80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Vicgue
Rang0
Rang0

Beitrag von Vicgue »

:morgen:

@Lulu
Also ich kenne meinen Schatz schon ne Ewigkeit (seit ich 11 bin :D ) aber so richtig wollte ich ihn nicht wahrhaben. Wir sind dieses Jahr im Mai 6 Jahre zusammen und ich hab immer noch das Gefühl, frisch verliebt zu sein-ich denke so muss das sein-oder??? :D
Hmm, Namen... Echt schwer... Mir gefällt Connor, Finn, Luca, Mika aber so richtig eingigen können wir uns nicht, aber irgendwann müssen wir ja...
Ja, fast ist die Hälte rum, ich kann es auch noch nicht so richtig glauben...

Am Freitag haben wir das Kinderzimmer bestellt. Wir haben eins von PAIDI gekauft, soll wohl gute Qualität haben und es ist ganz schlicht in Buchefarben. Somit kann es auch ne längere Zeit stehen bleiben (hoffe ich). Viel können wir eh nicht rein stellen, da das Kinderzimmer relativ klein ist, aber es geht schon.

@Blümchen
Bei mir war auch das Problem. Er hatte nur gesagt, er darf nichts sagen, naja da war die Sache für mich erledigt. Echt blöd, aber ihr kriegt es schon zeitig genug mit :D Trotzdem toll, dass alles in Ordnung ist. Mach Dir nicht so viele Gedanken, wegen den Blutwerten, da kann man sich nämlich ganz schön verrückt machen.

@Ursula
Glückwunsch zur 1... Echt super! und weiterhin *dd* *dd* *dd*

@wie gehts dem Rest???

Vic
Joesy_1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Joesy_1980 »

@gänseblümchen
Ich hab die Kids noch nicht gsehen. Ich weiss dass es ein Mädchen und ein Junge ist, 2 und 5 Jahre alt und das ist es. Freitag lernen wir sie kennen :wink: Namen möchte ich jetzt hier aus Datenschutzgründen nicht erwähnen.
2* 15. März 2010/03. Dezember 2010 tief im Herzen
Bild
Bild&Bild

Besucht mich doch an meinem Kiosk http://www.kioskgame.de/visit.php?id=8670
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo die Damen,

ich dachte heute morgen echt, mich trifft der Schlag, als ich die Haustür aufgemacht habe. Sooooooo viel Schnee :ohnmacht: :x .

@Blümle: Ben uns seiner Beule geht es gut :) . Aber seitdem er läuft, hat er ständig blaue Flecken im Gesicht, das sieht echt schlimm aus. Vorallem ist man gerade froh, wenn sie einigermaßen wieder verschuwnden sind, da kommt dann der nächste Hammer :roll:

Also ich hab bei der NFM auch nichts erkennen können. War mir ein Rätsel, wie der Doc da zu 99% einen Jungen gesehen hat :?:

@Vic: na 6 Jahre sind doch auch schon ne lange Zeit. Ich bin auch immernoch total verliebt und leide tieirisch, wenn er mal ein paar Tage weg ist :oops: und freu mich dann aber wie ein kleines Kind auf den Tag, wenn er wiederkommt :D

Connor und Mika find ich auch gut. Mika hätte mir auch gefallen, aber so heißt der Sohn meiner Cousine...

Paidi ist doch klasse :jaja: :prima:

@Joesy: ui, das wird spannend am Freitag :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

We: Ben schläft gerade. Der war total kaputt vom Spielen in der Krabbelgruppe. Ich hab mich vorhin ja erstmal innerlich wieder tierisch aufregen müssen :räusper: . Mich nervt das tierisch, wenn manche Mamis ihren Kindern ständig was zu essen in die Hand drücken. Während des Spielens. Apfel, Kekse, Brötchen... Muss das sein??? Die Krabbelgruppe geht von 9.30 bis 11h, das ist keine Frühstückszeit und keine Mittagszeit. Wenn sie quängelig wären und danach verlangen würden o.k., dann könnt ich es ja noch verstehen, aber warum müssen die was zu essen kriegen, wenn sie völlig artig spielen???
:sorry: , vielleicht bin ich ja ne Rabenmutter, aber ich seh das nicht ein. Ben hat seine festen Zeiten und fertig. Ich schlepp doch nicht immer Essen mit mir rum. Klar kriegt er auch mal was zu knabber, wenn wir unterwegs sind, aber das sind dann echte Ausnahmen...

Nachher gehen wir mak nach Schuhen für Ben gucken. Der braucht jetzt unbedingt welche. Zum Glück haben wir hier bei uns im Ort extra ein Fachgeschäft für Kinderschuhe. Da werden wir ja wohl etwas passendes für seine breiten Füße finden :oops: :hoff:

LG von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

heute nur kurz:

Zwergi bekommt gerade 4 Zähne auf einmal :o
die beiden unteren und oberen Schneidezähne... aber er ist erstaunlich gut drauf

ansonsten hatte ich gestern meine ampulante OP und hab schon noch etwas Schmerzen, so dass ich mich auch nicht lange hier aufhalten werde... morgen ist dann Verbandswechsel, d.h. ich muss über ne Std. Autobahn nach Erlangen fahren und das wo es jetzt wieder schneit :-? :zitter:

ach ja und am So. gehen wir auf Kinderfasching, bin schon so gespannt wie es unserem Zwerg gefallen wird

dann war heute auch wieder Frühförderung und sie ist ganz begeistert von ihm wie er bei Gesangsspielen mitmacht... dabei klatscht und winkt - ach einfach zu süüüüüüüüß *verliebtbin*

nun noch kurz zu euch:

brownie: anfangs hatte ich etwas Prob. mit der rechten Seite, aber auch das ist mittlerweile gut verheilt... somit war eigentlich nur noch das Prob. mit den Narben :-?

oder ihr macht Teppichstücke an ein paar Ecken und nur daran dürfen sie kratzen :wink:

vicgue: ohja ist wieder tierisch kalt geworden nach den paar sonnigen Tage, auch hat es heute wieder geschneit... also so langsam könnts wirklich wieder schöner und vorallem wärmer
werden :jaja:

fee: ja habs überlebt :D obwohl mir schon etwas anders wurde, nachdem es ja nur eine örtliche Betäubung um den BW herum war und keine Kurznarkose :(

Daumen sind feste gedrückt und wünsch weiterhin gute Besserung :knuddel: :knuddel:

joesy: das sind suuuuuuuuuuuuper tolle Nachrichten - freu mich mit euch mit :dance: :dance: :dance: :dance: :juhu: :juhu: :juhu:

ursula: Glückwunsch zu den super Noten :juhu: :dance: :knuddel:

lulu: *autsch* hoffe deinem kleinen gehts wieder ganz gut :knuddel:

auf welcher I-Net Seite kann ich denn die Fotos hochladen??? :grübel:

na dann oute ich mich auch mal als Rabenmutter, denn auch wir haben feste Essenszeit; klar gibt es mal nen Keks oder irgendwas zu knabbern, aber sicherlich nicht beim Spielen *liebernicht*

blümle: hmmm das ist aber komisch, hab auch noch nie von dem neuen "Outinggesetz" gehört.... naja spätestens bei der Geburt werdet ihr das GEschlecht zu 100% wissen *g*
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

Hallo

Jetzt hab ich mal eine Frage die bisher hier noch nicht gestellt worden ist, zumindest hab ich es nicht mitbekommen

Gestern war ja wieder Schnuppertag in der Kita und da hat ja jede Mami was zu erzählen.
Es ging dann auch um das Töpfchen. Die eine erzählte (die Tochter ist fast 9 Monate ist- das ist die mit den 8 Zähnen( hab ich erzählt und sie läuft auch schon am Laufgitter entlang :o )) das sie sie ab und zu mal da drauf gesetzt wird und auch schon was gemacht hat. Die andere Mami: (die Tochter 10 Monate) ja den Topf haben wir auch schon probiert bla bla bla.
Auf einmal fragen die mich und ich :lol: "Ich hab Madlen noch gar nicht auf dem Topf gesetzt, ich warte da locker noch ein halbes Jahr." Da hab ich ganz entgeistere Gesichter geerntet. Gut das ich nicht erwähnt habe, das ich gar keinen Topf zuhause habe *g*

Ähhhmm bin ich jetzt spät dran oder wie? Ich hab oft gelesen, vor 1 1/2 Jahren isses ein Glückstreffen wenn die rein machen. Eher können sie den Harndrang gar nicht kontrollieren

Naja, ich hab mir jetzt nen Topf bestellt, mal gucken wenn der zum Einsatz kommt.

Was sagt ihr? lulu, du hast Ben doch bestimmt auch noch nicht drauf gesetzt oder? :oops:
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo Mädels,

mensch, hier steppt ja heute der Bär *gähn* .
Gehts euch gut???

@Sun: oh, der arme Kleine *tröst* , aber schön, dass es ihn nicht so zu schaffen macht...

Wie geht es dir heute? Sind die Schmerzen besser :hoff: ?

Als was verkleidet sich denn euer Zwergi :D ?

Hä, wie meinst du das, auf welcher I-Net-Seite du die Fotos hochladen kannst :grübel: ???

@den Rest: :hallo: macht doch mal wiede Piep :idee:

LG von Lulu, die immernoch :würg: könnte, wenn sie nach draußen guckt *mecker* :x
TESE 17.01.2008 positiv

um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

@Brownie: das Thema hatten wir im Mami-Ordner vor Kurzem auch und 2 der Mamis setzen ihre Kids auch schon drauf und ganz ehrlich, ich war total überrascht, denn auf die Idee wäre ich im Leben noch nie gekommen :oops: :räusper: . Davon mal ab kann ich mir eh nicht vorstellen, dass mein Zappelfillip darauf sitzen bleibt *g* . Ich werd so im Sommer damit anfangen, wenn er eh nackig im Garten rumläuft. Hab ich mir zumindest erstmal so überlegt :?:
TESE 17.01.2008 positiv

Bild

August 2010

September 2011

Juni 2012
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

lulu: wie haste denn das gemacht, das sich die Bilder bewegen?

ja das leidige Töpfchenthema :roll: ich hab da auch noch keine Lust zu. Wenn sie ja was reinmacht hat und kann es nicht einordnen was sie da tut. In dem Alter ist ja alles Spielzeug, selbst der Futternapf. Ich hab da Angst das sie mit dem Topf umkippt, weil sie zappelt oder drinne rumgrabscht und dann alles vollschmiert *rauchen*
~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~

Bild

Bild
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

hier ist mal eins vom Kindergarten gestern. Alle Kinder sind da aber jetzt nicht drauf. man beachte den Schnullerdieb
Dateianhänge
10.Februar2.jpg
~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~

Bild

Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

@Brownie: also ich find, das muss jetzt auch noch nicht sein *liebernicht* .

Unter den Bildern steht der Link :wink:
TESE 17.01.2008 positiv

Bild

August 2010

September 2011

Juni 2012
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“