Briefaktion an die Parteien von Klein-Putz und Wunschkind eV

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Berti,

dein Brief ist unglaublich gut! Ich habe beim Lesen richtig eine Gänsehaut bekommen, wie treffend zu argumentiert hast. :knuddel:

Man merkt, dass du beim Formulieren vom Fach bist! :D

Solltest du keine Antwort erhalten: Bitte hake unbedingt nach, ich möchte unbedingt erfahren, wie darauf geantwortet wird.

Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast.
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
milllli
Rang1
Rang1

Beitrag von milllli »

hi berti,
dein brief ist klasse!!!!hut ab!!!! ich werde mal hier und da ein paar zeilen "kopieren"/umschreiben und der CDU antworten - wenn´s ok ist. bin momentan sehr auf arbeit eingespannt, kann leider nur wenig helfen - auch bzgl. promi-suche.vielleicht hab ich am wochenende mehr luft...
Viele liebe Grüße von Nicole
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Berti - super Brief!

Allerdings war es eine Frau, die die Grünen bei dem DGGG Abend vertreten hat. Ich glaube, die sind da pingelig. Am besten schaust Du drüben noch mal nach und benennst sie mit Namen.

Eizellspenderin - ob Schwester oder nicht. Jede umfassend zum Thema Eizellspende aufgeklärte Frau sollte das Recht haben, selber zu entscheiden, ob sie spenden will oder nicht. Da braucht sie keine schützende Bevormundung des Staates.

Andrea Fischer und die Vorschläge zur Verbesserung der HI-Situation: Dazu habe ich in meinem Artikel um das Fortpflanzungsmedizingesetz im Ordner Embryonenschutzgesetz Näheres geschrieben. Allerdings fehlte mir hier bei der Beantwortung der Frage der Teil, der um die Gleichstellung der HI-Paare gegenüber anderen Kinderwunschpaaren ging. Darüber war jedenfalls in dem damals geplanten FMG nicht die Rede.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Komplimente, gerne kann da was für andere Zwecke rauskopiert werden - deswegen habe ich es ja reingestellt. Auch als Anregung, falls jemand auch seiner "Lieblingspartei" einmal Dampf machen will.
Natürlich hast Du recht, Rebella, daß nicht nur Schwestern untereinander Eizellenspende machen können sollten, aber ich habe mal nur ein Beispiel als Denkanstoß gegeben. Ganz falsch ist es ja nicht, daß die Grünen-Dame besorgt ist um Mißbrauch, denn natürlich sind mit Eizellenspende für die Spenderin auch Risiken verbunden. Aber das könnte man wie vieles andere im gesellschaftlichen Leben mit vernünftigen Gesetzen dann auch regeln, statt einfach alles zu verbieten.
Wenn Ihr gerade am Briefe lesen seid - falls nicht geschehen, schaut doch mal drüben im Promi-Suche-Ordner meinen Briefentwurf an und macht Euere Anmerkungen/Korrekturvorschläge/Lobesarien o.ä. :wink:
Gruß von
B., der von der Grünen-Sprecherin natürlich noch nichts gehört hat.
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hey Berti, hab gerade erst deinen Brief gelesen: tolles Ding das. Hut ab. Könntest glatt ein Germanist sein - super Leistung. Na wenn die jetzt nicht anfangen nachzudenken, dann weiß ich es nicht. Ich werd das Ding mal kopieren und auch bei uns reinsetzen, dann kriegen vielleicht mehr Leute Mut zu Protesten.
Danke dir für deine Mühe
bis bald
Knuddler#Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hi alle
ich hab gerade überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, die Briefe ( also den Kleinputz Brief an die Polis, den abgewandelten Brief, den die Betroffenen verschicken sollen, den Brief der SChwie Eltern von Milli und Bertis Brief in einen extra Ordner zu stellen. Ich fürchte, wer jetzt hier reinstolpert, wird nicht alle Seiten durchlesen, um alle Briefe zu finden. Wenn man diese Schreiben nur ohne Kommentar irgendwo ließé, wären sie einfacher zu finden und zu nutzen.
Dasselbe stelle ich mir für die Reaktionen der Politiker vor: bislang erscheinen sie ja immer nur zwischen unseren Texten und könnten da untergehen. Wenn wir einen Sammelordnet nur für Reaktionen machen, wären sie leichter zu finden. Ich weiß aber nicht, ob das überhaupt geht: nur einen Info ordner wo keiner dazwischen schreibt - denn sonst haben wir ja wieder das Gleiche.
ALso ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt?????
:oops:
bis später
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich finde es eigentlich nicht so schlecht, wenn erst einmal alles beieinander ist - Brief und Kommentare, denn wenn ich in so vielerlei Ordner herumklicken muß, verliere ich etwas die Übersicht, wo was neu dazugekommen ist. Aber vielleicht kann man mal in dem Info-Teil von Klein-Putz die Reaktionen noch extra zusammenstellen, ggf. mit einem Verweis, daß die laufende Diskussion hier in diesem Ordner stattfindet?
fragt sich
:grübel:
B.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Dasselbe stelle ich mir für die Reaktionen der Politiker vor: bislang erscheinen sie ja immer nur zwischen unseren Texten

Die Antworten sammele ich in meinem ersten Posting in diesem Ordner.
Aber vielleicht kann man mal in dem Info-Teil von Klein-Putz die Reaktionen noch extra zusammenstellen
Stimmt, das gehört unbedingt in den Infoteil. Ich habe jetzt die Links dort untergebracht, undzwar verlinkt mit dem ersten Posting, wo auch die Links zu den Antworten stehen. Reicht das so?
Am besten, ihr guckt mal:

http://www.klein-putz.net/forum/info.php?artikel=63

Aber wo soll ich ich noch die anderen Textvorlagen unterbringen? Neuen Ordner finde ich auch nicht so gut....
Liebe Grüße
Bea

Gast

Beitrag von Gast »

Vielleicht geht das auch noch mit Linkverweisen auf dem ersten Posting? Ich finde die Links jedenfalls auch besser wie einen neuen Ordner.
Übrigens staune :o ich und verneige mich :verneig: vor den vielen Hinweisen in dem Info-Teil. Wenn ich mal Zeit finde, muß ich da wohl mal etwas herumsurfen...

Es grüßt
B.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Berti,

du hast dein Schreiben doch sicher noch vorliegen, schick es doch als Attachment mit und dann kann ich auf die Datei verlinken. Wenn du anonym bleiben willst, dann xxxxxx doch deine Adressangaben vorher weg.

@all

Die Antwort von der Linkspartei ist da, die solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen. Wahnsinn, diese Mühe, die sie sich gemacht haben, diese unglaublich detallierten Ausführungen, Hut ab.... *achtungironie*
Dateianhänge
Linkspartei.pdf
(5.91 KiB) 17-mal heruntergeladen
Liebe Grüße
Bea

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“