Göttingen/Dr. Böhm & Partner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo annamir!
Erstmal herzlich willkommen in unserem Ordner!
Leider kann ich Dir zur ICSI nicht viel sagen, da ich IVF mache!
Bei wem bist Du denn in Behandlung???

AN ALLE ANDEREN!!!!
Mädels was ist los mit Euch??? Wo seid Ihr????
Was ist mit unserem Weihnachtsmarkt Treffen in Gö??? Hat denn niemand von Euch Lust das wir uns mal kennenlernen??? :sad:
Finde ich echt schade!

Anja
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo Anja, hallo Annamir, hallo Dani und ihr anderen,

wollt mich schnell noch mal melden. Ich komme auf jeden Fall zum Treffen, Termin ist ziemlich egal.
Habe gerade die ersten Plätzchen gebacken-mmh-lecker.
Ansonsten brenne ich darauf anzufangen, aber ich glaube wenns dann
wirklich losgeht, habe ich ein wenig Panik-ich werd auf alle Fälle noch mal in Gö anrufen und den Plan durchsprechen, es ist so vieles
anders als bei den Insemination- Stimulationen!
Viel spaß beim Fernsehen- ZDF 21.15Uhr. --- ALINA ---
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

...hier bin ich, habe gerade ZDF geguckt und hatte viel zu tun heute..., erst mit dem Auto in der Werkstatt... und dann habe ich auch Plätchen gebacken, gleich 2 Sorten :smile:

Hallo Annamir!
Erst einmal "Herzlich Willkommen" im Forum. Also wir haben schon eine IVF und eine ICSI hinter uns, leider beide negativ. Zu TESE kann ich dir leider nichts schreiben. Was möchtest du denn über ICSI wissen?
Bei welchem Arzt/Ärztin bist du in Behandlung? Wast du schon wann du mit der Stimulation beginnst?

Alina, wenn du fragen hast wegen der Behandung etc., dann frag, vielleicht kann ich dir auch etwas helfen. Hast du denn schon den Patientenausweis (Spritzenplan, etc.) bekommen? Ich habe den beim Gesprächstermin bekommen und wärend der Behandlung muss man dann weiter eintragen was man wann spritzen muss, bekommt man telefonisch gesagt.

Anja, geht es dir heute etwas besser?

Ja, mit unserem Treffen, ich habe schon fast gedacht das es nichts mehr wird. Ich würde vorschlagen das wir den 15. oder 16.12. nehmen, also sollen wir uns lieber Samstag oder Sonntag treffen, um wieviel Uhr und wo soll ich evtl. einen Tisch bestellen?

Liebe Grüsse

Dani

Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Alina,

ich habe dir gerade eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüsse

Dani
Bärchen

Beitrag von Bärchen »

Hi alle zusammen!

Jetzt war ich 3 Wochen wieder zur Arbeit und nun wieder krankgeschrieben. Am Donnerstag war ich bei meinem Frauenarzt um alle Untersuchungen für den Mutterpass zu absolvieren und der war mit meiner Überstimulation gar nicht zufrieden. Die Eierstöcke werden nicht deutlich kleiner (6 und 8cm)aber die Gebärmutter macht ganz schöne Wachstumsschübe - jetzt wird es echt eng und ist mit unangenhmem Ziehen verbunden. Also bin ich für 2 Wochen aus dem Verkehr gezogen.

Felice:Göttingen ist für mich mit dem US 2 Wochen nach dem SST jetzt auch abgeschlossen. Wegen der Fahrerei ist das für uns natürlich praktisch, aber das 1. US-Bild meines Frauenarztes kann auch um Längen nicht mit Göttingen mithalten.

Annamir:Wilkommen im Ordner! Bei uns wurde jetzt die 1. ICSI gleich erfolgreich durchgeführt (8. SSWoche). Eine Tese war zum Glück nicht notwendig, aber mein Mann hatte vor 10 Jahren Hodenkrebs und so mußten wir auch mit allem rechnen. Wenn Du mir ein bißchen von Eurer Vorgeschichte erzählen magst, können wir Euch vielleicht weiterhelfen!?

Die Doku gestern auf ZDF hat mich ziemlich mitgenommen. Find ich super das dieses Thema auch mal aufgegriffen wird. Aber ich denke da haben wir es in Göttingen doch alle etwas angenehmer als in dieser Klinikatmosphäre. Aber zählen tut eigentlich nur das Ergebnis.Ich nehm jedenfalls alle auf Video auf, um Freunde und Verwandte besser informieren zu können.

Bis bald
Bärchen
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo alle miteinander,

die ZDF-Srie haben wir uns auch angesehen und noch lange drüber gesprochen. Ich habe noch mehr Angst bekommen vor der Punktion und
dem was danach kommt.
Meinen Spritzenplan habe ich schon, aber bis es soweit ist, vergehen sicher noch Wochen...
Dani, ich habe dir auch privat geschrieben!
Anja, wie gehts?
An alle schöne Grüße ..... ALINA .
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Bärchen!

Das tut mir sehr Leid mit deiner Überstimulation. Was kann man denn dagegen machen das es besser wird, nur trinken, trinken, trinken?
Ich wünsche dir alles, alles Gute!!!

Hallo Alina!

Wielange ist denn deine Mens jetzt überfällig? Hast du mal Phyto Hypophyson genommen? Das hat bei mir vor der ersten IVF sehr gut geholfen und meine Mens kam dann tatsächlich mal. Die letzten Male war es so das ich bei Frau Dr. Hübner angerufen habe, wenn ich so am 45./50. ZT war. Ich musste dann zur Blutuntersuchung und habe dann 12 Tage lang Tabletten genommen und nach der letzten Tablette kam dann nach ca. 3 Tagen endlich meine Mens.
Du brauchst vor der Punktion wirklich keine Angst haben, hatte ich ja auch vorher Anja geschrieben, frag sie wie es war... Also es ist wirklich nicht schlimm, du schläfst nur ca. 20 Min. und ca. 1 Std. später könnt ihr schon wieder nach Hause fahren. Ich habe mir diesmal auch vorgenommen viel zu trinken, oh das fällt mir bestimmt wieder so schwer, da ich bei der IVF eine leichte Überstimulation hatte. Bei der ICSI habe ich mind. 2,5 Liter am Tag getrunken und es war alles ok :smile: Diesmal möchte ich auf 3 Liter kommen, ich hoffe das ich es schaffe. Sonst trinke ich höchsten 1,5 Liter am Tag :sad:

Viele liebe Grüsse

Dani
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr!
Na es kommt ja endlich mal "Leben in die Bude..äh..Ordner" :smile:

Alina:
Ich habe mir die Punktion auch schlimmer vorgestellt als sie war!
Ich hatte um neun Uhr den Termin, sollte aber schon um halb neun da sein - es war soooo voll das wir vorne stehen bleiben mussten..nach einer viertel Stunde kam dann endlich jemand und nahm uns mit nach hinten (den Gang runter an der Toilette vorbei), wir durften uns setzen und ich bekam eine Tablette, nach zehn Minuten sollte ich zur Toilette! Gleich darauf kam eine ganz nette Narkoseärztin und besprach mit mir noch den Ablauf! Ich musste dann mitkommen und kam in einen Raum mit einer Liege (drumrum ein Vorhang), dort sollte ich mich dann "frei" machen, ich war positiv überrascht das ich mich nur unten rum frei machen brauchte (zieh Dir als Oberteil also etwas bequemes an, denn das behälst Du an - is nix mit weissen Nachthemdchen :smile: ), dann musste ich hinter der Ärztin hertapsen und sollte mich auf den Stuhl legen, bekam eine Infusionsnadel, ein paar Globuli gegen Übelkeit unter die Zunge (ich habe immer wahnsinnig mit Übelkeit zu kämpfen nach ner Narkose und das sagte ich ihr auch!) und dann noch ein Mittel gespritzt, tja und dann mussten wir auf den Doc warten, in dieser Zeit hat die Ärztin mich echt liebevoll umsorgt, immer wieder meinen Oberarm gestreichelt und mir versucht "einen vom Pferd zu erzählen" :smile: ich war eben tierisch aufgeregt und das hat sie versucht etwas abzublocken in dem sie viel mit mir geredet hat u.a. über das Bild mit dem Meeresrauschen, welches unter der Decke hängt und das Du zwangsläufig anschauen musst. Sie meinte, ich solle was schönes Träumen, z.b. vom Urlaub am Meer! Zum Glück kam dann endlich der Doc und es ging los! Ich dachte plötzlich ich sitze im Karussell, weil sich alles drehte..und da war ich auch schon weg!
Kurze zeit später wurde ich unsanft aus dem Schlaf gerissen und musste zu der Liege torkeln, dort wartete schon mein Mann! Der musste dann allerdings nochmal weg..weil er "das beste von sich" noch abgeben musste! Öhm..Du weisst was ich meine!!!???
In der Zeit bin ich wieder eingeduselt, plötzlich ging die Tür auf und mein Mann kam wieder! Ich: wie lang hab ich denn geschlafen? Er: Hä??? Ich war gerade mal 10 Minuten weg!
Dann haben wir so noch etwas geredet und er hat mir nen Tee und ein paar Kekse geholt, er selbst hat ne Tasse Kaffe getrunken! Dann kam die Schwester und fragte wie es mir geht und zog mir die Infusionsnadel raus und ich durfte mich anziehen!
Ich hatte so gut wie keine Schmerzen! Wir sind dann nach vorne und mussten noch kurz auf den Doc warten, der uns mitteilen wollte wieviel Follis punktiert wurden!
Er kam dann auch gleich und sagte das es "nur" fünf waren, ich solle mich nun von meinem Mann verwöhnen lassen und mich daheim noch hinlegen!
Als wir gingen schaute ich auf die Uhr und es war kurz nach 10 Uhr!!! Also ich brauchte keine Stunde dort liegen bleiben..wahrscheinlich weil der ganze Eingriff nicht lang gedauert hat!?
Wir fuhren dann in den Kaufpark und frühstückten erstmal ausgiebig, daheim, legte ich mich dann gleich hin u´nd duselte etwas ein, aber fest geschlafen habe ich eigendlich nicht! Ich hatte daheim Globuli von Arnika, Ledum und Aconit und diese nahm ich auch und hatte keine Schmerzen, oder kaum, jedenfalls nicht der Rede wert! bei meiner BS war es viel schlimmer und sowas steht mir im Januar wieder bevor!!!
:sad:

Wegen dem Treffen:
Mir würde der 16te also Sonntag ganz gut passen, wie wäre es mit 16 Uhr???
Lokal?? Tjaaaa, da bin ich überfragt! Aber ich finde schon das wir uns nicht auf dem Weihnachtsmarkt treffen sollten, da man sich dort schnell verfehlen kann...wir können dann ja immer noch drüber bummeln!
Schreibt doch in den "Göttinger Weihnachtsmarkt Ordner" bei "Treffen" den Dani extra aufgemacht hat..dort hat sich auch jemand aus Peine gemeldet!

Bärchen und Ihr anderen: Ihr habt Euch noch garnicht geäussert! Habt Ihr kein Interesse an einem Treffen???

Liebe Grüße
Anja - mir gehts schon viel besser!!! :wink:
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallihallo,
also, wie sieht es aus, wollen wir den 16.12.01, 16:00 Uhr als Treffen festhalten? Ich habe den Ordner im Treffen-Ordner gerade umgenannt (Göttinger-Treffen). Wenn das Datum, Uhrzeit, Treffpunkt etc. feststeht, schreibe ich es dann gleich hinein. Wir könnten ja noch etwas "Werbung" machen, z. B. bei wunschkinder.de, vielleicht werden wir dann noch mehr Personen.
Da ich mich als Göttingerin auskenne *grins*, weiss ich aber nicht was ihr kennt und wo wir uns treffen könnten. Macht doch bitte mal einen Vorschlag für einen Treffpunkt. Wir können uns ja erstmal treffen und dann schaun wir wo wir dann hingehen...

Viele Grüsse
Dani
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo Dani,

also überfällig ist sie nicht, ich hatte sie nur erst gerade und muss nun wieder warten, lieber hätte ich ja begonnen, aber der Doc. meinte,
es wäre dann genau Weihnachten - die Punktion - usw.
Tja, das heißt eben warten. gut das es Euch gibt!
Also mir ist Sonntag, der 3.Advent auch ganz recht, auch 16 Uhr ist ok., denn wenn es sonst ganz so spät ist, habe ich schon etwas Angst
allein wieder zum Auto zu gehen und heim zu fahren.?!

Liebe Anja,

ich danke dir für deinen ausgiebigen Bericht zur Punktion, denn ich habe wirklich ziemlich Angst davor, hauptsächlich vor dem Hinterher,
vor den auftretenden Schmerzen u. dem weiteren Verlauf.
In der Praxis kriegt man es ja immer nur bis zu dieser Tablette, die ohne Wasser genommen werden soll, mit.

Was hat es mit der Überstimulation auf sich, wann tritt die ein?
Warum muß man WANN soviel trinken?
Soviele Fragen ... gut dass ihr daseit. Schönen Abend-Alina-
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“