erste IVF, wer hat Erfahrungen oder startet auch im Jan. 06

Balu Bär
Rang0
Rang0

Beitrag von Balu Bär »

Hallo Dani,
Danke für die aufmunternden Worte! Ich warte jetzt noch ganz hibbelig auf das Ergebnis der Genetischen Beratung/Chromosomenanalyse, dann wird´s ernst.

Ich drücke Dir alle Daumen für Deine ICSI! *dd*

LG
Balu Bär
SimoneB.
Rang0
Rang0

Beitrag von SimoneB. »

Hallo Mädels!
Herzlich willkommen Balu Bär! Schön daß du zu uns gefunden hast! Wir werden deine Fragen sicher immer gerne beantworten...jetzt gehören wir schon zu den alten Hasen... :lol:
Habe meine erste ICSI auch gut vertragen, man merkt schon, dass sich was tut im Körper aber ist alles o.k. Die Punktion selber war auch gar kein Problem, du brauchst also vor nichts Angst zu haben...außer vor einem Negativ...

@Dani,
na, wie war dein Termin heute *dd* ?
Aber da du schon von weiteren Plänen geschrieben hast ist die Mens wahrscheinlich da, oder?

Habe gestern abend die ersten 225 Einheiten Gonal F gespritzt....bin in Gedanken aber noch nicht wirklich bei diesem Versuch angekommen. Bin eher genervt, dass ich jetzt wieder ständig zu Arzt muß und dann dieses dusselige Narkosegespräch schon wieder, was eh ein Witz ist...
Naja, aber vielleicht setze ich mich dann wenigstens nicht ganz so unter Druck, wenn ich mal nicht die ganze Zeit daran denke.

@Werni,
wir starten jetzt tatsächlich den nächsten Versuch und ich muß nicht downregulieren, geht also noch schneller vorwärts.
Die SD Werte habe ich jetzt mal akzeptiert, T3 und T4 waren auch o.k., wenn es wieder nicht klappt, kann ich beim dritten Versuch ja immer noch was einnehmen.
Was macht bei dir die Kryo? Gibt es schon was neues?
Und erst recht von der Jobsuche? Das zieht sich auch immer alles ganz schön hin...
Obwohl ich könnte im Moment etwas freie Zeit ganz gut gebrauchen, bei uns steppt zur Zeit der Bär bei der Arbeit. Es ist soviel zu tun, dass wir noch nicht mal ne Pause kriegen...kann nur besser werden.

LG Simone
Kinderwunsch seit Jan 2003
BSV, lange außer Gefecht gesetzt
September 2004 KIWU fortgesetzt
Januar 2005 Diagnose Mann OAT
Juni 2005 Erstgespräch KIWU Praxis-->ICSI
1.ICSI PU am 11.1.2006, TF 13.1.2006--> 2 Vierzeller
Ende WS--> SST 27.1.2006 NEGATIV
2. ICSI PU am 13.3.2006, TF 16.3.2006-->1 Fünfzeller
Ende WS--> SST am 30.3.2006
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!!

@ Simone: Leider ist mein HCG auf 26 gestiegen... meine Mens ist aber da... und ich soll mit den medis weiter machen und am Dienstag nochmal zur Kontrolle kommen, das es nicht eine Eileiter-SS ist...
So ein Mist!! Das kann nicht sein... Hab die Pille hier liegen, darf aber nicht anfangen....

Super, das es bei dir jetzt so richtig los geht... das freut mich!! *dd* *dd*
Brauchst du jedes mal ein Narkosegespräch? Ich mußte keins machen...!
Aber das ist wohl auch unterschiedlich....!

@ Balubär: Also meine erste ICSI ist gelaufen... nur leider nicht Positiv.... :( Aber die 2. ICSI wird bald folgen...! :)
Die humangen. Untersuchung haben wir auch gemacht... das Ergebniss kam nach 3 Wochen und was in Ordnung...!
Hab ihr schon den Antrag bei der KK gemacht? ne bestimmt noch nciht..., gelle?

LG und :knuddel: an Alle! Dani
SimoneB.
Rang0
Rang0

Beitrag von SimoneB. »

Hallöchen!
Wie geht es euch allen? Ich hoffe gut!
Bei mir hat schon nach zwei Tagen Gonal das erste Ziehen im Unterleib wieder angefangen....wie soll das bloß noch enden...Diesmal muß ich ja auch noch höher stimulieren, ojee.

@Dani,
och mensch, das nimmt ja gar kein Ende mit dir! Da kann ich mit meinem einfachen negativ ja noch richtig froh sein.
Ich drücke dir die Daumen, dass es jetzt nicht auch noch eine Eileiter SS ist. Wie geht das eigentlich bei einer ICSI? Komisch...und wenn deine Mens da ist, dürfte doch bei einer Eil.-SS auch nicht sein, oder..? Ich hoffe,du hast bald Gewissheit!!!

Wie sind eure Pläne fürs Wochenende? Macht ihr was Nettes? Wünsche Euch ganz viel Spaß wobei auch immer!

Heute abend müssen wir auf einen Geburtstag und ich habe keine Lust, wenig Leute die wir kennen...
Morgen treffen wir uns vielleicht mit Freunden, steht aber noch nicht fest, weil er heute erst aus China wiederkommt.
Ansonsten habe ich leider das Wochende Rufbereitschaft. Ich hoffe nach dieser Woche muß ich nicht allzu viel tun, aber wird schon werden.

LG Simone
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Simone!!

Es will kein Ende nehmen... ich will nicht mehr!! Es hätte doch einfach negativ sein können.... :(
Ich hab heute Morgen in der Praxis angerufen, weil ich gestern meine Mens bekommen habe und viel geblutet.. und nachdem sie dann sagten ich soll dann das Utrogest absetzen.... jetzt blute ich wieder weniger.... Soll ich jetzt doch Utrogest weiter nehmen??
Am Dienstag hab ich wieder nen Termin... Hoffe, das dann der Krimi zuende ist!!
Doch es kann sein, das bei einer EL-SS die Mens kommt... wenn die Werte nicht stimmen und sie eh nicht intakt ist.... Manchmal bekommen auch Frauen bei einer normalen SS noch die Mens.... Die Blutwerte werden aufschluss geben!!
Bei einer ICSI können auch die Embryonen nochmal in die Gebärmutter wandern.... solange die Eileiter offen sind....!!

Ist doch schön, das du schon was zwicken merkst...! So weißt du das deine Eierstöcke arbeiten!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das du gut brütest!!

Am Wochenende werde wir nicht viel machen... eigentlich wollten wir einen Tanzkurs anfangen..... aber wenn ich am Sonntag noch so Unterleibsschmerzen habe... dann werden wir wohl nicht gehen...
ICh wünsche dir ganz viel Spaß am Wochenende... trotz Dienst!!

@ All: Ich wünsche euch alles ein schönes Wochenende!!!!

:knuddel: Dani
Balu Bär
Rang0
Rang0

Beitrag von Balu Bär »

Hallo Dani, hallo an alle,

das Ergebnis der humangenetischen Beratung ist noch nicht da. Das Gespräch bzw. die Blutentnahme ist jetzt 2 Wochen her. Den Antrag bei der KK haben wir noch nicht gestellt, weil wir erst alle Ergebnisse zusammen haben wollten.

Ich habe übrigens heute von meinem FA das Ergebnis der erforderlichen Ultraschalluntersuchung am 12.Zyklustag bekommen. Es ist alles in Ordnung, nur war ein Follikel zu finden mit der Grösse 0,89 cm. Ist das groß oder klein, weiß das jemand von Euch. :?:
Hormone habe ich noch gar keine, da ich noch keine Behandlung angefangen habe. War erstmal eine Voruntersuchung, die die Kinderwunschpraxis haben wollte.

Ich habe sicherlich noch eine Menge Fragen an Euch. Bin froh, dass ich auf diesem Weg meine Fragen beantwortet bekommen kann. Ich komme mir ein bischen doof dabei vor, wenn ich ständig den Arzt anrufen würde. Ausserdem sind persönliche Erfahrungen immer die besten.

Ich habe gestern meine normale Mens bekommen. Wann könnte ich denn da eigentlich anfangen mit der ersten Stimu?

So, jetzt muß ich nochmal raus zum Schneeräumen. Ich hoffe, dass der Winter nun endlich vorbei ist. Ich habe keine Lust mehr und möchte endlich den Frühling und die Sonne genießen können. *pfeif*

LG Balu Bär
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Balu Bär!

Also nur raus mit deinen Fragen... wir helfen gerne....!

Also ich finde ein Follikel von 0,89 cm für den 12.ZT ein bißchen klein... Die normale Größe um einen ES auszulösen ist ab 1,8 - 2,0 cm...
In unserer Praxis ist das immer so, das man wenn die Mens da ist zwischen dem 3. und 5. Zyklustag vorbei kommen soll und dann wird entschieden was gemacht wird... entweder Stimu oder Vorbereitungen oder so...

Ansonsten wird bestimmt bald euer Ergebniss von der humangen. Untersuchung kommen... und dann müßt ihr mit der KiWu-Praxis klären was gemacht werden soll... eine stimulierte IUI evt...! Ist bei deinem Mann alles OK?? Wenn nicht wird deine Praxis bestimmt noch 2 Spermiogramme im Abstand von 12 Wochen machen... das wird normal vor der Genehmigung bei der KK gemacht...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!! Und es könnte endlich Frühling werden.... *mecker*

LG Dani
SimoneB.
Rang0
Rang0

Beitrag von SimoneB. »

Hallöchen!
Na, Mädels, wie siehts aus bei Euch?
Dani, weißt du schon was neues oder mußt du noch bis morgen ausharren?
Ich hoffe es geht dir gut!!!

War heute zur Follischau. Sah wohl ganz gut au.s, was ich so mitgezählt habe sind so ca. 10 Eierchen da! Und die SH ist schon bei über 11mm, und heute ist erst der 8 ZT!
Am Do. muß ich wieder hin und Anfang nächster Woche wahrscheinlich die PU. Dann geht die schlimme WS wieder los....

Meldet euch mal, wie es euch geht!

Ganz liebe Grüße von Simone
Bild
Balu Bär
Rang0
Rang0

Beitrag von Balu Bär »

Hallo Dani,

wir haben schon mehrere Spermiogramme gemacht, alle sind furchtbar schlecht ausgefallen. Mittlerweile haben zwei Ärzte unabhängig voneinander gesagt, es käme nur eine ICSI in Frage, alles andere zu versuchen wäre aussichtslos.
(95 % Spermien nicht beweglich, 3 % mässig beweglich, 2 % lebhaft :) )

Bei mir ist soweit alles in Ordnung, ausser meinem Alter. Ob die KK die Kosten übernimmt, weiß ich noch nicht, würde sie ja ohnehin nur bis zu meinem 40.Geburtstag machen. Wenn nicht, müßten wir die Kosten selbst tragen, damit wäre das Thema aber schon durch, denn das können wir nicht bezahlen.
Der erste Versuch inkl. Kryo würde ca. Euro 3.500 kosten :kreisch:

Jetzt hoffe ich auch, dass es bald Frühling wird, dann wird meine Stimmung bestimmt auch wieder besser. Ach ja, die Ärzte meinten auf normalem Weg schwanger zu werden, käme einem Lottogewinn gleich. Aber da ich für morgen auch wieder einen Lottoschein abgeben werde, probieren wir es trotzdem fleißig weiter. Das hilft, um positiv nach vorne zu blicken.

LG
Balu Bär

Bild
SimoneB.
Rang0
Rang0

Beitrag von SimoneB. »

Hallo Dani!
Wie war dein Termin heute?
Ich hoffe, du hast dich hier nicht gemeldet weil du im KH bist....das fehlt noch!
Wenn du da bist..bitte melde dich!!!
Sorgen mach.....!!!! :help:
LG Simone