Kiwuz Göttingen Teil 3

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

HILFE...

möchte Morgen evtl. nach Kassel fahren und in den City-Point gehen (oder DEZ) könnt ihr mir von Göttingen aus den Weg beschreiben? City-Point kommt eher in Frage. Und wo kann ich parken?

Liebe Grüsse
Dani
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo Dani,

na Du machst mir Spaß, Samstags in die Kasseler Innenstadt, Haleluja!
Du bist wohl eine von den ganz harten. Also:

- Autobahn A7 von Göttingen Richtung Kassel.
- Abfahrt Nr.79 (z.B.Rcht.KS-Lohfelden ausgeschildert) von A7 auf A49
- auf A49 jetzt 3. Abfahrt (Nr.5 KS-Auestadion/Stadtmitte)nehmen
- kurz nach dieser Abfahrt ca 300m ist die Ausfahrt zum DEZ nach links ausgeschildert und schon biste da.

- zum City-Point nach der Abfahrt von der A49 an 3.Ampel rechts
abbiegen und immer gerade aus.(ca 1km), wenn Du dann auf dieser
Strecke einen Berg (heißt Weinberg) hochfährst kommt noch 1
Ampelanlage die Dich als Geradeausfahrer aber nicht direkt
betrifft.
Die überquerst Du noch ordnest Dich sofort links ein und ca 100m
weiter kannst Du direkt auf der linken Spur dieser Straße in ein
Parkhaus runter fahren. Und dann hast Du das Gröbste geschafft.

Im Parkhaus halte Dich nach der Einfahrt links rum und fahr ganz
vor zu den Frauenparkplätzen. Dort ist auch der Ausgang der mitten
im Zentrum in die Königsgalerie führt und von dort der Masse nach
zum City-Point. Der CPK hat zwar ein eigenes Parkhaus aber für
Auswärtige sehr viel schwerer zu finden mit dem Auto.

Viel Spaß im Getümmel
amie

PS. Rufe in der kommenden Woche in der UNi GÖ an für einen Termin (IVF), darf ich dann hier trotzdem noch posten auch wenn ich nicht mehr bei Dr. Molli bin?!?
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo amie!

Meinst du ich soll lieber samstags nicht nach Kassel fahren? Ich weiss auch nicht ob ich es schaffe. Mit zwei Freundinnen wollen wir nach Ostern auf einem Freitag nach Kassel fahren, ist bestimmt besser, oder?
Deine Wegbeschreibung drucke ich mir gleich aus, vielen lieben Dank!!!

Natürlich kannst du hier bleiben, ist doch ein Göttingen-Ordner, egal wo du in Behandlung bist. Ich bin schon gespannt was du von der Uni berichtest :smile:)

Viele liebe Grüsse
Dani

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dani am 2002-03-08 22:34 ]</font>
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo zusammen!

Endlich Wochenende :grin: :grin:

Dani: Wo bekomme ich nochmal dieses L-Carnitin? In der Apotheke?
Heute wird´s bestimmt ganz schön voll sein im City Point bzw. DEZ.
Aber trotzdem, viel Spaß :smile:

Liebe Grüße
Nanona
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Nanona :smile:

Ich bin nicht nach Kassel gefahren, habe bis knapp 11:00 :grin: geschlafen und dann habe ich Skifliegen geguckt :wink: Jetzt möchte ich mit zwei Freundinnen auf einem Freitag im April nach Kassel fahren.

Also ich habe das L-Carnitin irgendwo bestellt, habe aber vergessen wo..., aber ich bekomme es noch raus. Da fällt mir ein, mein Mann nimmt es nicht, ich habe aber noch etwas da. Ich könnte es dir am Samstag mitbringen. Habe gerade mal geguckt, also wir haben noch eine Packung die noch nicht angebrochen ist und eine, die ca. halbvoll ist. Möchtet ihr das L-Carnitin haben? Mein Mann weigert sich im Moment Medikamente zu nehmen, da wir ja die nächsten Monate kein Spermiogramm machen lassen müssen. Ich habe ich ja bis mind. Juli Pause und dann noch zwei Kryo´s. Die Tabletten sind bis Februar 2003 haltbar. Wenn ich den Link habe, dann schicke ich ihn dir gleich.

Liebe Grüsse
Dani Bild
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo Dani!

Würd gerne das L-Carnitin von dir nehmen, im Moment greifen wir halt nach jedem noch so dünnen Zweig. Dann hätten wir zusammen mit diesem Zeug fünf Vitaminbomben täglich. Hoffentlich ist das nicht zu viel des Guten :smile:
Übrigens hab ich gestern meine Arbeitskollegin nochmal auf Ihre Freundin angesprochen (die mit der Kryo und den Zwillis). Das die nicht in Gö. war wußte ich ja schon , war gleich meine erste Frage nachdem sie mir das erzählt hatte :grin: Also die wohnt in München und war bei der Praxis Prof. Berg. Ein bißchen weit für uns gell?

Hab auch ein bißchen Skifliegen geguckt, alles zwar nicht aber das wichtigste! Hast Du dich auch so über die poln. Fans aufgeregt? *grrr* Genützt hatts denen auch nix, denn Hanni ist ja trotzdem "erschter". Der macht halt sein Zeug :grin:

Nanona (die schon ein bißchen Bammel hat wegen dem Treffen.
Du und Anja ihr kennt euch ja schon, Mega-Vorteil)
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Nanona :smile:

Da brauchst du doch keinen Bammel zu haben, wirklich nicht. Anja und ich wir haben uns auch erste einmal gesehen. Ich freue mich total dich am Samstag kennen zu lernen. Ich hoffe ich vergesse das L-Carnitin nicht, erinnerst du mich am Freitag nochmal? Oder ich packe es jetzt schon in meinen Rucksack :wink:

München ist wirklich etwas weit, aber Göttingen soll aber einen sehr guten Kryo-Ruf haben :smile:

Ich habe mich auch wieder total über die Fans aufgeregt, daß war wirklich wieder eine Frechheit. Ich war mal in Willingen beim Skispringen und es war total super :smile:

Viele Grüsse
Dani
Bild
P.S. Wir können dann ja noch ein Erkennungszeichen für Samstag vereinbaren, ok? Am Donnerstag werde ich dann einen Tisch bestellen, wenn ich endlich weiss wo :wink: kann mich nicht entscheiden :wink:
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Huhu..ich lebe noch!

Habe heute überraschend meinen ersten Arbeitstag gehabt und bin megafoxi! Habe bis 14 Uhr mit einer Kollegin zusammengearbeitet und dann bis vier allein - hatte fast 200 Kunden! Lotto war heute wieder SEEEEHR gefragt! :sad:

Nächsten Samstag sollte ich auch bis vier arbeiten..aber NENENE..ich hau' da spätestens um halb zwei ab!

Hab' meinem Göttergatterich von der "Vitaminkur" erzählt :grin: und er ist davon überhaupt net angetan :sad:
Aber ich kauf' ihm einfach das Zeug..dann muss ich nur darauf achten das er es regelmässig nimmt!!!!
Ist ja echt teuer..alleine das Vitamin E kostet um die 35 Euro :sad: Aber wenn' s hilft!

Dani: Was meinst Du wie lange mein Andreas die Vitaminkur machen soll??? 4 oder 6 Wochen??? Ich fange ja um den 20 Mai mit der Stimu an..das heisst ich muss die ganzen Pillchen mit nach Ungarn nehmen...OHA...und das gemischt mit Wein und Bier....!!!???

Schade Amie (öhmm das warst Du doch..oder war es Nanona?? ich komme schon ganz durcheinander!) das Du nicht kommen kannst, aber ich hoffe doch ganz stark das dies nicht unser einziges Treffen bleiben wird!!!

Bin auch schon megagespannt auf Euch! HEE und das dani und ich im Vorteil sind, ist so nicht richtig! Schliesslich kennt sie mich nur im Nachthemd, ungeschminkt und mit schrecklich verwuschelten Haaren :grin:

Liebe Grüße
Anja
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Anja!

Schön das du schon wieder arbeiten konntest, ich freue mich für dich :smile: Wie geht es dir denn inzwischen?

Also es ist eigentlich so (wie ich gehört habe...), dass die Spermien 3 Monate brauchen, bis sie wieder besser sein sollen. So schlecht waren doch eure Spermiogramme nicht, oder? Das Vitamin E ist meine ich von Ratiopharm am günstigsten, hatte vorher auch ein teureres.
Du nimmst jetzt die Diane oder? Ich habe heute die 3.Tabl. Östro
genommen.

Liebe Grüsse
Dani Bild
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo alle zusammen,
am Donnerstag war ich in Kassel und habe auch den City-Point besucht, war ganz nett, alles schön neu und ich habe mir dort Ohrring-Löcher stechen lassen. Als Kind hatte ich schonmal welche, aber es war zugewachsen nach all den Jahren.
Am Mittwoch fahre ich nochmal mit meiner Freundin hin und hole mir meine neuen Ohringe ab-juchuuuu!
Ansonsten finde ich insgesamt alles ziemlich teuer - Klamottenmäßig...
Das Wetter war ja heute ein Gedicht- ich liebe den Frühling.
Habe mich richtig erkältet in den letzten Tagen- nach Lanzarote --keine Frage.
Schönen Abend!
ALINA
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“