SS-Viren in diesem Ordner.Wer lässt sich 2006 anstecken?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sheva
Rang0
Rang0

Beitrag von sheva »

Hallo Mädels! :meld:

Wollt mich mal wieder zurück melden,hatte mich in den letzten Tagen ja ein wenig rar gemacht.
Also an alle die es interessiert.Unser Hochzeitstag war super schön.meine beste Fraundin und somit auch Trauzeugin hat ne Überraschung für uns geplant.Wir sollten uns nichts vornehmen.Also,gegen Mittag klingelt es an unserer Tür und viele Freunde von uns standen vor der Tür.jeder hat was mitgebracht und es gab dann einen großen Brunch.Wir haben uns echt darüber gefreut.
Abend sind Schatzi und ich dann ins Kino gegangen um den Abend schön ausklingen zu lassen.

so nun zu den wichtigen Dingen.Wenn ich mich nicht verlesen habe benötigen SOFIA und HOFFNUNGSBLUME *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .Falls ich jemanden vergessen habe bedien Dich mit.

Die Preise für´s einfrieren sind ja doch von Praxis zu Praxis unterschiedlich.Ich werde mal bei uns nachfragen,was das so kostet.
Im moment warte ich darauf das meine Mens kommt,damit ich mit der Pille anfangen kann.Jeden Monat kommen sie pünktlich nur wenn man darauf wartet verspäten sie sich.Naja Hoffnung nicht aufgeben,werden sich schon melden.

Nic-Nac: Das mit deiner Schwiegermutter tut mir leid.Hoffe sie ist bald wieder auf den Beinen.und das es doch nicht wie angenommen ein Schlaganfall ist.Komm lass Dich mal drücken. *tröst*

So ihr lieben,bin jetzt wieder weg, SHEVA *pfeif*
seid 2002 am üben
1.IVF März 2005 NEGATIV
2.IVF SST am 01.12.2005 Negativ
3.IVF vorraussichtlich im Sommer
Garfield1111
Rang0
Rang0

Beitrag von Garfield1111 »

Hallo,

sheva: Hey das hört sich ja nach einem echt schönen Hochzeitstag an.
Schicke Dir ein paar *dd* *dd* *dd* das sie Mens bald eintrudelt und Du beginnen kannst.

Nic-Nac: Oja, na hoffentlich kommt Deine SchwMa bald wieder auf die Beine. Auch für sie ein paar *dd* *dd* *dd* .

sofia: Bitte die Glückskäferchen erst für Dienstag schicken. :D Haben am Dienstag um 13 Uhr unseren Termin für den TF.

An alle anderen :hallo:
1. ICSI: Stimu ab 10.08.05/PU 24.08.05/TF 29.08.05/SST 06.09.05 - NEGATIV :cry:
1. Kryo: Start 14.09.05 / TF 04.10.05 / SST 14.10.05 - NEGATIV :cry:
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Hallo Ihr :knuddel:

@Nic-Nac: erstmal alles Gute für deine Schiegermama. Hoffe, dass das sich mit dem Schlaganfall nicht bestätigt. Und hier mal wieder ein Beitrag zu Sofias blöder Fragerei: Was bedeutet in deinem Profil "Immu"? Hat das was mit der Adoption zu tun? :?: Falls man sich bis Ende der Woche hier verpaßt, wünsche ich dir jetzt schon mal viel Spaß in Paris - Urlaub, nehme ich an?!
@Garfield: Oooooohhhhh, nun hab ich meine zwei besten Käfer schon auf den Weg geschickt. Die brauchen ja schließlich ne Weile bis zu dir! Ist es ok für dich, wenn sie schon am Montag ankommen? Vielleicht helfen sie dir ja auch, damit du nicht zu hibbelig wirst vor Aufregung. :wink:
@sheva: vielen Dank für die Daumen!!!! Nachträglich herzl. Glückwunsch zum HT. Der wievielte war's denn? Ist deine Mens nun da???

Ich war heute wg der DR für die ICSI in der Praxis. Zur Zeit verhandeln wir aber noch mit den Krankenkassen. HOFFENTLICH klappt das innerhalb der nächsten 3 Wochen, denn dann müßte ich mit DR beginnen. Ansonsten gingen uns 2 Monate flöten, da an Weihnachten nicht gearbeitet wird in der Praxis.
Die Ärztin wollte doch tatsächlich diesen Zyklus schon mit der DR beginnen. Und das, obwohl ich noch in der WS nach IUI stecke :grübel: Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich diesen Versuch in die Tonne hauen kann, wenn sogar die Ärztin kein Fünkchen Hoffnung hat nach den schlechten Werten des SGs!

Wünsche euch nen schönen Tag :hallo: sofia_
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
Garfield1111
Rang0
Rang0

sofia: Na das ist ja ein dicker Hund, da die Ärztin schon beginnen will ohne zu wissen was der aktuelle Versuch gebracht hat *mecker* *mecker*
Muss jetzt auch mal blöd fragen. Was genau versteht man unter IUI. Wird das auch in einer KiWu-PX gemacht ? Habt ihr die Behandlung angefangen bevor die Werte des SG vorlagen ? Fragen über Fragen...sorry :oops:
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Hi Garfield!
IUI ist eine Insemination, nur lt. neuesten Entwicklungen halt etwas moderner als früher. Deshalb der neue Name! (naja, so ungefähr :D )
Ich selbst hatte beim Erstgespräch in der KIWU-Praxis die Insemination vorgeschlagen, da ich keine Lust mehr (auch Sohni zuliebe) hatte auf ewig lange Voruntersuchungen, wie Bauchspiegelung etc. Das hatte ich ja alles schon mal und weiß wie stressig und langwierig das ist. Allerdings war mir damals nicht bewußt, dass zusätzlich nun auch noch das SG soooooooo viel schlechter ist als früher. Dass es sich nicht bessert, wissen wir nun nach 3 Proben, leider! Da wir aber wegen unseres gemeinsamen Kindes keine Chance auf eine Kostenübernahme der PKK meines Mannes (Verursacher) hatten, sahen wir in 3 relativ aussichtslosen IUI-Versuchen trotzdem unseren einzigen Hoffnungsschimmer!
Nun sieht es so aus, als ob die Kasse doch zahlen wird, weil Gian-Luca damals spontan entstanden ist, sprich keine künstl. Befruchtung stattgefunden hat. Logisch finde ich das zwar nicht, aber für uns ist es erstmal SUPI :juhu:
Nächste Woche Mi erwarte ich meine Mens. Dann, oder spätestens am DO (SST) wissen wir mehr... Du siehst, obwohl ich die Glückskäferchen auch gebrauchen könnte, habe ich dir meine Besten rüber geschickt :wink: Naja, vielleicht liegt es daran, dass ich selbst auch kaum Hoffnung habe und jedem, der noch keine Kidis hat, ganz besonders wünsche ss zu werden! (ist doch so, oder? :grübel: )
Wie alt bist du eigentlich?
Für die ICSI, die hoffentlich noch dieses Jahr stattfinden wird, brauche ich allerdings alle Daumen dieser Welt. Habe Sohni doch zu Weihnachten die Zusage für einen Spielkammeraden versprochen :räusper: Der ist ganz verrückt auf Kinder, flippt regelrecht aus vor Freude, wenn er mit Spielkammeraden zusammen ist.
LG, bis später, sofia_
Sohni *12.2002
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
Nic-Nac
Rang2
Rang2

Beitrag von Nic-Nac »

Hallo Mädels,

Schwiemu geht es schlechter, bin alles am organieren.

Nur kurz:

Sofia_: Immu ist eine Immunisierung wenn du Antikörper gegen deinen Mann bildest. Das kann man mit einer Art Sensibilisierung behandeln. Das kann eine SS auch verhindern. Warten jetzt auf das Ergebnis, wie lang diese Immu. jetzt anhält.

@ Garfield: Paris uist glaub ich ersteinmal verschoben, da wir wohl zu meiner Schwiemu. runterfahren.

Liebe Grüße
Nic-Nac
Nic mit Simon seit dem 11.08.06

Erster Hausbesuch am 08.12.04
Anerkennung seit dem 11.07.05
Immu. in Kiel am 19.08.05 angeschlagen für 1 Jahr
SST am 24.11.05 positiv
Simon 11.08.06

Bild
Garfield1111
Rang0
Rang0

Huhu,

Nic-Nac: Na das hört sich ja garnicht gut an. Hoffentlich kommt sie bald wieder auf die Beine. *dd* *dd*

sofia: Das wäre ja super, wenn die Krankenkasse Versuche für Eure ICSI übernehmen würde. Ich finde es eh schon der Hammer wieviel das ganze kostet. Da hat man vielleicht ein bißchen was angespart um dem sehnlichst gewünschten Nachwuchs auch etwas zu bieten und vielleicht die erste Zeit besser um die Runden zu kommen und dann ....schwup....alles weg. Und wenn der Versuch dann noch negativ ist, ist das natürlich noch schlimmer.
Unsere Gesetzgebung *mecker* *mecker* *mecker* . Da könnt ich ausflippen.
Ich bin 27 Jahre alt. Wie alt bist Du ?
Das ist super lieb von Dir, daß Du mir die besten Glückskäferchen geschickt hast....ich hoffe so sehr das sie ihren Job gut machen :wink:
Und wenn Deine ICSI startet kannst Du natürlich auch mit meinen *dd* *dd* voll rechnen.

LG und bis später
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

@NicNac: Danke für die Aufklärung. Wie merkt man denn, dass Antikörper gebildet weden? Meine Herren, mußt du nun sehr lange warten? *tröst*
Für deine Schwiegermutter alles Gute - hoffentlich wird das wieder!!!!

@Garfield: Du junger Hüpfer :wink: Spaß bei Seite! Du bist ja noch keine 30, brauchst dir also auf jeden Fall aus mediz. Sicht keinen zeitlichen Druck zu machen. Das ist super!
Du hast recht. Für ein Kind verzichtet man natürlich finanziell gerne auf alles andere. NUR, wie du schon sagst, wenn das Ergebnis negativ ist (3xICSI=mind.15.000 Euro), dann kann man nicht einmal mehr sagen: OK, dann trösten wir uns mit einem schönen Urlaub!!!! Den macht dann stattdessen der Kiwu-Doc mit unserer Kohle, you know?
Werde bald 35, mein Mann ist 40 - und irgendwie habe ich das Gefühl, die Zeit läuft uns davon. Laut Statistik gehört man mit 35+ zu den Risikos.

Einen (noch) sonnigen Wochenmitte-Gruß von sofia_ an alle :hallo:
Sohni *12.2002
Zwergi *11.2007
Nic-Nac
Rang2
Rang2

Beitrag von Nic-Nac »

Hallo Mädels,

Morgen kommt der genaue Report. Paris ist gekenzelt und abgesagt, und ich esse jetzt meinen Salat und gehe dann schlafen.

Liebe Grüße
Nic-Nac
Nic mit Simon seit dem 11.08.06

Erster Hausbesuch am 08.12.04
Anerkennung seit dem 11.07.05
Immu. in Kiel am 19.08.05 angeschlagen für 1 Jahr
SST am 24.11.05 positiv
Simon 11.08.06

Bild
Garfield1111
Rang0
Rang0

sofia: Ja klar, von Alter her ist noch ein bißchen Zeit....aber wir wünschen uns schon seit über 2 Jahren sehnlichst ein Kind. Und ich habe solche Angst davon, das es wieder nicht klappt und wir es uns nicht mehr leisten können einen Versuch zu starten.

Nic-Nac: Gibt es schon Neuigkeiten von Deiner SchwieMa ?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“