Zzapy, du hast schon Recht, jeder Altersabstand hat seine Vor- und Nachteile. Nun kann ich auch erstmal die ruhige Zeit genießen, in der Paula im Kindergarten ist.
Zu deiner Frage: Ich habe nun schon mehrere Versuche fürs zweite Kind hinter mir. Im letzten Jahr im Frühling haben wir eine IVF gemacht. Danach war mein Zyklus völlig durcheinander. Dennoch haben wir recht schnell zwei Kryos angeschlossen. Leider auch negativ. Also haben wir noch einen Versuch Anfang diesen Jahres gemacht, der war tatsächlich positiv, obwohl der Versuch an sich nicht gut gelaufen ist, es war nur eine befruchtete Eizelle da. Der hcg-Wert war allerdings sehr niedrig. Es bestand also von Anfang an wenig Hoffnung.
Beim letzten Versuch habe ich eine Progesteron-Spritze bekommen, genauso wie bei dem Versuch, bei dem meine Tochter entstand. Bei den anderen drei Versuchen habe ich keine Spritze bekommen. Daher hoffe ich auf diesen letzten Versuch, bei dem ich natürlich auf dieser Spritze bestehen werde.

Wir hatten jetzt nur eine Pause eingelegt, damit mein Zyklus halbwegs in geordnete Bahnen kommen konnte.
So wie ich es in deiner Signatur lese, wird es bei dir ja nun auch auf einen Versuch rauslaufen. Wollt ihr denn auch jetzt direkt starten?
Fandest Du es auch so faszinierend, als Dein Sohn sprechen gelernt hat? In der Entwicklung hat mich bis jetzt nichts so sehr beeindruckt wie das. Plötzlich war es möglich, mich mit meiner Tochter auszutauschen.
Juli, wenn ich so drüber nachdenke, ja ich freu mich auch darauf, wieder schwanger werden zu können. Ich bin da noch recht verhalten, weil ich nicht weiß, ob der Versuch auch wirklich jetzt losgehen kann. Aber wenn er erstmal dran ist, bin ich bestimmt wieder genauso aufgeregt.
Die erste Schwangerschaft konnte ich allerdings gar nicht so genießen, da wollte ich einfach nur mein heißersehntes Baby in den Armen halten. Bestimmt war ich die ungeduldigste Schwangere aller Zeiten.
Wieso kommt die Nesselsucht denn immer wieder? Kann man da keine Medikamente geben, die die zumindestens für einen längeren Zeitraum vertreibt? Es gibt doch so eine Stelle, bei der man sich erkundigen kann, welche Medikamente man in Schwangerschaft und Stillzeit nehmen kann. Vielleicht fragst du da mal nach. Es wäre ja für dich beruhigend zu wissen, dass du etwas gegen die Nesselsucht unternehmen kannst. Wenn du magst, suche ich dir den Link mal raus.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.