Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Hallo Mädels....

Teetante, wir sind bei Katzorke ....nicht in der UNi....

Jack und Chrissi ...
gaaaaaaaanz viel trinken...mindestens 3-4 L
und gute Besserung .......
ich drücke die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
das die Jungs & Mädels eine super Befruchtungsparty feiern.... :P :P :P

Teetante & Anna ...
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

viel Glück und eine gute Ausbeute.....

LG susi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

danke, danke.....
habe eben mit dem narkosearzt gesprochen, er meinte, es wären bis jetzt alle wieder aufgewacht....na denn!

super, jack! morgen weiß ich dann auch schon mehr. anna, wir schaffen das!

bis dann
teetante
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

GESCHAFFT!!!!!!!!! Und ich hatte sensationelle 11 Eizellen (bei wunschkinder.de könnte ich jetzt so einen schönen Freu-Smilie einfügen *freu*), mal gucken, ob das hier auch klappt.

Tja, während ich hier müde rumhänge feiern unsere Jungs und Mädels hoffentlich auch gerade eine wilde Befruchtungsparty. Mir geht's gut, zumindest wenn ich sitze und liege, aber wenn ich gehe, hab ich das Gefühl als würde ich auf meinen Eierstöcken rumtrampeln. Eigentlich sollte ich jetzt liegen (bei uns wird doch tatsächlich für den Tag Bettruhe verordnet "Bitte stehen Sie nur auf, um auf die Toilette zu gehen" Haben die mal was von Hummeln im Hintern gehört???) Ist ja auch ganz nett, liegen zu müssen, wenn man dann vom Schatz ein Buch geschenkt bekommt, das Trinken ans Bett bringen lassen kann, Essen kochen läßt, keinen Abwasch machen muß... Aber ich will ja wenigstens noch berichten, dass es mir gut geht.

Schmetti hat Ihre PU gestern erfolgreich hinter sich gebracht: 19 (!!!!!!!) Eizellen, 12 brauchbare, 5 befruchtet, 2 nimmt sie zurück. Ihr Transfer ist am Samstag. An dieser STelle nochmal eine fettes Daumengedrück für Schmetti *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Jack: Super gemacht. Ist doch wahnsinn, gleicher Tag, fast gleiche Anzahl Eizellen, vielleicht liegen wir ja auch mit der Befruchtungsquote gleich. DAs Testergebnis wird dann ja ohnehin bei uns allen gleich positiv ausfallen... Übrigens: Shoppen kann ich leider nicht in meinem Job. Mittwoch war das nur in der Mittagspause und wenn ich Einzelhändler besuche, dann muß ich Ihr Presseangebot überprüfen und einen Fragebogen ausfüllen. So im groben gesprochen zumindest.

Teetante: Akupunktur bringt zumindest meiner Ansicht nach viel und in einer Studie, die in Ulm durchgeführt wurde, konnten die SS-quoten mit Aku auf 40% gesteigert werden. Aber auch hier wie überall gilt: Entscheidend ist es, einen guten Therapeuten zu finden. Die meisten akupunktieren bei Kiwu-Behandlung vor dem Transfer (meiner z.B. vor PUnktion und direkt am Transfertag fahr ich vorher hin, in Ulm haben sie eine halbe Stunde vor und eine halbe Stunde nach Transfer akupunktiert), aber das sieht wohl auch jeder Therapeut anders. Ich gehe jetzt schon seit September, seit meiner FG zum TCM-Heilpraktiker, ursprünglich eigentlich, um auf sanfte WEise was gegen die Endo zu unternehmen und irgendwie sind wir dann bei Kiwu gelandet. Ich hab die letzten Monate nur eine TCM-Behandlung gemacht, keine Hormone oder Medis. Ich glaube nach wie vor fet daran, dass es auch auf dem WEg klappen kann, aber bei meinem "Krankheitsbild" braucht man da viiiiiieeel Geduld. Und die hatte ich leider nicht.

Übrigens hab ich heute noch was ganz anderes zur Kiwu-Unterstützung gehört: Meine Bettnachbarin erzählte, dass Ihre Frauenärztin sie gestern allen Ernstes gefragt hätte, ob Sie vor der PU denn auch Salz auf die Fensterbänke gestreut hätte. Das sei gut gegen böse Geister.

Also Mädels, ich hol jetzt mal den Salzstreuer und wünsch Euch eine gute Nacht.

Anna und Teetante: VIIIIIIIEEEEEEEEL GLÜCK für morgen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße,

Chrissi
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Jack,

schön von dir zu lesen.

Und jetzt auf eine tolle Befruchtungsparty *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Anna
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Chrissi, komisch habe deine Nachricht vorhin übersehen freue mich das es euch gut geht jetzt wünsch ich euch eine gute Nacht und eine tolle Befruchtungsparty *dd* *dd* *dd* *dd*

Grüsse an Schmetti

Teetante dir drücke ich auch die Daumen *dd* *dd* *dd*

Danke Mädels fürs Daumen drucken

LG Anna
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Guten Morgen!!

Habe die Tabelle fertig !! :dance: :dance: Sie steht ganz am Anfang auf Seite eins- da können wir dann immer direkt drauf schauen und müssen nicht lange nach ihr suchen, ok?

Chrissi, wie geht es Dir heute? Mir schon etwas besser als gestern. Habe mir gestern noch eine Ibuprofen Schmerztablette genommen.
Habe nur beim laufen ganz fiese Schmerzen- aber die hast Du gestern bereits treffend beschrieben.

Da hat Schmetti eine richtig gute Ausbeute gehabt, was? Schade, dass nur fünf befruchtet wurden.
Ich habe gestern zwei Beruhigungstabletten mit nach Hause bekommen. Die soll ich heute Abend nehmen. Zuerst dachte ich: die brauchst du nicht. Aber mir wird von Stunde zu Stunde mulmiger und ich denke, ich werde die Dinger heute Abend doch nehmen. Sonst kann ich vor Angst, dass wieder keine EZ befruchtet ist, nicht schlafen.

Was Teetante und Anna jetzt wohl machen? Bin mal gespannt, was die zwei zu berichten haben.
Wann hat Schmetti den Transfer?

Bis später, lege mich jetzt noch ein bißchen hin....

Jack
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

mir geht's heute eigentlich ganz gut, nur meinen Eierstöcken nicht so. Gleiches Gefühl wie gestern. Ich hab jetzt hier meine 1,5 l Flasche Eistee vor mir stehen und das Ziel, die bis ca. 13.00 Uhr zu leeren (ist schon halb leer). Der Kühlschrank ist voller Joghurt, weil ich mich Eiweißreich ernähren soll.

Schmetti hat übrigens am Samstag Transfer.

Anna und Teetante dürften ja wohl jetzt irgendwann dran sein oder gerade dran gewesen sein. Noch ein paarmal Daumendrücken hilft bestimmt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Oh Mann, ich bin auch schon ganz gespannt auf die Befruchtungsrate und ob dieses Mal was zum Einfrieren dabei ist. Gegen 15.00 Uhr kommt der hoffentlich erlösende Anruf.

So, MÄdels, und nun nochmal eine kleine Geschichte zur Erheiterung: Also wir haben ja heute Hochzeitstag (der 6.) und vor ein paar TAgen haben wir einen riesigen Kühlschrank geschenkt bekommen (gebraucht), der eine 1,85 m hohe weiße Front hat. Der steht zur Zeit in unseren 5 qm großen BEhelfsküche. Also 5 qm Küche, davon mind. 1 qm Kühlschrank. Da ich die weiße Front langweilig fand, hab ich für meinen Schatz zum Hochzeitstag "Kühlschrank-Poesie" gekauft. Weiß nicht, ob Ihr das kennt. Das ist ein Kästchen, indem lauter Magneten mit verschiedenen Wörtern und Buchstaben drin sind, aus denen man dann irgendwelche Sprüche, Liebesbekundungen etc. auf den Kühlschrank kleben kann. Ich also heute morgen runter (er hat noch geschlafen) und die ganze Front mit lauter Liebesschwüren beklebt. Dazu zwei kleine Vasen mit Saugnapf drangeklebt, in die ich jeweils eine Rose gesteckt habe. In den Kühlschrank habe ich eine Flasche Prosecco (ein kleines Gläschen darf ich mir wohl heute gönnen), die Schachtel mit den restlichen Magneten, zwei Sektgläser und eine Karte mit einem Herz drauf getan. Wieder hoch, bißchen mit MÄnne geknuddelt. Dann ist er runtergegangen, um sich zwei STückchen Schokolade (Morgenritual fürs Wochenende) aus dem Kühlschrank (!!!!!!) zu holen. ER ist in der Küche und ich warte auf "Oh, was ist das denn" oder so was ähnliches. Nix. Die Kühlschranktür geht auf. Ich horche... Immer noch nix. Die KÜhlschranktür geht zu. Er ist mindestens zwei, drei Minuten in der Küche zugange (wie gesagt, 5 qm von denen der Kühlschrank mit seiner riesigen weißen Front den größten Teil einnimmt). Kommt wieder hoch. Ich "Hast Du garnichts gesehen?" -- "Wieso, was denn?" OH Mädels, ich mußte sooooooo lachen! Meine Eierstöcke fanden das garnicht witzig, aber für mich war das das beste Beispiel für: Typisch Mann! Er ist dann natürlich wieder runter und hat sich gefreut, aber ehrlich: So etwas zu übersehen würde einer Frau doch nie passieren, oder? Also ärgert Euch nicht, wenn Eure Männer die neue Frisur oder neue Klamotten oder Deko in der Wohnung übersehen. Sie können einfach nichts dafür (und meiner ist nichtmal Brillenträger). Ich muß immernoch darüber lachen...

ich wünsch Euch einen schönen Tag und bin gespannt auf Eure Berichte.

Liebe Grüße,

Chrissi
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Na dann Chrissi ....

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag....

Sagt mal , bekommt Ihr nicht heute die Befruchtungsrate ??????
Menno , da würde ich durchdrehen....

meine Daumen sind weiterhin gedrückt..... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

ich bin jetzt weg zur Arbeit .....einen schönen Tag....
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Ja Chrissi: von mir natürlich auch alles gute zum Hochzeitstag!!!!

Hi,Hi, und schon wieder eine Gemeinsamkeit: wir haben am 16. Mai ebenfalls unseren 6. Hochzeitstag gefeiert.....:-)

Susi, ich bekome mein Ergebnis leider erst morgen früh. Muß um halb neun in Köln anrufen.....
Vorhin klingelte das Telefon und es meldetet sich die PAN Klinik...da wurde mir ganz schlecht.... Aber sie haben mich nur daran erinnert, dass ich morgen die Versichertenkarte meines Mannes mitbringen soll. Habe zwar nach dem Ergebnis gefragt aber leider konnten sie mir noch nichts sagen. :-(

Woran liegt es eigentlich bei Euch, dass die Schwangerschaft nicht auf natürlichem Wege klappt?

Bei mir sind`s die Eileiter. Durch eine Entzündung, die ich mal mit 21 gehabt habe, sind diese zwar noch durchgängig aber "starr". Sie können keine EZ mehr transportieren. Dazu kommt noch, dass ich sehr unregelmäßig einen Eisprung habe.
Warum beim ersten Versuch nicht eine EZ befruchtet wurde (IVF) konnte mir niemand sagen, deswegen versuchen wir nun ICSI. Wenn jetzt wieder keine EZ befruchtet wird weiß ich auch nicht weiter.....:-( Aber ich glaube ganz fest daran, dann wird es schon klappen. Nur das Warten macht mich ziemlich fertig.... :cry:

So, nun versuche ich mich ein paar Miracoli auf die Reihe zu bringen- mein Männe kommt um zwei von der Arbeit und wenn ich schonmal zuhause bin, will ich ihn doch mal bekochen.... :wink:

Melde mich heute Abend nochmal

Tschööö
Jack
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Bei mir liegt's daran, dass ich Endo (Stufe III) habe. Das wurde im letzten Jahr festgestellt bei einer Bauchspiegelung. Hätte ich überhaupt nicht mit gerechnet.

Meine Zimmerkollegin gestern hatte beim letzten Mal auch keine Befruchtung bei 10 Eizellen. Die beiden Male davor war die Befruchtung tadellos. Die macht jetzt auch ICSI.

Jack: Du Ärmste, dass Du bis morgen früh warten mußt. Bei mir dauert's noch ca. 2 Stunden. Bißchen nervös werde ich auch schon.

Liebe Grüße,

Chrissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“