Einfach nur so !!! - die 9.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallöli,
also Iris, die zweite warst Du dann doch nicht. Habe Dich doch noch überholt. Also mir tut das echt leid, das Du im Moment mit Deinen Gefühlen so ein Achterbahnleben hast. Aber ist ja auch kein Wunder, bei dem was da immer so auf Dich zukommt. Das Du im Moment keine Arbeit hast, Sakias Freund macht Schluß, Du wartest auf Deine Mens bzw. hoffst das er positiv ausfällt. Ja wie will man denn da normal bleiben, ohne Gefühlskarussell? Sei ganz dolle gedrückt. Mit dem SS-Test. Keine Ahnung was ich machen würde? Einerseits würde ich vor Neugierde platzen und direkt selbst machen, anderseits weiß ich nicht, ob ich mich darauf verlassen würde.
Silvia, was ich Dich die ganze Zeit noch fragen wollte, wieso sammelst Du die Medis? Hast Du Deine 4 Versuche aufgebraucht? Also ich glaube ich kann Dir von meinem Menogon nichts abgeben, aber wenn meine Freundin jetzt Schwanger ist (hatte vor 1,5 Wochen Transfer) kannste bestimmt noch GonalF haben. Mußte mir sagen ob Du was brauchst. Sag mal ist 7 mm Endometrium auch o.k.? Habe hier keinen Anhaltswert.
@Rebecca, zu Deiner Frage wie viel, wie lange. Also erst mal bis einschl. Donnerstag gleiche Dosierung ( 3 x 75 I.E. Menogon und 0,1 ml. Unov) weiter und Freitag morgen dann nächsten US-Termin. Da wollen sie mir dann definitiv sagen, ob weiter oder nicht und wann genau Punktion.
Wißt Ihr was „witzig“ ist. Rechts habe 7 Eierchen (10 – 14 mm) und rechts „nur“ 4 Eierchen (7 – 9 mm). Maße sind jetzt genauer, habe mir gerade die Unterlagen rangeholt. Irgendwie scheine ich ziemlich rechtslastig zu sein. Komisch.
Wer war das noch mit dem Action-Wochenende? Doro? Jetzt brauchst Du doch sicherlich erst mal Urlaub, oder? Ein bisschen bin ich noch vom Wochenende erholt. Schick Dir ein paar Erholungsviren rüber.
Shala, nach wie vor, denke an Dich und denke daran, dass Dein Chef wusste, was auf ihn zukommt als er Euch das Geld geliehen hat.
Monika, schön dass Du das mit der Weihnachtsfeier jetzt zu 99,9% geregelt hast. Dann sollte dem doch nichts mehr im Wege stehn. Freu Dich jetzt aufs Feiern.
Bis später

Claudia

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: ClaudiaF am 2001-11-05 14:31 ]</font>
Clara
Rang1
Rang1

Beitrag von Clara »

...tut mir echt leid, daß ich mich nun so lange nicht gemeldet habe!!! Aber ich habe mich ein wenig ausgeklinkt - ich war soooo schreibfaul! Trotzdem habe ich alle Euere Beiträge verfolgt!
Heute war ich zum SST, habe bei meinem Hausarzt Blut abnehmen lassen, da die Kiwupraxis recht weit entfernt ist - werde wohl erst frühestens am Mittwoch das Ergebnis bekommen!
Ansonsten war ich die letzten Tage viel unterwegs.
Kann Euch z.Zt. aber gar nicht viel Neues berichten.
Vielleicht bis später!

Gruß, Andrea
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

UPS - Andrea - schön, dass du dich wieder gemeldet hast.. Du hattest heute SST?????? Na da bin ich mal gespannt... Vielleicht folgst du ja Shala hier in den Schwangeren-Bereich.. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen und bin schon total gespannt auf Mittwoch...

Schreibfaulheit ist entschuldigt *ggg* Kannst dich dann ja Mittwoch ausführlich melden!!!!
Lieber Gruß
Iris

Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hallo Doro,
da koennen wir beide die anderen ja zusammen loechern. Habe bisher auch nur Insemination gemacht. Da das Spermiogramm aber wohl ganz passable ist, werden wir wohl in jedem Fall erst mal mit IVF starten. Weiss nicht, ob die im schlimmsten Fall am Tag der Punktion noch auf ICSI umschwenken wuerden, wenn das Spermiogramm zu schlecht ist. Wie gesagt bin da auch noch absoluter Laie. Was ich weiss, habe ich mir bisher auch nur alles hier im Forum angelesen. Finde es jedenfalls schoen, dass wir zeitgleich sind.
Habe uebrigens gerade gesehen, dass Du aus Berlin kommst. Da kannst Du mir doch bestimmt ein paar wertvolle Tipps geben. War naemlich noch nie dort, und da mein Menne naechste Woche da Schulung hat, fliege ich kurzentschlossen freitags hinterher und wir machen das Wochenende ueber Berlin unsicher. Schick Dir deswegen gleich einfach mal ne private Nachricht.

Silvia, danke fuer den Tipp mit dem Ischias, gar keine so schlechte Idee, obwohl ich mich immer so schlecht verstellen kann, da plagt mich dann immer das schlechte Gewissen. Habe meiner Kollegin aber schon von einer ambulanten OP erzaehlt und dass ich mich zwei Wochen danach auf alle Faelle noch schonen muss. Ich denke das sollte erst mal reichen. Und wie Iris schon sagte, wenn alle Stricke reissen hole ich mir eben doch den gelben Schein. Hoffe aber mal, dass meine Kollegin den Rest meiner Kollegen ganz gut im Griff hat und die auch ans Arbeiten kriegt.

Monika
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Bearbeitet man mal so ganu unauffällig die Ablage. schon wird hinter meinem Rücken geplant. Gerade sagte mir mein Chef, daß ich jetzt der Feuermelder von unser Etage bin. Das haben einem Arbeitsschutzobmann zu verdanken, der hier mal vor einem Monat reingeschneit kam. Die nehmen sich aber auch immer soooo wichtig. Der sagte auf jeder Etage muß es ein Brandschutzbeauftragten geben. Ist ja lächerlich. 4 Etagen, ca. 40 Leute und dann 4 Brandmänner, ist ja wohl ein Witz, zwei hättens es auch getan. Um diese Qualifikation zu erwerben darf ich sogar noch an einem Seminar teilnehmen bei der Feuerwehr, sage und schreibe 4 Stunden. Da meint doch mein Chef ich könnte dann mal lernen mit der Spritze umzugehen (Ferkel) Ich dachte das hätte mir Iris schon beigebracht mit ihrem Bienchenbuch. Da habe ich ja schon eine wahnsinnige Lust drauf. Man sollte Chefs nie alleine lassen.

Iris, kannst Du nicht zu deinem FA oder Hausarzt zum SST durch Blutabnahme. Ist doch viel verlässlicher. Der Urintest ist doch am Anfang nicht ganz so sicher, oder täusche ich mich da? Ich glaube ganz fest, daß wir alle Shala folgen, Ober einfach nur so oder durch KIWU, egal, das Ergebnis zählt -kleiner Windelscheißer- oder auch zwei. Das wäre ja noch viel besser.

Monika

schön, daß du so nette Kollegen hast, die dich unterstützen. Wird schon schief gehen. Dann machste eben einen auf Rückenkrank wie Silvia erwähnt hat. Oder Silvia schreibt dich krank, kann den gelben Schein dir ja abends dann vorbeibringen.

Claudia mit F

ich hatte rechts auch mehr Eierchen als links. Wenn ich dann auch in der Dosierung den 3. weitermache wie Du en 1. , mal sehen wieviele Eierchen ich zu Stande kriege. Da können wir ja einen kleinen Wettbewerb veranstalten.

Andrea

Noch zwei TAge bibbern. Ich drücke die Daumen daß es positiv ausfällt, dann müßt ihr uns wirklich mal anstecken mit euren Viren. Ich friere mir dann ein paar SS-Virenm ein und hole sie dann zu passender Gelegenheit raus. Ist ja jetzt richtig was los in dem Ordner. Fast alle sind aktiv in der Behandlung.

Liebe Grüße
Rebecca
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo,
habe heute es noch gar nicht geschrieben. Habe Euch doch vor ca. 2 Wochen von meinem Lieblings-Onkel erzählt, der wieder an Krebs erkrankt ist. Gestern abend ist er gestorben. Knapp 60 Jahre oder sogar drunter. Ich denke, da darf ich diese Wochen noch nach Soest zur Beerdigung. Ist echt traurig. Vor allem für meine Tante und Cousine, Cousin mit Frau + 2 kl. Kindern. Die haben nämlich mit den Kiddis im gleichen Haus gewohnt und der ältere ist jeden Tag runter. Tja, wie erklärt man sowas einem kleinem Kind?. In der Haut möchte ich jetzt nicht stecken.

Claudia

Hey Andrea, wann bekommste denn dann das positive Ergebnis mitgeteilt?
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hallo Claudia,
das mit Deinem Onkel tut mir aber leid. Das ging jetzt aber wirklich verdammt schnell. Denn 60 ist ja wirklich kein Alter und fuer die Angehoerigen ist es dann besonders schlimm, wenn es so ploetzlich kommt und fuer die Kinder ganz besonders.
Fuehl Dich ganz lieb von mir gedrueckt. :knuddel:

Monika
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Mensch - Claudia - das tut mir wirklich leid.. Ja.. und wie man / frau das den Kindern erzählt??? Keine Ahnung....

Übrigens habe ich neulich bei Gebete helfen auch gelesen, dass Nattis Oma nun leider doch gestorben ist.. Aber viellleicht ist es besser so.. Besser, weil Schmerzen sind etwas furchtbares...

Ich weiß in solchen Momenten immer keine Worte.. Ich nehme dich und auch Natti mal ganz lieb in den Arm!!!!

@Rebecca
Die Test sind so sicher wie beim FA - und wenn er positiv sein sollte, geh ich dann sofort zum FA - VERSPROCHEN.

Vielleicht brauch ich mich ja dann beim Wettbewerb nicht mehr beteiligen???

Hey - habt Ihr schon gemerkt - einige am Spritzen, eine am Warten und trotzdem immer noch kein Wehwehchen Ordner sondern das gaaaaaaaaaaaaanz normale Leben läuft weiter - Gelle - Feuermelder Rebecca??? :lol: :lol: :lol: :lol:

Melde mich in ca. 1/2 Stunde wieder...
Lieber Gruß
Iris

Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo ihr Lieben,

habe heute auf anraten von Silvia beim Arbeitsschutz NRW angerufen und die haben mir gesagt, LKW fahren und tragen ist verboten auch kann mein Chef mich nicht werben schicken, wegen der erhöhten Unfallgefahr (treppen steigen und das Wetter) außerdem ist es auch nicht erlaubt bei niedrigen Temeraturen ständig draußen zu sein. Außerdem haben die mir gesagt das ich dann ein Kandidat für das Beschäftigungverbot bin. Hab auch gleich mit meinem Chef gespochen und es im gesagt, das ihm ja damit auch nicht gedient wäre wenn ich nun BV bekomme, dann muß es ja auch zahlen.Er redet jetzt mit der Zentrale und dann wollen wir uns die Woche nochmal treffen.

Das ist ja schon mal was, oder??????

Liebe Iris .... vielen Dank für die Mail. Werde mich auf jeden Fall mal mit ihm in Verbindung setzen. DVD sehen ist wirklich was feines, die Bild und Tonqualität ist wirklich besser.

Liebe ClaudiaF ..... das mit deinem Onkel tut mir echt Leid. Ich hoffe es zieht dich jetzt nicht zu sehr runter.

Liebe Doro ...... ich habe 5 Jahre in Treptow gewohnt und in Neukölln gearbeitet. Mein Papa hat auch über 20 Jahre in Wilmersdorf gewohnt auf der Brandenburgischenstr. falls du die kennst. Fühlst du dich denn wohl in Berlin???? Mich hat nach 5 Jahren das Heimweh gepackt.

Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Hallo,

Claudia, das tut mir echt leid mit deinm Onkel, sowas ist echt ganz großer Sch.... Um so etwas Kindern mitzuteilen und damit umzugehen gibt es wohl leider nie ein Patentrezept.

Monika, ich hab dir schon mal eine kurze Mail vorab geschickt.

Iris du hast recht, das ist echt ein sauwohlfühlordner

Liebe Grüße
bis später
Doro
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“