Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
@Kelly
Wie geht es dir heute?
Das mit dem Gedanken machen, da kann ich ja gerade ein Lied von singen da ich ja
seit PU zu Hause bin.
Die UL Schmerzen wurden auch immer besser die letzten Tage.
(Hab sie ja hauptsächlich bei Bewegung) und gestern war ich einkaufen und hab richtig Krämpfe wieder bekommen. Das legte sich dann wieder sobald ich im Auto saß und war irgendwann dann auch wieder so gut wie weg.
Und jetzt wache ich auf und merke bisher noch garnichts. Und schon mache ich mir Sorgen...
Wie es also gerade ist, ist es verkehrt.
Naja aber ich Versuche mich mit positiven Sachen abzulenken.
Aber irgendwie ist die Angst gerade da das man nichts auf dem US sehen wird weil da nichts ist...
@Geany
War der Test heute heile? Oder hast du gerstern nochmal einen gemacht?
@Tanja
Sind deine "Beschwerden" denn auch eher immer so in Schüben?
07/15 Pille abgesetzt
03/17 Spermiogramm ok
04/17 BS mit Befund: beide EL dicht SD ok
09/17 Erstgespräch KiWuK
11/17 1. IVF Positiv
heute bin ich wieder sehr schlapp, meine Erkältung strengt mich doch sehr an, aber mehr als ausruhen kann ich ja nicht machen!
@bluewoelfin
Das mit den Krämpfen ist wirklich blöd, aber auch ein Zeichen, das sich was in der Gebärmutter gemütlich macht
Weiß dein Arbeitgeber eigentlich warum du krankgeschrieben bist?
Da hilft eigentlich wirklich nur ablenken und sich positive Gedanken machen, eigentlich sollten wir ja auch total happy sein!
@tanja
Ich werde auch morgen nicht zum Doc gehen, das macht mich dann nur verrückt, wenn man nichts sieht!
Hast du eigentlich auch immer so ein Gefühl, als ob die Mens gleich kommt?
@geany
Was sagt der Test heute??
Liebe Grüße
Kelly
Sohn 2006 nach ICSI geboren
Neuer Partner, 2 mal spontan schwanger, einmal MA 9.SSW, einmal ELSS
2015/2016 vier ICSI's: drei mal negativ, einmal positiv: wieder MA 8.SSW
01/2017 5. ICSI - negativ
05/2017 6. ICSI - kein Transfer
11/2017 7. ICSI - Positiv, hCG an PU+14 217; PU+16 517, 5+6 1. US - Fruchthöhle und Dottersack; 6+2 Herzschlag....
Als ich meinem Mann den Test zeigen wollte war er Schneeweiß, also irgendeine Verdunstungslinie oder so. Krämpfe habe ich nicht mehr direkt, aber irgendwie das Gefühl als wenn die Mens einsetzt.
Heute morgen war der SST auch Schneeweiß und die Ovus werden nicht dicker und nicht dünner. Ich denke mal die Ovus messen irgendwelches LH.
Die Ärztin hat gestern festgestellt des der Progesteronwert zu niedrig ist. Wollte aber nicht auf mein Nachfragen eingehen wie schlimm das jetzt war. Werte wollte sie mir auch nicht nennen.
@Geany
Hää?? Wieso wollte dir die Ärztin die Werte nicht nennen? Und wenn sie zu niedrig sind dann könnte man ja mit Progestan oder so nachhelfen...
Wenn nur der Ovu Striche produziert dann wird es wohl eher nur LH sein.
Wird der SST zusammen mit dem Ovu stärker könnte man von HCG reden... Ich hoffe da kommt noch was.
@Kelly
Nicht nur das Gefühl ist da das die Olle eintritt sondern ich habe auch immer mal wieder etwas Ausfluss was sich dann so anfühlt... (Aber normalen, keinen besorgniserregenden).
Mein Test den ich heute zur Beruhigung gemacht habe war auch nochmal gut stark. Vergleiche ihn da mit PU+16 wo ich BT hatte. So beruhigt es mich gerade dass das HCG seit dem auf jedenfall gestiegen sein muss.
Aber jetzt kommt denke ich langsam die Zeit wo man auf den Aide kaum noch unterschiede sehen wird. Irgendwann ist da ja auch schluss....
Ich hoffe das morgen der CB 3+ sagt
07/15 Pille abgesetzt
03/17 Spermiogramm ok
09/17 Erstgespräch KiWuK
11/17 1. IVF Positiv
@bluewölfin
Meine „Beschwerden“, wobei ich echt Glück habe, sind mal mehr und mal
weniger. Mal schwitze ich stärker in der Nacht, dann weniger. Gestern war mir z.B. nicht kalt.
Die Tage davor musste ich im beheizten Wohnzimmer mit Decke und Wärmflasche an den Füßen
sitzen😂, um nicht zu frieren.
@ KellyB
Das Gefühl meine Tage zu bekommen, habe ich jetzt nicht.
Bis zum Ultraschall vergeht die Zeit bestimmt schnell.
Immer schön schonen, damit die Erkältung abklingt.
@Geany
Wann hast Du nochmal Bluttest?
Wurde das Progesteron jetzt erhöht?
@geany
Ich hoffe auch das da noch was kommt, war das wieder der Pregnafix heute?
Finde ich auch seltsam mit den Blutwerten, würde da nochmal nachfragen!
@bluewoelfin
So ist es bei mir auch, das beruhigt mich!
Vielleicht mache ich gleich noch den CB digi, das 3+ würde ich auch gerne sehen...
Liebe Grüße
Kelly
Sohn 2006 nach ICSI geboren
Neuer Partner, 2 mal spontan schwanger, einmal MA 9.SSW, einmal ELSS
2015/2016 vier ICSI's: drei mal negativ, einmal positiv: wieder MA 8.SSW
01/2017 5. ICSI - negativ
05/2017 6. ICSI - kein Transfer
11/2017 7. ICSI - Positiv, hCG an PU+14 217; PU+16 517, 5+6 1. US - Fruchthöhle und Dottersack; 6+2 Herzschlag....
Geany hat geschrieben:
Die Ärztin hat gestern festgestellt des der Progesteronwert zu niedrig ist. Wollte aber nicht auf mein Nachfragen eingehen wie schlimm das jetzt war. Werte wollte sie mir auch nicht nennen.
Hallo Geany,
sollst du dann deine Prog-Dosis erhöhen? Komische Ärztin.
Hab mich gestern auch über meine alte Kiwu geärgert, dass sie mir keine weiteren Behandlungsinformationen (Notizen vom Arzt zum US, etc) rausrücken wollen bzw. meinen es gäbe keine Informationen dazu (Biologin zu Eizellqualität)..
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren wir sind glücklich )
Du hast aber ja ein recht auf deine Befunde... Sehr ärgerlich.
Deine neue KiwuK könnte aber ja sich die Daten anfordern. oder nicht?
Manchmal muss man die Ärzte echt nicht verstehen.
Meine alte FÄ wusste nach BS nicht mehr ob sie auch ne GMS gemacht hatte, wurde nicht eingetragen und so musste ich ja nochmal hin...
Naja aber jetzt wechsel ich ja.
07/15 Pille abgesetzt
03/17 Spermiogramm ok
09/17 Erstgespräch KiWuK
11/17 1. IVF Positiv
@sowahr
Doch habe die Dosis erhöht, hätte dazu gerne nur mehr Infos gehabt.
Sowie Bluewoelfin gesagt hat, Hast du ein Anrecht auf deine Unterlagen. Als wir damals die Klinik gewechselt haben, haben wir nach einigem hin und her auch die Unterlagen mitgenommen.
Bluewoelfin hat geschrieben:
Du hast aber ja ein recht auf deine Befunde... Sehr ärgerlich.
Deine neue KiwuK könnte aber ja sich die Daten anfordern. oder nicht?
Ja ich überlege schon ob ichs über meine neue Kiwu oder Gyn anfordere. (hätte gestern am Telefon auch fast angefangen zu heulen weil mich das so aufgeregt und überhaupt hat; ich wusste ja dass das mein Recht als Patient ist dass ich alle Befunde, etc bekomme- und wenn ich sie notfalls abfotografiere vom Bildschrim aus weil sie es angeblich nicht ausdrucken können )
Bluewoelfin hat geschrieben:
Meine alte FÄ wusste nach BS nicht mehr ob sie auch ne GMS gemacht hatte, wurde nicht eingetragen und so musste ich ja nochmal hin...
Naja aber jetzt wechsel ich ja.
Absolut, gut dass du wechselst!
Geany hat geschrieben:@sowahr
Doch habe die Dosis erhöht, hätte dazu gerne nur mehr Infos gehabt.
Kann ich gut verstehen..evtl. telefonisch nochmal bei den Arzthelferinnen fragen?
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren wir sind glücklich )