MERKEL UNTERSTÜTZT KINDERWÜNSCHIS...

Simone Twelkemeier
Rang0
Rang0

Beitrag von Simone Twelkemeier »

Ich hatte eher an ein Wunder gedacht. Übrigens hab ich gestern mal bei der Kirche nachgefragt. Die unterstützen die KB sofern beides, also Samen wie Ei von dem Paar kommen. Die sind doch auch für Wunder zuständig. Sorry, werde grade müde, da fang ich an etwas trotzig zu werden und Pipi-Langstrumpf-artig auf Wunder zu hoffen - ja inklusive Villa Kunterbund, Herrn Nilson, Kleiner Onkel usw. Da kann doch auch ruhig über Nacht ganz spontan ein Wunder passiern...

Immerhin wissen wir alle, dass dann auch anschließend ganz viele kleine Wunder passieren sollen. Zumindest betrachte ich jedes Kind als Wunder!
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Simone - zum Thema Kirche muß ich dich leider enttäuschen. Schau dazu bitte hier: http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 90&start=0.

Von der Seite ist ganz gewiß keine Hilfe zu erwarten. Im Gegenteil müssen wir gerade durch die enge (und grundgesetzwidrige!) Beziehung von Staat und Kirche unseren steinigen Weg in besonderer Weise den Kirchen "verdanken". Ich habe die Ursachen auch schon analysiert. Insbesondere geht es darum:
- Eingriff in Gottes Monopolrecht, Menschenleben zu schaffen;
- kirchliche Ablehnung der Masturbation;
- Frauen sind weniger wert und haben schon deshalb nicht das Recht, Fortpflanzungsrechte zu fordern;
- Ungewollt kinderlos sein ist eine schöne Buße für irgendwas. Vielleicht die Strafe Gottes. (Notwendig zur Machterhaltung der Kirchen).

Das mit den "Wundern" ist auch so ein Ding für sich ....
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Simone Twelkemeier
Rang0
Rang0

Rebella du magst Recht haben mit dem verhaltenen Optimismus. Aber für mich ist das alles, was hier seit vorgestern passiert ist einfach ein Wunder. Ich hab für mich das Problem versucht allein ohne Hilfe von außen auszumachen, will heißen, ich habe nicht viel von solchen Foren und Selbsthilfegruppen und ähnlichem gehalten. Frei nach dem Motto, das hilft ja auch nichts und sich selbst gegenseitig bemitleiden will ich nicht auch noch. Dafür find ich das alles viel zu schlimm.

Da ich aber auch eigentlich sehr offen mit dem Thema ohnehin umgehe - bei uns weiß jeder Bescheid - Verwandte, Freund und Bekannte, selbst einige Kommilitonen an der Uni war mir auch nicht klar, dass es doch so ein Tabuthema noch ist. Dass sich viele damit verstecken.

Aber dafür kann ich echt heulen, bei Kindern von Bekannten, Freunden und Familie bekomm ich dafür langsam Probleme, merke wie ich die anderen Frauen eifersüchtig beäuge - warum hat die das was ich nicht haben kann... Und mein süßer bekommt es dann auch noch ab, wenn ich ungerecht werde...

Da muss doch einfach was zu machen sein!!!

Und nun sehe ich das als tatsächlichen Erfolg. Ich meine wirklich, ich freu mich über diese Resonanz, jede einzelne Unterschrift ist so großartig! So viele haben Freunde, Bekannte und Familie mobilisiert. Die Foreneinträge findet man überall. Es sind im Internet die wenigsten einschlägigen Orte, wo ich davon noch nichts gesehen habe. Aber irgendwie macht das süchtig - süchtig nach Mitzeichnern!

Und das empfinde ich bereits jetzt als Erfolg. Wir sind alle kleine Wassertropfen, mag sein, aber gemeinsam können wir eine Welle auslösen, die dann zu einem Umdenken führen kann! Und ich sehe immer mehr Wassertropfen, die sich einig sind!

Somit kann das zu vielen kleinen Wundern führen, die sich der eine oder andere vorher einfach nicht leisten konnte!
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Simone, ich verstehe ich dich da schon. Es mag wie ein Wunder wirken. (Im Zusammenhang mit der von dir erwähnten Kirche weise ich jedoch gern darauf hin, dass nicht ein Gott diese Unterschriften geleistet hat, sondern wir, die Menschen. Ganz real und ganz ohne Hokus Pokus.) Ich freue mich auch über die vielen Unterschriften. Aber wir tun ja hier auch was dafür. Und es gibt nun mal eben so viele Betroffene. - Ich bin auch süchtig. Mußte gerade wieder schauen. Aktueller Stand: 1.255. Es scheint langsam abzuebben. Gestern hatten wir noch über 600 Unterschriften. Ich schätze mal, über mehr als 2.000 - 3.000 werden wir wohl nicht kommen.

Wir haben hier ja schon viel gemacht. Mit der Ankündigung der Gesundheitsreform 2004 waren wir hier soooo mobil. Siehe dazu der zugehörige Ordner. Wir hatten eine Demo und waren auch bei Ulla Schmidts Staatssekretär Dr. Theo Schröder. Wir haben es damit damals geschafft, dass die Leistung nicht ganz gestrichen wurde. Mehr aber leider nicht. Danach schaltete die Regierung wieder auf stur. Und der jetzigen CDU-Regierung ist da leider noch weniger zuzutrauen. Die Statements der Parteien dazu haben wir ja hier auch gesammelt. ...

Trotzdem - steter Tropfen höhlt den Stein. Insofern ist diese Petition mit ihren vielen Unterschriften auf jeden Fall wichtig.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Simone: ich versuch mal, etwas über die EU rauszufinden - ich kenn da jemanden - wie wohl sonst :wink: ich frag mal, ob die sich da mal einklinken oder uns informieren kann....
Und du wirst noch feststellen, dass Rebella nicht die Frau für Wunderglauben ist - sie ist eher von der superaktivensachlichpragmatischen Sorte - bestens fundiert informiert und mit Zahlen gesegnet -
Rebella: nicht wahr - so ungefähr könnte man es doch sagen?? :D :D
Jeder sollte sein Adressbuch mitzeichnen lassen , jeden Verwandten, Nachbarn, Freun, Bekannte, Kollegen, von dem er denkt, er hätte nix dagegen mit reinschreiben dann gibt es nochmal einen Riesensprung!
Weitermachen und auch die Online Aktion für die Unterschriften im Bärchen nicht vergessen!
1308

Kndudler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Simone Twelkemeier
Rang0
Rang0

Habe gestern mal geschaut, mal schauen, ob da noch was zu machen ist. Werde versuchen mich selbst mal auch schlau zu machen.

Was das mit Wundern angeht, ich glaube manchmal schon daran. Zwar auch nur begrenzt, aber für mich ist ja auch die Entstehung eines Menschenlebens ein Wunder... 1360!

Hier noch mal der Link: http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bund ... itionID=65
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

...soddele ich auch noch mal geschwind...

Aktueller Stand Petition: 1362 St.

Aktueller Stand K.-P.-Aktion: 3635 St

Also hab auch mal geschmökert und habe fest gestellt...

es gibt noch eine Petition mit SAU VIELEN MITZEICHNERN (8464 St.)
Vergütung für ärztliche Leistungen Eingereicht durch: Ärzteinitiative Teltow-Fläming, Dr. Sabine Schultz, am Montag, 16. Januar 2006
wie könnte es anders sein von Ärzten den da geht es um deren Kohle, nicht falsch verstehen ich finde echt zum :würg: wenn ich mir anschaue was die Docs in den Kliniken leisten und dann verdienen...können wir nicht da uns ein Paar klauen :ätsch: den die haben ja mehr wie genug...aber ansonsten sieht es so aus wie wenn es nicht wirklich mehr gibt :wink: OK bis auf die "NETTE :würg: Frau Kremer" ...

Im Urbia Forum wurde der "NEUE-Aufruf (schupsen geht da nicht" raus genommen, die möchten das nicht da Sie Ihre "Mitglieder, Foren Benutzer" schützen möchten :-? oder so ähnlich...
...Daher und weil wir nicht dafür bürgen können, was unseren Mitgliedern widerfährt, wenn sie durch urbia auf eine Aktion hingewiesen werden, haben wir für uns grundsätzlich die Entscheidung getroffen, im Forum keinerlei Aufrufe mehr zuzulassen... hat da Frau noch Töne :( ...LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Simone Twelkemeier
Rang0
Rang0

Was mir aufgefallen ist, es gibt für alles eigene Zeitungen und Zeitschriften: für Autos, werdende Mütter, Feuerwehr, Angeln und und und...

Da ja soviele betroffen sind, warum gibt es hier eigentlich keine eigene Medien für sowas wie Sterilität. Also ihr kennt das doch sicher alle selbst aus leidvoller Erfahrung... Könnte man sowas nicht in Angriff nehmen. Wenn ich das alles im Forum lese... Man, mir war das gar nicht so klar, was für ein Tabuthema das ist! Ich dachte echt, als bei uns der Schlag mit dem Hammer kam, dass es sich um weit weniger Betroffene handelt, erfuhr nur durch Zufall von den KiWu-Zentren usw. Hier gehört echt ganz klar koordinierte Medienarbeit her.

Versteht mich nicht falsch, wer nicht damit an die Öffentlichkeit will, kann ich auch verstehen, aber es ist so traurig. Wie gesagt, bei mir bekommt jeder ob er es hören will oder nicht, von mir erzählt, wie ungerecht ich das alles finde. Selbst meine Profs an der Uni hab ich damit konfrontiert...

Gaby, ist da dein Verein in der Richtung auch aktiv? Oder gibt es sonst wo eine Stelle, die dem entgegenwirkt?
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

Huhu Simone,

tja was soll ich sagen :roll: aufgefallen ist uns das auch und zwar Anfang letzten Jahres :( ...

Da suchte ein Bekannter etwas aus dieser Ecke (Zeitung, Zeitschrift, Anoncen, Heilpraktiker, Alternativen, Adressen, Praxen, Tips...) und stellte fest das es gar kein Blatt für "uns" gibt :-?

Bzw. ich kauf mir sicher keine Eltern Zeitschrift oder so...aber dort findet man MANCHMAL diese Infos...also wo such ich mir dann die Infos, Tips, Hilfen zusammen, mühsam im Internet...

Nur wer möchte so etwas machen, so etwas kostet Zeit, Geld und überhaupt...

Das dies immer noch ein TABUTHEMA ist, ist (uns) auch klar und das nicht jeder Haussieren geht auch, sind ja selber "solche" es wissen gaaaaaaanz wenige. Wir haben leider am Anfang zu viele schlechte Erfahrungen gemacht :evil: , und deshalb betreiben wir nun so etwas wie Selbstschutz...LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

1393

also mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.... es geht halt nicht mehr so schnell wie am Anfang, aber wenn jetzt jeder nochmal Familie und Freunde eintragen würde, müsste es doch einen riesen Schub geben oder??? Also weitersagen: Freunde und Familie eintragen!!!!!!!!

Und eine Zeitung gibt es sehr wohl !!! und zwar schon seit Jahrenden vom Verein Wunschkind e.V. .Unter www.wunschkind.de unter dem Stichwort Vereinszeitung kann man die älteren Ausgaben auch einsehen oder runterladen. Wir stellen nur die Neuesten Ausgaben nicht rein, weil die eigentlich nur für Mitglieder gedacht war - so quasi als: was bekommen wir denn, wenn wir Mitglied werden? Die Infos geben wir ja auch an allen NICHT Mitglieder weiter - also was hätte man davon, Mitglied zu werden? Also haben wir gesagt, die Mitglieder bekommen dann wenigstens die Zeitung kostenfrei immer zugeschickt. Und wenn wir dann die Neuesten Ausgaben auch gleich reinstellen, dann haben die ja gar keine Vorteile mehr. Daher sind die Neuesten nicht drin. Die kann man entweder bestellen oder warten, bis sie im Netz sind.
Es gibt jetzt auch von der Firma Serono eine Zeitung "Calimera" die man kostenfrei bekommen kann, aber ich finde die nicht so informativ wie unsere ( jetzt mal so objektiv wie möglich gesagt) aber das kann jeder für sich selber entscheiden. Die kann man aber kostenfrei bekommen - ich weiß aber nicht, ob die Pharmafirmen dann die Adressen sammeln oder was die damit machen. Irgendeinen Vorteil müssen die sich ja davon versprechen, wenn die eine HochglanzbuntDruck Zeitung kostenfrei versenden. Aber ist vielleicht für viele besser als nix. Könnt ihr ja mal versuchen.
So nun mal fleißig weiter eintragen
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Antworten

Zurück zu „Embryonenschutzgesetz“