ICSI, IVF, Kryo und IUI im März / April der 2.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Ihr Lieben!

Eine letzte Frage habe ich doch noch.

Möglicherweise hätte ich einen Grund für das Scheitern des letzten Versuches gefunden:

In den USA wurden mir vor ca. 8 Jahren die Eileiter operiert. Dabei kann es zu einer Unterversorgung der Blutgefäße kommen, was dann auch die Eierstöcke neg. beeinflusst.
Dr. Schenk vermutet das auf der linkes Seite, da die beim 1. Versuch gar nicht gearbeitet hat.

Und nun bitte folgt mir:

1. Versuch im Oktober 4 Folikel rechts, links keiner
2. FG
3. Pausenzyklus, ein Folikel wurde links gesehen, dürfte aber nicht planmäßig gesprungen sein, da Blutung nicht eintrat.
4. 2. Versuch 3 Folikel, wenn auch 2 leer rechts
5. Pausenzyklus aber Pille, d.h. der ist eigentlich auf Eis
6. 3. Versuch 1 Folikel links, rechts gar nix

Könnte das bedeuten, dass ich unbedingt darauf achten muss, immer in einem rechts Zyklus zu sein. Wäre echt wichtig, denn Dr. Schenk meint ja eventuell 2 Monate Pille und mein nächster Zyklus ist rechts. Allerdings muss ich da am 2. Zytg zur Blutkontrolle, dann ist es aber für die Pille zu spät. Und wenn ich sie dann nehme lande ich wieder auf links. Dann wäre halt 2 Naturzyklen Pause und Downregulieren im 2. Zyklus ab 20. Tag besser.

Mir ist das sehr wichtig und scheint mir auch logisch. Vielleicht gibt’s ja auch Pillen mit denen man am 2. Zytg beginnt.

Macht das für Euch Sinn, oder scheint es Nonsens zu sein?

Mir wäre eine Antwort von Euch sehr sehr wichtig.

Gertraud
Dreamer schrieb am 2002-03-16 18:56 :
Hallo Ihr lieben!

Melde mich heute mal kurz wieder. Habe nächste Woche wieder mehr Zeit für Euch. Naja. Zumindest etwas, denn vom 21.-25.03. Machen mein Mann und ich Kurzurlaub in Holland und dann geht die Arbeit schon wieder weiter. Ich werde aber allen auch vom Urlaub aus die Daumen drücken samt meiner Katzen, die ja in Deutschland verweilen. Stelle mir das vor wie bei felidae, daß die Katzen auch an den PC gehen und ins Internet. :grin: :grin: :grin:

Jetzt mal einen Aufruf an ALLE!!!
Es ist doch schon etwas aufwendiger die Tabelle und alles immer zu aktualisieren und ich mache es auch gerne, aber mir ist aufgefallen, daß einige auf der Liste stehen, die überhaupt nicht mehr hier schreiben und sich melden. Das finde ich echt schade. Deshalb möchte ich all diejenigen bitten, sich doch mal zu melden, die sich ewigkeiten nicht mehr gemeldet haben, denn sonst werde ich die Liste etwas verkleinern, damit man noch die Übersicht behält. Wer mir da so fehlt sind:
kika
tiggerstups
Babe1
Michaela72
Petimaus
Sanni
Gina
Barba
mimi
Alle anderen möchte ich natürlich auch bitten, sich weiterhin zu melden, denn es sind jetzt sooo viele im Versuch und es ist doch schön, wenn wir Euch für die US etc. die Daumen drücken können. Also bitte nicht böse sein, weil ich mich mal in dieser Hinsicht gemeldet habe.

Liebe Gertraud
Es tut mir leid, daß Du den Versuch jetzt abbrechen mußtest und ich weiß nicht so recht, was ich sagen soll, denn ich wäre sehr traurig. Ich hoffe, daß wir uns bald wieder sehen und zwar im Schwangeren-Forum. :wink:

Hallo Bernie!
Dann geht es ja bald los bei Euch. Drücke Euch wirklich die Daumen und bewundere eigentlich Eure Einstellung bezüglich der Adoption, denn ich könnte das so nicht. Ich hätte meinen Kopf erst dafür frei, wenn ich alles für ein eigenes Kind probiert hätte, aber natürlich ist es wirklich etwas anderes bei mir, weil ich noch jünger bin. Ich hoffe aber, daß es jetzt so bei Euch klappt.

Hallo troja!
Wie läuft es denn bei Dir? Wie war Dein US? Haben die Follis sich gut entwickelt? Ich hoffe es so sehr, daß Du bald Deine Punktion hast. melde Dich doch mal, ja?

Liebe Susi!
Wie war denn Dein US? Wann kannst Du mit Deinen Eskimos denn vorraussichtlich loslegen? Hoffentlich kannst Du am Mittwoch auch kommen.

Liebe Simi!
Ich freue mich schon auf das telefonieren am Momtag. Abends ist schon okay. Können ja mal sehen, wer wen anruft.

So. Meine Mens ist noch nicht da und somit verzögert sich mein Anfang schon mal bis zum 20.03. Ich hoffe wirklich, daß sie bald kommen. Aber ist auch okay, wenn sie erst morgen oder Übermorgen kommen, denn dann bräuchte ich für die Punktion nicht krankgeschrieben zu werden und das wäre echt positiv.

Liebe Grüße und geniesst das Wetter.

[/quote]
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo an alle,

ich habe mich gerade durch die Beiträge der letzten Tage durchgelesen. Es ist echt irre, wie viel Hoffnung man haben und wie schnell eine Entäuschung kommen kann.
Wir müssen unsere Nerven also schonen und pflegen.
Bei deiner speziellen Problematik, liebe Gertraud, bin ich leider überfragt. Reifen denn Eizellen zuverlässig immer abwechselnd rechts und links heran (oder hab' ich komplett was missverstanden?) ? Es tut mir sehr leid für dich, dass deine Behandlung so schnell abgebrochen werden musste. Aber Kopf hoch, es geht bald wieder besser.

Ich hoffe, dass meine Mens morgen losgeht und dann geht's am Montag mit den Medis bewaffnet zur Praxis, um das Spritzen zu üben. Zuerst wollte mein Mann das Spritzen übernehmen, aber ich bring's nicht über mich, ihn an meine Speckrollen zu lassen. Entweder würde ich hysterisch werden oder mich wegen akuter Kitzelattacke totlachen.

Alles Liebe und schönen Sonntag,
chrisker :smile:
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Guten Morgen allesamt!

Hallo Chrisker!
Trau Deinem Mann doch ruhig ein bißcen mehr zu bezüglich des Spritzens. Damit kann der auch ruhig ein bißchen Verantwortung übernehmen!

Hallo Gertraud!
Wirklich ärgerlich, dass Du wieder abbrechen musstest. Ich habe gelesen, dass Du über Eizell-Spende nachdenkst. Schade, dass es in Deutschland verboten ist, übriggebliebene IVF/ICSI Eizellen, die für Kroys nicht mehr gebraucht werden, weiterzugeben (die müssen ja vernichtet werden). Wir hätten damit kein Problem, diese Eizellen zu "spenden". Auch hier wäre vielleicht mal eine Gesetzesänderung in Deutschland nötig....

Hallo Dreamer!
Da sind wir wieder, vorraussichtlich ist am Donnerstag die Punktion und am Samstag der Transfer (kann sich noch etwas verschieben). Montag erfahren wir Näheres.

Allen anderen wünsche ich einen schönen Sonntag (ich muß leider wieder ein Spätdienst schieben)

Bernie

Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Danke Bernie!

Es macht mir Mut, dass es Menschen geben, die übriggebliebene Eizellen hergeben würden.

Aber wenn die Deutschen und die Österreicher es so wollen, wird es halt Kindertourismus ins Ausland. Außerdem glaube ich drüfen sie in CZ 4 Eizellen zurück geben, das erhöht ja auch die Chancen.

Gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Hallo Ihr hier alle und hallo Dreamer,
uups, habt Ihr gemerkt, ich meld mich kaum noch, aber ich les immer, was hier los ist. Aber ich bin im Moment etwas mit mir beschäftigt und hatte Angst, Euch immer nur mit meinem Müll zuzutexten und für Euch nicht genug Aufmerksamkeit übrig zu haben.... Nene, ist nichts Schlimmes, oder jedenfalls nichts Dramatisches.

Aber ich muss jetzt schon seit 14 Tagen Stimulieren und Freitag hat der Doc angedeutet, dass es auch gut sein kann, dass die Dinger sich nicht mehr entsprechend weiterentwickeln und wir möglicherweise abbrechen müssen. Ich bin dann am Samstag morgen noch mal mit meiner Mom zum US gegangen, damit ich nicht so allein gehen muss.... schissbuxe.. Und: sie haben doch noch einen Satz gemacht und sich weiterentwickelt bzw. konnte der Doc das jetzt auch sehen. Also lohnt es sich (zunächst) doch, noch zwei Tage zu spritzen. Morgen abend ist noch mal US und hoffentlich dann am Mittwoch Punktion.

Ja, und die ganze Zeit ist mein Süsser auf der Cebit und ich grübel hier alleine vor mich rum. Das ist auch doof.

Und ausserdem muss ich eigentlich noch ganz dringend ein Projekt zu Ende machen, kann mich aber diese Woche gar nicht drauf konzentrieren und bin daher ziemlich frustriert.

So - Ihr habt gewollt, dass ich hier rumjammer. Dabei wollte ich das nur meinen Mausis im Dortmunder Ordner zumuten....

Gertraud
ich kann gut verstehen, wie grausam das mit einem Abbruch ist. Ich habe jedesmal Angst davor, weil ich so wenig EZ habe und mit Hammerdosis auch nicht mehr hinkriege. Das tut mir sehr leid für Dich. Ist das denn wirklich so, dass immer ganz regelmäßig abwechselnd rechts/links ist? Ich habe immer gedacht, das ist nur insgesamt ausgewogen von der HÄufigkeit her. Aber ich habe da keine Ahnung.

Bernie
Ja, bei Euren satten Follis kann man ja nur neidisch werden. Glückwunsch!! Ich drück Euch alle DAumen, dass da ein ganz feines dabei ist, was dann ein Wunderkind wird!!
Ich würde auch gern zweigleisig fahren wegen Adoption, wie Ihr, schon seit einiger Zeit. Aber mein Süsser will nicht. Und deshalb wird es wohl nichts. Das finde ich sehr schade. Mir würde es sehr helfen, eine angenehme Alternativstrategie zu haben, das würde mich auch beruhigen in meinem "hohen Alter" (34). Aber er will im Moment noch nicht mal drüber reden und das wo wir sonst über alles endlos und ehrlich reden können, egal wie unangenehm oder großartig es ist. Wusstet Ihr schon immer, dass Adoption für Euch o.k. ist oder musste einer von Euch überredet werden. Und ... er hat auch Panik vor der Jugendamt"kontrolle","fragerei" usw. Vorher und auch nachher. Er lässt sich nicht gern überprüfen. Wie empfindet ihr das?

Lore
na, erste Spritze sitzt? Deca-PLÖPP!!

@Rest
Liebe Grüsse,
Alles Gute für Euch, geniesst die Sonne
Troja

Barba
Rang0
Rang0

Beitrag von Barba »

Hallo ihr lieben,

ich habe Euch nicht vergessen, war nur etwas im Streß und beruflich viel unterwegs.
Am Freitag habe ich noch eine Hysterioskopie hinter mich gebracht, sieht alles gut aus, jetzt müssen nur noch die Embryos (die sich hoffentlich dann Mitte April entwickelt haben) dort wohl fühlen...

@ Simimone
vielleicht hast du schon Antwort wegen der IUI.
Bei unseren IUI habe ich mit Clearplan den LH-Anstieg gemessen und damit den Zeitpunkt für die Insemination ermittelt. Ich habe einen relativ regelmäßigen Zyklus (so 28 Tagen) und US war dann immer Tag 13 und die Insemination selbst am Tag 14.
Wie weit bist Du jetzt?

@ Chris und Bernie
20 Stück ist ja supertoll :smile: alle verfügbaren Daumen sind gedrückt

@ all
viel Erfolg beim Brüten + Nisten

schönen Sonntag noch
Barba
sternenbaby
Rang1
Rang1

Beitrag von sternenbaby »

Hallo an Alle!

@Gertraud: Es tut mir echt leid für Dich. Aber wirklich besser jetzt abbrechen als den Versuch machen obwohl ja nichts passiert. Ich drücke dir für den nächsten Versuch ganz feste die Daumen.

@bernie: Also ich muss auch sagen, dass ich es toll finde, dass ihr auch eine Adoption zustimmen würdet. Wir haben auch schon überlegt, aber ich wollte dann doch erst mal abwarten, weil es doch eine ganz schöne schreiberei und eben Kontrolliererei ist. Und jetzt ist es ja eh hinfällig, da wir ja schon ein Kind haben und somit kein deutsches Kind mehr adoptieren können. Aber es gibt ja genügend kinderlose Paare, die ein Kind adoptieren wollen und das ist auch gut so, dass man kein Kind mehr adoptieren kann, wenn man schon selbst eins hat. Allerdings kenne ich schon welche, die ein Kind hatten und trotzdem adoptiert haben. Aber dann wahrscheinlich aus dem Ausland, nehme ich an!

@dreamer: Also ich habe jetzt am 21.03. meinen Termin beim Dr. und dann werde ich an diesem Tag mit dem Hormonpflaster beginnen. Damit sich mein Körper optimal auf die Kryo-Eizellen vorbereitet. Hoffentlich werden die dann auch was beim Auftauen. Bei 3 sind es das letzte mal nur 2 geworden. Hoffentlich übersteht das Auftauen wenigstens eine Eizelle. Ich habe ja nur 2 eingefrorene Eizellen diesesmal. Jetzt kriege ich schon richtig Bammel *grins*

@alle:
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und macht es gut!

Viele Grüße von

Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: sternenbaby am 2002-03-17 14:00 ]</font>
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

<p><b><font size="5" color="#008000">Hallo zusammen!</font></b><br><br><font color="#008080"><b><i>Ist ja wenig los momentan. Naja. Ist wohl die Frühjahrsmüdigkeit.</i></b></font><br><br><b><font size="5" color="#008000">Liebe Gertraud!</font></b><br><font color="#008080"><b><i>Mag mich mal kurz zu Deiner Frage äussern, auch wenn ich kein Doc bin. :wink: Im weiblichen Zyklus läuft nicht alles nach Schema F ab. Der Eisprung wechselt sich nicht jeden Monat mit rechts und links ab. Du kannst auch 2 oder 3 mal hintereinander auf der rechten Seite einen Eisprung haben, bevor er auf der linken Seite wieder kommt. Da hat man also schonmal keinen Einfluss drauf. Was die Blutversorgung der Eierstöcke angeht, so weiß ich nicht in wie weit sich das auf die Produktion auswirkt. Denkbar finde ich es aber schon, daß Teilgewebe inproduktiv sind. Dann müßte es aber abgestorben sein. Weiß nicht, ob man soetwas im Ultraschall sehen kann.<br>Desweiteren ist der Zyklus unter Hormongabe eh nicht mehr so zu kontrollieren, da mit Absicht mehrere Eizellen heranreifen sollen und normalerweise beide Eierstöcke angeregt werden durch die Hormone. Hast Du denn bis jetzt eine DR bekommen vor der Stimu? Was für eine Pille sollst Du denn nehmen? Vielleicht bringt gerade Dir eine DR etwas, da vielleicht ein paar Hormone in Deinem Körper die Stimulation negativ beeinflussen. Aber wie gesagt. Ich bin kein Doc.<br></i></b></font><br><b><font size="5" color="#008000">Liebe Troja!</font></b><br><font color="#008080"><b><i>Natürlich sollst Du uns mit Deinen Sorgen belasten. Ich dachte doch eigentlich, daß so ein Ordner dafür da ist um Sorgen und Ängste während der Behandlung zu teilen und sich auszutauschen. Es freut mich jedenfalls zu hören, daß Deine Eiproduktion nochmal einen Sprung gemacht hat. Ich drücke Dir die Daumen, daß es wirklich ganz bald mit der Punktion klappt.<br><br>Liebe Grüße,</i></b></font></p>

Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dreamer am 2002-03-17 17:17 ]</font>
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

@Chrisker
Liebe Chrisker,
ich denk auch daß Du das Deinem Männle ruhig zumuten kannst zu spritzen :smile: schließlich soll er doch auch etwas von der ganzen Behandlung haben :smile:! Ich drück Dir jedenfalls ganz feste die Daumen!

@Chris und Bernie
Mensch, das ist ja alles nur noch wunderbaaaar! Ich wünsch Euch alles alles Liebe und viel Glück und Erfolg!!! Haltet uns auf dem Laufenden was morgen rauskommt, ja? Wir erfahren auch am Montag mehr...hoffentlich nur Positives!*hoff*

@Gertraud
Wirst Du jetzt in die CZ fahren und dort eine weitere Behandlung anstreben??? Oder hast Du Dich vorerst nur einmal darüber informiert??? Halt uns auf dem laufenden, ok? Viel Glück!

@Troja
Liebe liebe Troja,
bitte sag doch nicht daß Deine Gefühle Müll sind!!! Du brauchst keine Angst davor zu haben uns mitzuteilen wie es Dir gerade geht und was Dir Angst macht oder Dich gerade nervt! Dazu gibt es dieses Forum und ich denk ich sprech im namen aller daß wir uns hier gegenseitig unterstützen und helfen wollen!!! Also keine Sorge! Du gehst uns keinesfalls auf die Nerven, ok? Jeder hat mal ein Hoch und dann auch leider wieder ein Tief! Daß Du Dich unter den erwähnten Gegebenheiten mit denen Du Dich gerade befassen musst nicht auf Dein Projekt konzentrieren kannst ist völlig normal! Ich hoffe jedoch daß Dich das nicht in Schwierigkeiten bringen kann??? Schade daß Dein Schatzi im Moment nicht bei Dir ist. Wann siehst Du ihn denn wieder? Find ich gut daß Deine Mom mitgekommen ist...hätte ich wahrscheinlich genauso gemacht :smile:! Kopf hoch, liebe Troja! Ich drück Dir gaaaanz feste die Daumen und wünsch Dir alles Glück der Welt!

@Barba
Nee, wegen der IUI wissen wir noch nichts Näheres :sad: Das erfahren wir alles morgen :sad: :sad: :sad:
Ich werd den Doc trotzdem fragen wie er unsere Chancen diesbezüglich sieht...allerdings bin ich unterbewußt schon dabei mich auf ein "Nein" bezüglich des Kiwu-Docs einzustellen und einen Schock gleich ISCI machen zu müssen zu verkraften :sad: Ich habe aber mit meinem Mann gesprochen und er findet auch daß wir es TROTZDEM erst einmal mit IUI oder Intratubärer Insem oder Spermperfusion (Spermien werden unter Druck in die Eileiter gebracht oder so Ähnlich - macht aber nicht jede PX...Erfolgsquoten wohl nochmal 5% höher?!)...wir sehe morgen weiter...psychisch bin ich auf ALLES vorbereitet - ich will nur ENDLICH anfangen!!!
Ich bin jetzt am 12.ZT angelangt, mein ES ist laut Balstemp. immer zwischen 14. und 18. ZT - es wäre alles noch alles Möglich in diesem Zyklus...aber wie gesagt - große Hoffnungen mache ich mir nicht weil der Schmerz sonst viel zu groß wäre...
Wie sieht´s denn bei Dir jetzt so aus???

@Sternenbaby
Ich drück Dir feeeeeeeeeste die Daumen!!!

@Dreamer
Hear you tomorrow!!!

@all
Wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht mit vielen schönen Träumen!

Liebe Grüße Simimone

Simi & Keks 17.07.2003
Cathy
Rang1
Rang1

Beitrag von Cathy »

Guten Morgen zusammen,

@simi: ich drücke dir die Daumen für heute - hoffentlich könnt ihr doch noch mit IUI anfangen. Bitte berichte doch mal, wenn Du etwas Neues weißt.

@troja: ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen - also, immer nur her mit Deinem Kummer! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es am Mittwoch mit der Punktion klappt! Bin schon gespannt, was der Doc heute bei Dir sagt.

@dreamer: Wir haben auch zwei Katzen - davon ist die eine regelrecht "computersüchtig". Am liebsten setzt sie sich mit der vollen Breite direkt vor den Monitor und jagt den Cursor. Außerdem liebt sie es, meine eMails und Texte mit "Kommentaren" zu versehen (indem sie über die Tastatur latscht). Demnächst wird sie wohl noch anfangen im Usenet mit anderen Katzen zu diskutieren... :grin:

@all: Einen schönen Tag wünsche ich Euch!

Liebe Grüße

Cathy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“