Bonner Ordner, der 4.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Klopf, Klopf.........traue mich langsam wieder hierher.
Erstmal vielen herzlichen Dank für die vielen lieben Tröster, da merkt man erst mal wieder, wie viele liebe Menschen an mich denken, ich bin nicht allein. DANKE.

Es geht etwas besser, aber bei den Gedanken des negativen Tests zieht sich halt imer noch der Magem zusammen. Tagsüber geht das ganz gut mit dem Verdrängen aber abends im Bett fällt das einschlafen schon schwer. Aber ich bin doch ein Optimist *Schütze* eben, ich fall schon wieder auf die Beine.

Hier ist ja soviel los, hoffentlich übersehe ich niemanden.

Kathleen,
mensch das ist ja Mist mit dem Abbruch. Kann so mit Dir fühlen, mein erster Versuch ist auch am 14.Tag abgebrochen worden, weil sich nicht genug Follis gebildet haben. Da fühlt man sich als ob einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird, nicht? Aber glaube mir, der Doc weiß jetzt viel besser, wie Dein Körper reagiert, der nächste Versuch wird gutgehen, ganz bestimmt. Der erste durchgezogene Versuch ist bei mir soweít doch auch gutgegangen.Ich weiß, viel trösten kann ich jetzt
nicht, aber fühl Dich ganz lieb gedrückt.

Sandra,
ab zum Test, die letzte Gewissheit mußt Du haben sonst machst Du Dich doch weiterhin verrückt. Hier kommen auch ein paar dicke Tröster übers Netz.

Ich glaube langsam, ich bringe eine negative Serie rüber. Bitte, bitte nicht.

Uschi, hast Du die Punktion gut überstanden? Habe heute mal wieder eine (gedankliche) Kerze angezündet, *DrückdrückdrückdieDaumen*.

Hallo Jasmina,
was macht die Stimu? Punktion schon in Sicht?

Hey, wo sind unsere Schwangeren? Ihr könntet ja wenigstens ein paar SS-Viren rüberschaufeln, ich nehme auch gerne ein Dutzend.

Ihr Lieben, alles Liebe für die nächsten Tage.

H.

elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hallo in dieser z.Z. trurigen Bonner Runde,
- wann gibt´s mal was anderes als bad news?
Jedenfalls Kopf hoch an alle, denen es zur Zeit nicht so gut geht - die besseren Zeiten kommen - bestimmt!!!
Hi Sam,
Blastozyste ist das Stadium des Embryos so ca 5 Tage nach der Vereinigung von Eizelle und Spermium, dann ist das schon ein richtiger Zellhaufen mit > 100 Zellen. Wenn sich Embryonen über das 2, 4 6, 8..-Zell Stadium und das Morulastadium zum Blastozysten entwickelt haben und man sie erst dann einsetzt, haben diese Blastozysten eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit "anzugehen", d.h. sich einzunisten und sich dort dann auch weiterzuentwickeln, die SS-Rate ist hierbei wesentlich höher, bloss ist dies in Deutschland so mal wieder (leider) nicht erlaubt!
Hi Uschi,
alle Daumen und guten Tipps der Welt, dass es viele sich schnell vermehrende Embryos gibt! Wie war es?
Hi Linda, hi Issy,
holt Ihr langsam gewichtsmässig auf?? (bin z.Z. bei 4,3 kg plus)

Was ist eigentlich mit unserem November-Meeting - gibt´s schon Vorschläge?

Hi Hibiskus,
schön, dass Du wieder da bist - ich würde Dir und den andeen gerne tausende von den Viren zukommen lassen - soll sich die Technik mal beeilen, um so was - am besten per Tröpfchenübertragung möglich zu machen - ich würde husten, was das Zeug hält!

Alles alles Gute an alle fast und trotz allem hoffentlich bald (Mit)Schwangeren (von pipi-tests halte ich übrigens auch nix)
elb
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Hallo Dobbi,
ich kann mich den Mädels nur anschließen, mach dich nicht verrückt. Das was die Ärzte meinen, ist eine "Translokation".
Die kann sehr vielseitig aussehen. Aber es ist bei den heutigen Möglichkeiten kein Grund auf den Kinderwunsch zu verzichten, den anhand der Fruchtwasseruntersuchung kann man diese Dinge auch ausschließen.Und wenn wirklich ein Befund bei euch vorliegt, dann wird man euch in der Humangentik beraten und sicherlich auch verdeutlichen, dass viele Paare mit einem solchen Befund gesunde Kinder bekommen. Also don´t worry!

Hallo Kathleen, es tut mir so leid! Was ist passiert? Es sah doch so gut aus?

Hallo Sandra, ich kann mich den anderen nur anschließen, geh sicherheithalber zum Test. Solange noch ein Funken Ungewißheit da ist, hast du noch auch eine Chance.

Hallo Sam, ich bin zwar auch nicht die Fachfrau, aber beim Blastozytentransfer wird erst am 5. Tag tranferiert, das heißt es hat schon eine mehrfache Teilung stattgefunden. Aber solange das Embryonenschutzgesetz in Deutschland verlangt bereits im Vorkernstadium die Entscheidung zu teffen welche Eizellen zurück sollen, macht das wohl nicht viel Sinn, denn man hat dann eh nur die 2 oder 3 Embryonen zur Auswahl, egal wie die Weiterentwicklung war.
Aber warte doch erst mal das Ergebnis ab, viellecht brauchst du dir ja um diese Dinge bald keine Gedanken mehr zu machen.

Uschi, ich hoffe es geht dir gut und alles lief bestens!

Liebe Grüße
Issi
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Ja, ihr habt eindeutig Recht. Die mutige Sandra sollte morgen zum SST gehen. Bin leider gar nicht mutig und deswegen gehe ich auch nicht hin. Ich weiß, meine Einstellung ist kaum zu verstehen, aber es gibt Gründe für mein Verhalten. Bei der ersten ICSI hatte ich Blutungen und bin nicht hingegangen. Die Klinik rief an und die brave Sandra ist am nächsten Tag hin. Der Test war "schwach" positiv. Die Werte sind dann noch eine Woche gestiegen und dann hat sich das "Eingenistete" wieder verabschiedet. Bei der 3. ICSI hatte ich am 11 Tag wieder einen Wert von 25 (nicht gerade der Hit). Trotzdem habe ich 2x Gravibinon bekommen. Am nächsten Tag ist der Wert bereits auf 18 gesunken. Dafür durfte ich dank des Gravibions noch 3 Wochen auf meine Regel warten :sad:. Ich habe zweimal den Horror mit "knapp daneben" erlebt und verzichte dankend auf ein 3. mal. Entweder "fett" schwanger oder gar nicht. Für mich gilt kein halbseidenes Ergebnis mehr. Mit einem negativ kann ich eindeutig besser leben. Ihr mögt mich jetzt für bekloppt halten, aber ich stehe zu meiner Meinung.

Liebe Kathleen,

es tut mir sehr leid, dass dein Versuch abgebrochen werden mußte. Dabei war die Menge der Follikel doch gut. Wieso mußtest Du abbrechen? Ich weiß wie schlimm es ist, vor vollendete Tatsachen gestelllt zu werden. Meine ersten beiden Versuche wurden wegen zu weniger Follikel auch abgebrochen. Damals war ich kurz vorm verzweifeln, aber die Ärzte haben richtig gehandelt. Bei mir war es das falsche Medikament und eine viel zu geringe Dosis. Verlier bitte nicht den Mut und beim nächsten Anlauf werden die Ärzte sicherlich wissen wie sie deinen Behandlungsplan optimieren können.

Allen anderen noch ganz liebe Grüße.

Sandra

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sandra am 2001-11-05 20:58 ]</font>
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallo Ihr lieben "Bonnerinnen",

ja, ja, da ist man mal kurz nicht im Netz.
Da ich jetzt auch nur kurz ans Netz kann schreibe ich morgen mehr zu Euren Nachrichten.

Da es Euch wahrscheinlich interessiert und Ihr eifrig mitgezittert habt jetzt erst einmal zu meinem heutigen Tag.

Das war ja vielleicht ein Tag. Der Straßenverkehr war heute morgen so dicht, dass wir nach Bonn doppelt zu lange brauchten. Um 8:20 Uhr waren wir dann in der Klinik. Dort erfuhr ich dann, dass ich schon um 7:00 Uhr hätte dort sein sollen. Auf meinem Bogen stand aber 8:00 Uhr. Die Narkoseärzte waren natürlich schon weg, mussten für mich noch einmal geholt werden.

Im OP-Raum versuchte ein junger Arzt mir die Venennadel zu legen. Beim 3. Versuch hat es dann geklappt (das war toll).

Jetzt zur Ausbeute. Es wurden mir 9 EZ punktiert. Frau van der Veen war sehr zufrieden. Aber, da mein Mann und ich uns am Sonntag noch vergnügt hatten ( :wink: ), war sein Spermiogramm schlecht (bzw. die Sp. waren sehr träge).
Frau v.d.V. hat ein besonderes Verfahren empfohlen (Anritzen der ersten Eischale). Morgen wissen wir ob sich einige EZ befruchtet haben.

Näheres erfahre ich morgen Mittag. Ich werde Euch dann informieren (etwas früher als heute, da ich dann wieder im Büro bin und ganz alleine vor dem Rechner sitze).

Bis auf ein Grummeln in meinem Bauch (etwa unangenehm) geht es mir gut.

Vielen Dank für Euer Mitzittern.

Ich wünsche Euch allen alles, alles Gute, gebt nicht auf.
Viele liebe Grüße
Uschi
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallo alle zusammen,

Mensch Kathleen, das tut mir aber leid....und das bei Deiner 1. ICSI...lass Dich aber bitte nicht entmutigen. Jeder Körper reagiert anders und Deiner scheinbar ganz besonders. Ist doch auch ein gutes Zeichen, dass sich viele Follikel gebildet haben...muss halt beim nächsten Mal ein bisschen langsamer erfolgen. Das wird schon!!

Liebe Uschi,
weiterhin ein "DrückDirganzfestdieDaumenWunsch".

Ich bin im Moment über Eure Geschichten ganz schön erschüttert. Was kann man denn nur machen, um Euch aufzumuntern bzw. damit wir hier mal endlich alle glückliche Mütter werden??? Hab so langsam auch wieder Muffensausen. Diese Cyclo-Dingsda-Tabletten vertrag ich schon nicht, hab jetzt andere bekommen. Toller Start :sad:
Ach Mist, jetzt fang ich auch schon an, dem ganzen noch einen drauf zu setzen, will ich doch garnicht. Hör mal lieber auf...

Drücke Euch alle ganz lieb :knuddel:

Veronica

JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Liebe Kathleen,
mensch, Deine Nachricht das Du abbrechen mußtest, hatte ich gar nicht auf meiner Seite als ich meinen Text geschrieben hatte.
Das tut mir so leid. Nun muss ich Dir aber viele dicke Trösterchen schicken und Dich drücken!
Was ist passiert?

Liebe Veronica,
wofür sind denn die Cyclo-Tabletten und inwieweit verträgst Du die nicht? Ich vertrage die Progynova-Tabletten nicht. Damit baut man die GMSchleimhaut bei einem Kryo-Versuch auf. Ich habe davon Nesselsucht bekommen. Ich hatte am ganzen Körper rote Flecken. Das sah aus, als wenn ich aus Frankensteins Labor entflohen war. Ich hatte mich nicht mehr auf die Straße getraut. Nun nehme ich ein anderes Medikament um meine Schleimhaut aufzubauen. Ich nehme jetzt die Estraderm-Pflaster. Die vertrage ich super gut.
Frag mal nach, ob Du die Tabletten wirklich brauchst. Wenn ja, ob es ein anderes Medikament noch gibt.

Liebe Uschi,
bei Dir musste ich grinsen. (Am Sonntag noch Sex gehabt.)
Klar, dass das Spermiogramm dann anders ausfällt.
Die Karenzzeit ist 3-5 Tage vor der Punktion. Wir machen am 4. Tag das letzte mal Sex. Ist ja nicht so einfach mit dem optimalen Spermiogramm. Die Menge muss stimmen und die Qualität.
Wenn Ihr 2 Tage vorher noch was hattet, sind die Spermien zwar weniger aber super frisch.
Ich drücke Euch die Daumen, dass sich viele befruchten.
Bin jetzt echt gespannt, da ich noch keine Befruchtungsrate nach 2 Tagen gehört habe.
Bei Dir wurde nun auch das assisted hatching angewandt. Wurde das sonst bei Dir noch nicht gemacht? Ich lass das bei jedem Versuch machen!
Das mit der Narkosesetzen hört sich schrecklich an. Ich hasse die Narkosenadel. Du Arme musstest es 3mal über dich ergehen lassen.
Ich wollte schon die Pflaster mit Narkosemittel in der Apotheke kaufen, da ich mit Nadelsetzen auch schon schlechte Erfahrung gemacht habe. Aber die Apothekerin sagte, ein Pflaster kostet 15 DM und ich würde es in der Klinik umsonst bekommen. Außerdem wüßte ich nicht, wo er die Nadel hinsetzt. Als meine Punktion war, hatte ich den Anästesisten um das Narkosepflaster gebeten. Er sagte mir, das bekommen nur Kinder. (Ähä). Also kein Pflaster, aber dafür jedesmal feuchte Hände und Füße wegen Muffen vor Narkosespritze setzen.

Zum Glück ist dieser Versuch ohne Narkose.
Donnerstag muß ich hochfahren zum U-Schall.

Lieben Gruß
Eure Jasmina
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Ihr Lieben!!!!!

Ich weiß garnicht, wie ich Euch danken soll. Obwohl ich so gefrustet war, habt Ihr mir positive Nachrichten zukommen lassen. Bin jetzt viel optimistischer als vorher.
Kann garnicht sagen, wie froh ich bin Euch hier zu haben. Weil so richtig kann ja eh nur einer mitempfinden, der mit im Boot sitzt.
Seh schon ein bischen die Sonne, auch wenn es hier in Bonn gerade so richtig schön regnet.

Soeben war eine Kollegin hier (mit Zwillingen, ganz normal gezeugt). Da geht einem ja schon das Herz auf........ und hat dann natürlich auch die Hoffnung selbst eines zu bekommen.
Dann sind da natürlich so dumme Sprüche von Kollegen (Na, nicht nur gucken, selber machen, laber laber laber. Könnte ich ja reinhauen. Diese doofen Sprüche. Da grinst man dann halt immer freundlich zurück und ich sag dann halt, ne ne, lieber noch nicht, lieber bei den anderen gucken und dann wieder abgeben. Sagt man dann halt so...

Liebe Uschi,
drück Dir die Daumen ganz doll, aber nicht zu doll, will ja das Glück nicht erdrücken...... :smile: :smile:

LIebe Sandra,
ich kann Dich schon irgendwie verstehen, bei dem was Du schon vorher erlebt hast. Aber, ist die Neugierde nicht doch da???

Liebe Kathleen,
muß schon gemein sein, so von heut auf morgen mit der Behandlung aufhören zu müssen. Da verstehe dann einer die Welt noch. So weit und dann das.

Liebe Issi,
jetzt sehe ich schon ein wenig klarer. Dank Dir.

Hallo Hibiskus,
schön das Du wieder hier bist. Freue mich.

Apropo Treffen im November, wäre ich auch für, damit ich Euch endlich kennenlerne, hier einige Terminvorschläge:
19. November, Montag,
20. November, Dienstag
23. November, Freitag
26. November, Montag
28. November, Mittwoch
29. November, Donnerstag
30. November, Freitag
Könnten ja schon fast eine Weihnachtsfeier draus machen mit Glühwein etc. :smile: :smile: :smile:
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hi Mädels,

wegen dem November-Treffen.
Ich kann erst ab dem 26.11.
Habe die ganze Woche Zeit außer Donnerstag.

Liebe Grüße
Jasmina
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Guten Morgen,

auch bei mir hat die Pechsträhne nicht haltgemacht. Auch ich bin aus dem Rennen. Keine einzige EZ wurde befruchtet, unglaublich.

Tja, Jasmin, dass es eine Karenzzeit von 3-5 Tage gibt, wussten wir nicht. Uns hatte mal ein Arzt gesagt, je frischer desto besser. Und das wollten wir ausprobieren. Ist ja voll daneben gegangen. Als Warnung an alle ( :wink: )!

Übrigens war das kein AH, das wird erst nach der Befruchtung gemacht. Bei einer neuen Methode werden die Eizellen leicht angeritzt, damit die Samen einen leichteren Weg in die Eizelle haben. Das AH soll das Einnisten erleichtern.
So, Jasmina, jetzt musst du unsere Quote hochpuschen. Ich hätte dich ja gerne am Donnerstag im Wartezimmer besucht, aber leider, leider.
Jetzt mal eine ganz andere Frage, du vermietest doch ein Privatzimmer. Darf ich dir dazu ein paar Fragen per E-mail zusenden. Ich frage vorher, da deine E-mail-Adresse ja eine dienstliche ist.

Sandra, dass du keine Lust hast zum SST zu gehen, verstehe ich. Wenn Du schwanger sein solltest erfährst du das schon. Ich wünsche dir auf jeden Fall Erfolg.
Bzgl. der 2 EZ die zurück gesetzt werden. Die Bonner sind wohl sehr vorsichtig geworden. Obwohl bei mir 3 fast selbstverständlich waren (bin über 35 J.) haben sie gesagt, dass ihnen dabei nicht sonderlich wohl sei.

Dobbi, warte erst das Gespräch mit dem Arzt ab, bevor du dich verrückt machst.

Liebe Kathleen, lass den Kopf nicht hängen, du bist ja noch so jung. Ich weiß, dass hilft dir jetzt nicht über Enttäuschung weg, aber dir läuft nicht die Zeit davon, nutze dies.

Hallo Hibiscus, machen wir zwei den nächsten Versuch zusammen?

Veronica, solltest du nicht in meiner Liste stehen, verzeih, ich werde es nachholen.

So, allen die im Versuch sind wünsche ich viel, viel, viel, viel Erfolg.
Und an alle anderen gebt nicht auf.
Den Schwangeren weiterhin alles Gute und dass ihr die SS genießen könnt.

Viele liebe Grüße
das Stehaufmännchen Uschi

P.S. Da es mir heute morgen nicht so gut ging (immer noch Bauchgrummen) bin ich zuhause geblieben. Bei der schlechten Nachricht bin ich froh darüber.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“