KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 2 :o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

ICh noch mal *g*

Achja Veronica, bei meinen daten noch dazu schreiben
Mann 28 jahre
Wohnort Wien
1 ICSI wahrscheinlich ende Dezember anfang Jänner
Ok??
Liebe Grüße Marika
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo Marika!
Sag, warum zahlt bei dir die Krankenkasse die Schilddrüsenbefunde nicht? Oder hab ich da was falsch verstanden? Ich bin bei der WGKK, und die Schilddrüsen-Sachen bezahlen die schon. Du musst dir nur einen Überweisungsschein bei deinem Gynäkologen oder Hausarzt holen (Der vom Feichtinger zählt nicht, weil das ja ein Privatinstitut ist.).
Und für die künstliche Befruchtung sollte ja der IVF-Fonds 70% der Kosten übernehmen. Hat dir das Dr.Fischlmaier nicht gesagt? Erkundige dich doch nochmals, bevor du da tausende Schilling zahlst, für die eigentlich deine Kasse bzw. der Fonds zuständig ist. Es kommen auch so noch genug Kosten zusammen!
Übrigens finde ich es gut, dass du zuerst 6 Wochen lang Euthyrox einnehmen musst, bevor ihr startet. Ich habe gleich parallel zu Euthyrox mit dem 1. Versuch angefangen. Alles hat optimal ausgesehen, sagte mir Dr. Fischlmaier, und alle waren ganz erstaunt, dass es zu keiner Schwangerschaft gekommen ist. Fischlmaier konnte sich das nur so erklären, dass die Schilddrüse noch nicht richtig eingestellt war. Vielleicht haben sie aus meinem Fall gelernt und lassen jetzt erst einmal ein paar Wochen Euthyrox einnehmen, bevor sie mit der Behandlung starten. Das Warten lohnt sich vielleicht und erhöht deine Chancen!!
Liebe Grüße
Hedwig
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo Hedwig!!
Die im labor hab zu mir gesagt das diese
untersuchung nicht mehr von der krankenkasse gezahlt wird
hatte eine normale überweisung von hausarzt mit.
vielleicht haben die das jetzt erst geändert, wann hast du
es den machen lassen??
Wie geht es denn bei dir jetzt weiter?? kenn euch noch nicht so gut,
aber laut deinen text hast du schon einen versuch hinter dir oder???
Liebe Grüße Marika
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo Marika!
Ich habe bisher 3x einen TRH-Test machen lassen: Anfang August, Anfang September und zuletzt am 9. Oktober. Ich war im Labor Dr. Lorber (1.Bez.) und hab noch nie was bezahlt dafür. Das bei dir war doch auch ein TRH-Test, oder?
Ja, ich hab schon einen ICSI-Versuch hinter mir. Ich habe damals im August mit einem Pillenmonat begonnen (glzt. mit Euthyrox) und Ende Aug./Anf. Sept. mit Clomiphen und Menopur stimuliert. Ausbeute war nicht sehr hoch (3 Follikel), 2 ließen sich befruchten und waren angeblich super-schön, auch die Schleimhaut sehr hoch etc, also alles optimal, sagte man mir. SST dann leider negativ, wobei die "Schuld" der Schilddrüsenunterfunktion gegeben wurde, wie ich dir vorhin schon geschildert habe.
Seit Mitte Okt. mache ich Downregulierung, und seit 2 Tagen stimuliere ich wieder (diesmal mit GonalF und Menopur).
Ich bin kommenden Sonntag zum US bestellt, und dann kann man mir schon einen ungefähren Punktionstermin sagen. Der frühest mögliche Termin wäre der 27.11.
Wann hast du denn deinen nächsten Termin im Institut Feichtinger? Wäre ja lustig, wenn wir uns dort über den Weg laufen...

Liebe Grüße
Hedwig
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Mädels!!

Bin soeben von meinem Einkaufsbummel zurückgekehrt und schon wieder ran zum Compi *istdasschonsucht?*

Die Dame vom Labor hat mich heute schon um 07:00 angerufen und mir mitgeteilt, dass sich alle 6 Follis wieder über Nacht schön geteilt hätten und sie meinen Transfer also entweder am MI oder DO vornehmen (genaueres erfahre ich MI Früh). Wenn alles glatt läuft, würde ich wirklich Blastos kriegen - nach meinen zwei letzten, total schief gelaufenen Versuchen, kommt mir das wie ein Wunder vor?!?!? Waren bestimmt die Kerzleins :wink:

Ganz feste an mich denken müsst (dürft, könnt) ihr dann noch ab dem Transfer, denn die ersten 3 Tage danach sollen ja maßgeblich für die Einnistung sein. Ich brauch wirklich alle guten Gedanken der Welt - gel, Lumi viel ommmmmmmmmmmmm, ommmmmmmmmmmm!!!!

Hedwig, Du hast schon am So den 1. US - SUPER!!! Jetzt wird es bei Dir auch wieder total spannend. Ich hab am Sonntag einen Kindergottesdient besucht und da auch ganz, ganz feste an Dich gedacht..... das hilft bestimmt, ich glaub da dran :smile:

Marika: :grin:
Ich bin auch mit einer Überweisung vom Hausarzt ins AKH auf die Schilddrüsenambulanz gegangen und wurde dort eingestellt. Ich nehme 0,5 Tabletten Thyrex tgl. Allerdings musste ich damals 3 Monate warten, bevor ich wieder was bzgl. KIWU unternehmen durfte, also nicht ungeduldig sein. Ich bin mir ganz sicher, dass diese Schilddrüsenunterfunktion auf meinen ausbleibenenden Zyklus ohne Eisprung einwirkt bzw. meine Östrogen-Werte so niedrig macht. Hätte ich keinen KIWU gehabt, wüßte ich heute noch nichts von meinem Leiden. Wer weiß, wie lange ich diese Unterfunktion vorher schon hatte....

Claudia: :grin:
Wo bist Du, wie gehts Dir?!? Meld Dich doch wieder, ich will doch wissen wohin die Reise geht. Ich hoffe, Deine lieben Schüler waren heute alle brav und artig!!! Vergeht Dir bei Deinem Job nicht manchmal der KIWU, hmmm?!?!

So, heute kann ich nicht schreiben, die Arbeit ruft, max. die Couch ruft....

Heute hab ich mir vorgenommen was ganz leckeres zu kochen (Putengeschnetzeltes mit Pilzsauce, Naturreis und frischem Gemüse), das ist bei mir nämlich eine Seltenheit :wink:

Ich wünsch euch noch was ....

Veronika Bild (also diesen Rot-Weiß-Rot Frosch find ich allerliebst...)
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo!

Veronica, das ist ja super, ich drücke dir schon jetzt beide Däumchen das alles positiv verläuft dieses Mal!! supi!!!:dance:

Mädls habe gerade entdeckt das am Freitag den 23.11 im ZDF eine Dokumet.6teilig über IVF und so menschliches Entstehen läuft! Wollt ich euch nur sagen, ich werde schon mal gucken!!

So liebe Mäds, bis morgen und liebe Grüße an Euch alle
Tanja
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo Ihr Lieben,
es ist zwar schon spät, aber irgentwie
kann ich heute nicht schlafen (gott sei dank
hab ich urlaub *g* :smile:
Habe mir gerade den ersten Ösis Ordner durchgelesen.
und ihr sprecht da von popstars. ich hab es mir auch immer
angesehen und tu es auch noch immer, habe mir auch das neue lied
schon runtergeladen und auch das lied wo indira am klavier sitz und singt,
find ich irgentwie schön und passt auch momentan gut zu mir, es ist das lied niemals geb ich auf. find ich echt toll das das auch zum runterladen im internet ist.
Momentan ist mir einfach mega übel, seit ich diese tabletten für die
schilddrüse nehme, hatte das eine von euch auch?? Wenn das nicht aufhört nehm ich doch noch tatsächlich ab, aber wegen der starken übelkeit *g*
Bin echt froh das ich diese seite gefunden haben :razz:
Liebe Grüße Marika
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo und Guten Morgen Ihr Lieben!!

Wie gehts euch?

Bei uns liegt jetzt schon Schnee, gestern Nachmittag und Abend´s hat es so schön geschneit, schon richtig Weihnachtlich sag ich Euch!!

Hedwig, hast du eingetlich auch Nebenwirkungen beim Spritzen? Mußt du dir 2 m täglich eine geben?

Marika, geh zum Arzt und sag ihm, das dir von diesem Medikament so übel ist, vielleicht vertägst du es nicht, oder du kannst ein anderes nehmen? Wie lange mußt du es jetzt noch nehmen?

Veronica, wie gehts? Morgen ist es ja vielleicht schon so weit? Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen und viele Kerzen zünde ich auch an!!toi, toi, toi,!!!!

Claudine, hallo!! Wie gehts dir so? Hast du dich schon wieder ein bisschen erholt? Wir werden es alle schaffen!!!

Lumi, hey!! Wie gehts dir? Nimmst du jetzt auch schon Medikamente ein für die ICSI!! oder irgendwelche Sachen zum Stabilisieren oder so?

Ich hoffe morgen bekommen wir das Ergebnis vom Spermiogramm!! Nächste Woche beginnt dann ein neuer Zyklus, habe mich selten auf die Mens gefreut!!! doch jetzt kann es nicht zu schnell gehen!!

Mädls ich habe gestern nochmals genau geschaut, wegen der Dokumtentation und zwar geht es genau um 6 Paare die ungewollt Kinderlos blieben, die dann zu Ihrem Wunschkind kommen, oder durch die IVF begleitet werden!! Die Dok. hat 6 teile und ist am Freitag den 23.11 im ZDF um 21.15 Uhr!!

So und jetzt hole ich mir einen Kaffee, und dann tu ich was!!

Bin heute wahrscheindlich auch noch alleine, den mein Göttergatte ist noch immer in Wien zum arbeiten!!

Bis dann und liebe Grüße an alle Mädls
Tschau Tanja :dance:
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Guten Morgen Mädels!

@Tanja: Ich muss nur einmal am Tag spritzen – in einer Spritze sind alle drei Ampullen zusammengemischt. Gerhard macht das absolut perfekt, und ich habe auch keine Schmerzen oder sonstige Nebenwirkungen. Du wirst ja noch sehen, das Spritzen ist ziemlich harmlos. Man stellt sich das viel ärger vor.
Du bist sicher schon aufgeregt wegen des Spermiogramm-Ergebnisses. Berichte uns dann gleich morgen, gell! Weißt du schon, wann du dann genau anfangen darfst?

@Marika: Wie lange nimmst du denn das Euthyrox jetzt schon. Ich wollte dir nur sagen, dass mir die ersten drei Tage auch immer ein wenig übel war – es war aber immer nur bis Mittag. Und nach den drei Tagen hat sich mein Körper darauf eingestellt, seither merke ich gar nichts mehr. Vielleicht gibt sich das bei dir ja auch noch. Wenn’s aber recht arg ist, würde ich an deiner Stelle auch zum Arzt gehen.

@Veronika: Kerze steht bereit. Transfer morgen oder übermorgen? Das wirst du (und somit auch wir) wohl erst morgen erfahren. Spannend!

@Claudia: Weißt du schon, wie es bei euch weitergeht?

Ich hoffe, recht bald wieder von euch zu lesen, denn heute ist bei mir nicht so viel los im Büro (Chef nicht da), und da habe ich ein bisserl Zeit fürs Internet!

Hedwig
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo,

Ich nehm diese medikament jetzt den vierten tag
und hoffe wirklich das das besser wird, sonst
übersteh ich die nächsten 5 wochen nicht Bild

@Veronika: weisst du schon wann du transfer hast?? meine
daumen sind auf jedenfall fest gedrückt.

@Hedwig: wie lange musst du noch spritzen?? wann bist du denn
wieder beim prof. feichtinger?

@Tanja: habt ihr das ergebnis vom spermiogramm schon *neugier*

Wünsche euch noch nen schönen tag :dance:
Liebe Grüße Marika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“