Kinderwunsch-Prominente DRINGEND gesucht

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Schneeflöcken, danke.

Gaby, nööö, der Brief ist SO persönlich, da nimm mal lieber nicht den "offiziellen" Bogen, das würde den persönlichen Eindruck wieder kaputtmachen.

Ja, ich habe gesehen, wo du abgekupfert hast, aber das ist ja nur ein kleiner Teil und der überwiegende Teil stammt ja von dir und ist so herrlich rührend!

Es ist so schön, wenn mal mal bei DIESEM Thema emotional sein darf. Ich finde es manchmal so furchtbar anstrengend, unsere Argumente immer nur auf der Sachschiene darzulegen. Es kommt mir so vor, als müsste man menschliche Grundbedürfnisse sachlich erklären. Wenn z.B. jemand erzählt, dass er einsam ist, weil er auf der Suche nach einem Partner ist, dann versteht das jeder sofort, aber beim KiWu Thema kann man nicht einfach nur sagen: Es ist mein Herzenswunsch!

In anderen Kulturen steht Kinderwunsch ganz oben auf der Werteliste, aber hierzulande ist das ein Teil der "privaten Lebensplanung". Ganz schön traurig!

"Für einen Augenblick lang war
mir das Geheimnis offenbar.
Warst die Antwort auf alle Fragen,
Vom Sinn und Widersinn der Welt,
der Hoffnung, die uns aufrecht hält,
Trotz all der Müh´n die wir ertragen."
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Rebella: ok dann schick ich es auch ohne Logo ab. Kann wohl sein, dass wir da sehr ähnlich fühlen und es daher so gut passt, obwohl es abgekupfert ist. Aber ist doch schön, wenn man ähnlich fühlt, das macht sowas Vertautes.....

JBB: ja ich versteh gut, was du meinst. Manchmal frag ich mich auch, warum das alles so "steril" sein muss. kann man nicht einfach den Herzenswunsch nach einem Kind ausdrücken und rüberbringen - muss das immer 100000 Argumente und Logik und Gesetz und so haben? Aber so muss es wohl sein. Und wie ich sehe kennst du Reinhard auch gut......
Und er sagte einmal so sehr richtig:
"Kinder zu haben ist das aufregendste Abenteuer, das wir erleben können. Es ist der schwerste Beruf und die größte Herausforderung, die ich mir denken kann und die glücklichste Erfahrung zugleich. Ich bin dankbar dafür!

DIesen Spruch nehm ich immer gern für Glückwunschkarten für frischgebackene Eltern. Je älter meine Kids werden, desto mehr denk ich : mensch wie recht er hat.

So nun aber genug *schwärm* und bis moin
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich noch nichts gemacht habe, weil ich noch immer auf das o.k. von Chrischn oder Andreas warte....
Liebe Grüße
Bea

Zieglergaby
Rang3
Rang3

Hi ihr LIeben
ich habe den Reinhard MEy Brief fertig und schicke ihn morgen weg. Ich mach ihn auf ganz normales Papier ohne Logos - wie ein Privatbrief. Das Infomaterial hab ich dazu gelegt und da sind die offiziellen Logos ja drauf.
Ich hoffe, es bringt was.
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

So, habe nun endlich das o.k. von Chrischn bekommen. Allerdings schaffe ich es in dieser Woche nicht mehr: Wir haben am Samstag eine große Feier mit vielen Gästen und ich muss noch massig viel vorbereiten.
Dann bleibt Schwiegermutter schätzungsweise noch ca. bis Mitte nächster Woche bei uns. Sobald aber der große Streß vorbei ist, werde ich gleich loslegen, versprochen. :D
Liebe Grüße
Bea

Zieglergaby
Rang3
Rang3

Hi JBB ist doch nun auch nix, was uuuuunbedingt heute sein müsste. Reicht doch nun auch wirklich nächste Woche. Das muss ja nciht alles vor der Wahl entschieden sein - Promis nutzen uns immer!
Schöne Feier und bis bald
Gaby

Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Hallo!!!

Ich bin endlich dazu gekommen, den angekündigten PUR-Brief zu schreiben! :jaja:
Ich werde ihn auch selbst abschicken, da ich schon unglaublich gespannt bin, ob PUR überhaupt darauf reagiert!

Trotzdem kopiere ich ihn noch schnell hierein - habe auch einiges "abgekupfert", und er ist nicht so lang geworden wir die anderen beiden, aber meine KIWU-Geschichte ist auch noch nicht so lang. :wink:

Lieber Hartmut,

Musik ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, und besonders Deine / Eure Lieder begleiten mich schon lange. Durch „Wenn sie diesen Tango hört“ bin ich auf euch aufmerksam geworden. Zu „Lena“ und „Funkelperlenaugen“ habe ich mit meinem ersten Freund getanzt, „Es tut weh“ begleitete mich nach der Trennung, ebenso wie „Fallen“, das mir in ähnlichen schmerzhaften Lebenssituationen Mut und Zuversicht zurückbrachte. Aber auch zeitkritische Lieder wie „Bis der Wind sich dreht“ oder „Kinder sind tabu“ haben mich berührt und begeistert.
Mittlerweile bin ich seit mehr als zwei Jahren verheiratet, und nach wie vor haben eure Lieder ganz viel mit mir und meinem Leben zu tun. „Noch ein Leben“ erinnert mich an den Selbstmordversuch meiner Mutter vor fast 7 Jahren, „Walzer für dich“ ließ nach dem Krebs-Tod meiner Schwiegermutter so manche Träne rollen. Eure Konzerte gehören für mich zu den „Jahreshöhepunkten“ – erst im letzten Jahr durften wir mit euch auf dem Catschhof in Aachen und beim Klassik-Konzert in der Arena auf Schalke das Leben feiern. Besonders das Lied „Wenn du da bist“ ließ uns beide aufhorchen, weil wir uns so sehr wünschen, eine Familie zu gründen und die Gefühle, die dieses Lied besingt, wirklich empfinden zu können.
Im September letzten Jahres haben wir dann erfahren müssen, dass wir auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen werden und medizinische Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Meine große Angst wurde Wirklichkeit: nicht jedes Paar hat das Glück, eigene Kinder zu bekommen, und wir würden vielleicht dazu gehören. So bringt „Wenn du da bist“ jetzt plötzlich nicht mehr diese fröhliche Erwartung, sondern Schmerz und Tränen. Aber es gibt mir auch die Kraft, für das große Ziel zu kämpfen und irgendwann ein Baby im Arm zu halten.
Leider werden auf diesem „Kinderwunsch-Weg“ viele Steine in den Weg gelegt, von denen ich nie gedacht hatte, sie beiseite räumen zu müssen, nur um uns den so menschlichen großen Wunsch nach einem Baby zu erfüllen: der Gang zu vielen verschiedenen Ärzten; Kostenfragen, die nach der Gesundheitsreform geklärt werden müssen; große nervliche Belastungen; körperliche Schmerzen; die unvorstellbare Trauer, wenn ein Versuch, mit der ICSI-Methode schwanger zu werden, negativ beendet wird; die Sorgen, das weitere Versuche irgendwann nicht mehr zu finanzieren sind. Hinzu kommt der Belastung, wenn man auf die Fragen, wann man denn endlich eine Familie gründen wolle, Ausreden erfinden muss, weil dieses persönliche Thema in der Öffentlichkeit nicht anerkannt ist, obwohl etwa jedes 6. Paar davon betroffen ist. Von der Politik jedenfalls wird dieses Thema absolut tot geschwiegen. Selbst der Bundeskanzler und das Familienministerium erwähnt in ihren zahlreichen Dokumenten ihrer Initiative „Mehr Kinder braucht das Land“ nicht die steigende Zahl der Paare, die ungewollt kinderlos sind. Für Paare, die sich keine Kinder wünschen, werden Milliarden Euro investiert, um sie vom Gegenteil zu überzeugen. Die etwa 200 Millionen Euro hingegen, die die Bezahlung aller Kinderwunsch-Behandlungen für Paare, die sich sehnlichst ein Kind wünschen, im ganzen Land pro Jahr kosten würden, hat man jedoch nicht vorgesehen. Der Staat zeigt in diesem Punkt wenig Herz und behindert uns „Wunscheltern“ auf diesem Weg, anstatt uns zu unterstützen – nicht nur durch die Gesundheitsreform sondern auch durch die herrschende Steuerpolitik sehen wir uns in Finanzfragen klar benachteiligt.
Ich habe große Angst, dass wir einmal zu den Paaren gehören werden, die ihren Traum von einem Baby aus finanziellen Gründen begraben müssen, und damit werden wir sicherlich nicht die einzigen sein! Wir haben bereits etwa 7000 Euro für zwei Versuche aufbringen müssen, und leider fließt die „D-Mark“ nicht endlos…
Hilfreich für mich ist dann nur der Kontakt mit anderen Betroffenen, wie zum Beispiel auf der Internetseite von www.klein-putz.de . Hier findet man wichtige Informationen, die man sonst nie finden würde, und nicht zuletzt die so wichtige Unterstützung, die wohl nur Betroffene einander bieten können.
Aber ich träume auch davon, dass unser Wunsch Wirklichkeit wird, denn das wird der Tag für „Geweint vor Glück“ sein!

Ihr drückt mit eurer Musik so wunderbar und treffend Gefühle aus, und in deinen Texten findest du immer die richtigen Worte! Ich wünschte mir, ihr hättet auch noch ein Lied für uns Wunscheltern übrig – weniger für mich persönlich als dafür, dass dies Problematik heraus aus der Tabuzone in den Blick der Öffentlichkeit rückt. Denn auch wir sind „ganz normale Menschen“, deren sehnlichster Wunsch es ist, Kinder haben zu dürfen und ihnen Glück zu schenken.

Viele liebe Grüße yyy

Und ein großer Kreis ungewollt Kinderloser
Zuletzt geändert von Hasenfrau am 17 Sep 2005 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Hasenfrau: sehr schön der Brief - geht wirklich zu Herzen. Und wenn er auch ( genau wie meiner) ein wenig abgekupfert ist - man erkennt doch klar eure ganz persönliche Situation und darauf kommt es doch an. Danke für deine Mühe und gespanntbin ob ein Promi überhaupt reagiert.....
Knuddler und vielleicht finden sich ja noch weitere eifrige Schreiber
Gaby

rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Hasenfrau,

sehr bewegend geschrieben, finde ich. Schön, dass Du diesen Brief abschicken möchtest. Und auch ich wünsche mir, dass er etwas bewirkt.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Na, da bin ich aber beruhigt - ist doch gar nicht so leicht, seine Gefühle in einem Brief an eine fremde Person auszudrücken!
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“