NORDLICHTER im Januar

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Hallo ihr meine nordlichter!
Damit ihr mich nicht ganz vergesst, melde ich mich erst einmal zurück. Ich war in der letzten woche in italien, weil ja meine oma gestorben ist, da bin ich dann mal meinen vater trösten gegangen - zusammen mit meiner schwester und ihrem baby. Wir hatten eine tolle zeit zusammen und vor allen dingen wunderschönes wetter bei 21 grad. Wir waren sogar am meer spazieren was natürlich besonders schön war. Und der kleine war natürlich überall der star - er ist auch zum verlieben niedlich! Wir haben so einige abenteuer überstanden und waren auch ganz und gar nicht froh darüber wieder hier zu sein. Wie ich es schon geahnt hatte, habe ich dann auch dort meine mens bekommen. Die medis hatte ich mitgenommen und somit bin ich hoffentlich bald mit meiner 1. kryo dran. Das medikament zum aufbau der schleimhaut muss ich bis zum 08.02. nehmen, dann zum US - hoffentlich überleben meine eskimos. Ansonsten ist hier ja auch jede menge los wie ich lese, obwohl ich kaum nachgekommen bin.

S.
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hallo zusammen !

Heute war unser Termin bei Fr. Dr. D. und wir dürfen tatsächlich anfangen ! Das erste mal etwas konkretes, voll aufregend ! Ab Freitag soll ich spritzen (Gonal F), 5 Tage 225 und dann 150. Ist das viel ? Normal ? Ob ich das hinkriege ? Heute haben wir das 1x geübt, ist ja schon komisch... Nach einer Woche dann zum US und den Termin für die Punktion festlegen. Vielleich ist mein Mann dann gerade noch da.

Anja32: Dann wirds mit dem Treffen zur Punktion wohl leider nichts, denn Du bist bestimmt früher dran, oder ?

Woher oder wie kriegt man eigentlich diese ganzen smileys ? Die find' ich total süß !

Viele Grüße
Stefine
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo an alle im warmen Norddeutschland!

Karin,
das ist ja toll!!!!! Ich freue mich sehr für Dich/Euch. :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :grin: :lol: Endlich mal eine erfreuliche Nachricht von der Kasse. Dann kann es bei Dir ja auch wieder losgehen. Juchu, wann hast Du denn einen erneuten Versuch geplant?

Stefine,
herzlich Willkommen bei den Nordlichtern.

Super, daß es gut aussieht und Du am Freitag mit dem Spritzen loslegen kannst. Es ist schon komisch, sich die erste Spritze selbst zu geben, aber nicht schlimm. Man braucht halt nur ein wenig Überwindung, sich das Ding in den Bauch zu "rammen". Tut aber wirklich nicht weh, wenn Du es mit Schwung machst. Du schaffst das auch, in einer Woche kannst Du Dir gar nicht mehr vorstellen, daß Du es vorher nicht konntest.

Deine Hormondosis ist wohl normal. Ich mußte beim ersten Mal mit 200 Einheiten anfangen, also auch nicht viel weniger.

Hey, das ist ja blöd, daß Dein Mann für ein halbes Jahr nach Frankfurt muß. Kommt er denn immer am Wochenende nach Hause?

Anja32,
na Du bist ja wohl schon total aufgeregt. :smile: Vielleicht nicht immer gleich, aber irgendwann verstehen wir uns doch immer, was wir meinen, gell? :lol:

Ich verstehe Dich so gut mit dem König der Löwen. Und: Ich war auch gerührt zwischendurch, habe mich gar nicht getraut, das zu schreiben. :roll:

Flip,
ja, ich starte wieder. Meine Mens ist noch nicht da, aber ich erwarte sie am Wochenende und ein neues Rezept habe ich auch schon. :grin: Aber erstmal kommt ja einen Monat Downregulation.

Das ist ja ärgerlich, daß Ihr solchen Ärger mit dem Käufer Eurer Wohnung habt. :eek: Gut auskennen tue ich mich nicht in Immoangelegenheiten, halt nur so Laienwissen, was man sich aneignet, wenn man selbst nach etwas schaut. Und da wir vor 7 Jahren ja das erste Mal im Kaufrausch waren, hat man schon einiges gehört/gelesen.

Jedenfalls ist es doch so, daß wenn man Schwierigkeiten mit dem Käufer hat, dann kann man sich doch an den Notar wenden. Habt Ihr das schon gemacht? Kümmert der sich denn gar nicht, daß nicht auf das Anderkonto gezahlt wurde? Wir hatten auch Ärger mit dem Verkäufer unserer DHH und da haben wir uns auch an den Notar gewandt. Allerdings war es bei uns so, daß dieser uns nicht geholfen hat, da er mit dem Verkäufer befreundet war, wie sich im Nachhinein herausstellte. :evil: Wir haben uns dann einen Anwalt genommen und sind mit dem Verkäufer vor Gericht und waren erfolgreich. Sogar in der zweiten Instanz vor dem Landgericht, weiter ging es nicht wegen des Streitwertes. Na, weshalb ich Dir das erzähle, falls Ihr doch einen Anwalt braucht und keinen kennt, könnte mein Mann sich mal umhören, wessen Fachgebiet das ist, da er aus beruflichen Gründen sehr viele Anwälte kennt.

Andrea,
wie schön, mal wieder von Dir zu hören. :smile:

Daß Dein Mann immer noch nicht ganz fit ist, ist ja nicht schön. Hoffentlich ist er bald wieder wohlauf und findet auch einen Job. Ja, die auf dem Arbeitsamt haben die Ruhe weg, das kann ich Dir sagen. Ich war auch mal auf dem Arbeitsamt, weil ich einen Zuschuß haben wollte zu einer Weiterbildungsmaßnahme. Meine Freundin und ich waren zusammen dort und haben beobachtet, wie sich die Damen vom Amt selbst Nummern gezogen haben. Stimmt wirklich. Wahrscheinlich haben sie so Sonderpausen gehabt, denn ansonsten wüßte ich nicht, wofür die Nummern brauchen. Ich war so wütend darüber, daß erst mein Mann und dann nochmal ich selbst uns beim Arbeitsamt darüber beschwert haben, daß die Sachbearbeiterinnen sich selbst Nummern ziehen. Der Vorgesetzte wollte es gar nicht glauben, aber ich habe auch gesagt, glauben sie denn, ich denke mir das aus. Ich habe nie wieder etwas davon gehört, wahrscheinlich hat er uns sowieso nicht geglaubt.

Und wie immer bist Du im Streß. Du hast aber auch wirklich immer viel um die Ohren. Auch wenn das Singen sicherlich viel Spaß macht.

Vielleicht klappt es ja mit einem Versuch im März. Würde ja zeitlich gut passen mit Deinem Urlaub.

Paula,
Glückwunsch zum Einzug der Untermieter. Blasenentzündung ist ja blöd. Hattest Du das während der Behandlung schon öfter? Du, die SST-Viren schießen hier nur so durchs Netz, das sind doch die berühmten Unsichtbaren aber Wirksamen!

Also Paula bis zum Mutterschutz ist es mit dem PC zu spät. Wir müssen doch die ganze Schwangerschaft durchsprechen. Auch abends. Überlegt es Euch nochmal mit dem Kauf.

Sandry,
Du bist wieder wohlbehalten zurück. Das ist schön. Kann ich mir vorstellen, daß Du lieber dortgeblieben wärst.

Dann wollen wir mal Daumen drücken für eine tolle Schleimhaut. :smile:

Thea,
wie geht es Dir denn so? Was macht die ÜS? Hoffentlich ist es schon besser. Laß mal von Dir hören.

Tilde,
wie war es heute bei der Wohnungsbau? Wart Ihr erfolgreich und "schlagt" zu?

Kika,
hallo, bist Du auch noch da? Du bist so ruhig.

Kiwi,
ich gehe mal davon aus, daß Du morgen SST hast. Also dicker Daumendrücker. Bild Bild Bild Toi-toi-toi. Wie ich Paula schon schrieb, die SST-Viren sind willig.

Liebe Grüße an Euch alle
Martina :smile:
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo ihr Lieben;

wie immer habe ich mal wieder meinen wöchentlichen Arbeitsstress und nun kommt auch noch der Häuserstress dazu. Die Chancen stehen sehr gut, dass wir das Häuschen kaufen. Mehr dazu werde ich am Wochenende berichten. Ich wollte nur noch schnell ganz dicke fette Daumendrücker für Kirsten rüberschicken und natürlich ganz viele Schwangerschaftsviren. :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: Ich werde morgen den ganzen Tag an den denken und meine Däumchen fest zusammendrücken.

Und Euch liebe Nordlicher drücke ich auch ganz feste.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Tilde
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Martina/Hanna,

Danke für´s Mitfreuen!

Hab´ heute einen Termin bei meiner FÄ-(KiWu-Praxis), evtl. Blutwerte (Hormonstauts),US und Gespräch, wie´s weitergehen kann.

Liebe Grüße
Karin

Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben!!! :smile: :smile: :smile:

Mensch, wart Ihr wieder fleissig, ich komme ja mit dem Lesen garnicht hinterher. Deshalb kann ich jetzt leider auch nicht so genau auf jeden von euch eingehen.

Karin,
KLASSE, herzlichen Glückwunsch zur Kassenzusage!!! Hat sich doch wieder bewahrheitet: was lange währt, wird endlich gut!!! Hoffentlich gilt das dann auch für das Ergebnis deiner 3. ICSI!!! :razz:

Hanna,
du musst dir ja nun zum Glück auch keinen Kopf mehr um die Probleme mit der KK machen! Ist ja super, daß die das nun untereinander abmachen mit der Kostenaufteilung!

Tildchen,
ich kann mir gut vorstellen, daß du sehnsüchtig darauf wartest, daß andere auch endlich "auf einen Blick" feststellen können, daß du schwanger bist. Aber das kommt schon noch.... Mutzgen wird sich nicht ewig verstecken können!!! (Vielleicht ist er/sie ein bisschen schüchtern??) Aber dann nicht jammern, daß du froh wärest, du wärst den dicken Bauch endlich wieder los, gell????? :razz:

Flip,
ohje, hat dich die Übelkeit im Griff!?!? Du Arme!! Ich hoffe, daß war nur ein kurzer Anflug und es geht dir jetzt wieder gut?? Wann hast du denn den ersten Termin bei deinem Gyn???

Anja,
auch wieder unter den Junkies!! Ich drücke dir feste die Daumen!

Stefine,
herzlich willkommen hier bei uns!! :smile: Dann haben wir ja im Moment ganz viele hier im Ordner, die wieder in Behandlung sind. Da müsste sich doch eigentlich auch unsere Schwangeren-Quote noch verbessern lassen! Ich drücke dir die Daumen!! Und wenn du Fragen hast - nur zu!! Hier sitzen genug alte Hasen...! :razz:

Paula und Thea,
auch für euch gilt natürlich weiterhin: Daumen sind gedrückt bis zum Anschlag!! Ihr müsst doch was für die weitere Verteilung von SS-Viren tun!!!

Ja, ich kann euch dabei leider erstmal nicht unterstützen. Ich hatte bereits am Montag SST und der war leider wieder negativ! :smile:

Liebe Grüße an euch alle,

Kiwi :smile: :smile: :smile:

karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Nordlichter,

muss am 8.2. zum US, Blutabnahme und wenn die Werte o.k. sind, geht es ab ca. 16.2. los mit der DR.

Hanna,
wann fängst Du mit der DR an?

Euch allen vielen Dank für die guten Wünsche

Karin
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Ach Mensch Kirsten, das tut mir unglaublich leid, dass es diesmal nicht geklappt hat. Mir fehlen immer die Worte, wenn ich hier lese, das wieder ein Versuch fehlgeschlagen ist. Hatte schon so eine dunkle Ahnung, da Du seit Montag gar nicht mehr geschrieben hast, dabei hatte ich so ein gutes Gefühl. Hoffentlich bewilligt die KK wenigstens den nächsten Versuch und legt Euch keine Steine in den Weg. Lass Dich von Deinem Schatzi ordentlich verwöhnen und sei nicht mehr ganz so traurig.

Ich drücke Dich ganz feste

Tilde

Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

hallo ihr lieben!!

hallo kirsten, fühle dich ganz ganz dolle von uns allen geknuddelt :knuddel: :knuddel:
du denkst schon an den nächsten versuch oder wie war das zu verstehen?
laßt euch zwei das mal richtig gutgehen am wochenende, vielleicht fällt ja euch was schönes ein??!! ganz liebe grüße

hallo paula und thea, drücke euch ganz ganz fest die daumen! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: (hier ein paar ssv und die mal 1000)

hallo tildchen, bei euch wird das ja ein richtig aufregendes jahr!!!
klingt super!! bin gespannt was du am wochenende berichtest! und lasse dich in der firma ja nicht stressen, denke an den kleinen!! soso, es ist also noch nichts zu sehen. irgendwie sind die frauen ja auch komisch, erst will keiner zunehmen und dann will man einen riesigen runden bauch bekommen!! unglaublich!

hallo karin , super das eure krankenkasse mitspielt :roll: :roll:

hallo martina, warum soll man rührseligkeiten nicht schreiben? ich schreibe immer das was ich fühle und was ich denke, einfach so. und wenn man mal heulen kann, warum nicht! zeigt doch das wir noch gefühle haben!!!!! super das es bei dir weitergeht!

hey sefine, willkommen bei den fixern!! normale dosis gonal f?? ich glaube mitlerweile es gibt kein normal oder unnormal. ich genieße im augenblick (4 Tage ) 150 einheiten und dann geht es mit 225 weiter.
dazu kommt jeden tag eine spritze menogon und dann citr. . du siehst es ist immer anders. beim letzten mal nur gonal f gespritzt und die dosis permanent gesteiergt. gut gelingen morgen (geht schon schief)
wir sind hier glaube ich alle recht robust was die spritzerei angeht!
wie schrieb hanna so schon, immer rein damit!!

hallo andrea, schön mal wieder von dir zu hören. du bist ja wohl immer richtig unter strom?? immer in gange, habt ihr überhaupt ein sofa?? grins grins?? drücke euch weiterhin die daumen das es mit einem job klappt!! was man hier so vom arbeitsamt hört ist ja nicht gerade super!!!

so ihr lieben, habe nicht alle bedacht, aber mir wird ja wohl auch keiner böse sein, ich werde jetzt das sofa belagern!!

viele liebe grüße anja :dance: :dance:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Für alle, die nicht die nötige Zeit oder Lust haben, sich in die ganze Thematik der Änderung des ESchG einzulesen hier ein Link zu einem Ordner, den Safira erstellt hat, der die wichtigsten Punkte hervorhebt:

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... &forum=1&2

So und wenn Ihr das lest und wisst, dass wir die Änderung dahingehend wollen, dass alle Eizellen weiterkultiviert werden und nur die eingesetzt werden, die wirklich Überlebenschancen haben, dann gebt uns bitte Eure Unterschrift.

Der Artikel bringt es auf den Punkt: Abtreibung bis sonstwohin ist erlaubt nach dem Motto "Mein Bauch gehört mir". Aber auch die Eizellen gehören mir und ICH WILL, dass nur die eingesetzt werden bzw. nur die eingesetzt wird, die sich mal zu einem Baby entwickeln kann und nicht gerade diese verworfen werden muss, weil die Auswahlkriterien für die "richtige" Eizelle noch gar nicht weit genug entwickelt sind.

Also - los - ab mit Eurer Unterschrift (komplette Adresse) per Mail an Christin - Mail-Addy ch2711@freenet.de !
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“