Wir lassen uns nicht unterkriegen, wer macht mit??;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Hi Jenny,

hab' schon gedacht es sind alle geschmolzen *grins*!!!! :wink:
nenni
Rang1
Rang1

Beitrag von nenni »

Hallo Ihr zwei,also ich lebe noch trotz Hitze :D

Hallo Jenny
warst Du nicht heute zum US?Ich hoffe bei Dir läüft alles bisher gut?
Soweit sind wir ja garnicht auseinander,ich muss morgen zu meinem ersten US nach Spritzenbeginn,
Ich hoffe da hat sich einiges getan,jedenfalls merke ich schon ein zwicken und zwacken.
Bei dir hat es doch garnicht so schlecht ausgesehen,wieso wurde denn beim letzten mal gesagt das es noch 2 Wochen bis zur PU dauern kann?

Ich hoffe ihr drückt mir ein bisschen die Daumen für morgen! *dd*

LG nenni :knuddel:
loba
Rang0
Rang0

Beitrag von loba »

Hallo Elke + Jenny!
Wo ist denn der Rest hin verschwunden? Naja, ich war ja auch 2 Tage wech...
Hatte quasi einen "Ferlilisationskoller" und das, bevor es wirklich losgegangen ist.. Geht Euch das auch so, daß man alles was mit dem Thema zu tun hat nur so verschlingt? Und das so lange, bis man auf son blödes Buch wie "Die Qual der Wahl" von irgentwas Hunneshagen stößt. Es wird andauernd von äußerst geringen Chancen auf Erfolg gesprochen und "wie erniedrigend es für die Frau ist, so auf dem Stuhl zu hocken während der PU mit ganz vielen "Ärztinnen und Ärzten rund um den Unterlaib". " Es geht ja dabei nur um das Medizinische, die Frau wird völlig außer Acht gelassen" Grauenhaft solche Bücher!! Klar gehts da um das Medizinische, sonst kann ich auch zu Hause bleiben... Ich hab sowas von schlechter Laune seit dem Wochenende und das obwohl ich noch gar keine Hormone zu mir nehme, bis auf die Pille. Die Freundin vom besten Freund meines Mannes ist in der 9. Woche schwanger hab ich gestern erfahren, ich gönns den beiden ja total, aber irgentwie ist das doch ungerecht. Vor 3 Monaten hatten die zwei sich noch in den Haaren, ob Kind oder nicht und siehe da, einen Monat versuchen und es klappt. Eigentlich kann ich ja ganz ruhig sein, mein Mann und ich hatten keine Versuchsphase, wir habe uns vor ca. 4 Monaten dazu entschieden, daß wir Nachwuchs haben wolle. Ich bewundere Euch total, das Ihr die Kraft habt, jahrelang an dem Thema zu arbeiten... Und alle meine Gedanken kreisen im Moment 24 Std am Tag ums Kinderkriegen, ich träume jede Nacht von Folikeln, Schwangerschaft, platzendem Unterlaib etc. Teils sind das schöne Träume, teils wach im schweißgebadet auf, ich hab einfach nur höllische Angst!! Ich bin in diese Situation so reingefallen, bei uns war von Anfang an klar, wenn Kinder, dann nur per Ivf etc. Es tut mir auch so Leid, daß ich Euch die Ohren so voll heule, wo es Euch mit Sicherheit nicht besser geht.....
So, genug der Heulerei..
Jenny, wie war der US?????????
und Elke, wann gehts denn bei Dir los mit Spritzen?????????

Nochmal sorry, daß ich nur von mir gequatscht hab...

:knuddel:
Jenny
loba
Rang0
Rang0

Beitrag von loba »

Hallo Nenni,
hab Dich gar nich gesehen eben....
Von mir gaaaanz viele *dd*
Viele liebe Grüße
Jenny
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

HALLO MEINE LIEBEN MÄDELS !!!!

Sniiiiieeeeffffffff, nun hatte ich meinen Beitrag fast fertig geschrieben und dann haut es mich raus. Könnte echt die Wände hoch gehen!!!!!!!!!!! Okay, nochmals von vorne und zwar ohne lange Vorrede (lach, dafür habe ich vorhin allerhand Zeit geopfert - hätte ich mich mal nur nicht verquatscht).

Erst einmal möchte ich Nenni, Michaela und Nelli herzlich willkommen heißen. Ich hoffe ihr fühlt euch hier genauso wohl wie ich.

Huhu Jenny,

hoffe bei dir "entwickelt" sich alles so wie es soll und vor allem hoffe ich das es dir dabei gut geht. Wie war es beim Ultraschall???? Hast du inzwischen einen Termin für die Punktion bekommen??? Hoffe es geht bald los und drücke feste die Daumen das die Ausbeute gut ist. Bin in Gedanken bei dir. Noch nee Frage: Läßt du dir bei der Punktion nee Narkose geben??? Ich persönlich hatte immer eine und würde es auch nie anders machen. Grins, warum quälen wenn es anders geht.

Huhu Loba,

grins, bin schon ganz hippelig und kann es kaum erwarten bis ich endlich loslegen kann. Lach, eigentlich wollte ich diesesmal meine Freunde (soweit es den klappt) mit einer freudigen Nachricht überraschen, aber ich bin so happy und auch auf Wolke 7 das ich es einfach nicht für mich behalten konnte. Lach, Männe gehts genauso, er hat seinen Teil am "verkünden" auch schon hinter sich gebracht. Ich zähle schon die Tage und lasse alles auf mich zukommen. Hast du eigentlich schon einen Termin bzw. weißt du wann du mit den Spritzen loslegen wirst??? Lach, warte schon auf meine "rote Woche" damit ich den bis jetzt noch unbekannten Tag x der 1. Spritze auszählen kann. Ab dann geht für mich der Countdown los.

Huhu Nenni,

du hast ja gerade erst mit dem Spritzen begonnen. Richtig? Wollte nur mal hören wie es läuft.

Tja, das war es für den Moment. Morgen abend gleiche Zeit schaue ich mal wieder rein. Ich wünsche euch eine gute Nacht und allen die es brauchen werden die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Daumen gedrückt.

Machts gut, bis bald. Euere Bea :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Und nochmal ich - war schon beim "Abtritt" als mir Lobas langes Posting ins Auge gestochen ist. :help: ICH WERDE ALT!!!! Darauf wollte ich doch noch was antworten. Okay, Loba, für dich:

Erst einmal ein ganz dicker :knuddel: knuddler für dich!!! Ich habe in meiner 1. Runde auch alle möglichen Bücher über KiWu etc. verschlungen. Wollte wissen was auf mich zukommt und da war mir dann alles recht. Für mich war es wichtig das ich mich mit der ganzen (ich sag mal) Materie vorab etwas auseinander gesetzt habe. Hat mir auch unheimlich geholfen. Also, laß dich nicht verunsichern und vor allem streich den Satz mit den niedrigen Chancen ganz schnell wieder aus deinem Kopf. Ich glaube und finde man sollte das ganze so easy wie möglich angehen. Jede noch so kleine Chance ist gleichzeitig wieder eine große Chance. Es ist die einzige Chance die wir haben und das ist doch schon positiv zu bewerten. Es gibt viele die wären um jede noch so kleine Chance dankbar und das sollte man nie vergessen. Deshalb sehe ich das ganze nicht als kleine Chance, sondern als größte und beste das es gibt.

Ich hoffe es geht dir inzwischen wieder etwas besser!!!! Du hast das supi gemacht, rede dir das was dir auf dem Herzen liegt von der Seele (bzw. schreibe es) - das hilft dir wieder klar zu sehen und auch damit umgehen zu können. Es ist eine schwierige Situation wenn man hört das mal wieder jemand auf Anhieb schwanger geworden ist. Ich habe das weiß Gott lange genug erlebt. Bei mir war es eine Freundin. Sie wollte nie Kinder und natürlich klappte es auf Anhieb. Als ob das nicht genug (zumindest für mich) gewesen wäre, nein sie mußte ständig jammern, darüber das sie bald weniger Geld haben, darüber das die leidige Schwangerschaft hoffentlich bald zu Ende ist und und und. Keine Ahnung wie ich das überstanden habe, irgendwann habe ich ihr die Meinung gesagt und dann war das gejammere vorbei. Ich glaube wenn man sich selbst nichts sehnlicher wünscht wie ein Kind dann tut es immer weh, egal ob jemand aus dem Bekanntenkreis schwanger wird oder aber ob man nur eine Schwangere sieht. Man denkt automatisch an sich selbst und diese Gefühle kann man nun mal nicht abschalten. Wichtig ist nur das du weißt: du bist nicht alleine!!!!!!!!!!! Also, wenn du schlecht drauf bist, traurig bist oder einfach nur zuviel grübelst hock dich hin und schreib dir alles von der Seele. Ich glaube das hilft am meisten. Meist kann man hinterher klarer sehen und denken. Alleine schon der Gedanke das man ohne große Worte verstanden wird hilft meist schon unheimlich arg.
Vor der Behandlung brauchst du gar keine Angst haben!!!! Ich denke du stellst dir das ganze viel, viel schlimmer vor wie es ist. Laß es auf dich zukommen!!!!! Lege die vielen Bücher die du dir angeschafft hast zur Seite und lenke dich mit einem anderen Buch ab. Es ist sicher richtig das man sich über das Thema informiert, aber ich glaube (nicht persönlich nehmen) du machst dich dadurch nur verrückt. Vielleicht hilft es dir wenn ich dir sage das für mich das schlimmste an der ganzen Behandungszeit das Warten auf den Schwangerschaftstest-Termin war. Diese letzten 2 Wochen wenn alles vorbei ist und du nichts mehr tun kannst, mußt - das ist Horror pur. Der Rest hingegen ist teilweise auch aufregend. Du spritzt dich oder läßt dich spritzen (so habe ich es gemacht und werde es wieder tun), gehst voller Spannung zu den Ultraschallterminen und hoffst natürlich das alles super glatt geht. Also, entspanne dich und mach dich nicht schon vorher fertig. Das wird schon, glaub mir.

Ich habe mir immer gesagt: ES IST MEINE EINZIGE CHANCE - ICH MUSS SIE NUTZEN UND DAS BESTE DARAUS MACHEN. Auch als es lange Zeit total schlecht aussah und der letzte Versuch (in der 1. Runde) vor mir stand - das winzige Pünktchen Hoffnung das da war auf das habe ich mich gestürzt. Es war sicher nicht immer leicht, aber wenn du dir vor Augen hälst mit was du belohnt werden kannst, das macht es dir leichter.

Himmel, herje, ich hoffe du findest dich in diesem Gewirr zurecht. Hoffe ich konnte dir etwas helfen und vor allem hoffe ich das ich die richtigen Worte für dich gefunden habe.

Wünsche dir eine supi gute Nacht mit einem supi schönen Traum. Mach es gut. Wenn du Fragen hast stehe ich dir gerne zur Verfügung.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gruß Bea *dd*
loba
Rang0
Rang0

Beitrag von loba »

Hallo liebe Bea!
So, bin wieder auf dem Teppich! Nicht zuletzt durch Deine lieben Worte! Ich danke Dir, Du hast Recht, man darf nicht alzu schwarz sehen, schließlich hat man ja noch viele viele Chancen! Das Buch von Frau dingsbums ist in der Tonne gelandet. Jetzt lese ich Harry Potter :oops: Aber nicht weitersagen.
Viele viele liebe Grüße
Jenny
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Hallo Nenni, wie war der US? :wink:

Hallo Jenny, erstmal ein dicker :knuddel: für Dich.
Bei mir geht es hoffentlich im September wieder los. Erfahre ich allerdings erst Anfang September, da noch ein paar Blutergebnisse fehlen. :cry:
Laß Deinen Frust nur ruhig hier raus. Das tut einfach gut. Zwischndurch einfach mal seinen ganzen Müll abladen können. Mir hat es unheimlich geholfen, aus dem "Loch" in das ich nach der 2. ICSI gefallen herauszukommen!!
Ich bin auch jedesmal fix und fertig, wenn wieder jemand aus meinem Freundes-und Bekanntenkreis schwanger ist. Habe aber einen Vorteil: Alle aus unserem engeren Freundeskreis sind "fertig" mit dem Kinderkriegen. Die Mädels haben sich alle sterilisieren lassen. Die sind sterilisiert, und bei uns will es einfach nicht klappen! :evil: :evil: :evil: :evil: Ganz schön ungerecht! Und der Bekanntenkreis ist auch bald fertig!!!

Ganz liebe Grüße
Elke
nenni
Rang1
Rang1

Beitrag von nenni »

Hallo Ihr Lieben, :D

Wollte nur kurz von meinem ersten US nach Spritzenbeginn berichten.
Also im grossen und ganzen läuft es nicht schlecht,die GSH hat sich schon stark aufgebaut und in den Eierstöcken tut sich einiges aber die Follikel sind noch etwas zu klein,die müssen noch das doppelte an Grösse zunehmen.Über Anzahl hat sie
mir keine direkte auskunft gegeben, war diesmal auch nur eine Vertretung.
Ich soll nun weiter mit 150I.E Gonal weiterspritzen und am Freitag zum nächsten US kommen.
Mit den Spritzen komme ich übrigens super zurecht,werde immer sicherer damit,obwohl ich erst garnicht selber spritzen wollte.
Naja hatte mir ein bisschen mehr versprochen,das sie mir wenigstens schon was über die Anzahl sagen können,aber bis Freitag kann sich ja eine menge tun!

Was ist mit Jenny?Hat jemand was von ihr gehört wie ihr 2.US war? *dd*

Drücke allen anderen ganz fest die Daumen in welcher Lage auch immer sie gerade gebraucht werden! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG nenni :knuddel:
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Huhu Mädels,

hoffe es geht euch allen gut!!!!!!

Hi Jenny alias Loba,

ich freue mich unheimlich das ich dir ein bissel helfen konnte. Viel gemacht habe ich ja nicht!!! Supi das du wieder positiv denkst!!!! Laß dich nicht unterkriegen und wenn du mal wieder einen schlechten Tag hast schreibs dir von der Seele, danach geht es dir sicher wieder besser.

Mach es gut, bis bald Bea

PS: Bin auch Harry Potter Fan, wobei ich noch stark am überlegen bin ob ich mir Band 5 wirklich kaufen werde!!!! Alle anderen Bände stehen in meinem Regal, aber fast 30 Euro für ein (sicher super tolles) Buch ???????
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“