Einfach nur so !!! - die 19.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo elke,

nen kombi haben wir uns auch schon für alle fälle zugelegt. mein mann guckt schon nach nem größeren auto, obwohl wir noch keine kinder haben. er hätte gerne so einen van (schreibt man das so?).

und wenn ich mal schwanger sein sollte, muss ich meine möhre wohl auch schweren herzens abgeben. denn wenn ich erstmal ne dicke kugel vor mir herschiebe, passe ich wahrscheinilch nicht mehr hinter das lenkrad bzw. komme erst gar nicht mehr aus dem auto raus, weil der so flach ist *krächz*

iris, find ich gut, daß du alles durchgespielt hast und für dich die optimale entscheidung getroffen hast. ist ja nicht nur für dich, sondern auch für alle (deine ganze family) optimal.

chef ist heute mal wieder megahektisch. wir regen uns hier schon auf. ich habe einen kollegen, der ziemlich heftig stottert und mein chef, der nervöse hampel, unterbricht ihn dauernd. das finde ich unmöglich! damit tut er ihm überhaupt keinen gefallen. soviel zeit muss sein, daß man den mann ausreden lässt.

tami
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

GRINS Tami - da haste abba Recht mit deinem Autochen...

Elke - sag mal - was umfasst der Büroservice denn so alles.. Kannst du mir da mehr Infos zukommen lassen, auch wie deine Bekannte das z.B. aufgebaut hat - werbungsmäßig etc.

Tami - hau deinem Holzkopf von Cheffe doch mal was vor die Ömme.. Der ist ja wohl wirklich total unmöglich!!!!
Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

*lach* schnellchen, wenn du meinen chef persönlcih kennenlernen würdest, würdest du ihm glatt, auf gut deutsch gesagt, mit dem nackten arsch ins gesicht springen. *grins*

tami
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Morgen Mädels und DBchen!!!

Tut mir laeid Micha, daß du dir die ganze Nacht am Compi um die Ohren schlagen mußt. Aber so Probleme können einen schon belasten. Das Unterbewußtsein ist schwer abzuschlaten. Ich denke, Iris hat jetzt eine gute Lösung gefunden. Mit dem Laden wäre für Euch schon eine riesen Belastung in fin. und nervlicher Hinsicht. Theoretisch sieht immer alles gut aus, aber was ist, wenn der Laden wirklich nicht läuft? Die Preise die ihr nehmen müßtet wären bestimmt höher als in einer großen Supermarktkette, gerade jetzt durch den EURO, wo schon alles teuer geworden ist, versucht jeder irgendwo ein Schnippchen zu schlagen.

Iris, mit dem Schreibbüro ist schon besser, Du kannst dir alles einteilen, wie du willst und bist für deine Famiie da. Nun haste deinen Traummann gefunden, und dann biste nur im Laden und das schöne Leben rennt an Euch vorbei? *neeneenee* Un das Drumherrum, was so ein Laden mit sich bringt, ist auch nicht zu unterschätzen. Da biste mit einem Homeservice besser aufgehoben. Wenn Micha wieder mal nicht schlafen kann, so kann er die Briefe schreiben und muß nicht am Compi speilen, um die zeit totzuschlagen. *ggg*

Elke, bin ja auch überrascht, daß es so schnell geht bei dir mit dem Transfer. Vielleicht leigt das auch daran, daß du nicht unentwegt berichtet hast und die Zeit so verflogen ist, daß es keiner gemerkt hat. Klar drücke ich dir alle Daumen, die ich habe, damit die Krümelchen bei dir bleiben. Vielleicht werden es wieder Zwillis und diesmal Jungen. Dqann wird dein SChwieva fragen, ob nicht eins dabei ist, wo das dritte Bein fehlt?. Aber der Opa ist schon putzig, dann werden es ja die Prinzessinnen richtig gut haben. Wenn dann noch zwei Prinzen dazu kommen, dann hat der Opa alle Hände voll zu tun.

So, jetzt muß ich tatsächlich mal wieder arbeiten. Melde mich später wieder.

Liebe Grüße Rebecca

jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo ihr beiden,

Iris, also unsere Bekannte hat damals den ganzen Bürokram erledigt, also wenn Ihr Kunde auf Dienstreise war (war Aussendientmann also war das öfter) hat sie alle Telefonate angenommen und dann eventuell mit Ihm weitere Dinge besprochen, da sie öfter den Kunden nicht weiterhelfen konnte. Ich glabue sie hat auch seine Termine koordiniert. Dann hat sie noch die allgemeinen Büroarbeiten gemacht ie Briefe, Faxe etc. Also alles in allem hat sie eigentlich sein ganzes Büro geleitet und war so etwas wie seine Sekretärin o.ä. Sie brauchte dazu nur einen Compi mit Drucker und ein Fax. Er hat dann immer sein Telefon auf ihr Gerät umgestellt (in Zeiten von ISDN geht das ja). Sie hatte dann auch noch nebenbei einen Schreibservice, daher habe ich dich mal darauf aufmerksam gemacht. Ich denke dass du da vielleicht auch mal beim Arbeitsamt in dieses ISIS reinschauen musst, habe da mal so eine Anzeige gesehen. Werbungsmässig hat sie da nicht viel gemacht, da sie den mann wohl vorher schon kannte.

Tami, das mit dem Auto kenn ich. So ein VAn ist schon was schönes, so einen haben wir ja jetzt auch nachdem uns unser Golf auch verlassen musste *schnieff* Und wenn man da die Kindersitze drin hat ist noch richtig viel Platz da.

Liebe Grüße

Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Elke - danke für die schnelle Antwort... Nu hab ich doch in meinem Steuerstress ganz vergessen, dass ich dir natürlich auch gaaaaaaaaaaaaaanz dolle die Däumchen für den kleinen Prinzen drücke. Soll er dann wirklich nachher Albert heißen, damit die monegassischen Prinzen und Prinzessinnen komplett werden *ggg*
So biste doch klammheimlich unsere erste hier geworden, für die wir jetzt die Daumen drücken - haste abba fein gemacht.

Ja - Rebecca - stimmt schon.. Das mit dem Schreibbüro und eventuell Büroservice wäre wirklich ne feine Sache.. Abba Micha die Brieflein schreiben nöööööö - nicht wirklich.. Da verdienen wir dann ja nix daran, weil er immer so lange braucht mit seinem 2-Finger-Hack-Peng-Such-Zuschlag-System *ggg* - Ihr solltet mal Zeuge sein, wenn er hier seine Postings oder Mails macht und dann am rumschimpfen ist, weil er sich vertippselt hat oder wieder Groß- und Kleinschreibung nicht so hinbekommt, wie er es gerne möchte *ggg* - da flucht er manchmal ganz schön.. Und dann Schreiben nach z.B. Diktat mit Stöpseln in den Ohren *ggg* - die trägt er lieber auffe Arbeit...

Vorteil weiterhin ist natürlich, dass Micha dann ungestört hier an den Compi kann. Ich werde mir dann ja alles neu anschaffen - wegen Abschreibung und so..

So.. die Steuererklärung kann ich erstmal knicken, da ich immer wieder Fehlermeldungen nach Ziehen des Updates bekomme. Außerdem hab ich ja eigentlich die Steuerkarte von Micha noch gar nicht - da kann ich dann eh nix eintragen.. Also - verschieben *grmpf* und das wo ich gerade heute so steuerwillig bin..

Ach noch wat - Micha schrieb ja "Ersatzvater". Also - er hatte ja schon vor mir eine Beziehung (ist halt nur vom Sternzeichen her Jungfrau *ggg*). Die hatte auch zwei Kinder, aber sie hat ihn nie richtig mitmachen lassen. Da hab ich das von Anfang an anders gehalten. Wir sind hier eine Familie und basta - und da ha jeder sein Scherflein beizutragen.. Micha wurde erst als väterlicher Freund von Sassi angesehen. Mittlerweile redet sie aber von ihren Eltern oder sagt ganz stolz zu mir "Wir hatten gerade ein Vater-Tochter-Gespräch". Also - Ersatzvater - nein MICHA DA MUSS ICH DIR WIDERSPRECHEN!!! - Über das bist du längst hinausgewachsen...Und Ihr anderen habt da natürlich total Recht..

Lieber Gruß
Iris

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallöchen,

da ist Chef mal nicht da und prompt meine Kollegen auch nicht, so daß ich tatsächlich arbeiten muß. *lach*

Was habt ihr denn alle für einen TÜV. Bei uns brauch ich den Wagen nur vorfahren, Fahrzeugschein abgeben, Kilometer angeben und bekomme dann noch einen Kaffee und die fahren dann den Wagen in die Halle und von einer Station zur anderen (also über die gesamte Grub). Das ist bei uns eine ganz lange Halle, wo alle Untersuchungen gemacht werden. Wie ne Waschstraße. Einmal von hinten bis nach vorne durch. Tja, im Brauweiler muß man zum TÜV. Mit Kaffee!

Andrea, womit möchtest Du Dich denn selbstständig machen? Wollte ich schon beim letzten Mal fragen? *ichganzneugierigbin*. Schön, das Du Dich einfach nur so gemeldet hast. So wissen wir, das es Dir gut geht und immer was neues zu bericht hat man halt nicht. Ist doch nicht so tragisch. ABer weih uns mal in Deine Pläne ein. Kommst Du eigentlich auch zum Treffen?

Iris, was war denn mit dem 4 Stunden Job? Konnte man da nicht 6 raus machen, oder war er völlig uninteressant?
Also wenn Du noch Buchhaltung machst, dann weiß ich jemanden, der die für unser Gewerbe ab nächstem Jahr noch machen kann *jippiiih*. Wir geben die nämlich immer ab. Mit diesen ganzen blöden Abschreibungen und gemeinsame Veranlagung und und und. Neee, das ist uns zuviel Arbeit. Ups, da fällt mir ein, daß ich noch ans Finanzamt schreiben muß. Haben die doch tatsächlich die falschen Kilometer eingetragen. Noch den alten Weg von Pulheim nach Köln. Das ist jetzt ja fast das zweieinhalbfache, was ich jetzt fahre.

Elke, wegen dem Freitagabend und WE-Schlemmen habe ich ja erst 1,5 kg runter. Sonst wären es garantiert schon mehr. Bin dann immer wieder über mich selbst sauer, wenn ich schwach werde. Aber andererseits kommt so auch kein richtiger Heißhunger auf und man hält die Diät mit ein bis zwei "Schlemmertagen" besser durch.

Constance, die 1,5 kg habe ich nur durch die Brigitte Diät abgenommen. Nix Sport oder so. Soll ich Sie Dir vielleicht auch kopieren? Der Nachteil bei dieser Diät ist immer nur, das sie recht aufwendig ist. Mit kochen etc., aber dafür super lecker.

Micha, ja das mit dem nicht schlafen können, weil man Probleme wälzt kenne ich auch noch. Bei mir war das damals als es um den Hauskauf ging und die ganze Finanzierung drumherum. Meine Güte ich habe erst wieder richtig geschlafen, als alles in trockenen Tüchern war. Aber Du bist bestimmt jetzt schon für Saskia mehr als nur "Ersatzvater". Ich denke Du wirst nicht nur "Vater" sondern auch sehr guter Freund sein und das ist manchmal noch wichtiger. Weil seinen Eltern erzählt man als Kind nicht alles, aber einem guten Freund mit Erfahrung schon. Freu mich auch schon Dich ebenfalls kennen zu lernen.

Ach Iris, wollte mich gestern doch auch noch für das Tippen bedanken. Sorry, ist leider untergegagen, Du fleißige Biene Du. Daaaaaaaaanke!

Rebecca, über Deinen Anruf gestern habe ich mich auch riesig gefreut. Echt. Vor allem mußte ich auch heute moren nochmal schmunzeln, das Du in Deinem Adressbuch keine Pumpi gefunden hast. *grins*

Sodele bis später. Muß noch so ein paar Prospekte korrigieren und für meinen Chef eine engl. Präsentation in Power Point machen (weil ich ja mal unbedingt wieder meine Hilfe anbieten musste - eigentlich in der Hoffnung das er sie nicht braucht). Dabei kenne ich mich mit Power Point gar nicht so recht aus. Na ja, Übung macht den Meister. Learning bei Doing.

Claudia
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Ich noch mal, bevor ich mit den beiden an die frische Luft zu den Pferdchen gehe.

Iris, da kannste deinem Micha ja mal nachhilfe in Schreibmaschinenschreiben geben *malbreitgrins* Die art zu schreiben kenne ich von meinem Männe, der macht das auch immer so, deshalb überlässt er mir das auch immer mit dem Schreiben. Und fürs Daumendrücken danke ich nochmal. Wollte ja eigentlich hier nicht so darüber schreiben weil ich hier einfach nur so schreiben wollte. Aber wo ich doch sooo genötigt wurde von Pumpi, konnte ich doch nicht alles verheimlichen. Und wie gesagt dein Micha ist schon lange kein Ersat mehr, nach dem was ich hier so lese von dir uns Sassi. Also nur weiter so ihr kleine Keksfamilie.

Übrigens wird der Krümel nie im Leben Albert heissen. Den Namen finden wir nämlich nicht so dolle. Aber warum über noch ungelegt Eier reden, wenn es soweit ist werden wir dann nach den Namen suchen und hoffentlich einen schönen finden.

Shala, der Kollege war gerade da und hat mir den Katalog gebracht werde da heute mal drin stöbern und sehen was ihr denn so schönes im Angebot habt. Wird also ein schöner Abend heute *grins* Hoffentlich nimmt man nicht schon vom zusehen bzw. Katalogblättern zu. Ansonsten muss dann Pumpi auch für mich noch abnehmen.

Liebe Grüße

Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Einen schoenen guten Morgen,

also Elke meine Daumen sind natuerlich auch fuer Dich gedrueckt.

Und Micha, das mit den schlaflosen Naechten kenne ich auch, hatte ich von Montag auf Dienstag. War gestern den ganzen Tag zu nichts zu gebrauchen. Hoffe, Du hast dann anschliessend wenigstens noch ein bischen Schlaf gekriegt.
Ja Iris, und das mit dem Schreibbuero klingt doch auch gut, ist gerade fuer Sassi bestimmt besser als so ein Laden.

Hatte gestern auch nen total bloeden Abend. Erstens war ich wie gesagt total platt, weil ich ja in der Nacht vorher kaum geschlafen hatte und es waren noch genug Sachen, die eigentlich haetten erledigt werden sollen. Also hab ich mir gedacht, macht das eben mal mein Menne, wenn er nach Hause kommt. Und dann ruft er an und sagt, dass es in Duesseldorf auf nem Parkplatz stehen wuerde und die Oellampe leuchten wuerde. Haette erst mal den ADAC angerufen, um zu sehen, ob der den Wagen wieder flott kriegen wuerde. Fazit war dann letztendlich, dass der ADAC leider nichts machen konnte, Oeldruck konnte er leider nicht pruefen und der Verdacht lag nahe, dass da ein Hau an der Elektonik waere. Da nicht klar war, was jetzt Sache ist, hat er sich dann zur naechsten VW-Werkstatt in D'dorf bringen lassen, hat den Wagen da abgestellt und hat bei seinen Eltern uebernachtet, die ja gluecklicherweise direkt um die Ecke wohnen. So hat er sich fuer heute wenigstens den Mietwagen gespart, den er sonst heute gebraucht haette, um zur Arbeit zu kommen, wenn er den Wagen hier in Juelich zur Werkstatt gebracht haette. Das hat mir dann gestern abend irgendwie den Rest gegeben, bin dann nur noch frustriert ins Bett ohne irgendwas gemacht zu haben :sad: . Heute morgen rief Maenne dann an und meinte Lichtmaschine muesse getauscht werden, na supi. Ich denke mal das ist jetzt das endgueltige Signal, dass wir wirklich ein neues Auto brauchen, schliesslich hat er schon 250000 auf dem Buckel und fuer nen Kinderwagen waere ein Kombi eh praktischer. Werden wir jetzt wohl nur etwas zuegiger angehen, als urspruenglich gedacht.
Tja, dann will ich mal hoffen, dass das Problem damit erst einmal behoben ist und er heute abend wieder nach Hause kommt.

So, Euch trotzdem noch einen schoenen Tag.
Monika
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hey Elke, das finde ich jetzt aber nicht lieb von Dir, daß Du mir jetzt Nötigung unterstellst *malganzböserblickanelke*. Meinst Du die anderen lesen in GV nicht auch mit? Hättest Du es da nicht reingestellt hätte ich kein Sterbenswörtchen erzählt. Habe ich so auch nicht. Hättest ja noch sagen können, das Du an Neuigkeit schönes Wetter hast oder die kleinen ganz lieb miteinander spielen. Also nix Nötigung. Habe nicht gesagt, um was es geht.

Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“