ZECHIANERINNEN - Teil 13

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Liebe Riccarda,

es tut mir sooo leid , dass es bei Dir nicht geklappt hat. Ich habe sooo sehr gehofft für Dich, dass es positiv ist.Aber bitte mache trotzdem noch den Test!!! Ich kann verstehen, wenn Du Dich vom Forum etwas zurückziehst. So erging es mir auch immer nach den negativen Ergebnissen!!! Liebe Riccarda, in Gedanken umarme ich Dich ganz fest.

Liebe Helga und liebe Babs, ich freue mich sehr für Euch, dass der Test positiv ist!!! Super gemacht!!! :grin: :grin: :grin: Jaja Helga, ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mal -trotz Sterilisation meines Schatzis-schwanger werden würde!!!!!! Ich wünsche Euch 9 ganz tolle Monate!!!!

Jaja, Feud und Leid liegen tatsächlich ganz end beieinander!!!! Ich wünsche es soo sehr, dass hier alle schwanger werden!!!

Louise, mache auf jeden Fall noch den Test, den Zech Dir mitgegeben hat!!! Noch ist nichts verloren!!!!!

Dinah, Dir alles Gute für den Us!!!

Lieben Guss an alle anderen!!!
Uli
Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Maus »

Hallo Ulli !!

Für mich ist es irgendwie wie ein Traum.
Als mir mein Schatz vor gut vier Jahren, als wir uns kennenlernten, sagte, er sei sterilisiert, dachte ich, für mich sei der Kinderwunsch sowiso abgeschlossen, da ich ja schon drei Spatzen aus erster Ehe habe.
Doch nach gut zwei Jahren wurde uns beiden bewußt, irgenetwas in unserer Beziehung fehlt und wie wunderschön es wäre, ein Baby miteinander zu haben.

Wir haben uns auch über die Rückoperation meines Mannes informiert, doch das wäre finanziell unmöglich gewesen, da wir auch erst seit kurzem in unser Traumhaus gezogen sind und so haben wir uns für die ICSI entschlossen.

Und nun wird unser Traum, unser Wunsch wahr.
Ich bin so überglücklich.
Auch Dir, liebe Ulli, vielen Dank für das Daumendrücken. :smile:

Mit lieben Grüßen Helga
Ps: Was machen Deine beiden Spatzen??
Strampeln sie schon fest?????
Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Maus »

Hallo !!

Jetzt ist es sicher.
4 Tests habe ich gemacht und alle waren positiv.
Nächsten Donnerstag habe ich den ersten US.

Danke allen für´s Daumendrücken und allen anderen die noch in den Behandlungen stecken, bitte gebt nicht auf, irgendwann klappt es.
Ich bin auch erst bei der 3 ICSI schwanger geworden.

Ganz liebe Grüße von einer überglücklichen Helga :smile:
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Liebe Helga und liebe Babs!
Ganz herzliche Glückwünsche zum "positiv"! :smile: :smile:
Das ist ja echt suuuuper!!!! Und gerade Du, Babs, warst ja alles andere als optimistisch.

Ich bin ein paar Tage nicht isn Forum gekommen und muss jetzt erstmal alles in Ruhe durchlesen und die Tabelle aktualisieren.

Liebe Fischlein und Bärchen - Euch ein herzliches Willkommen!

Fine, dass darf doch nichtw ahr sein, dass Du nun auch noch die falschen medikamnete bekommen hast... Du brauchst schon das Progesteron zum Spritzen. Ich habe es (zufälligerweise) in der Schweiz gekauft, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es das in Holland nicht gibt. Allerdings ist es auch in Deutschland gar nicht so teuer (Claudine, ich hatte da irgendeine falsche Preisinfo; Eifelfango ist genauso teuer wie Streuli...).
Frag doch erstmal nach, ob es da überhaupt einen Preisunterschied gibt.

Liebe Louise, alles Gute für morgen! Daumen sind gedrückt!!!

Bei meinem US war alles ok. Der Krümel ist jetzt 11 mm gross und sein Herzchen pumpt ganz fleissig...

Liebe Grüße von Dinah
josefine36
Rang0
Rang0

Beitrag von josefine36 »

Hallo Ihr Lieben

da hat sich in den letzten Tagen doch einiges getan.

Liebe Riccarda, es tut mir sehr leid für Dich. Aber gib die Hoffnung nicht auf, das nächste Mal bist Du dabei. Ich fühle mit Dir und hoffe, dass es Dir nicht zu schlecht geht.

Maus und Babs, herzlichen Glückwunsch. Früher oder später sind alle hier schwanger. Es sind ja jedesmal welche dabei. Das gibt doch allen Hoffnung. Genießt die Tage und seid nicht zu ungeduldig in der Warterei auf den US.

Dinah, schön, dass Du Dein Krümelchen gesehen hast. Ich war auch gestern. Es sind also wirklich zwei. Eines 13 mm das andere 11 mm und die Herzchen haben fest geschlagen. Beim nächsten Mal gibt es dann die Nackenfaltenmessung. Bei Dir auch?

Louise, Du bist aber ungeduldig, ts ts. Vielleicht zeigt der Test morgen ganz was anderes an.

Allen anderen viel Spaß beim Spritzen oder was auch immer gerade anliegt.

Josefine

Tina37
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina37 »

Hallo Debi!
Vielen Dank für die Rufnummer, leider war heute Nachmittag niemand zu erreichen. Hallo Marina ich bin nicht diese Tina, komme aus BW.
Habe gerade die 3 Ins. hinter mir u. befinde mich in der WS.
Man soll ja pos. denken möchte mich aber schon vorsichtshalber mal bei Prof. Zech infomieren. Hatte zuvor schon 2 neg. IVFs.
Viele Grüße Tina u. weiterhin viel Glück Euch allen!!!!!!
Fischlein
Rang0
Rang0

Beitrag von Fischlein »

Hallo,

auch ich möchte Dir Riccarda viel Kraft und Ausdauer wünschen, dass Euer Wünsch ein eigenes Kind zu haben in Erfüllung geht. Gib nicht auf! Nimm Dir aber die Zeit diesen Fehlschlag zu verarbeiten.

Helg und Babs alles gute für eine schöne Schwangerschaft passt gut auf die Kleinen auf.

Hallo LeaS wir sind ja fast zeitgleich, habe mir heute meine 3 Decapeptyl gesetzt.

An alle, ist es richtig das man das Decapeptyl in den Bauch spritz mit den gelben Nadeln und das Menogon ins Gesäß in den Muskel auch mit den gelben Nadeln. (die sind ja RIESSIG!!!) Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Ich wünsche euch allen einen schönen Frühlingstag, bis bad
Fischlein
Myrtha
Rang0
Rang0

Beitrag von Myrtha »

Hoi zämä

Fischlein ist völlig richtig wie du das machst,merkst du schon was von der DR?

Dinah dir ein ganz grosses Kompliment mit der Tabelle.Gibt sicher eine Menge Arbeit?Wie geht es dir eigentlich auf der Arbeit wie ich schon gelesen habe hast du eine schwere Tätigkeit?

Josefine ist sicher ein wahnsinniges Gefühl zwei auf einen Streich zu sehen wie ihr Herzchen schlägt,viel Glück und genisse die Zeit.

Fine du hast aber wirklich ein riesiges Pech mit den Medis.Aber hast du jetz die richtigen bekommen?

Helga ich gratulier dir von ganzem Herzen,ich wünsche dir 9 problemlose Monate und das sie schnell vergehen mögen das wir die kleinen in die Armen schliessen dürfen.

Claudine von dir hört man ja gar nichts mehr.Hast du den prüfungs Stress jetz hinter dir?

Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende
Myrtha
Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Hallo, ihr Lieben,

Riccarda, ich hab' dir so die Daumen gedrückt, Schade, dass es nicht geklappt hat. Ich kann gut verstehen, dass du dich jetzt erst mal zurückziehen willst. Ich wünsche dir viel Kraft und dass du dich gut erholen kannst.

Ich habe heute das 2. Mal Menogon gespritzt. Geht relativ gut. Allerdings, Fischlein, macht mich die Nadelgröße zum Spritzen etwas stutzig. Auf dem Rezept steht 20 G 1,5 - 0,9 x 40. Geschickt aus NL hat man mir 0,4 x 19 und 1,2 x 38. Und ich habe noch welche, mit denen ich hier in D gespritzt habe 0,8 x 40 und 0,9 x 40. Die dickeren habe ich immer zum Mixen genommen (Pulver und Lösung), mit den dünneren habe ich immer gespritzt. Und, Fischlein, das Decapeptyl ist doch schon fertig zum Spritzen verpackt? Wieso hast du dann gelbe dafür?
Mache ich jetzt was falsch?

Übrigens habe ich meinen Hausarzt noch mal genau gefragt, wohin ich ins "Gesäß" spritzen muss. Das hat er mir dann noch gezeigt, als ich mit meinem kleineren Sohn bei ihm war. Er fragte noch nach der Flüssigkeit, ob sie ölig sei. Das sei ganz gefährlich, da sie sich - wenn falsch gespritzt - nicht richtig verteilen kann. Das könne dann zu einem Ekzem führen. Er selber lasse seine Angestellten diese Flüssigkeiten nicht spritzen, das mache er selber. Da wurd mir doch ein wenig anders. Das Progesteron ist doch ölig, oder? Jedenfalls nachdem, was ich hier im Forum gelesen habe.

Progesteron werde ich mir hier besorgen, es ist in der Tat nicht so teuer (danke, Dinah), die falsch gelieferten Tabletten kann ich zurückschicken und bekomme den Betrag dann wieder gut geschrieben.

Ein schönes Wochenende und alles Gute, Fine

P.S. Herzlichen Glückwunsch, Babs und Maus. Da sieht die Statistik ja wieder spitze aus. Euch beiden (vieren oder gar sechsen?) schöne 9 Monate. Ich wünsche euch von Herzen, dass alles gut geht. Dasselbe wünsche ich natürlich auch allen anderen Schwangeren

Liebe Grüße aus dem heute etwas sonnigen Norden. Man merkt doch deutlich, dass der Frühling im Anmarsch ist. Bald werde ich in den Garten gehen. Da freue ich mich riesig drauf. Und auf die Osterferien natürlich auch

Astrid@H

Beitrag von Astrid@H »

Hallo ihr lieben Zechnerinnen!

Bisher war ich sehr zurückhaltend was die Teilnahme im Forum betrifft. Nun möchte ich mich aber doch einklinken, da es auch bei mir geklappt hat und ich die ein oder andere Frage habe.

Am 18.2 hatte ich bei Dr Zech Punktion und am 23.2 (SA)Tranfer von zwei Blastozysten. Tatsächlich bin ich mit diesen beiden Krümeln schwanger geworden und hatte am Montag (4.3)einen HCG Wert von 100. Drei Tage später, also am Donnerstag lag er bei 280. Ist das soweitO.K.? Am Mittwoch muss ich zum US in die Praxis und hoffe, dass der Wert weiter gestiegen ist und ein Fruchtsak zu sehen ist. Irgendwie hätte ich nie gedacht, dass ich noch so schissig sein würde. Ich soll dann auch in Bregenz wieder anrufen und Bericht erstatten.

Könnt ihr mir vielleicht sagen wie es dann weitergeht? Wie errechne ich den Entbindungstag bzw ab wann zählen die 38 oder 40 Wochen? Ich bin glaub ich sehr ungeduldig und wünschte, die 12 SSW wäre schön vorbei. Aber da muss ich mich wohl gedulden.

Auch hätte ich gerne gewusst ob ihr Informationen darüber habt ob es O.K. ist in der ersten Zeit zu fliegen (Porugal).

Es wäre schön von euch zu hören.

Liebe Grüße
Astrid
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“