ROLANDOBegrüßungsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ChrissyMann2
Rang1
Rang1

Beitrag von ChrissyMann2 »

Hallo,

so das Wochenende ist nun vorbei und muß leider wieder arbeiten :(
Ich habe das ganze Wochenende damit verbracht, mich von dem einem schlechten Bier zu regenerieren und mein Chaos oben aufzuräumen. Jetzt sieht es oben wieder so aus, daß man auch den Besuch rauflassen könnte. Aber ich schaffe es sicher bis zum nächsten Besuch wieder ein Chaos anzurichten :D

Ich hab mich auch mal wieder mit meinem AccessPoint beschäftigt, ich komme über ihn auch wieder ins Netz, allerdings ist mir der Zugang zur Konfiguration immer noch verwehrt geblieben. Ich hab mir auch mal einen Sniffer installiert und auch der zeigt keine IP-Adresse von dem AP an. Ich vermute stark, daß sich der Webserver vom AP für immer verabschiedet hat.

Darüber hinaus habe ich jetzt auch noch Probleme mit meinem normalen Netzwerk - bei Interesse kann ich gerne davon berichten. Nachdem ich bzgl. der Netzwerkprobleme gestern ein bisschen gefrustet war, hat das für mich völlig überraschend 0:2 des VfB beim HSV mich wieder aufgerichtet *dd*

Hiermit habe ich auch die beiden Hauptthemen Computer und Fußball behandelt :D

@Karl & @sk & @skm:
Danke für die Glückwünsche.

@Karl:
Die Geburtstagsfeier stand in unmittelbaren Zusammenhang mit diesem Gefühl am Samstag:
Bild

@skm:
Wie schon geschrieben, um günstiges Premiere zu bekommen, mußte ich nur ein Antragsformular welches eigentlich für HSV-Fans bestimmt war, ausfüllen. Neulich gab es ein Formular für McDonalds Mitarbeiter. Darüber haben auch einige nicht Burgerverkäufer erfolgreich ein Abo abgeschlossen. Bei Bedarf gebe ich dir mal den Link auf eine Forum, wo auf solche Aktionen hingewiesen wird (Hoffentlich bekomme ich jetzt keinen Ärger mit @sk :D ).

Und wann hast du dir deinen letzten Linux Kernel compiliert ? :P :P

@sk:
Also ich tippe ganz stark auf das letzte Bier :D
sonntagskind mann
Rang0
Rang0

Beitrag von sonntagskind mann »

Moin moin Fantas, hallo Mädels, :meld:

Heute nur ein kurzes Hallo zum Wochenanfang.

@CM2: Der Webserver vom AP ist weg? Hmmm ... wie hast Du das geschafft. Nach einem "Reset auf Werkseinstellungen"-Reset sollte der doch spätestens wieder da sein ... oder das Gerät ist ein Fall für die Garantie? *krise*
Netzwerkprobleme interessieren mich immer ... laß hören! :klugscheiss:
Ja ja ... eigentlich könnte ich den Sieg des VFB ja wieder als ein aufflammen des Nord- Südkonflikts in diesem Ordner werten ... aber zum Glück bin ich ja Werder Fan ... und 2. ist besser als 3. ... :juhu:
Allerdings hat Bayern jetzt NOCH mehr Vorsprung. :cry:
Danke für das Angebot bzgl. Premiere ... aber bei uns würde sich das nicht lohnen. Jetzt nach dem ich das Forum habe schaue ich ja noch weniger Fernsehen, da sind auch €20,- p.M. noch zuviel ... :wink:
Der letzte Linux-Kernel ist schon eine Weile her. Spannender war aber die Installation von Linux auf meinem alten Amiga2000. Das läuft tatsächlich! Sogar mit X11 und meiner etwas speziellen Grafikkarte. Dafür mußte ich allerdings einige Kernel kompilieren und ein bischen rumpatchen ... aber das ist schon gaaanz arg lange her, da war ich noch jung. Und der Amiga steht nun im Keller und wird schimmelig ... trotz Linux ... schade ... :roll:

So dann :gutsnächtle: an Alle,

bis nächstes Mal
Gruß
SKM :hallo:
ChrissyMann2
Rang1
Rang1

Guten Morgen,

so jetzt kann ich euch wieder mit meinen Computerproblemen langweilen :wink:

Zunächst eine kurze Abhandlung über meine anderen Netzwerkprobleme: :help:
Ich habe einen Router (R1) der über ein DSL-Modem mit dem Internet verbunden ist und als DHCP Server fungiert. Daran sind zwei XP- (PC1, PC2) und ein Win2000-Rechner (PC3) angeschlossen. Nun habe ich noch eine Telefonanlage mit eingebauten Router (R2). Diesen nutze ich nur als Switch (DHCP Server deaktiviert). An R2 hängt ein weiterer Win2000 Rechner (PC4), ein Netzwerkdrucker/Fax (D1) und eine Netzwerkfestplatte (P1). D1 und P1 habe eine feste IP Adresse. Mit PC1, PC2 und PC4 funktioniert alles wunderbar, ich komme ins Internet und auf D1 und P1. Nur PC3 will nicht, der kommt zwar ins Internet aber nicht zu D1 und P1. PC3 hängt ja an einem anderen Router wie D1/P1, aber das gilt ja für PC1/PC2 auch. PC3 kann übrigens PC4 anpingen, der ja am anderen Router hängt.

Versteht eigentlich noch einer was ich hier schreibe :grübel: Ich will das nämlich noch in ein Fachforum stellen, in der Hoffnung dort hilft mir jemand weiter. Mit @SKM rechne ich eher weniger, der könnte mir ggf. eine neuen Netzwerktreiber für Linux compilieren, aber ich befürchte hier liegt es an den Unterschieden von Win XP und Win2k :D

@SKM:
Wie ich das mit dem Webserver des AP geschafft habe würde mich auch interessieren und den Reset habe ich schon zig mal gemacht. Habe auch eine alte Installations-CD gefunden, mit der ich den AP schon konfiguriert habe, aber auch keine Reaktion. In diversen Foren habe ich von Leuten gelesen die genau das gleich Problem haben. Die einzige Lösung die erfolgreich war, man muß das Gerät zu Netgear einsenden :(
Garantie ist nicht mehr, der ist schon mind. 3 Jahre alt.

Schönen Tag noch ...
Chrissy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissy2 »

Morgäääähn!
So, auch ich habe das Wochenende gut überstanden.
Hatte am Fr. 1 Tag Urlaub, um ein wenig zu putzen, einzukaufen und das Abendessen vorzubereiten. (Kurz gesagt, um mehr zu "schuften", als im Geschäft Bild )

Abends war es wieder sehr schön, allerdings sind wir erst um 4 Uhr morgens ins Bett gekommen, dementsprechend war der Samstag ein reiner Relaxtag.
Naja, ein wenig hat auch der Alhohol dazu beigetragen, dass man nicht sooo fit war. *g*
Bei mir war es nicht nur das letzte Bier (was ich gar nicht getrunken habe, mag nämlich kein Bier), sondern eher einer von diesen Schnäpsen, wo man ständig "genötigt" wurde, sie zu trinken, um auf das Wohl des Geburtstagskindes anzustossen Bild (auf was haben wir eigentlich nach 12 Uhr angestossen? weiß ich gar nicht mehr *hihi* :wink: ).
Am Samstag waren dann noch die Schwiegis da und wir haben den Rest der "Frisbeescheibe" verputzt, Bild welche, wider Erwarten, doch noch ganz gut schmeckte, ich glaube, der Belag hat es letztendlich rausgerissen.

@Heidrun: Neid!! Ich würde auch soo gerne mal wieder skifahren!
Du mußt einen Reisebericht schreiben, wenn ihr wieder da seid. Und stell mal ein Photo von der Hütte hier rein, so dass man sich das mal vorstellen kann, wo ihr euch immer "rumtreibt".

@Rolando: den Spruch mit Bielefeld merke ich mir! (ich gebe zu, ich mußte lauthals lachen, als ich ihn gelesen hatte *g* - nur wieder ein Beweis dafür, wie wenig wichtig Fussball im Leben von manch anderen doch ist. Ich schlafe bei Fussball im Fernsehen immer ein ) :D (Jetzt kommt bestimmt irgendein Kommentar von meinem Allerliebsten, dass ich auch bei allem anderen, was so im Fernsehen kommt, immer einschlafe...) *pfeif*

@Sonntagskind: bin mal gespannt auf Deinen Bericht, wie Du Deinem Chef die frohe Nachricht erzählt hast. Und was sich dann ändern wird. Manchmal ist es wirklich besser, wenn man einfach mal auf sein Bauchgefühl hört und das war bestimmt die richtige Entscheidung! *dd*

@SKM: Wow, Halbmarathon?! Ich verneige mich :verneig:
Ich hätte da nie die Ausdauer, das durchzuziehen, das gebe ich ja zu. Ich habe immer vergeblich daruf gewartet, dass irgendwann die Endorphine einsetzen, wenn ich mal gelaufen bin, aber nix war! Ich fand das immer nur langweilig, so stupide vor sich hinzulaufen, aber ich könnte mir vorstellen, wenn man das mal ein paar Wochen lang hintereinander macht (bei jedem Wind und Wetter Bild ) findet man sogar das Laufen irgendwie gut.
Meine Schwägerin gehört auch zu der Marathon-Fraktion, die hat sich sogar Erfrierungen im Gesicht geholt, als sie, kurz nach unserem Argentinien-Urlaub, hier gleich wieder durch die Kälte gelaufen ist.

@Uti+Karl: immer noch soviel zu tun?! Seid bestimmt auch schon urlaubsreif, oder?!
Bild
Ich habe übrigens am Sonntag den Harry Potter endlich beendet! So, jetzt erwarte ich den 7. Band und bin mal darauf gespannt, wie JKR das Ganze so enden lässt...

Ach so, ihr wolltet ja noch wissen, was unserer Praktikantin denn so "Schlimmes" widerfahren ist, dass sie alle Sch(w)aben so schrecklich findet. Sie hat mal gesagt, dass hier alle so unfreundlich sind, und sie abends, wenn sie in eine Kneipe geht, gar keinen Anschluss findet. Und dass die Schwaben so kleinlich seien. Dazu muß man sagen, das sie aus "Kölle-Alaaf" kommt Bild , okay und da ticken wahrscheinlich die Uhren etwas anders. Diese rheinische Fröhlichkeit liegt mir wiederum gar nicht.

So, das war erstmal das Neueste von mir, jetzt muß ich weiterarbeiten und alles aufholen, was am Fr. liegengeblieben ist.

LG
Chrissy :D
sonntagskind mann
Rang0
Rang0

Beitrag von sonntagskind mann »

Moin moin Fantas, hallo Mädels, :meld:

Komme gerade vom joggen und wollte mich auf dem Weg zur Dusche nur schnell melden... :wink:

@CM2: Ohjeeeh, da mußt eich mir erstmal einen Plan davon zeichnen (alte Ingenieurskrankheit) :wink:
Wenn der Ping tut, und Windoof2000 prinzipiell funktioniert, dann würde ich auf die PF von PC3 tippen. Vergleich doch mal die Firewall-Konfig von PC3 und PC4 ... ich würde auf etwas wie VertrauensIPbereiche o.ä. tippen ... heißt bei jeder PF etwas andsers ...

Zum AP ... das klingt ja sch***e *krise*
Ist Netgear dafür bekannt? Vielleicht geht ja auf dem Kulanzwege etwas ... :-?

@Chrissy2: Das sind die tollen Urlaube, wo man sich frei nimt, um dann zu Hause zu schuften ... *tröst*

Aber die Geburtstagsfeier hat hoffentlich für Alles entschädigt? :D

Jetzt mußt Du uns aber auch noch den Belag der "Frisbeescheibe" verraten! :juhu:

Ach Halbmarathon klingt immer so toll ... wenn man ein wenig trainiert ist das kein Problem, ich habe ja nicht vor, zu gewinnen und trab' einfach knapp 2 Stunden locker vor mich hin... :wink:
Ein Lauf-Freak bin ich wahrlich nicht. Ein paar Freunde "schleppen" mich halt mit und in der Gruppe macht es dann doch Spaß. :D
Ich denke unser Team-Name ist Programm. Wir treten als "Lahme Latschen" an ... *g*
Wenn Deine Schwägerin nocht nicht ausgebucht ist ... unser Damen-Team ist noch nicht vollständig. Eine "Lahme Lätschin" könnten wir noch gut brauchen! :)

Den HarryPotter habe ich Weihnachten im Schnelldurchlauf verschlungen ... und wie fandest Du es? Ich finde, die Story nutzt sich irgendwie ab ... :?:

OK, reihnische Hardcore Frohnaturen haben es überall "im Ausland" schwer ... wenn man sich aber ein wenig anpaßt, klappt das auch mit den schwäbischen Nachbarn! :wink: Nanu, ein deja vu? (muß mal ein paar Seiten vorblätern, da war doch mal was?) :wink:

@All: Hat denn noch keiner das Holzbein Kiel Spiel runtergeladen? Norddeutsche Hochkultur und fußballerische Glanzpunkte vom feinsten! :prima:
(https://mc.1und1.de/mc/7VGBhwpOf4fYonfdWup8c3i6hMSNLi
PW ist Rolando und das Ganze ist 10 Tage offen ... )

Bis nächstes Mal! :gutsnächtle:
Gruß
SKM :hallo:
uti
Rang3
Rang3

Beitrag von uti »

Kurzer Morgengruß :D ,

@SKM: Ich hab den Download schon ein paar mal versucht, aber es kommt immer ne Fehlermeldung, sowohl daheim als auch in der Apo :cry: . Ist das Werner: Fußball auf dem Wochenmarkt??? Das kenne ich schon :lol:
Liebe Grüße Uti

Bild

Bild

Drei Sternchen im Herzen

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muß man es vorwärts. (Sören Kierkegard)
Chrissy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissy2 »

Huhu!

Ich habe es mir auch schon angesehen, runterladen macht er irgendwie nicht, zumindest nicht bei mir im Geschäft.
Und: ja Uti, Du hast recht, es ist Wäääärner, Fussball aufm Wochenmarkt.
Kannte ich zwar auch schon, aber trotzdem immer wieder gut.
Bloß dumm, dass ich im Geschäft den Ton nicht anmachen kann.

@SKM: Den Belag von der Frisbeescheibe?! Meine Tante macht immer so leckeren Eierlikör selber. Den mit Sahne und ein wenig Schoki drarauf, schmeckt ziemlich lecker :lol: Oder es ist einem dann einfach egal, wie´s schmeckt, kann natürlich auch sein...

Und meine Schwägerin würde sich wahrscheinlich nicht zu deinen Lauf- Damen gesellen, die würden ihr wahrscheinlich zu langsam laufen. Sie ist ziemlich ehrgeizig und wenn sie mal mit ihrer Laufgruppe mitläuft (hat auch eine), dann macht es ihr am meisten Freude, wenn sie Männer abhängen kann...
Sie gibt sich ja auch nicht mehr mit Halbmarathons ab, sondern läuft immer über die volle Distanz.
Dann ist sie wahrscheinlich schon eher ein Lauf-Freak, und wie gesagt, dass ist so gar nicht mein Ding (deshalb bin ich auch immer bei der Hälfte der Distanz in Argentina umgekehrt, und habe die 2 alleine weiterlaufen lassen :wink: )

Das die Harry-Potter-Story sich irgendwie immer wiederholt und damit auch irgendwie abnutzt, habe ich schon bei Band 2 gedacht, bei Band 3 dann erst recht.
Die ersten Bände habe ich auch im Schnelldurchlauf gelesen, bei den anderen hat es dann immer länger gedauert, spricht dafür, dass das Spannende irgendwie weg ist.
Das Einzige, was mich jetzt noch interessiert: ist Snape wirklich der ganz Böse oder wendet sich alles komplett in Band 7?! Ich kann irgendwie nicht so recht glauben, dass sie es so offensichtlich enden lässt, wie sie es in den ganzen Bänden angedeutet hat, das wäre zumindest schade.
Aber vielleicht muß man in einfacheren Kategorien denken, schliesslich ist und bleibt es ja doch ein Kinderbuch.

So, in Erwartung zahlreicher, weiterer Postings verbleibt
Chrissy
ChrissyMann2
Rang1
Rang1

Hallo,

melde mich heute erst später, da ich bei der Arbeit keine Zeit zum schreiben hatte.

Und ich glaube ich werde krank - bleib sogar vom Stammtisch daheim um mich zu erholen. Ich hoffe es bring was.

@SKM:
Ich habe mir den Film auch runtergeladen und angesehen. Kannte ihn zwar schon, aber es war eine Weile her als ich ihn gesehen habe. Und ist immer wieder recht nett anzuschauen ... :D

Firewalls gibt es keine bzw. sind für die Tests deaktiviert.

So jetzt kämpfe ich noch mit meiner neuen Microsoft Bluetooth Tastatur mit Fingerprint Reader (wollte ich gar nicht, hab die aber von Microsoft bekommen, weil eine 3 Jahre alte Tastatur von denen defekt war). Und wenn ich das nicht fehlerfrei hinbekomme, muß ich mir zur Strafe Italien gegen Deutschland anschauen :D :D

Schönen Abend noch ...
uti
Rang3
Rang3

Beitrag von uti »

Hallo Ihr alle :D ,

noch ein kurzes Abendposting :D , bevor ich schlapp in Bett falle :roll: !!! Ach ne, vorher kommt um 22.15 noch Stern TV mit dem Thema EZS :o ....

@Heidrun und Roland: Welcome back!! :knuddel: Ich habe Euch sehr vermißt :cry: ... ich hoffe, Ihr hattet super Wetter und jede Menge Spaß!?

@SKM: Karl hat den Stadtlauf auch schon mitgemacht, in Berlin ist er da noch viel aktiver gewesen, er ist sogar Marathon gelaufen *rotfl* .... Uti hat sich dann immer ganz stolz :juhu: mit Getränken an die Strecke gestellt und war gerührt :oops: ... aber selber mitlaufen:oops: ....neeeeeeeeeeeeeeeeee! :pah:

@Karl: Schreib *dd* doch mal wieder, vielleicht verstehen Dich ja langsam mehr Leute:o :wink: !!!! Außerdem gibts hier ja Laufkollegen, das verbindet doch bestimmt!!!!! :help:

@Sonntagskind: Sicher war das die richtige Entscheidung!! :knuddel:

@Chrissymann: Gute Besserung bzw erst gar keinen Schwächelausbruch! *dd*

@Chrissy/SKM: Ja, das mit dem Marktplatz ist immer wieder nett :lol: , der Platz sieht übrigens wirklich so aus, allerdings solche Fußballereignisse kommen da weniger vor... wie ja schon mehrfach :evil: bemerkt wurde, ist Kiel nicht gerade DIE Fußballmetropole :cry: ... dafür sind "WIR" im Handball TOP :verneig: !!!

@Chrissy/Chrissymann: Bleibts bei Sonntag????? *dd* :o

Sooooooooooooooooo, machts mal fein :knuddel: und drückt mir schon mal die Daumen für meinen Vortrag Morgen!! :help: *dd*
Liebe Grüße Uti

Bild

Bild

Drei Sternchen im Herzen

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muß man es vorwärts. (Sören Kierkegard)
uti
Rang3
Rang3

Beitrag von uti »

@Heidrun: Ich hab grad erst gesehen, daß Du schon drüben geschrieben hast :oops: .... ich würde jetzt zu gerne zu Euch rüben hüpfen und in das Kaminfeuer schauen :o und quatschen ...natürlich von Rolandos Stuhl aus :lol:
Liebe Grüße Uti

Bild

Bild

Drei Sternchen im Herzen

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“