Zechianerinnen-Teil 12

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hexite
Rang0
Rang0

Beitrag von hexite »

Hallo Ihr Lieben,
bin jetzt also am "brüten". Die Spermies sind seit gestern da wo sie hingehören (hoff ich doch jedenfalls *g*). Zum Glück hatten wir vorsorglicherweise noch einige Portionen auf Eis, da die Beweglichkeit gestern wohl nicht gerade der Renner (wortwörtlich *gg*) war. Sie haben dann einfach noch 1 Probe aufgetaut und dazugemischt. Dann hats wohl ganz gut ausgesehen.
Leider habe ich, mal wieder echt passend, seit Dienstag eine Erkältung *schnief*. Hoffe daß das nichts ausmacht. Die Laborantin hat gemeint es werden genug grippige Frauen bei ihnen ss. Na, ihr Wort in Gottes Ohr.

Patch, Flora und Dinah, Euch für morgen viiiiieeel Glück!!!! Ist ja echt witzig daß ihr alle auf 10 Uhr bestellt seid. Ich hoffe doch ihr traut Euch euch anzusprechen.......hihi. Ich wär ja auch gern dabei. :smile: Schön daß es bei Dinah doch zum Transfer kommt, danke für die Mitteilung Uli, ich hoffe bei Dir ist alles o.k?!

Josephine, wir haben ja dann gemeinsam am 14. SST oder?! Wobei Du wahscheinlich dann doch die um einiges höheren Chancen auf 2 Striche hast......bei 2 Klasse A Blastos.....*Neid*
Das ist ja der Valentins Tag, wenn das kein gutes Omen ist??!!
Du hast beim Transfer Sauerstoff bekommen??????? Wieso denn das? Hat Dir Zech das erklärt? :eek:

Claudine, ich denke an Dich und hoffe daß es Dir wieder besser geht. Wenn Du Deine streßfreie Zeit hast müssen wir uns unbedingt mal in Basel treffen, natürlich nur wenn Du Lust hast :wink:
Hihi, hab grad erst entdeckt daß sich das Kleeblatt auf der ersten Seite ja bewegt.....süüß :smile: Mir würde es übrigens auch reichen wenn die Tabelle auf dem neusten Stand wäre, ist ja sonst echt die riesen Arbeit für Dich....

Patch und Myrta, ihr seid ja echt die Rekordhalter im Bebrüten hier im Ordner, hihi :eek: :eek:

Riccarda, Babs und Helga, Euch wünsche ich ein erfolgreiches Brüten!!!!

Boah Biggi, schon Bergfest, ist ja Wahnsinn wie die Zeit
dahinrast........

Fine, ich drück Dir die Daumen daß sich die Mens doch bald mal blicken läßt. Bei mir ist es auch immer so, wenn ich drauf wart kommt sie nicht........

Schildi, wie gehts Dir??
Du kannst Dich übrigens ruhig bei uns ausheulen, dafür sind wir doch da.......wir sind sicher auch nicht immer gut drauf und dann brauchen wir uns doch gegenseitig!!!! Meld Dich mal wieder!!!

So ihr Lieben, ich hoffe ich habe niemand vergessen, wünsche Euch ein schönes (und den 3 Bregenzerinnen natürlich auch ein erfolgreiches) WE,
liebe Grüße,
hexite
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Hallo Patch!
Leider konnte ich die Seite, die du vorschlägst, nicht besuchen (war nicht verfügbar). Ich versuche es später. Wir wohnen in Baden und werden Morgen ganz früh wegfahren. Deshalb kann ich nicht genau wissen, ob ich genau 9:30 vor der Tür warten kann. Letzes Mal hatte es geklappt und wird sind unten ins Café gegangen. Mein Nachname (falls du darauf achten wirst) erinnert an einen westafrikanischem Land. Mein Liebster hat einen Bart. Machst du die Punktion mit oder ohne Narkose? Ich bin gespannt, was Morgen wird!

Hallo Dinah!
Ich weiß nicht ob du das lesen kannst, ich freue mich sehr, dass es doch klappt mit dem Transfer und drücke dir die Daumen ganz fest! Morgen werde ich ganz bestimmt alle Frauen im Zechs Wartezimmer neugierig betrachten ....

Einen schönen Nachmittag für alle
Flora
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Flora, Patch und Dinah- euch alles Gute! Für morgen sind die Daumen in den Startlöchern, um gaaanz feste gedrückt zu werden! Patch, übrigens ging es mir wie Flora- ich konnte dein Profil im 9-monate-Forum auch nicht öffnen (wollte doch auch gern wissen, wie du aussiehst). Kann es sein, dass das nur bei Mitgliedern geht? Ansonsten hilf uns doch bitte mal auf die Sprünge!

Liebe Claudine,
ich hoffe sehr, dass die Welt für dich auch wieder etwas bunter erscheint. Sicher kommt der Schmerz immer wieder hoch, aber mit Ablenkung und Hoffen auf den nächsten Versuch wird es schon hinhauen! Alle guten Gedanken sind jedenfalls bei dir!

Liebe babs und liebe Maus, meine beiden Mitstreiterinnen, schon voller Vorfreude auf nächste Woche? Ich bin ja mal gespannt, wie unsere Runde laufen wird! Euch gute Nerven weiterhin! Es wäre doch eine schöne Sache, wenn wir -ganz im eurpäischen Geist- eine österreichisch-schweizerisch-deutsche Produktion zur gleichen Zeit hinlegen würden, was?

Liebe Hexite! Das hat du gut gemacht! Da wünsche ich dir, dass du in 2 Wochen auf Wolke 7 schweben kannst! Ist ja auch nett, dass du dir mit Josefine die Zeit vertreiben kannst!

Liebe Josefine, Glückwunsch zu 1A-Blastos! Jetzt heißt es nur, die 2 Wochen Wartezeit gut zu überstehen. Nun willst du weiter Geschichten hören- das schmeichelt mir sehr, gebe ich gerne zu- aber mein Vorrat ist leider etwas begrenzt. Daher an alle: Wie wäre es mal mit Beiträgen von euch? Ich kann zwar nicht so streng gucken wie Claudine*gg*, aber wäre für Unterstützung schon dankbar! Heute will ich mich aber noch einmal erweichen lassen und aus einem Buch zitieren, das in den 80-er Jahren ein „Kult“-Buch war, nämlich „Die Drei“ von Bernstein/Gernhardt/Wächter. Die haben lauter Blödel-Gedichte, Kurzgeschichten und Zeichnungen (Wächter und Gernhardt müssten euch auch bekannt sein) in diesem wunderbaren Buch zusammengefasst. Mir gefallen am besten die „Animalerotica“. Hier meine „Lieblinge“:

Die Dächsin sprach zum Dachsen:
„Mensch, bist du gut gewachsen!“
Der Dachs, der lächelte verhalten,
denn er hielt nichts von seiner Alten.

oder

Zur Nachtzeit fasst der Kormoran
zu gern die Kormoranin an,
die dieses, wenn auch ungern, duldet,
da sie ihm zwei Mark fünfzig schuldet.

Toll sind auch die unter dem Titel „Tierwelt-Wunderwelt“:

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche.

oder

Die Gams erwacht im fremden Forst
Und lag in einem Adlerhorst.
Sie sah sich um und sprach betroffen:
„Mein lieber Schwan! War ich besoffen!“

Das könnte ich noch unendlich weiter fortsetzen, aber ihr sollt euch auch erst einmal etwas anstrengen!!!

Alles Liebe, auch an die namentlich nicht Erwähnten, ciao Riccarda

Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Hallo Hexite und Josefine!
Ich habe vorher ganz vergessen, Euch die Daumen für die nächste Zeit zu drücken (eigentliche sind sie hier auf Dauer gedrückt!) Viel Glück!! Ich bin halt ein wenig aufgeregt wegen Morgen. Heute Abend habe ich sogar eine Verpflichtung, obwohl ich lieber zu Hause geblieben wäre. Deshalb bin ich wahrscheinlich jetzt zum letzten Mal im Forum.
Patch, du bist ein Glücksvogel bei so vielen Eiern! Ich wünsche dir für Morgen viel Glück. Fürs Kennenlernen wird Morgen bestimmt kaum Zeit sein.
Schöne Grüße
Flora
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Liebe Flora, Dinah und Patch,
ich wünsche Euch viel Glück für Euren "großen Tag" morgen Bild.
Also ehrlich gesagt bin ich noch nicht soweit die Anonymität des Forums zu verlassen. Zumindest nicht durch ein Treffen in Zechs Wartezimmer. Dann eher irgendwo anders.
Aber lustig ist das ja, daß Ihr alle den gleichen Termin habt Bild. Wer wird wohl als erste drankommen?

Liebe Josefine und Hexite,
Euch beiden wünsche ich eine kurzweilige Wartezeit und dann... Ihr wißt schon Bild.

Liebe Claudine,
hoffentlich bist Du über die erste Trauer hinweg. Ich kann mich so gut in Dich hineinversetzen, da es bei mir ja auch noch nicht lange her ist Bild. So richtig trösten konnte/kann mich da auch nichts. Das einzige was mich immer aufrecht hält, ist der Gedanke weiterzumachen und so eine neue Chance zu bekommen. An dieser Stelle muß ich auch mal meine Bewunderung für Riccarda zum Ausdruck bringen. An ihr sollten wir beide uns ein Beispiel nehmen. Sie ist ja wieder so gut drauf und so optimistisch Bild.
Weiter so, Riccarda, Bild, für Dich und auch für uns.
Du legst jetzt aber auch ein Tempo vor...
Wäre echt ein Ding, wenn sich wieder drei Zechianerinnen in Zechs Wartezimmer treffen würden. Wenn der wüßte...

Liebe Marie,
melde Dich doch mal wieder Bild.

Liebe Fine,
nicht verzagen. Die Mens kommt bestimmt. Wäre doch gar nicht so verkehrt, wenn sie in den Osterferien käme. Du hättest mehr Ruhe.

Weiß denn nun jemand wieviele Follikel und EZ Dinah entnommen wurden?

Nächsten Montag beginnt ja schon meine DR. Irgendwie ging das alles ganz schön schnell Bild. Ich weiß nicht, ob es besser wäre, noch zu warten. Nur worauf? Das Thema ist allgegenwärtig. Abstand werde ich dazu sowieso nie bekommen Bild, also dann lieber auf in den Kampf.
Beruflich bin ich jetzt optimistischer. Eine der vier von mir betreuten Buchhaltungen soll nun tatsächlich ausgelagert werden. Noch lerne ich die Kollegin an. Aber dann... Ich bin überzeugt, daß ich dann auch entspannter sein kann Bild. Zwei Jahre Dauerstreß und Kiwu-Streß haben bestimmt auch nicht gerade günstig auf die Behandlungen eingewirkt Bild.

Euch allen einen schönen Abend,
Eure Nini.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nini29 am 2002-02-01 18:51 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Nini29 am 2002-02-01 18:54 ]</font>
Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Maus »

Hallo ihr lieben!!!
Also hier kommt man kaum noch nach mit lesen :grin:
Patch auch mir ist es genauso ergangen wie Riccarda und ? Hexite??
Auch ich konnte Dein Profil im Neunmonateforum nicht öffnen.
Ja Riccarda ich bin froh, wenn der 6 Feb. kommt, dann gehts endlich wieder einen Schritt unserem "Glück" weiter entgegen.

Wie gehts Dir beim Spritzen??
Keine Probleme?
Super, mir gehts dieses Mal auch ganz gut.

Hoffe, dass es bei uns allen weiterhin so gut klappt.:smile:)
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
Ganz liebe Grüße von Helga
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Liebe Flora und Patch, ich wünsche Euch gaaanz viel Glück für den morgigen Tag!!!!Dinah habe ich schon per Sms viel Glück gewünscht und ihr auch geschrieben, dass Ihr alle an sie denkt!!!

Liebe Hexite und Josefine, Euch eine ganz tolle Wartephase und hoffentlch 2 positive Ss-Tests.

Claudinchen, wie geht es Dir??? Ich hoffe, gut!!!!

Marie, wie geht es denn Deinen beiden??? Geht es Dir wieder besser???
Biggi, Deby, vielen Gruss an Eure zwei Süssen!!!!!

Schildi, wo steckst Du??? Wir sind alle für Dich da!!!!

Nini, bei Dir fängt ja auch bald die Dr an. Toll, dass es bei Dir weitergeht!!!!!

Babs,Riccarda und Helga, habt Ihr denn schon Eure Stricknadeln abgeholt??? Bestimmt freut Ihr Euch , dass es endlich losgeht, gell????!!!!

So, habe ich jetzt jemanden vergessen??? Hoffe nicht.

SChönen Aabend noch
Uli

Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Autor Erste Informationen
Christina
Gerade reingestolpert...

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo , liebe Zechianerinnen! Ich habe lange überlegt, ob ich es wage, mich hier bei euch schlau machen zu wollen. Jetzt habe ich mir ein Herz gefasst und hätte einpaar Fragen. Ich hoffe, ihr habt Lust und Zeit, um mir zu helfen.(?)
Ich habe mittlerweile 1 IVF ( keine Befruchtung), 2 ICSI und 1 Kryo - Versuch mit jeweils negativem Ergebnis hinter mir, bzw. hinter uns. Nun habe ich hier von Dr. Zech gelesen und wir überlegen, ob dass evtl. eine Alternative zu dem 3. ICSI - Versuch in Deutschland wäre.
Die Statistik hört sich wirklich unglaublich toll an, so dass man immer überlegt, ob das auch stimmen kann.
Ist es denn aber überhaupt machbar, einen Versuch bei Dr. Zech durchzuführen, wenn wir ca. 650 km von Bregenz entfernt wohnen? Wie ist das rein organisatorisch möglich? Es sind doch soviele Untersuchungstermine, Überprüfung Stimulation, Bluttests etc. erforderlich! Wie macht Ihr das? Oder brauchen wir uns erst garnicht mit dem Gedanken zu beschäftigen und sollen es lieber weiter in Deutschland probieren?
Ich würde mich freuen, wenn ihr einem " Neuling" helfen würdet.
Viele liebe Grüsse - Christina.
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Christina

Sehr viele von "uns" wohnen nicht um die Ecke von Prof. Zech. Alle Tests und Unterlagen (du bekommst eine Liste, oder vgl. auf Zechs Homepage http://www.ivf.at ) schickst du ihm zu, er heckt den Behandlungsplan aus (wird dir samt dem notwendigen Rezept für die Apotheke zugeschickt) und macht mit dir telefonisch den Behandlungsbeginn aus. Du kannst aber auch je nach Lust und Laune zu einem Erstgespräch hinfahren, wenn dir dabei wohler ist, aber ist nicht zwingend, du bist ja auch kein Neuling in dem Sinne.

Am 7. Stimu-Tag machst du in Deutschland einen US (oder du fährst auch Bregenz), z.B. bei deinem Gynäkologen oder in deinem bisherigen Kiwu-Center. Die Resultate teilst du Prof.Zech telefonisch mit. Er nennt dir dann den Auslöse- und Punktionstermin. Zu dem Zweck solltest du aber nun schon nach Bregenz fahren :wink:. Wenn alles glatt läuft, ist fünf Tage später Transfer. Du kannst in der Gegend also ein paar Tage Urlaub machen, ist eine sehr schöne Region, oder du fährst in der Zwischenzeit nach Hause und kehrst zum Transfer nach Bregenz zurück.

Also musst du nur zwei Mal zwingend in Bregenz sein.

Ich finde, der Stress ist um einiges weniger gross als hier, weil ich hier wirklich unzählige Male zum US und zur Blutabnahme musste, war sehr schwierig, das zeitlich einzuplanen. Es könnte aber auch sein, dass dir eine starke Betreuung gut tut und dich die Methode von Zech verunsichert? Das musst du entscheiden.

Leider bin ich noch nicht ss geworden, aber ich gebe nicht auf. Prof. Zech ist kein Gott. Aber die Chancen sind bei ihm grösser, weil die späte Auslese sehr vorteilhaft ist. Leider ist sie in Deutschland und in der Schweiz verboten.

Ich wünsche dir bei deiner nächsten Behandlung viel Glück!

Liebe Grüsse

Claudine

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claudine* am 2002-02-02 14:00 ]</font>
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Liebe Claudine! Wir haben uns sehr gefreut, dass Du uns geantwortet hast. Die Planung für die nächste ICSI geht bei uns immer mehr in Richtung Dr. Zech. Wir machen hier in Deutschland noch den letzten Kryo - Versuch und werden dann sicherlich wechseln. Du hast uns sehr geholfen. Vielen Dank. Ich war schon auf der Homepage von Dr. Zech. Mein Mann ist noch etwas skeptischer als ich und hat Angst vor meiner Reaktion, wenn es dann selbst dort nicht klappt(mehrmals), obwohl die Chancen ja besser stehen. Aber naja, was wagt man nicht alles...Ein Problem werden nur die hohen Kosten werden; aber vielleicht kann ich ja vorsichtig bei meiner Krankenkasse anfragen? Sie würde mir schließlich in D noch 2 ICSI´s bezahlen.
Es tut mir sehr leid, dass es diesmal bei Dir nicht geklappt hat. Wirst Du einen neuen Versuch starten? Wenn ja, dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen!!!
Viele liebe Grüsse und nochmals " Danke", dass Du mich, bzw. uns nicht "hängengelassen" hast. Christina.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“