mo einen weiteren US, dann werde ich wohl mehr über Punktion etc. erfahren!! Sonst alles ok bei dir?
Liebe Grüße
Illa
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo, ihr Lieben,

bevor ich mich an die Installation der neuen Programme mache und irgendwelche Katastrophen (rien ne va plus) verursache, noch ein Lebenszeichen. Wenn ihr länger nichts von mir hört, dann hat mein Rechner einen Totalabsturz.

Die paar Schneeflocken haben tatsächlich ein Chaos verursacht. Da sogar ich fahren konnte, kann es gar nicht so wild gewesen sein. Aebr hier bricht echt Panik aus ...

Beste Grüße

Claude
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“