IUI in Wiesbaden - Eure Erfahrungen ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Grete
Rang0
Rang0

Beitrag von Grete »

Hallöchen

Filou, danke für die freundliche Aufnahme, wir hören uns bestimmt:-)

An Beamaus,

meine Punktion war beide Male am 18 ZT. Ich habe jeweils 13 Tage mit Gonal f 150 stimuliert und hatte dann 11 bzw. 8 Eizellen. Die Länge der Stimulierung ist aber ganz unterschiedlich. Sie hängt von der Höhe der Dosis ab und wie du auf die Stimulation reagierst. "Normal" ist alle zwischen 10 bis 18 Tagen. Aber es gibt auch Frauen, die deutlich länger oder kürzer brauche.
Ich wünsche dir viel Glück!

Grete
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich ein wenig von dem Schock erholt, der mir der Terror versetzt hat und versuche jetzt wieder nach Vorne zu schauen.

Also, ihr könnt mich gerne ausquetschen, wenn ihr von mir noch was übrig laßt *gg*.

Nicole, ich fange nicht mit meiner zweiten IVF an, sondern ich bin sozusagen schon fast am Ende...mein SST ist am 20.09. Hoffentlich kommt meine Mens nicht schon vorher... :roll:
Also, falls ich es bis zum Donnerstag schaffe, werde ich Morgens in Wiesbaden sein. Vielleicht hat noch eine(r) dann einen Termin?
Ich bin bei Dr. Fuchs in Behandlung. Sie ist furchtbar nett und wie ich finde, bei allem sehr kompetent!

Filou, schade, dann sehen wir uns wohl nicht.

Vielleicht erzähle ich ganz kurz etwas über mich. Bin noch 32 und mein Männe 31. Wir haben schon einen Sohn zusammen, der im Januar 7 wird. Er ist auf romantischem Wege entstanden und wie ich letztes Jahr bei einer BS erfahren habe, hatten wir wohl einen sechser im Lotto. Darüber sind wir natürlich sehr happy. Bei der BS kam raus, daß meine Eileiter "dicht" sind, ich ein Myom auf der Gebärmutter habe und Endo (aber nur kleine Herde). Seit über 6 Jahren versuchen wir wieder schwanger zu werden...

Liebe Grüße
Claudia

nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo ihr Lieben :smile: :smile: :smile: :smile:

Hier tut sich im moment ja einiges!!!!! Jetzt hatte ich mal einen Tag nicht ins Forum rein geschaut, und dann soviel neue Nachrichten. Schön :smile: :smile: :smile:

Hallo Sun, :smile:

Ich glaube du brauchst ein bischen Ablenkung!!!!
Aber ich bin da genauso wie du. Ich lese auch immer im Internet alles durch, und dann geht es mir hinterher immer schlechter als vorher, weil mich dann vieles total verunsichert.
Und man kann es dann einfach nicht bis zu dem Arzttermin abwarten.
Aber bis Donnerstag ist es doch jetzt gar nicht mehr sooo lange. Und dann wisst ihr endlich wie es weiter geht.
Ich drücke dir feste die Daumen, dass es für euch dann bald losgeht!!!!!!!!

Ja, mit dem Urlaub klappt jetzt doch!!!! :smile:
Mensch, da war ich echt erleichtert.

Hallo Bea :smile:

Danke für die Werte!!!!!! Die sehen doch bei euch ganz gut aus!!!!!!!
Mein Mann hat eine Krampfader, und die ist wohl schuld daran, dass er nicht so viele Spermies hat.
Und eigentlich wollen wir sie nicht operieren lassen, da die Ärzte sich da ziemlich unschlüssig sind, ob eine OP die Spermaqualität verbessert!!!! :sad:

Ihr seit da ja auch in einer blöden Situation, wenn ihr nicht wisst woran es liegt. Naja, aber so könnt ihr doch vielleicht noch die Hoffnung haben, dass es doch noch auf normalen Weg klappt, wenn bisher nichts festgestellt wurde. Oder was sagen die Ärzte dazu???????

Kopf hoch, und nicht aufgeben!!!!!Irgenwann sind wir alle mal an der Reihe.

Hallo Su,

Was bedeutet der Ausdruck "tripscht"??????????(keineahnunghab)

Su, ich glaube da hast du einen Ordner eröffnet, wo jede von uns viel berichten kann.
Solche Phasen kenne ich auch gut. Und bei mir hat das ganz klat etwas mit dem Kinderwunsch zu tun.
Für mich ist im Moment der Kinderwunsch eben das wichtigste, und dann haben viele andere Sachen keinen Sinn für mich, wenn es mit dem Baby nicht klappt.
Ich denke, dass es die Hilflosigkeit ist, die einen in das Loch fallen lässt.
Ich hoffe, dass es dir bald besser geht.

Denk einfach an unser Treffen, und das es da super lustig wird.Freu, freu freu freu!!!! :smile:
Dass muss doch deine Laune erheblich steigern!!!!!!

Und denk dran, du bist damit ja nicht alleine!!!!!!!!!

Hallo Grete :smile:

Dir auch Herzlich Willkommen hier im Ordner. Du wirst dich hier bestimmt schnell einfinden!!!!
Drücke dir die Daumen für euren 3. Versuch!!!!!!

Hallo Dia :smile:

Da habe ich wohl mal wieder was falsch verstanden!!!!
Dann können wir dir hier alle ja kräftig die Däumchen drücken für Donnerstag!!!!
Die Wartezeit ist bestimmt ganz schön schlimm!!!!!!!!
Nun, dann hoffen wir mal, dass du uns ein gutes Vorbild bist, und du hier die erste bist, mit der wir und freuen können.

So, jetzt habe ich aber genug geschrieben!!!!!!

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende

:knuddel: nicole

Grete
Rang0
Rang0

Beitrag von Grete »

Hallo Nicole,

ich glaube (weiß), dass wir haben heute zusammen gechattet haben. Ich war irgenwie ein bisschen schwer von Begriff und habe gar nicht an dieses Forum gendacht, sondern an das Forum 'Rund ums Baby'. Tut mir leid!

Ich bin es also doch!!! Das nächste Mal schalte ich hoffentlich etwas schneller.
Erzähl auf alle Fälle, wie dein Termin in Wiesbaden war.

Ein kleiner Tip: falls dir jetzt schon Fragen unter den Nägeln brennen, schreib sie dir auf. Wenn du im Genspräch bist, weißt du nicht mehr, was du fragen wolltest.
Ansonsten warte erst Mal ab, was der Arzt/die Ärztin dir raten. Bevor es 'richtig' los geht, hast du sowieso noch ein zweites Gespräch, in dem deine Hormonwerte und die anstehende Behandlung besprochen werden.
Ich hoffe, du bist mir nicht böse. Es tut mir echt leid aber es war keine Absicht heute nachmittag, sorry,

Grete
Filou
Rang0
Rang0

Beitrag von Filou »

Hallo Mädels,
war heute in Wiesbaden zum U'Schall und muss nun weiter spritzen bis zum Donnerstag und habe dann am Freitag um 11.45 Uhr noch mal einen Termin zum U'Schall. Vielleicht ist ja jemand von Euch zufällig auch um diese Zeit in Wiesbaden. Also alles weitere dann am Freitag.
Liebe Grüße Filou
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Filou, :smile:

dann musst du wohl noch ein bischen weiter spritzen. Machst du daas selbst, oder spritzt dein Schatzi??? Ich könnte dass glaube ich nicht selbst.
Dann erzähl Freitag mal wie es bei dem US war!!!!!!!

Ich bin am Montag in Wiesbaden!!!!!!Vielleicht hast du dann ja Punktion???????

Drücke dir Daumen
nicole :smile:
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo Nicole, Dia, Sun, Filou, Beamaus, Su, und Grete,
ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe!
Am letzten Do. habe ich mich schnell registrieren lassen, um ein paar Zeilen an Filou zu schreiben, da ich auch einen Termin in WI hatte. Leider erst Nachmittags, so dass wir uns nicht getroffen haben (ich habe mir übrigens einen „Button“ gemacht).
Hatte leider keine Zeit mehr „ALLEN“ zu schreiben, da ich schon auf dem Sprung nach Hause war. Ich habe Eure Beiträge alle gelesen und muss erst mal alles zuordnen lernen (wer hat welches Problem usw.). Jetzt ein wenig über mich: bin mittlerweile 38 J. alt und habe im Mai mit der Behandlung in WI begonnen. Meine 1. ICSI Behandlung habe ich leider erfolglos hinter mir und werde wohl im November mit dem zweiten Versuch starten. Bis dahin habe ich erst mal Ruhepause.
Hallo Grete,
wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner 3. ICSI.
Was ist das für ein HLA-Test wegen evtl. Immunisierung?
Hallo Dia,
bis Do. ist es ja nicht mehr allzu lange. Drücke Dir die Daumen.
Hallo Filou,
welche Dosis für die Stimu. nimmst Du denn? Meine war wohl zu niedrig, wie sich gestern in dem Gespräch rausgestellt hatte. Beim ersten mal gehen die halt vom Alter, Gewicht und der Größe aus. Hoffe auf bessere Möglichkeiten im nächsten Versuch.
Dir toi toi toi für Deine Punktion nächste Woche.
So jetzt muss ich mal weiterarbeiten.
Grüße Euch alle, Joschi

Beamaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Beamaus »

Hallo Ihr Lieben,

so langsam werde ich neidisch, daß ich nicht in Wiesbaden in Behandlung bin.....aber mir gefällt es bei Euch so gut :smile:

Liebe Nicole,
rein theoretisch könnte es bei uns auch so klappen, aber leider tut sich seit 4 Jahren nichts u deshalb versuchen wir auf diesem Wege nach zu helfen, leider bisher auch ohne Erfolg......:sad:, aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben.....

Liebe Joschi,

kurze Frage, warum kann du nicht gleich mit einer neuen Behandlung fortfahren?
Eine Bekannte von mir soll nach der ersten erfolglosen ICSI 3 Zyklen warten......hängt dies evt mit der Hormonbehandlung zusammen....???

auf bald
Liebe Grüße Bea
Grete
Rang0
Rang0

Beitrag von Grete »

Hi Joschi,

bei mehreren Fehlgeburten oder (mind. 3) nicht erfolgreichen IVFs/ICSIs die unter otpimalen Bedingungen gelaufen sind, kann es sein, dass keine Einnistung stattfindet, weil die Frau keine Antikörper gegen den Embryo bildet. Diese Antikörper sind aber wichtig, damit der Embyro nicht abgestoßen wird, sondern sich einnisten kann.
Der HLA-Test bringt Aufschluss darüber.
Falls mir die Antikörper fehlen, werde ich mich Immunisieren lassen.

Liebe Grüße
Grete
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Alles nochmal, jetzt war doch mein ganz langer Test weg!!!!

Hallo Zusammen!!!!

Dir Joschi-Herzlich Willkommen in unserem Ordner. Und viel viel Glück bei eurer KIWU-Behandlung.

Noch 6 Tage bis zu unserem Termin!!!!!Aber wie soll es anders sein, es passiert vorher immer noch was doofes. Bei mir an der Arbeit sind jetzt noch total viele krank geworden, und jetzt muss ich um meinen Urlaub am Montag bangen.
Dann bekommen ich heute meine Befunde von meiner Ärztin zugeschickt, und was lese ich da: es wird eine Hormonbehandlung zur Follikelbildung vorgeschlagen(geringe Dosis).
Das ist das erste Mal, das von einer Hormonbehandlung die rede ist, meine Ärztin hat nie etwas zu mir gesagt. Sie meinte immer bei mir sei alles in Ordnung!!!!!! Was sagt ihr denn dazu??
Mich hat das alles wieder total verunsichert, da hätte man doch schon vorher was machen können. Und vorallem sagt sie zu mir nichts!!!!!

Da bin ich jetzt aber gespannt was sie mir in Wiesbaden dazu erzählen!!!!

Von euch niemand am Montag da????????????

Viele liebe Grüße
nici :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“