Münchnerin(en) in Auslandsbehandlung gesucht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo

Maria ui da sit ja ganz schön heftig diese Preise, ich habe das immer umsonst bei meinen Gyn. bekommen, von daher bin ich ganz schön baff.
tja ob das Blut wirklich gebraucht wird ode rob die lieben deutschen Ärzte sich da was dazu verdienen bleibt dahin gestellt, in Salzburg haben wir einen Blut Check gehabt kurz vor der PU 2 Tage davor genau und sonst nimmer.
In Regensburg hab ich bei jeden US Blut abgeben müssen, ich weiss es leider nicht was da drann ist, ich habe aber damals von meiner Kiwunsch Klinik gesagt bekommen, das man sodurch alle Hormone überwachen kann und eine Überstimmu vorbeugen kann :?: :?: :?:

Wenn die so weiter machen, na Halleluja dann wird das aber ganz schön teuer.
Warum machst Du das eigendlich bei BBN Maria?
Hatte Dir Dein Gyn. das nicht angeboten, Dich wärend der Stimmu zu begleiten???

Juhu

wer oder was ist mit mir und dem Kaffee??????????????????????
Ne ne ich glaube Gaby ist so auf ds Treffen gekommen, weil Bublchen und ich seit einem guten halben Jahr versuchen Kaffeetrinken zu gehen :o und das immer noch nicht geschafft haben,
aber gel Bublchen jetzt werden wir das ja machen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mensch Kinder mich freu mich auch so auf den 26. und ich freue micht sehr Euch alle kenne zu lernen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

so jetzt werde ich mich verkrümeln bis dann :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
federle
Rang0
Rang0

Beitrag von federle »

Hallo Ihr Lieben,

mensch ist das heut' ein super Wetter :P :P , wurde aber auch langsam Zeit. Nach dem Winter ist man so ausgehungert nach Wärme und Sonnenschein, na ja davon werden wir dieses WE ja genug abbekommen. Da muss man gleich wieder aufpassen, dass man sich nicht was verbrennt ;-)

@gabi: Sag mal, wo machst Du eigentlich Dein Nordic Walking? Ich lauf immer ganz gerne im Olympiapark, aber jetzt darf ich ja erstmal nicht ;-) Hast Du denn schon ne Rechnung von BBN bekommen?

@mm: Ich hab gestern die Rechnung von meinem FA bekommen, 3x war ich dort und eigentlich ja für die Katz, der will sage und schreibe 400 EUR von mir (für Zyklusmonitoring, einmal LH-Wert bestimmen ...) :o :argh: Mir hats fast nen Vogel rausgehauen, da war ich 2x in Salzburg zu US + LH/Prgesteron/FSH bestimmen und hatte beim dritten mal Transfer und hab 700 EUR bezahlt. Ich weiß noch gar nicht genau, was ich machen werde. Vielleicht erstmal bei der KK einreichen und schaun, was die sagen und wieviel die zahlen und dann ... Auf alle Fälle werd ich mir einen neuen FA suchen, denn erstens war das Zyklusmonitoring ja irgendwie der totale Reinfall und zweitens hat der mit seinem Preis echt nen Knall. Für 400 EUR hätte ich oft nach Salzburg fahren können ;-). Komisch nur, bei der jährlichen Krebsvorsorge und wenn ich so mal bei ihm war, war eigentlich immer alles ok, der Preis auch.

@all: Ich freue mich auch schon sehr darauf, Euch alle kennen zu lernen :P , hoffentlich können alle. Und lasst uns doch einfach gleich um 18.30 Uhr loslegen. Was meint Ihr?

LG und :knuddel: :knuddel: :knuddel:

federle
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu :hallo:

Huch, neue Beiträge am Wochenende :o Ihr werdet ja noch :lol:

@urmel: Ja genau, ich hatte da mal was mit Kaffee trinken gelesen und darum angenommen, dass mehrere außerhalb der Stadt wohnen :)
Aber am Mittwoch schaffen wir es dann alle mit dem Kaffee trinken :lol:
Dr. Zajc macht 2 Tage vor PU einen Blutcheck? Ich hänge im Moment etwas in der Luft, weil mein Protokoll nur bis zur Folli-Schau am 26. geht - wie es weitergeht weiß ich nicht :?:
Hab heute mal ne Mail geschrieben, ob ich am 26. auch Blutwerte brauche - mal sehn, was als Antwort kommt.

@federle: Ich hatte bis Anfang April einen Kurs belegt gehabt, der war im Olympiapark und wurde von einer Sporttherapeutin geführt. Ab der 2. Maiwoche gibt es einen Aufbaukurs, aber wenn, dann muss ich das erste mal ausfallen lassen, weil das unmittelbar nach dem Transfer wäre.
Gestern bin ich "hinterm Haus" gelaufen - da ist der Südpark (sieht man, wenn man auf die Garmischer Autobahn auffährt) und ich war die Einzige Walkerin - ansonsten sind nur Jogger und Hundebesitzer unterwegs gewesen. Kam mir ganz schön doof vor :oops:
Bin dann auch 2,5 mal kreuz und quer durch den Trimm-Dich-Pfad und die Waldwege gelaufen - irgendwie kam mir der Park vorher größer vor.

Eine Rechnung von BBN? Ich bekomme ganz oft Rechnungen von denen :lol: Und ich wußte die Preise - im Gegensatz zu mm - weil ich privat versichert bin und weiß, was auf mich zukommt :roll:
Aber wenn es zu keiner Überstimulation kommt werde ich die Rechnungen für die US auch ganz normal bei der Kasse einreichen - bisher kam es zu keinen Beanstandungen.

@mm: Wenn ich was rausfinde mit den Blutwerten lasse ich es Dich wissen!

@all: Ich kann auch schon um 18.30 Uhr :lol:
Meine erste Puregonspritze gestern Abend war ein Klacks, die tut ja nicht mal halb so weh wie die Decaspritze :dance:

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Guten Morgen Ihr Lieben!!! Hoffe der Tag wird heute genauso schön wie gestern!!! :P

@m-m: Bei mir wurde zur Follikelbestimmung keine Blutuntersuchung gemacht, mein FA hatte nur die Order wenn sie nicht wachsen würden, sollte er Blut abnehmen. Im Kinderwunschcentrum in München wurde immer Blut abgenommen. Keine Ahnung, was nun richtig ist.
Mein FA hat für die US nicht berechnet. Ich hoffe mal, daß da nichts nachkommt.

@federle: Wow, das ist wirklich ein hoher Preis. Dafür hättest Du 2mal nach Salzburg fahren können.

@Gabi: Der Puregonpen ist wirklich super. Gell!! Ich bemühe mich auch am Wochenende zu schreiben, wie Du siehst. :P

@Alle: :P :knuddel:

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
federle
Rang0
Rang0

Beitrag von federle »

:hallo: , einen schönen Sonntag wünsch' ich Euch,

war grad draußen, so richtig warm ist es heut ja nicht gerade :( und irgendwie siehts auch gleich wieder nach Regen aus ... (zumindest im Olympiapark)

@gabi: Nachdem Dr. Zajc ja einen Hormonstatus von mir hatte und sich die Follikel auch wie gewünscht entwickelten, haben sie bei meiner 1. Stimu gar keine Blutwerte bestimmt. Erst jetzt bei der Kryo, da es ja um einen natürlichen Eisprung ging und den genauen Zeitpunkt. Also mach Dir keinen Kopf deswegen, außerdem wird er bestimmt gleich am Montag mailen.

Gell mit dem Puregon-Pen ist das wirklich ein Klacks, die letzten 2 Tage vor dem Auslösen musste ich dann aber auch das Puregon aus Ampullen aufziehen, dann war natürlich auch eine fettere Nadel dran und es hat ein wenig mehr gezwackt. Bei den anderen Spritzen ist es auch immer ganz gut, wenn man die Nadeln etwas dreht bzw. im Gewebe etwas schräg in eine andere Richtung halten, wenn es anfängt weh zu tun. Das kann man dann beliebig oft tun, bis alles drin ist :D

Hatte auch immer mal überlegt mit dem Nordic Walking anzufangen, aber das hat sich dann schnell erübrigt - mein Hund hats nicht so mit den Stöcken, da kriegt er immer Angst. ;-) So jogge ich halt ein bißerl durch die Gegend und geh viel mit dem Hund raus, bzw. beides zusammen ;-)

@christine: Für den Preis hätte ich bestimmt noch ein paar mal mehr nach Salzburg fahren können, bin immer noch ziemlich sauer auf meinen FA - wie gut dass die Rechnung am WE gekommen ist, bis zum Montag habe ich mich dann hoffentlich wieder beruhigt, sonst hätte ich wahrscheinlich gleich zum Telefonhörer gegriffen und hätte meinem Ärger Luft gemacht.

@all: Meldet Euch doch bitte, wer auch schon um 18.30 Uhr am 26.04. könnte. Bis jetzt gehts bei Gabi und bei mir.
federle

2006 3 IVFs in Salzburg
3. IVF positiv
Maria-Magdalena
Rang1
Rang1

Beitrag von Maria-Magdalena »

Hallo!

Für alle die immer gerne - (so wie ich ;-) - Zwischenstände/Untersuchungsberichte Gleichgesinnter lesen:

Ich war heute beim 2. US - hier das Ergebnis:

8 große und 6-7 kleine Follis!
Endometrium 12 mm (lt. BBN gut, die Durchschnittswerte kenne ich nicht)

Tja, nachdem ich nicht wußte ob ich Blut abnehmen lassen soll oder nicht habe ich mir dann heute wieder Blut zapfen lassen. 4 Werte wurden ermittelt, jeder Wert lag bisher immer bei rd. 20 Euro. Gabi hat mir Bescheid gegeben, dass wohl bei einem normalen US-Ergebnis Blut gar nicht notwendig gewesen wäre. Dies nur zur Info für alle die sich dies Frage Blut ja/nein auch mal stellen werden.

Lt. BBN soll ich noch bis Dienstag spritzen (=10 x 200IE Stimu + weiter 2x2 Nasenspray) und am Mittwoch ggf. nochmals zum US kommen. Punktion könnte Freitag oder Samstag sein. Jetzt habe ich mal dieses Ergebnis an Pronatal gemailt und hoffe auch baldige Rückmeldung, ggf. kann ich mir diesen 3. US sparen. Mal schauen was Dr. Mardesic sagt.

Wenn ich am Mittwoch da bin, könnte ich auch bereits ab 18:30h dort sein!

viele Grüße
MM
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu :hallo:

@christine: Ich habe die Apotheke aus Frankreich schon ein paarmal weitergegeben, eigentlich müsstest Du das nächste Mal bei Billmann Rabatt verlangen :lol:

@federle: Das ist aber schade, dass Dein Hund Angst vor den Stöcken hat, aber da kann man nix machen... Mit Joggen habe ich es überhaupt nicht, hab schon mehrere Versuche gestartet in den letzten 20 Jahren (au weiha, wie sich das anhört :o ), aber war nie überzeugt.
Da geh ich lieber ins Fitneßstudio bzw. jetzt mal zwischendurch zum Nordic Walken.
Mal sehn, wie es heute Nachmittag aussieht - im Moment sieht es schwer nach Regen aus :(
Von Dr. Zajc habe ich gestern und auch heute schon eine Mail bekommen, scheint Punktionen oder Transfers zu haben, denn er hat die Mails auch persönlich geschrieben...

@mm: Wir haben ja schon telefoniert :knuddel: Freu mich hier nochmal mit :dance:
Und dass Du zum Treffen kommen kannst finde ich besonders klasse!!

Allen einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild

Bild
federle
Rang0
Rang0

Beitrag von federle »

Hallo :hallo: , hab grad nochmal vorbeigeschaut und schwupp sind gleich wieder 2 neue Einträge von Gabi und mm da ...

@gabi: Richtig haben tu ich es mit dem Joggen auch nicht ;-), aber irgendwas muss man ja machen, wenn man in die Jahre kommt. ;-) Und Fitness-Studio ist nämlich auch nicht so mein Ding, na ja - vielleicht hab ich bis jetzt auch nur die falschen ausprobiert :o. Aber neulich habe ich eh gelesen, dass man sowieso die beste Fitness beim Hunde-Gassi-Gehen bekommt ;-)

Ja diese Woche hat Dr. Zajc wieder Dienst, ich war ja letztes WE bei Frau Dr. Krainz-Kundt. Die beiden wechseln sich ja immer ab. Das ist wirklich immer super, wie schnell die bei Dr. Zajc sich melden, auch wenn man telefoniert und grad keiner Zeit hat, rufen sie so schnell wie möglich zurück.

Ich muss hier übrigens auch wirklich mal ein dickes Lob an Frau Dr. Krainz-Kundt aussprechen - ich hab ja hier im Forum auch schon ein paar arg heftige u. negative Worte über sie gelesen. Ich find sie richtig klasse, kompetent und super nett und sie arbeitet ja auch schon Jahre mit Dr. Zajc zusammen. Außerdem ist sie ja auch schon seit Anfang der Babywunschklinik mit an Bord. Wir hatten auch am 9.2. unser Erstgespräch bei ihr. Ansonsten bin ich mal bei ihr, mal bei ihm.

@mm: Dein Zwischenbericht hört sich ja richtig gut an. Ich drück Dir fest die Daumen *dd* , dass das so weiter geht.
Meinst Du nicht, wir sollten unsere Tabelle gleich auf Seite 1 in Deinem ersten Eintrag unterbringen?

@all: Ich fass mal zusammen ;-): Gabi, mm u. federle könnten am Mittwoch schon um 18.30 Uhr.
federle

2006 3 IVFs in Salzburg
3. IVF positiv
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

@federle: Christine kannst Du auch mit auf die 18.30 Uhr - Liste setzen, sie hat - glaub ich - auch schon geschrieben, dass sie eher kann :)
Mit dem Hund Gassi gehen macht sicher auch fit, meine Freundin hat einen kleinen Feger (Dackel-Yorki-Mischling) der jetzt 1.5 Jahre alt ist und die saust immer im englischen Garten rum.
Seit sie die Kleine hat sind so nebenbei 3 Kilo verschwunden :o
Vorher hatte sie einen in die Jahre gekommenen Yorki, den sie nach 16 Jahren leider einschläfern lassen musste und der wollte nur noch langsam um den Block und dann wieder auf die Couch.
Und Du bist ja immer an der frischen Luft mit dem Hund, das tut Dir auch gut :wink:

Die Kritik an der Ärztin kam aber aus dem Salzburg-Ordner :wink: nicht von hier *pfeif*
Ich kenne sie nicht und hoffe mal, dass ich meine PU bei Dr. Zajc habe - aber wenn die Zwei sich abwechseln, dann hat die Doc nächstes WE Dienst und da am 1.Mai auch in Österreich Feiertag ist werde ich wohl auf sie treffen, denn laut Plan ist am 30.4./1.5. PU...
Aber das ist schon mal gut, dass Du so einen positiven Eindruck von ihr hast!

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

BildBild

Bild
federle
Rang0
Rang0

Beitrag von federle »

@gabi: Das stimmt schon, dass man mit einem Hund immer viel an der frischen Luft ist, das versuch ich mir auch immer einzureden, wenn es draußen ganz furchtbar saut, alle anderen sich zuhause einkuscheln und wir draußen mit den Hunden rumstapfen ;-)

Ja, ja die Kritik an Dr. Krainz-Kundt kam aus dem Salzburg-Ordner... Trotzdem kann man ja schon ein wenig vorbeugen... *pfeif* Vielleicht verschiebt sich die Punktion bei Dir ja um einen Tag und am 2. Mai ist der Doc dann bestimmt da, außerdem hätte das dann den Vorteil ;-), dass wir uns dort wiedermal treffen würden :D , ich hab ja da meinen SST. Ansonsten kann das die Doc super gut, meine Punktion hat sie nämlich auch gemacht. Mir hats überhaupt nicht weh getan und ich war hinterher auch gleich wieder topfit.

@all: Ich fass nochmal zusammen - dann heut aber nimmer ;-);-):
Gabi, mm, Christine u. federle können schon um 18.30 Uhr.
federle

2006 3 IVFs in Salzburg
3. IVF positiv
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“