Hallo an alle,
ich war gerade eine Woche nicht mehr da und habe viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel nachgelesen.
@Neuschwangere: Herzlichen Glückwunsch!!!
@Probierenden:
@Übelkeit: Die kam bei mir erst am SSW13. Ich habe dann den ganzen Tag gegessen, bin dann auf Salzstängchen umgestiegen.
@SS-Anzeichen: Nicht in irgendwas reinversteifen, jede SS ist anders und zu jeder Tageszeit kann man sich anders fühlen. Da hilft nur: Augen zu und durch (die Wartezeit)!
@richy: Alles Gute für den US, ich habe auch jedes Mal gebibbert. Ich habe immer ein Buch mitgenommen, mit dem ich mich abgelenkt habe bis ich dran kam. Das hat ganz gut geholfen. Nur nicht zu viel jammern, dann steigert man sich selbst noch mehr hinein.
@signora-rossi: Ich hatte meine letzte IVIG bei H. in der 28.SSW.
@merle: Wir haben noch gar nichts für unser Kind, Termin ist Anfang Februar bei normaler Geburt (kann aber auch leicht Kaiserschnitt werden). Und die nächsten Wochen liege ich auch noch flach (s.u.), aber das wird schon alles...
@Sport: Ich habe besonders in der Zeit, in der ich ss werden wollte, Sport gemacht. Keinen Leistungssport, aber es verbessert die eigene Konstitution und hoffentlich auch die Fruchtbarkeit. Dann habe ich in der SS jetzt beinahe 5 Monate fast nur gelegen und das Resultat hatte ich jetzt erst: Letzten Montag wollte ich etwas hochheben (in die Knie, schön vorsichtig, natürlich nichts allzu Schweres) und prompt habe ich mir was im Rücken geholt. Da man nicht röntgen kann, bin ich wegen starker nicht nachlassender Schmerzen beim Sitzen und Stehen ins Krankenhaus gefahren worden. Dort wurde ich untersucht (wahrscheinlich nichts Schlimmes), aber da ich ja auch kaum Schmerzmittel nehmen kann, bin ich nicht mehr heim gekommen. So lag ich nun eine Woche in der neuen Schwangeren- und Wöchnerinnenstation und habe selbst den Kreißsaal schon begutachtet. Gestern Abend bin ich heim, habe aber immer noch starke Schmerzen und soll liegen und mich entspannen. Jeder Toilettengang wird zur Tortur und dauert ca. 15 Minuten! Naja, in der SS sind halt alle Bänder viel lockerer und ich vermute durch den mangelnden Sport und eine Gewichtszunahme von bereits 13kg (Prednisolon lässt grüßen, oder?) war das selbst das vorsichtige Heben zu viel. Unserem Kind geht es zum Glück aber gut, habe auch ao wenig wie möglich Medikamente genommen.
@IS und FG: Ich glaube schon, dass das IS in der 9.SSW noch einen Abort bewirken kann, denn das hatte ich 4 mal und einmal eine Woche eher. Bei den vieren war immer Herzaktivität vorhanden, aber dann ist das Herz stehen geblieben oder ich hatte einfach Blutungen und aus war´s oder einmal hatte ich auch ein Hämatom, das zu groß geworden ist und die Fruchtblase mit weggezogen hat. Und jetzt mit IVIGs hat es geklappt, wenn auch wieder mit Hämatom.
Liebe Grüße an alle
Uli